Samurai Showdown...welcher iss Euer Lieblingsteil

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    • "chrh" schrieb:

      3 ist der traurige Tiefpkt. der Serie


      warum denn?

      "chrh" schrieb:

      und 1 ist am bessten(weil am originellsten).


      leider aber unspielbar, wegen Lahmheit und ausgedienter Grafik. Macht wie teilweise Teil 2 auch, nur noch Spass wegen Nostalgie, IMO

      "chrh" schrieb:

      Nach 3 war leider der wurm drin
      und snk's Verkaufsschlager no.1
      hat sich bis heute noch nicht erholt.


      wohl noch nie SS64 Teil 1 und 2 gespielt?

      "chrh" schrieb:

      Amakusa Kohrin war wohl eher Schadensbegrenzung...


      IMO ist es das technisch beste SS. Für mich persönlich auch das beste Beat'em'Up.

      "chrh" schrieb:


      Mal sehen was ss5 auf mvs/aes bringen wird.
      Gerüchteweiser werkelt man an dem wohl nun schon länger.


      Au weia... gibt's echt noch Leute die daran glauben?
    • War klar...
      Nun ss3 verlässt das ursprüngliche konzept.
      Stattdessen wird ein Capcom-artiges Combosystem eingeführt.
      Nichts gg Capcom,aber Spirits war nun originell genug
      und kam sehr gut ohne 99hit-Quatsch aus.
      Es heisst Katana Battle Action Game,nicht
      Combo Battle Action Game...
      Die Hintergrundanimation ganz weg zu lassen,
      die grafik farblos/farbreduziert zu gestalten,
      und die Fanfavs aus den alten teilen zu streichen
      bezeichne ich eher als unglückliche endscheidung.
      Ganz zu schweigen vom fehlenden Kuroko oder
      den originellen bomben/bonus werfern.
      Alles an ss3 schreit nach einen "rushed product".
      Shodown war bis Teil 3 der Topseller(!) von Snk(die ganzen anderen klopper eigeschlossen).
      Ich weiss gar nicht mehr wieviele leute sich '93 nen NeoGeo nur
      wg ss1 gekauft haben.
      Keins der Sequels kann da auch nur im ansatz mithalten.
      Spirits 3 ist einfach ein liebloses Spiel...
    • "chrh" schrieb:

      War klar...
      Nun ss3 verlässt das ursprüngliche konzept.
      Stattdessen wird ein Capcom-artiges Combosystem eingeführt.
      Nichts gg Capcom,aber Spirits war nun originell genug
      und kam sehr gut ohne 99hit-Quatsch aus.


      sorry, aber hab' ich da bei SS3 was verpasst?

      "chrh" schrieb:

      Die Hintergrundanimation ganz weg zu lassen,
      die grafik farblos/farbreduziert zu gestalten


      Als ich SS3 damals als Heimmodul in den Händen hielt, ist mir bald der Kiefer runtergeklappt, weil alles so geil aussah. Genial aussehende, grosse Sprites; sehr gute Backgrounds (die auch animiert sind); und Effekte/Shodownscreens, die krasser nie dagewesen sind.

      "chrh" schrieb:

      und die Fanfavs aus den alten teilen zu streichen
      bezeichne ich eher als unglückliche endscheidung.


      Das Lineup war, IMO, das Ergebnis einer Arcade-Analyse, also sind eigentlich alle Fanfavs drin. Klar das der ein oder andere fehlt. Aber den Punkt verstehe ich natürlich. Wenn Charaktere wegfallen, ist immer irgendwem damit auf den Fuss getreten worden. Mir fehlte z.B. Jubei, da er der einzige Samurai im Spiel war und weil ich mir die ganze Zeit bis SSIV vorgestellt habe, wie geil Jubei in diesem neuen Zeichenstil aussehen würde.

      Richtig wütend hat mich Rimeruru gemacht. Da ist man froh, das der Müll aus SS2 entsorgt ist (ChamCham) und die packen ne zweite Ruru rein, was noch schlimmer ist.

      "chrh" schrieb:

      Ganz zu schweigen vom fehlenden Kuroko oder


      das ist wirklich schade, scheint aber ein Hardwaretechnisches Problem zu sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

      "chrh" schrieb:

      den originellen bomben/bonus werfern.


      Das ist (leider) drin.

      "chrh" schrieb:

      Spirits 3 ist einfach ein liebloses Spiel...


      Gut, dann hab ich wohl nen verkorksten Geschmack. Ich zock derzeit nämlich nix anderes :)
    • Ich sag mal eins: Ich mag 3 ja auch nicht so gern, aber : Capcom System? Das ist ein Witz, oder? Von einem 6 Angriffstastensystem zu einem mit 4 und davon 4 Schläge, mit variierten Würfen (weg von normalen), mal anderer Atmosphäre und ausnahmsweise mal nem hohen Schwierigkeitsgrad ist also Capcom like? Schlägt da der SNK-Fanboysm mit 'GEFÄLLT MIR NICHT = CAPCOM!' zu?

      edit: Verkauft sich nicht = schlecht? Auweia...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ouatsch - verkorksten Geschmack.
      Wenn dir das Spiel Spass macht, dann ist das OK.
      Ich hab hier bloss meiner enttäuschung über
      ss3(und miese sequels im allgemeinen) Ausdruck gegeben.

      "edit: Verkauft sich nicht = schlecht? Auweia..."
      Nette Pauschalisierung...ist aber nicht von mir^^
      Ich denke,die Verkaufszahlen
      SIND in diesem Fall auf die Enttäuschung
      der Fans zurückzuführen.
      Ich bin weder Cap noch Snk Fanboy(das nimmt ja kein Ende
      mit deinen Pauschalisierungen).
      Ein gutes Spiel hat originell zu sein,wen juckt schon der Firmenname
      auf dem Cover,oder die Zahl hinterm Titel?

      Ich könte hier auch "hü" schreiben;jemand anderes
      schreibt dann hier "hott"...
    • Alphaman ist recht schnell mit der Begriffsattacke "SNK Fanboy" - Ich konnt bei chrh absolut nirgens rauslesen das er etwas gegen Capcom hat und nur auf SNK steht (und das vor blinder Realität), denn nur DAS wäre ein SNK Fanboy, dass was er beschreibt ist Geschmackssache :)

      Und ich mag 2 am liebsten, bei 3 und 4 kann ich mich meist nie entscheiden, finde aber 3 ein bisschen besser.
      P.S. Das steht aber schon hier im Thread
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Gut, lassen wir mal chrh´s Aversion gegen SS3 weg; das mit dem angeblich Capcom-mässigen 99 Hit-Combosystem verstehe ich trotzdem nicht, v.a. wenn er SS4 hat, was ja wohl übelst deplaziert wirkende Combos auf RotD-Niveau hat.

      Der Rest (Grafik farbreduziert, auch hier muss ich wieder auf SS4 hinweisen) klingt für mich wie Mystery anno dazumal, tut mir leid.
    • ich find auch das 3 besser aussieht aber lang nicht so bombastisch wie 2, und ne farben machen hintergründe nicht toll aber genau das war doch das haupt kriterium an KOF 01 bei den hintergründen?

      und von den bildern her hatten die wenigstens einen gewissen style, in welchem teil war die stage mit dem vulkanhintergrund, die wo alles einfach nur grau ist.. ich glaub das war 4

      man sah der scheisse aus.
      wenns um hintergründe geht und darum wo SNK mal völlig daneben gegriffen hat nenn ich an erster stelle SS4, dann SS3 und dann... ehm, nun KOF 99 und 00 fand ich viele nicht so toll...
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • aber lang nicht so bombastisch wie 2


      2 sieht nur durch eine Nostalgiebrille bombastisch aus.

      und ne farben machen hintergründe nicht toll aber genau das war doch das haupt kriterium an KOF 01 bei den hintergründen?


      Ein Wald ist nunmal nicht bunt, genausowenig wie ein vernebelter Fluss oder eine Schneelandschaft.

      Bei KoF´01 und ´00 fehlen einfach Farben, wo welche hätten sein müssen.

      in welchem teil war die stage mit dem vulkanhintergrund, die wo alles einfach nur grau ist.. ich glaub das war 4


      Nein, das war 3. Bei 4 war diese Stage lila und rosa. Bestätigt auch nur das, was ich oben gesagt habe.
    • >>2 sieht nur durch eine Nostalgiebrille bombastisch aus.

      Was'n das fürn Schwachsinn?
      Seit wann sehen Games, nur weil sie alt sind schlecht aus?
      Dann müsstest du bei AoF2 ja auch ne Nostalgiebrille anhaben

      >>Ein Wald ist nunmal nicht bunt, genausowenig wie ein vernebelter Fluss oder eine Schneelandschaft.

      Das sagte ich auch nicht aber sie sind auch vom Design her fürn Eimer.
      Ausserdem schrieb ich das Schnee und Wald mir gefallen!!

      >>Bei KoF´01 und ´00 fehlen einfach Farben, wo welche hätten sein müssen.

      Unsinn, denk nur an die Regenstage oder die dunkle Einkaufsstrasse!

      >>Nein, das war 3. Bei 4 war diese Stage lila und rosa. Bestätigt auch nur das, was ich oben gesagt habe.

      Ja und das lila/rot sah auch so geil aus :lol:
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Dann müsstest du bei AoF2 ja auch ne Nostalgiebrille anhaben


      Ja, hab ich auch.

      Das sagte ich auch nicht aber sie sind auch vom Design her fürn Eimer.


      Du hast vorhin gesagt, das sie dir zu farbarm sind. Was hätten die denn machen sollen? Einen Clown und einen in neon gekleideten Müllmann in die Landschaft stellen, nur damit du nicht über angebliche Farbarmut klagen kannst?

      Unsinn, denk nur an die Regenstage oder die dunkle Einkaufsstrasse!


      Regenstage?

      Ja und das lila/rot sah auch so geil aus


      Eben nicht, das sah zum kotzen aus. Ist aber eben ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn man Farben dahin knallt, wo keine hingehören.
    • "Freezi" schrieb:

      da sind manche hintergründe die haben sogut wie keine farbpalette.


      Keine Farbpalette?! Wieso kann ich sie dann sehen?

      in welchem teil war die stage mit dem vulkanhintergrund, die wo alles einfach nur grau ist..


      eine der genialsten Stages, IMO. Es sieht sowas von dermassen geil aus, wenn zwei Ninja sich vor diesem Background batteln! Wenn er so kitschig bunt wäre, wie Hanzo's BG in SS1, würde diese genial düstere Atmosphäre, die SS3 hat, niemals aufkommen.

      Aber da kommt's wohl drauf an, wie man es persönlich mag. Mir sind die bunten Backgrounds meist zu kitschig.
    • zitat(www.daddelkingz.de" review ss1) "KGenjuro":
      "Fazit: Samurai Spirits ist auch heute noch sehr gut spielbar und macht immer noch einen heiden Spass. "

      Dem kann ich nur beipflichten,gleiches gilt wohl auch
      für ss2...
      Zeit ist wohl kaum der Faktor der über "gut" oder "schlecht"
      eines Videogames endscheidet.
    • ist

      NEIN!!!


      008989 Schlag = ausführen
      008990 Schlag = ausführen 1
      008991 Schlag = ausführen




      003494; = block frame 1;
      celsius zu Fahrenheit

      ich programiere die menschen so das sie mir gefallen

      public:
      char szlastName[128];
      int nGrade; // 1-> 1Grad,

      00823 Schlag = schlag frame 3 > 00321 = block

      SCHLAG = TRUE Block = FALSE;> K.O 45 sec [/b]
      Q("Q) vs (Z--)z
    • "chrh" schrieb:

      zitat(www.daddelkingz.de" review ss1) "KGenjuro":
      "Fazit: Samurai Spirits ist auch heute noch sehr gut spielbar und macht immer noch einen heiden Spass. "

      Dem kann ich nur beipflichten,gleiches gilt wohl auch
      für ss2...
      Zeit ist wohl kaum der Faktor der über "gut" oder "schlecht"
      eines Videogames endscheidet.


      Das SS1 keinen Spass macht, hat ja auch keiner bestritten. Es ging darum, welches SS uns am liebsten ist. Das ist klar eine subjektive Entscheidung und da kann ein objektives Review von mir wohl kaum eine Aussage zu machen...
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