Evil Ryu Match up thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Evil Ryu Match up thread

      Hab mal meine eigene Evil ryu match up liste erstellt...

      Guile- 6:4
      Blanka- 6:4
      Zangief- 7:3
      Rufus- 5:5
      El fuerte- 6:4
      Vega- 6:4
      Balrog- 4:6
      Fei long- 7:3
      T Hawk- 5:5
      Adon- 6:4
      Rose- 5:5
      Yun- 7:3
      Juri?????
      Chun li- 6:4
      Dahlsim- 6:4
      Abel- 5:5
      C.Viper- 5:5
      M.Bison- 5:5
      Sagat- 6:4
      Cammy- 6:4
      Dee jay- 6:4
      Cody- 5:5
      Guy?????
      Hakan- 5:5
      Yang- 5:5
      Ryu- 5:5
      Ken- 6:4
      Honda- 6:4
      Ibuki- 4:6
      Makoto- 4:6
      Dudley- 4:6
      Seth - 6:4
      Gouken- 5:5
      Akuma- 6:4
      Gen- 5:5
      Dan?????
      Sakura- 5:5
      Oni- 5:5

      Bitte kein müll hier rein schreiben!!!
      Ich hab die liste nur gemacht damit man einzelne match ups diskutieren kann und man weiss wie ich dazu stehe. Wenn ihr fragen habt wie ich auf manche match ups komme, werde ich sie gerne beantworten oder wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch selber zahlen schreiben. Andere match up listen von anderen spieler könnt ihr natürlich auch posten.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Bei Rose würde ich sagen IMO 6:4 für Rose. Würde das MU auch gerne intensiver durchspielen.
      TEAM ROOKIE, Biatch!

      ~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

      "You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

      "...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • muss erlich sagen hatte am anfang meine probleme mit ihr, aber wenn man sich nicht auf projektil matches mit ihr einlässt sondern versucht mit focus-dashes close zu kommen siehts schlecht für sie aus. knock down , safe jump os mp dp sie kann kein back dash,ultra oder spiral ex machen. man muss einfach close kommen.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Deine MU-Liste ist ganz gut.
      Ich finde es auch gegen Rose schwer.
      Das selbe Spielchen hat man auch mit Chun-Li
      Ich finde es sogar jetzt noch ein bissl schwerer als mit O.Ryu.
      E.Ryu cmk muss man mit bedacht einsetzen. Ansonsten frisst man nur CH. -.-
    • chun li ist sehr viel schwerer wie rose man muss bei ihr das genaue gegenteil spielen mehr zoning, weil man kommt eh nicht close. Ich probier immer den Hazanshu zu focusen dash st.hp irgendein combo.Nach throw safe jump mit hk os c.hk spinning bird kick ex whifft dann.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • welcher teil von FORUM hast du nicht kapiert BeauCarigan? Iwie beschränkt in deiner auffassung? Das regt mich grad richtig auf, ich frag lediglich wie man bei E.Ryu - Zangief 7-3 für Zangief sieht und du löscht das und nennst das noch "müll"? Krass. He ist das einzige forum auf der welt, bei dem so wenig mitgleider von sovielen "admin" belagert werden.

      also nochmal, wie siehst du 7-3 für zangief? Oo
      我道
    • Zangief ist für mich persönlich das schwerste match, ein harter spd und man hat ein viertel leben verloren.
      Poken geht nicht wirklich leichter spd, ich weiss nicht ob die leute das random machen oder auf reaktion, aufjedenfall fress ich den immer.Also was machen? warten das er springt kannste bei guten zangiefs vergessen.
      Also wenn de anderer meinung bist, dann sag mir was machen!
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Ich sehe ein paar Matchups ganz anders, paar fragen schreib ich dazu :

      Guile- 6:4 = Find eher 5:5
      Blanka- 6:4 = 4:6
      Zangief- 7:3 = Interessiert mich wie du drauf kommst, eher 3:7
      Rufus- 5:5 = Passt
      El fuerte- 6:4 = 4:6 für Uwe, Backdashen ist das a und o
      Vega- 6:4 = Passt
      Balrog- 4:6 = Passt
      Fei long- 7:3 = Kann gut sein, aber eher 6:4
      T Hawk- 5:5 = Look @ Gief
      Adon- 6:4 = umgekehrt, 4:6 für Uwe
      Rose- 5:5 = 6:4 für Rose
      Yun- 7:3 = Definitiv nicht, warum ? Weil Top Tier Char ?
      Juri????? = 6:4
      Chun li- 6:4 = Gleichzusetzen mit Rose, beide ekelhaftes Matchup :D
      Dahlsim- 6:4 = 5:5 meiner Meinung nach
      Abel- 5:5 = 6:4 für Abel
      C.Viper- 5:5 = Passt
      M.Bison- 5:5 = Wie Claw, 6:4 für Bison
      Sagat- 6:4 = Eher 4:6 für Uwe
      Cammy- 6:4 = Wie kommst du drauf ? Mit Cammy hab ich eig. keine "großen" Probleme
      Dee jay- 6:4 = Wie Cammy
      Cody- 5:5 = 6:4 für Cody
      Guy????? = 5:5
      Hakan- 5:5 = Hakan kann schon echt eklig werden, aber eher 4:6
      Yang- 5:5 = Passt
      Ryu- 5:5 = Passt
      Ken- 6:4 =Passt
      Honda- 6:4 = 5:5 eher
      Ibuki- 4:6 = Lässt sich drüber streiten
      Makoto- 4:6 = 6:4 für Makoto find ich
      Dudley- 4:6 = Passt
      Seth - 6:4 = 5:5
      Gouken- 5:5 = 6:4 eher
      Akuma- 6:4 = Passt
      Gen- 5:5 = Kenn ich nochnicht, keine Matchup erfahrung
      Dan????? = 4:6, Dan kann nun echt was dank den neuen Hitconfirms
      Sakura- 5:5 = 6:4 für Sakura
      Oni- 5:5 = Oni ist ein Troll mit dem Slash, am liebsten eine 9:1 :D Aber realistisch eine 6:4


      Edit : Tipp für Gief, niemals poken, immer schön Lp Hado´s, sobald du einen Lariat erahnst, reindashen, cmk->lk Tatsu-> Shoryuken, danach wieder Hado´s. Sobald die Banishing Flat auf dich zukommt, neutral Jumpen, fertig.
      SSFIV : Ryu
      SFxTK : Law x Ryu
      T6 : Law / Miguel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von El Kolossus ()

    • vorweg kann man (fast) sagen, das jeder char der ein projectil hat zangief nicht mehr als 6-4 unterlegen sein kann. dazu ist zangif zu zone anfällig. mit seinen hadokens und fireball hadokens hat e.ryu schonmal gutes far pressureing und kann keep away mit gief spielen. teleport verhindert jegliches wakeup game, dazu der obligatorische srk, der auch sehr gut als anti air benutzt werden kann. mit c.hp, s.lk und vorallem anti gief waffe number #1 s.hk kann man ihn eigentlich gut auf distanz halten [ist auch sehr nice gegen lariat]. das match ist langweilig zu spielen, aber wenn man seine turtle power durch halten kann, hat gief es schwer. würde es demnach 6-4 für e.ryu raten auf den papier. wei das dann in der praxis für jeden spieler aussieht ist eigentlich nebensächlich (hasse gief auch T_T). ka wie der dive kick gegen lariat ankommt so, auf jedenfall ein sehr geiles tool.
      eingi aufpassen musst du halt vor ex gh, aber auch hier kannst du rausporten um seinem mix up danach zu entgehen.
      我道
    • @ el kolossus
      also guile bleibt für mich 6:4
      Rose bleibt für mich auch 5:5 wie gesagt wenn ich close komme ist sie opfer. ok hab noch nicht gegen luffy gespielt aber bisher liefs ganz gut
      Adon 4:6 niemals 5:5 ok hätt ich verstanden alles was der typ macht ist safe.
      Yun 7:3 nicht weil er top tier ist aber sein damatch output ist riesig, seine shoulder geht durch projektille
      und das schlimste ist sein dvie kick anders wie bei yang kann man den sehr früh schon machen das ist für uwe das grösste problem
      M.bison hab ich 5:5 gemacht weil man mit sj os mk tatzu ein free jump in hat wenn er kd ist
      Sagat 4:6 für uwe komm nicht dein ernst oder?
      Makoto hab ich 6:4 für uwe gemacht weil man mit cr.mk poke os tatzu eigentlich gut gegen rush starts ankommt
      wenn sie kd ist sj os cr.hk macht bd, ex overhead und dp kaputt.
      oni ist meiner meinung nach kein schlechter char die meisten sind einfach random aber wenn du mal auf einen triffst der nicht random ist, hat mans garnicht mehr leicht. ok aber 6:4 für uwe kann schon sein.

      @zukuu
      aslo die list ergibt sich ja aus meinen matches, ich hab halt oft verloren gegen gief. aber das kann natürlich daran gelegen haben das ich einfach falsch gegen den gespielt hab. Ich werds mal mit deinen tipps probiern.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Ok jeder spielt anders, da ist es ja verständlich dass Person A zu Person B andere Matchuperfahrungen gemacht hat. Oder ich hab bisher nur Leute gehabt die genau die unterschiedlichen Chars nicht gut genutzt haben :D Soll hier kein Flame oder sonstwas werden, sind halt meine Erfahrungen.

      Rose = Ist halt sehr nervig für mich, selbst wenn ich nah dran bin
      Adon = Sein Walljump ist safe, solang man kein SRK masht. Wenns hilft, mach ichs, auch wenn ich danach gehated werde
      Yun = Man darf sich halt nicht zusehr auf Projektile verlassen. Divekick mit cmp traden oder gar antiair´en, auf Wakeup hast du den Teleport
      Bison = ekelhaft :D
      Sagat = Doch ist mein ernst wie ich finde, auf Range ist Sagat klar besser, aber Close ist er hinüber. Beim Fireballmatch einfach mal neutral jumpen und auf seinen Angriff warten. Also einfach auf Zeit spielen
      Makoto = ggn. Rushstart lk tatsu -> hp srk, macht mehr dmg. Aber wie gesagt, ich mag des Matchup nicht :D
      Oni = *rüberschiel zu Beatemupgamer* :D Ich meinte 6:4 für Oni, nicht für Evil Uwe :D Seine Normals sind einfach "unnormal" ^^
      SSFIV : Ryu
      SFxTK : Law x Ryu
      T6 : Law / Miguel
    • Was sind deine Gründe für das 6:4 MU für Vega?
      Ich hab bisher kaum matches gegen Evil Ryu gemacht und kann deshalb nichts beisteuern, aber mich interessiert es was ein anderer Vega Spieler in deinen Augen richtig gemacht hat, sodass du das MU 6-4 einschätzst
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • jetzt hast du mich an den eiern aber ich hab nur noch eins^^
      nee spass, ich find das man bei vega kein rushdown starten kann. wenn er kd is, is er glei wieder weg mit WU
      :lp: :mp: :hp: , seine walldives sind nervig. Und ich hab gemerkt das viele wieder mit U1 Spielen,
      Super sparen tun auch viele. Aber muss auch erlich sagen, das ich mit ihm im p-mode mich nicht wirklich beschäftigt habe, also wenn ich das mal gemacht habe könnt sich das Match up für mich nochmal ändern...
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Also T.Hawk und Gief sind DEFINITIV keine 5:5...
      T.Hawk is recht simpel bis sehr einfach zu spielen, und Gief kann man easy zonen.

