SSFIV:AE PC Grafik spinnt

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SSFIV:AE PC Grafik spinnt

      hallo
      habe heute ssfiv:ae von amazon geliefert bekommen, installiert und nachdem alle updates durchgelaufen waren, war die grafik scheiße: immer nur 60hz, will 85hz haben und das bild ist verschoben, egal welche auflösung ich nehme. hat jemand eine ahnung was ich da machen kann? bei sfiv ist das alles kein problem...
    • 85 hertz kommt überhaupt nicht in Frage.

      Du musst es auf 60 hertz laufen lassen bei sf4 war es kontraproduktiv höher als 60 hertz zu gehen, wenn das jetzt blockiert ist dann mit einem guten Grund.

      Das Spiel darf sowieso immer nur auf genau 60 FPS laufen nicht mehr und nicht weniger.

      Blöde Frage: hast du einfach mal über das OSD (das Menü) deines Monitors eine automatische kalibrierung angestoßen ?

      Da du von 85 hertz sprichst hast du vermutlich noch eine Röhre, dann ist es verständlich warum das Bild verschoben ist du musst es pro Bildwiederholfrequenz und Auflösung neu einstellen über das OSD.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • ich soll also das spiel mit flimmerndem monitor spielen? bei sfiv hatte ich 85hz und trotzdem durchgehend 60fps, ohne dass mein monitor flimmert. wenn ich mein monitor dem spiel anpasse, dann ist das komplette bild im windows und allen anderen spielen verstellt, kanns echt nicht sein. bei sfiv konnte man neben den hertz auch die seitenverhältnisse einstellen, 4:3. und gerade habe ich noch bemerkt, dass ich den ps3 madcatz se nicht richtig nutzen kann, die tasten lassen sich zwar belegen aber der stick an sich nicht. bei sfiv hat das auch funktioniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of the Bongo ()

    • naja bei ssf4 ist es anders als etwa bei shootern mehr fps bedeuten gleichzeitig, dass das spiel auch schneller läuft (nicht flüssiger) zumindest waren das meine Erfahrungen bei SF4 Vanilla für PC.
      Also bei mir war es zumindest so, dass ich bei 75 hertz auch 75 fps hatte zumindest am Anfang der PC Version von SF4 Vanilla und das ganze Spiel wurde dadurch auch schneller.

      Zugegeben... ne Röhre am PC auf 60 hertz sieht ziemlich ätzend aus aber da wird capcom vermutlich keine Rücksicht drauf genommen haben... Ich gurk hier auch noch mit nem 4:3 TFT Monitor rum und hab das selbe Probleme bei der Auflösung kann nicht auf native 1280 * 1024 gehen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • also wie gesagt ich hatte die fps anzeige bei sfiv aktiviert und hatte mit 85hz 60fps. das mit dem flimmern sieht halt nicht nur kacke aus sondern ist auch schlecht für die augen. würdest du sagen wenn ich mir einen modernen breitbild tft hole hab ich die probleme nicht mehr? also flimmern und anpassung des bildes an den bildschirm. und wie läuft das bei euch mit dem arcade stick?
    • Jo ein aktueller Flachbildschirm justiert das Bild in jeder Auflösung und in jeder unterstützten Bildwiederholfrequenz automatisch oder ggf. durch drücken eines Knopfes und läuft in der Regel sowieso nur auf 60 hertz... von daher wären deine Probleme gelöst.

      Wenn du mit dem Gedanken spielst dir einen neuen zu holen lies unbedingt vorher den entsprechenden Empfehlungsthread, damit du dir direkt einen lagfree Bildschirm holst.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Lass das Spiel mal im Fenstermodus laufen. Normalerweise sollte dann die Desktop Frequenz (85Hz) ausschlaggebend sein.
      Möglich auch, dass in einer der SSF4 inis irgendwo was einzustellen geht, die hab ich mir noch nicht angeguckt.
      Ansonsten kommt das immer mal wieder vor, dass ein Spiel zicken macht und so nen 60Hz Bug hat.
      Mit Rivatuner kannst du auch probieren, die 85Hz für die von dir gewünschte Auflösung zu erzwingen.
    • wie krieg ich das spiel in den fenstermodus? dafür gibts auch keine option mehr im menü

      mit alt+enter klappts
      ok jetzt hats schonmal 85hz nur ist das leider keine dauerlösung, mit den treiber und so weiter will ich nicht rumexperimentieren, werde mir wohl in naher zukunft einen neune bildschirm holen und solange im fenstermodus spielen danke dafür.
      wie es bei euch pc gamern mit ps3 sticks bei der ae läuft würde mich immer noch interessieren
    • King of the Bongo schrieb:

      wie es bei euch pc gamern mit ps3 sticks bei der ae läuft würde mich immer noch interessieren



      Ja es gibt halt das Problem, dass Capcom da was bei der Erkennung der Eingabegeräte verhunzt hat. Dafür gibts nun den Patch. Es sei denn du hast deine Version von Steam, dann dauerts noch bis (hoffentlich) sämtliche Probleme mit den Eingabegeräten gelöst sind. Denn da kommt der Patch etwas später. Wann? Keine Ahnung.
    • fps und hz-frequenz sind erst einmal zwei unterschiedliche dinge, die natürlich n zusammenhang haben.
      jedenfalls kann man die hz-frequenz in der config manuell umstellen.

      gehe dazu in den ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\CAPCOM\SUPERSTREETFIGHTERIV" (bei winxp)
      und ändere den entsprechenden eintrag in der config.ini um.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sp00kyFox ()

    • großes dankeschön an akuma fanboy und an spookyfox, das mit den hz und das mit dem stick hat funktioniert

      wenn es jetzt noch die möglichkeit gäbe diesen windows market place nicht immer rechts unten im dekstop erscheinen zu lassen während und nachdem man spielt wäre alles perfekt aber das geht wohl nicht ^^
    • Benutzer online 1

      1 Besucher