Samurai Showdown...welcher iss Euer Lieblingsteil

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Also das was ich bei herv damals zu SS gelesen habe war Unsinn... soviel dazu

      Juhu noch einer der meine Sig kennt :)
      Schon geklickt? :D
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich würde lieber bei dem Thema bleiben, weil das:
      The game has the single worst implementation of air-blocking ever - last I checked, you can airblock anything, including ground-based normals and supers. You can also counterattack after airblocking, which lead to this wonderful tactic for anyone with any air throw: When your opponent jumps, you jump and hold downback. If they attack first, you air block, then hit C. If they do nothing, hit C and you get an air throw. It's FREE DAMAGE either way. I think the only ones it didn't work on too well were Ukyo and Genjuro because their attacks had such long range, but it was retarded nontheless.

      sich ziemlich nach Gamebreaking anhört und ich meine PSX zum Testen erst in zwei Wochen wieder bekomme.
      Das ist etwa wie in ST wenn O.Sagat einen in die Ecke bekommt. Das könnte man doch auch mit einem Air Throw vs Nicht-Air Throw chara machen
    • Das ist so eine typische Aufstellung, die es praktisch zu jedem Sequel gibt.

      Wirklich bestätigen oder dementieren kann ich davon nichts, da ich SS3 (wie alle anderen Spiele auch) noch nie auf einem Level gezockt habe, wo es nur noch um´s gewinnen geht.

      Auf ´ner Neo Geo-Mailinglist, wo ich vor Jahren mal drauf war, gab es einige, die SS1-3 liebten, aber SS4 total scheisse fanden. So soll es hier z.B. möglich sein, mit TamTam immer zu gewinnen, wenn man mit seinem Move, wo man A mashen muss, offensiv agiert, und alles andere mit ´nem straight jump C abwehrt.

      Aber wie gesagt, Listen, warum dieses und jenes Spiel angeblich broken ist, findet man immer wieder.

      Von dem zitierten Text kann ich eigentlich nur ablesen, das er SS3 nicht mag.

      EDIT: das von FSR nochmals zitierte Beispiel als Kritk anzubrigen,halte ich für ziemlichen Quatsch. Warum sollte ich bei SS3 springen, wenn ich nicht 100%ig weiss, das ich treffe, oder zumindest irgendwie sicher bleibe? Da kann ich mich ja auch beschweren, das ich nach meinem geblockten Super einen harten Slash reinkriege.
    • Puh, da bin ich komplett überfragt, ich kenne nur Teil 1 und 3, beides mal Umsetzungen, und beide seit langer Zeit nichtmehr gespielt.
      Ich hab das ganze Zitat nur angeführt, weil es möglicherweise ein paar SS Spieler interesieren dürfte.

      Balance hin, Abusing her, ich bin ehere daran interessiert ob es Abuse überhaupt in manchen Spielen gibt und wie das sich auf Matches auswirkt, an der Verwendung solcher "Features" hab ich kein Interesse, mir sind andere Dinge wichtiger.
    • ich bin ehere daran interessiert ob es Abuse überhaupt in manchen Spielen gibt und wie das sich auf Matches auswirkt


      Wie schon erwähnt, wird wohl nur ein absoluter Bruchteil der User hier was dazu sagen können, denn a) muss man wirklich sehr viel über ein Spiel wissen, und b) das dann auch so gespielt haben, das nur noch der Sieg zählt.
    • Ich habe mir seit Meerbusch viele Gedanken über CvsS2 gemacht, v.a. wegen den Charakteren, die auf simple Weise alles in Grund und Boden poken. Ist natürlich noch weit von abuse und gamebreaking entfernt, aber...

      ...gibt einem doch zu denken, ob man Charas lernen soll, die jeden einzelnen Schlag für eine andere Situation brauchen oder obs lieber ein zwei button Kämpfer sein soll?

      Mit CvS2 ist Capcom in Sachen Balance eine richtiger Griff ins Klo gelungen...
    • ...gibt einem doch zu denken, ob man Charas lernen soll, die jeden einzelnen Schlag für eine andere Situation brauchen oder obs lieber ein zwei button Kämpfer sein soll?


      Ja, so ungefähr. Sowas in der Art ist mir noch niemals zuvor dermassen aufgefallen. Bin zur Zeit in einer tiefen Krise was CvsS2 angeht.

      Und btw, danke für deine Postings in diesem Thread. :)
    • "Effeser" schrieb:

      Was haltet ihr von diesen Aussagen?
      ...
      V.a. interessiert mich, ob Punk 4 stimmt.


      Die erste Hälfter der Aussage ist IMO kompletter Schwachsinn.

      Zu Punkt 4: Haohmaru kann niemanden mit 2 Hits töten, nein. Das mit dem Airblocken stimmt, hat aber zwei Seiten. Wenn ich vom Boden aus durch einen Sprung einen Mid-Air Angriff countern will, benötige ich IMO dieselben Reflexe, als würde ich z.B. einen Shoryuken ausführen, weshalb ich es nicht besonders schlimm finde. Ausserdem gibt es immer noch die Möglichkeit, das beide Kämpfer blocken, also Pustekuchen, von wegen Freedamage.
    • Was mir noch zu der Sache mit dem Abuse-Faktor einfällt die Effeser erwähnt hat: ich glaub kaum dass Spiele wie KoF, MvC2 oder CvS2 gerade deswegen so beliebt sind weil es so viele billige Tricks, Glitches oder ähnliches gibt. Ich denke eher dass es genau umgekehrt ist: je mehr ein Spiel gespielt wird desto mehr finden die Spieler solche Dinge und sie verbreiten sich auch schneller. Wahrscheinlich gibts in jedem Spiel massig Dinge die man abusen kann, die meisten Leute kenne sie nur nicht weil sich zu wenige damit intensiv genug beschäftigt haben (z.B. RB2, bevor aCdhell in Frankreich war hat wohl keiner hier gewußt dass es ein paar angeblich wirklich böse Glitches gibt).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher