King of Chinatown/Empire Arcadia

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • King of Chinatown/Empire Arcadia


      Hab die doku letzten freitag gesehen und muss sagen recht kurz aber dennoch unterhaltsam aber was mich am meisten schokiert hat ist triforce und seine beziehung zu spielern und im besonderen zu justin. Ich verstand nicht warum sich all diese topspieler ausnutzen liessen von triforce, nach dem justin gegangen ist haben auch viele andere topspieler das empire verlassen, die competition war wohl das einzige was sie dort gehalten hat. Ich kann die doku echt nur empfehlen, ist interessant zu sehen wie das viele geld und das oeffentliche interesse die scene veraendert haben seid sf4.

      Das empire arcadia keinen guten ruf hat ist ja bekannt aber der blick hinter die kulissen zeigt wie triforce spieler manipuliert und ausnutzt, steckenweise werden kids die noch zur schule gehen ermutigt die schule abzubrechen um progamer zu werden (das ist nur die spitze vom eisberg).
      Nach der doku wollte ich mehr ueber das empire erfahren und fand diesen blog
      empirearcadiapyramid.blogspot.com/ erklaert genau wie das empire funktioniert, komplett mit rechtsungueltigen vertraegen und allem anderen, es ist unglaublich wie geld selbst in solch einer "kleinen"scene die leute korrumpiert.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

    • Ich musste mich ein wenig "fremdschämen", als Triforce einfach mal in Justin's Interview reingeplatzt ist. Auch als er, ebenfalls beim Gamestop-Tunier, auf ihn eingeredet hat, dass er doch bitte auf die Bühne gerufen werden sollte. Es erweckte einfach den Eindruck, dass er auf der Welle der Erfolge anderer mitschwimmen wollte. Vielleicht, oder wohlmöglich gerade auch, um sich damit selber zu finanzieren.

      Ein großteil der bekannten Namen sind eh mittlerweile raus, zuletzt - sofern ich mich recht erinnere - Andre. Es wirkt auch so, dass die meisten mittlerweile einfach deutlich erfolgreicher sind als zu Empire Arcadia Zeiten.

      Interessant in dem Artikel ist die Sichtweise auf ihre eigenen Tuniere. Das da die "neuen" gewisserweiße aufgezogen / verarscht werden ist durchaus kontraproduktiv um eine "Community" um sich aufzubauen bzw. zu verstärken. Das ganze dann als den gewohnt üblichen "Trash-Talk" hinzustellen funktioniert wohl auch nicht.
      Man kann sich sicherlich nur auf die Informationen anderer stützen, aber wenn so viele Gegner - gerade auch aus früheren eigenen Reihen - sein eigen nennt, dann dürfte hier und da ein wenig Wahrheit versteckt sein...
    • Wirbeltier schrieb:

      Ich weiß nicht, was ihr geguckt habt, aber Triforce hat im Endeffekt nix anderes als Bussiness gemacht. Wenns um Geld geht, muss man halt Profitabel denken. Life sucks, deal with it.
      Business schön und gut, aber dieser Triforce hat einen riesigen Dachschaden imo. Er versucht letztendlich nur sich selbst darzustellen über das Talent anderer :bad:
    • Und welche Direktor einer Firma macht das nicht? Es ist Assi, ja, aber doch nicht unerwartet. Irgendwie muss er den ganzen scheiß doch bezahlen. Da kann er J-Wong doch nicht einfach machen lassen was er will.
      Die Dokumentation ist durchaus zu empfehlen, man sollte aber nicht mit der Ansicht drangehen, dass das, was Triforce da macht, unhuman ist. Ist er ein Arschloch? Hell ja. Ist deshalb das, was er gemacht hat, falsch? Ausdiskutierbar(mal abgesehen von dem "Fakt", dass er Schüler von der Schule entmutigen will).
    • @wierbeltier nicht jede firma folgt einem pyramidensystem, man sollte schon unterscheiden und so wie ich das sehe werden die spieler von triforce skrupellos ausgenutzt und manipuliert, es gibt aber auch andere firmen (kein fuckin pyramidensystem) die spieler wirklich sponsoren wie evil geniuses oder madcatz....schon ein grosser unterschied
      lies den verlinkten blog!
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Oh ja, sorry dass ich zufälligerweise meinem Vater bei ner Gastronomie helf. Da kriegt man ja nicht mit, wie das läuft ;) (Wenn die Eltern selbstständig sind, kriegt man mehr von oben mit als einem Lieb is, und das net mal vom eigenen Lokal, glaub das mal...)

      @wierbeltier nicht jede firma folgt einem pyramidensystem, man sollte schon unterscheiden und so wie ich das sehe werden die spieler von triforce skrupellos ausgenutzt und manipuliert, es gibt aber auch andere firmen (kein fuckin pyramidensystem) die spieler wirklich sponsoren wie evil geniuses oder madcatz....schon ein grosser unterschied
      lies den verlinkten blog!
      Das es anders geht ist klar. Mir ging es eher darum dass diese Format von Triforce nicht unbedignt eine Seltenheit ist.
    • Mir war Triforce eh schon immer unsympathisch, mit King Of Chinatown erfährt aber hoffentlich jeder warum. Dieses parasitäre, ekelhafte Verhältnis unter allen Beteiligten, Preisgelder an den Zuhälter aka Triforce abgeben, die schlechten Spieler leechen an den guten. Widerlich, mit was für Vorgehensweisen der seine Firma führt und dabei auch noch denkt, dass das OK ist. Und dann auch noch der Powerglove. Oh man.
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • Ob das Foto was den Gamingglove abbildet wohl auf seinen Gamingglove geklebt war während er es in die Kamera gehalten hat?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher