Ultimate Marvel vs Capcom 3

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Phoenix Wright ist der schwächste Charakter, den ich je in einem Kampfspiel gespielt hab ;(
      Seine Normals sind der absolute Witz, da sie überhaupt keine Range oder Priorität haben, sein Schild ist Nutzlos, sobald der gegner einen Teleport oder etwas hat, womit er die arme Maya schnell und safe vermöbeln kann, das Evidence suchen bringt viel zu oft "falsche" Beweisstücke hervor (vielleicht habe ich auch einfach nur unsägliches Pech) und die Objection hat nicht nur ewig langen Startup, sondern auch eine miserable Hitbox. Zudem ist es mir schon mehrfach passiert, dass meine Objection mit dem Angriff eines Gegners getradet hat und sich mein Turnabout Modus nicht aktiviert hat.
      Wenn man mal im Turnabout Mode ist, muss man den Herrn Wright quasi austaggen, weil das letzte, was man will ist, dass er wieder zu seiner Ur-form zurückkehrt. On Point ist Turnabout-Wright zwar recht gut, aber immernoch nicht gut genug, um ein ganzes Team in der begrenzten Zeit auseinander zu nehmen, da er keine Mixups hat. Turnabout Wright beta-Assist ist dafür der mit Abstand beste Assist im Spiel, kein zweifel. Lohnt sich die Arbeit aber? Ich behaupte "nein". Spiel ich den Char trotzdem? Ja.

Ich kann nur hoffen, dass sich da irgendwelche Technologie finden lässt, die ihn brauchbar macht.
    • Please check your video description - it is too long. -____- ich erstelle den Post hier nur zwecks Verlinkung von meinen CV, sry, dass ich zu faul für meinen Blog bin, wird langsam echt Zeit.

Annotations for THIS (click):
      All Combos with QCF+L are of course midscreen-viable aswell, you just have to forward dash [1 time].

QCF/QCB = Quartel Circle Forward/Back
      HCF/HCB = Half Circle Forward/Back
      DP = Dragon Punch (SRK Motion)

1. j.H, st.M, c.H, S, j.M [short delay], j.H [short delay], jd.H [3 Hits], land, st.H, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, A1, dash in, QCF Hyper

2. j.H, st.M, c.H, S, j.M [short delay], j.H [short delay], jd.H [1 Hit], land, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, A1, dash in, QCF Hyper [1 Bar - 17 Hits]

3. j.H, st.M, c.H, S, j.M [short delay], j.H [short delay], jd.H [3 Hit], land, st.H, QCF+L, dash in, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, A1, QCF Hyper [1 Bar - 21 Hits]

4. j.M [instant overhead against big characters], j.M, j.H, land, st.M, c.H, S, j.M [short delay], j.H [short delay], jd.H [2 Hits], land, S, j.M, j.H, j.S, land, backdash, A1, QCF Hyper [1 Bar - 19 Hits]

5. j.H, st.M, c.H, QCF+L, st.M, st.H, S, j.M, j.M, j.H, j.S, walk back, A1, QCF Hyper [1 Bar - 16 Hits]

6. j.H, st.M, c.H, QCF+L, st.M, st.H, S, j.M, j.M, j.H, j.S, walk back, A1, QCF Hyper [1 Bar - 16 Hits]

7. jH, st.M, c.H, DP+M, st.L, st.M, QCF+L, st.H, S, j.M, j.H, j.S, land, backdash, A1, QCF Hyper [1 Bar - 17 Hits]

8.j.H, st.M, c.H, QCF+L, st.H, DP+M, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, A1, wait, QCF Hyper [1 Bar - 16 hits]

9. j.H, st.M, st.H, QCF+L, st.H, DP+M, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, A1, wait, QCF Hyper [1 Bar - 16 Hits]

10. j.M, forward+H or c.H CANCEL immediately into HCB+L [Tentacle Slam Command Grab]

11. Kara TS [Tentacle Slam] with f+H, st.M, c.H, S, j.M [short delay], j.H [short delay], jd.H [3 Hits], land, S, j.M, j.H, j.S, dash in, QCF Hyper [1 Bar - 17 Hits]

12. Kara TS [Tentacle Slam] with f+H, st.L, dash in [2 times], jump Air Throw, QCF Hyper [1 Bar - 5 Hits]

13. j.H, st.M, c.H, S, j.M [short delay], j.H [short delay], jd.H [3 Hits], land, st.H, DP+L, dash in, HCB+M, st.M, c.H, S, j.M, j.H

14. j.H, st.M, c.H, S, j.M [short delay], j.H [short delay], jd.H [3 Hits], land, st.H, DP+L, wait, HCB+H, st.M, c.H, S, j.M, j.H

15. HCB+L, st.L, dash in, DP+M [Super Armor], S, j.M [short delay], j.H [short delay], jd.H [3 Hits], land, S, j.M, j.M, j.H, j.S, dash in, QCF Hyper

16. j.H, st.M, c.H, S, j.M [short delay], j.H [short delay], jd.H [3 Hits], land, st.L, dash in, jump forward jb or jf.H [Air Throw OS], j.S, land, st.M, c.H, S, j.M

17. j.H, st.M, c.H, S, j.M [short delay], j.H [short delay], jd.H [3 Hits], land, st.L, jump forward j.M [brutal good range], j.S, land, dash in, st.H, S, j.M, j.M, j.H

18. HCB+L, st.M, c.H, DP+L, dash in, HCB+M, st.M, DP+L, dash in, HCB+M, st.M, c.H, S

19. j.H, st.M, c.H, S, j.M [short delay], j.H [short delay], jd.H [3 Hits], land, DP+L, dash in [2 times], neutral jump forward Air Throw, dash in, A1, QCF Hyper

20. A2, jump forward j.M, j.M, land, st.M, Kara TS [Tentacle Slam - L Version] with c.H, st.M, c.H, DP+L, dash in, HCB+M, st.M, c.H, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, backdash, QCF Hyper

21. A2, jump forward j.M, j.M, land, st.M, Kara TS [Tentacle Slam - L Version] with c.H, st.M, st.H, dash in, HCB+H, st.M, c.H, j.M, j.M, j.H, j.S, land, QCF Hyper

22. Kara TS [Tentacle Slam - L Version] with f+H, st.M, c.H, DP+L, jump forward j.M, j.M, j.H, land, Kara FM [Fatal Mutation] with c.H [unavoidable!]

23. j.M, j.M, j.H, j.S, land, dash in, st.H, DP+L, HCB+M, st.M, c.H, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, A1, backdash, QCF Hyper

24. j.M, j.M, j.H, jd.H [1 Hit], land, st.L, dash in, jump forward air throw, land, A1, QCF Hyper

25. j.M, j.M, j.H, land, S, j.M, j.H [short delay], jd.H [3 Hits], land, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, A1, QCF Hyper

26. j.M, j.M, j.H, j.S, land, dash in, st.H, QCF+L, dash in, st.H, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, A1, QCF Hyper

27. j.M, j.M, j.H, jd.H [1 Hit], land, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, dash in, A1, QCF Hyper

28. j.M, j.M, j.S, land, wait, st.H, QCF+L, wait [dash in 1 time when mid-screen], S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, A1, QCF Hyper

29. j.M, j.M, j.S, land, wait, st.H, QCF+L, dash in, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, A1, QCF Hyper

30. st.H [Super Armor], QCF+L, dash in, st.M, st.H, DP+M, S, j.M, j.M, j.H, jd.H [3 Hits], land, HCB+H, st.M, c.H, S

31. st.H [Super Armor], QCF+L, dash in, st.M, st.H, DP+M, S, j.M, j.M, j.H, jd.H [3 Hits], land, jump up, Air Throw, land, QCF Hyper

32. st.H [Super Armor], QCF+L, dash in, st.M, st.H, DP+L, dash in, HCB+M, st.M, c.H, S, j.M

33. st.H [Super Armor], DP+L, dash in, HCB+M, st.M, c.H, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, A1, QCF Hyper

34. c.H [very late super armor], S, j.M, j.M, j.H, jd.H [1 Hit], S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, QCF Hyper

35. j.H, st.M, c.H, S, j.M [short delay], j.M [long delay], j.H [long delay], land, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, A2, st.L, HCB+M, st.M, c.H, S

36. Air Throw [mid-screen height, if to high it doesnt work], while falling down call A1, jump up and time the j.S properly, st.H, QCF+L, st.H, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, dash in, QCF Hyper

37. j.H, st.M, c.H, S, j.M, j.M, j.H, jd.H [1 Hit], land, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, A1, S, j.M, wait till they flip, forward Air Throw, land, QCF Hyper

38. Air Throw [mid-screen height, if to high it doesnt work], while falling down call A1, jump up and time the j.S properly, st.H, QCF+L, st.H, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, QCF Hyper

39. [Triple (re)launch: only doable with a limited amount of hits before you start it! damn you hitdeterioration] S, j.M [short delay], j.H [short delay], jd.H [3 Hits], land, S, j.M [short delay], j.H [short delay], jd.H [3 Hits], land, S, j.M, j.M, j.H, j.S, land, dash in, A1, QCF Hyper
    • justin.tv/thestreamdottv#/w/2105414448

Crosscounter UMvC3 Turnier, total geil bisher, jedes einzelne Match gold wert - Combofiend mit GR, Hawk, Sent unterwegs, Renic hat auch gespielt. fanatiq, yipes auch noch da, top niveau, must see!

edit:
      olaf gerade combofiend ins LB geschickt mit sickem dorm, strange gameplay
      davor Link mit strange auch total krank abgegangen, bester strange so far den man auf nem stream sehenkonnte

edit2:
      killerkai gerade 1match wie so oft total am würgen gewesen aber danach richtig aufgedreht, ebenfalls pralles match gewesen
      link gerade beinah counter ocv mit STRANGE gegen fanatiq, siiiiick
      bah, wie endgeil schnell das game gespielt werden kann, oww wie ich diesen krankschnellen improvisierten aspekt liebe, hirnkrustenlvl over 9000, zu tode gelangweillt seit gg/hnk, teilweise sogar mindtechnisch in diversen anderen next-gen titeln eingeschlafen, god bless ryota niitsuma dafür - das ganze noch mit der marbel community gekoppelt = gute modell :love: :P

edit3:
      yipes gerade mit komplett neuer dante+nova tech, UBs all day son, hält einen mit dante in blockstun mit lows, called nova overhead assist, hallo unblockable.
      armer link, gerade von neo zerstört worden mit MSS (mag, storm, sent) \: - broken wird sich dennoch freuen, link spielt modok, strider, strange, seine ersten matches waren so sehenswert, hohes inspirationslvl!

grand final gerade zuende geschaut (ich spoiler mit absicht nichts aber es war wie die anderen matches, selbstverständlicherweise, auch verdammt gut) und muss in 3std. wieder auf, egal, hat sich sowas von gelohnt - stream.tv hat mit CC eine echt starke arbeit geleistet, war meiner meinung nach DAS (u)mvc event schlechthin bisher, wenn nicht sogar das beste event, nach evo2k11, dieses jahres für mich persöhnlich. von der ersten minute an bis zur letzten einfach nur durchgehend relevantes, informatives und inspirierendes material dabei, kann ich jedem angehenden umvc'ler nur ans herz legen, sobald es von den jungs archiviert wird.

am ende meinte brian (typ der stream.tv schmeisst afair?), dass sie heute einen neuen viewer rekord geknackt haben, waren 8k+, unfassbar und es werden sicherlich noch weitere folgen. man konnte sich das ganze sogar auf 1080p anschauen, lol..., danke nochmal an struc für den latenight-stream tipp ;)

die einzigen events/streams die das noch toppen könnten und sicherlich auch werden, sind 8wayrun und curleh mustache, stay hyped :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

• Ich muss auch mal wieder was posten, aber bisher leider keine Zeit dafür gefunden, da Prioritäten auf etwas anderes liegen :D

Ich habe mir das Spiel auch zugelegt bzw. ein Tag vor dem Release gekauft.
      Und es war eine ziemlich umstelung.
      Selbst mit meinem Vanilla Team (ich muss in meinem Profil das noch ändern) Wesker/Wolverine/Akuma kiriege ich noch eine auf die Nuss.
      Im direkten Vergleich scheine ich mich verschlechtert zu haben, was eigentlich nicht sein kann.
      Aber ich bin ja froh, dass ich wieder rein komme und nicht mehr so abloose :D

Zu den Charakteren:
      Pheonix Wright habe ich anfangs mal gespielt, bietet sich aber leider nicht wirklich an um auch nur im enferntesten gut zu spielen. Da nutzte ich eher Frank West, aber auch den lasse ich links liegen.
      Ich nutze mittlerweile höchstens noch Hawkeye.

Spielt jemand Wesker?

Ist jemand mal aufgefallen, dass Wesker am Ende seines Hyper 3 einen teleport nach unten ausführt?

Ich habe einfach mal rumprobiert und wenn man X-Faktor einsetzt (wenn Wesker zu Boden telepotiert ist), kann man ne Combo mit Samurai Egde verknüpfen und wenn man will den Gegner noch in die Luft schlagen und die Combo z.B. mit einem Maximum Wesker beenden.

Doch wird leider dies kaum einen Charakter killen, höchstens die mit ganz wenig bis mittlerem Energielevel.

Würde gerne ein Video hinzufügen, doch habe ich leider keins :pinch:

@Cyperhippie: Wenn du eine Xbox 360 hast, dann können wir gerne mal ne Runde zocken

PS: Einfach mal Random nen neuen Eintrag verfasst :D
      Mein GamingBlog
      UMvC3 Main: Dante/Frank West/Vergil
      Soul Calibur V: Yoshimitsu USFIV: Ken/Ryu/Evil Ryu
      Anderer Nickname: Mighty Maik
    • OTG Gunshot nach lvl 3 ging schon früher (manchmal)... nach xf wars recht garantiert.
      Aber wie du schon sagst, scaling ist hart und lohnt eher selten.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • zUkUu schrieb:

Dakerdpool_Zero schrieb:

Spielt jemand Wesker?

I loled ^^

Kann ich nachvollziehen :D

Also das mit dem Samurai Edge nach dem Hyper ist mir gänzlich neu, denn wenn ich ehrlich bin spiele ich seit Marvel vs Capcom 3 erst so richti8g Beat´em´Ups :!:

Und genauso habe ich auch erst vor ein paar Monaten gelernt mit einem Arcadestick umzugehen :D

Ich wusste bis gerade auch nicht was OTG ist, man siehe ich muss viel lernen :D
      Mein GamingBlog
      UMvC3 Main: Dante/Frank West/Vergil
      Soul Calibur V: Yoshimitsu USFIV: Ken/Ryu/Evil Ryu
      Anderer Nickname: Mighty Maik
    • HE-Wiki: Fachbegriffe
      Die elementarsten Faktoren in UMvC3, sprich die Punkte oder auch Basic Features die in diesem Spiel eine grundlegende Rolle spielen und die sich jeder verinnerlichen sollte:

1) Abare - (mittlerweile sehr ungewöhnlicher und in vergessenheit geratener Begriff für viele) wer damit nicht klarkommt, wird in fast allen VS-Series eine menge Probleme haben, weil es ein unglaublich schnelles, dynamisches, gar "hektisches" Spiel ist wo sehr viel in sehr kurzer Zeit passiert und man sehr oft gezwungen ist kurzfristige Entscheidungen doch wieder zu überdenken/abzuwandeln/charakterspezifisch anzupassen, in anderen Worten -> es wird spontanes & schnelles Improvisationsverhalten benötigt/abverlangt und das in Massen! :love:

2) Risk & Reward

3) Area Control -> Air to Air

4) Pin (das "Beispiel" nicht beachten, weil es kaum bis garnicht in UMvC3 zutrifft) ->Lockdown -> Rushdown ->Okizeme -> Setup ->Mixup -> Hitconfirm

5) Zoning -> Keep Away

6) OTG

7) Chip Damage

Nach Priorität aufgelistet, falls jemand einen Verbesserungsvorschlag oder eine Ergänzung hat, her damit - man könnte die Geschichte dann auch irgendwo im Anfangspost oder in einem Sticktyhread verfestigen ala "Was ist UMvC3?" (sobald das Ganze einen bestimmten und ausreichenden Level an Verständnis bekommen hat) oder irgendwas in der Richtung...
    • Gute Idee. Ich möcht noch bisschen ergänzen mit praktischen Beispielen.

sh1Nd schrieb:

1) Abare - (mittlerweile sehr ungewöhnlicher und in vergessenheit geratener Begriff für viele) wer damit nicht klarkommt, wird in fast allen VS-Series eine menge Probleme haben, weil es ein unglaublich schnelles, dynamisches, gar "hektisches" Spiel ist wo sehr viel in sehr kurzer Zeit passiert und man sehr oft gezwungen ist kurzfristige Entscheidungen doch wieder zu überdenken/abzuwandeln/charakterspezifisch anzupassen, in anderen Worten -> es wird spontanes & schnelles Improvisationsverhalten benötigt/abverlangt und das in Massen! :love:

Vieles in Marvel passiert durch Setups, doch manchmal ist es auch wichtig einen Random Hit in eine Combo zu verarbeiten. Wolverines Divekick hat auf Counter Hit so viel Hitstun, dass man sogar einen normal whiffen lassen kann oder Air to Air einen Groundbounce erzielt. Schickt man Sentinels Dronen los, sollte man mit einem Random Hit rechnen und demenstprechend bereit sein, eine Combo anbringen zu können. Manchmal treffen diese Random Hits nicht auf Ground Level, dementsprechend muss man sehr schnell seine Combo anpassen.

Ein ganz ein wichtiges Kapitel in jedem Kampfspiel.
      Beispiel in Marvel:
      Zahlt es sich aus, XFactor rauszublasen um den Char zu töten? Risk: Ich habe kein XFactor mehr am Ende. Reward: Gegner hat nur noch einen Charakter der im Mixup sterben könnte, wenn er reinkommt.
      Aber auch jede Spielsituation birgt dieses Thema. Schlag ich nun einfach mal rein und hoffe, dass er eine Lücke gelassen hat - oder block ich weiter? Wenn mein Charakter ohnehin kaum noch Health hat, kann man ruhig aufs Ganze gehen.

Wie sieht Area Control aus? Klar - Beams, Bullshit der am Screen umherfliegt, die eigenen Projektile/riesigen Normals.
      Habe ich einen Beam Assist, der den gegnerischen Assist ständig rausschießt, gehört mir der Boden.
      Pinne ich den Gegner fest, gehört mir bei Doom Missiles für einige Zeit, alles um ihn rum, da er sowieso nichts starten kann.
      Laufe ich mit Hawkeye weg und der Gegner hat keinen Teleport, gehört mir einfach das ganze Spielfeld und kann den ganzen Tag Pfeile schießen. Trifft ein Random Pfeil, kann ich mit einem Hyper reagieren -> Abare/ Hitconfirm

sh1Nd schrieb:

4) Pin (das "Beispiel" nicht beachten, weil es kaum bis garnicht in UMvC3 zutrifft) ->Lockdown -> Rushdown ->Okizeme -> Setup ->Mixup -> Hitconfirm

So viele Dinge. Lockdown -> Gegner kann einfach nicht raus. Erzielt man mit typischen Lockdown Assists -> Gouki/Frank West
      Okizeme gibt es in zwei verschiedenen Formen. Gegner liegt am Boden (der Klassiker) und Gegner kommt rein (Marvel spezifisch). Ist zwar kein Kampf gegen den am Boden liegenden, aber der Jenige hat ebenfalls nur beschränkte Optionen und muss sich meist dem Angreifer unterordnen.
      Hitconfirm - der simpelste in Marvel ist wohl in den Launcher zu confirmen. Geht man auf Block, sollte man auch das erkennen und eventuell in etwas sicheres abbrechen.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Mal kurz nachgefragt. Wollte bei MvC3 wieder einsteigen und etwas mehr spielen. Die Ultimate hatte neue Chars die man nicht kaufen kann aber Gorath und Jill sind aber nach wie vor nur durch einen Kauf zu bekommen ?

Kann man das Game gebraucht kaufen oder gibts da schon sowas wie nen Online Pass ?
      SSFVI AE : Ryu

Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Ok THX.

Bin etwas verwirrt denn auf meiner Vita Version sind die Chars schon sofort verfügbar. Dann saug ich mir also nur noch Jill, Gorath hab ich schon und hol mir für 33Euro bei Amazon die Ultimate PS3 Fassung.

Die alte kann ich ja dann verschenken an Leute die keine Bemus spielen und hoffen das man einen irgendwie damit anfixt :)
      SSFVI AE : Ryu

Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Benutzer online 1

1 Besucher