Hab die doku letzten freitag gesehen und muss sagen recht kurz aber dennoch unterhaltsam aber was mich am meisten schokiert hat ist triforce und seine beziehung zu spielern und im besonderen zu justin. Ich verstand nicht warum sich all diese topspieler ausnutzen liessen von triforce, nach dem justin gegangen ist haben auch viele andere topspieler das empire verlassen, die competition war wohl das einzige was sie dort gehalten hat. Ich kann die doku echt nur empfehlen, ist interessant zu sehen wie das viele geld und das oeffentliche interesse die scene veraendert haben seid sf4.
Das empire arcadia keinen guten ruf hat ist ja bekannt aber der blick hinter die kulissen zeigt wie triforce spieler manipuliert und ausnutzt, steckenweise werden kids die noch zur schule gehen ermutigt die schule abzubrechen um progamer zu werden (das ist nur die spitze vom eisberg).
Nach der doku wollte ich mehr ueber das empire erfahren und fand diesen blog
empirearcadiapyramid.blogspot.com/ erklaert genau wie das empire funktioniert, komplett mit rechtsungueltigen vertraegen und allem anderen, es ist unglaublich wie geld selbst in solch einer "kleinen"scene die leute korrumpiert.
The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
― William Gibson, Neuromancer
― William Gibson, Neuromancer
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()