      Aber was ich nicht verstehe, wie kann das Dhalsim Match 5 zu 5 sein, wenn Dhalsim in Super schon den Vorteil gegen Ryu hatte?
      Sagat ist auch im Close Range Battle nicht zu unterschätzen, aber was gegen Sagat so furchtbar nervig ist, ist das sein Mid Kick Tiger Knee die exakte Länge hat wie der C.MK von E.Ryu bietet. Man bekommt echtn Porblem wenn der Sagat mit seinen Tiger Knees umgehen kann.
      6 zu 4 für Adon stimmt auch soweit. Seine Jaguar Kicks kannstu auf Reaktion Uppercutten und dein Mid Kick Poke ist besser, oder kommt besser durch gegen Adons Standing Hard Kick. E.Ryus fireball Recovery ist so gut, dass wenn der Adon wirklich mal versucht nen Jaguar Tooth in dein Fireball-Game zu quetschen du ihn entweder mit nem Hard SRK oder sogar mit U2 rausholen kannst, ausser halt beim Ex Jaguar Tooth, darauf musste aufpassen.
      Gegen Rose hab ich jetzt noch nicht gespielt. Da kann ich nix zu sagen.
      Ausserdem ist Yang auch eher 6 zu 4 für Yang, weil du einfach nicht richtig Poken kannst, da er dein Mid Kick einfach Dive-Kicke'd und dein Fireball Game praktisch nutzlos ist, ausser für Blockstrings. S:

      E// Hmm Vega 6 zu 4...
      Weiss nicht so recht wie du auf das kommst, aber der eklige Jump-Winkel ist schon nervig.
    • Meine Liste:


      Guile- 5:5, wegen Red Hadou hat man es leichter. man muss weniger leiste opfern um guile in die ecke zu bringen.
      Blanka- kA, ich find den char einfach nur behindert random. Gegen blanka kann man sich nicht wirklich festlegen, außer brav zu turteln.
      Zangief- Ich glaub E.Ryu ist hier im Vorteil, wegem seinem c.mk. Die Range ist einfach Godlike.
      Rufus- 5:5, Hälst du Rufus auf Distanz. Klebt er an dir, ist es schnell vorbei.
      El fuerte- kA. Hab nie wirklich gegen einen guten fuerte gespielt. Aber dank dem Teleport muss man nicht SO VIEL raten, wenn er ein KD anbringt.
      Vega- 5:5 oder 6:4 für E.Ryu. Schon turteln gegen den Char und auf kd warten.
      Balrog- 6:4, genauso schwer wie mit ryu.
      Fei long- Glaub wegem Red Hadou kann Fei nicht mehr so viel FA einsetzen wie bei O.Ryu
      T Hawk- 5:5 = Look @ Gief
      Adon- 6:4 = Sehr Mindgame lastiges MU.
      Rose- 5:5 = 6:4 für Rose
      Yun- 6:4: Turtle and Win
      Juri????? = 6:4 (kA)
      Chun li- 6:4 = Gleichzusetzen mit Rose, beide ekelhaftes Matchup :D
      Dahlsim- noch nicht gegen ihn gespielt. Aber glaub ebenfalls wegen Red Hadou bisschen im Vorteil
      Abel- noch nicht gegen ihn gespielt
      C.Viper- noch nicht gegen ihn gespielt
      M.Bison- 5:5
      Sagat- 6:4
      Cammy- noch nicht gegen ihn gespielt. Sie ist in AE ein komplett neuer Char.
      Dee jay- 5:5
      Cody- 5:5 = 6:4 für Cody
      Guy????? = 5:5
      Hakan- noch nicht gegen ihn gespielt
      Yang- 5:5 = Passt
      Ryu- 5:5 = Passt
      Ken- 6:4 =Passt
      Honda- 6:4 oder sogar 7:3, brav HK abusen
      Ibuki- 4:6 = Lässt sich drüber streiten
      Makoto- siehe Rufus
      Dudley-6:4 für E.Ryu
      Seth - 6:4
      Gouken- noch nicht gegen ihn gespielt
      Akuma- 6:4 = Passt
      Gen- noch nicht gegen ihn gespielt
      Dan????? = noch nicht gegen ihn gespielt
      Sakura- 6:4 E.Ryu
      Oni- 5:5
    • Nochmal bevor sich wieder jemand auf den Schlipps getreten fuehlt:
      Stellt Fragen oder diskutiert, aber inhaltsleere Posts die im besten Falle nur aus 'char x.. y:z? roflmao' bestehen werden geloescht..
      Begruendet eure Zweifel oder erklaert zumindest weshalb ihr mit der anderen Meinung nicht konform geht...
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • dino schrieb:

      sLeePy. schrieb:

      Sakura ist kein 6 zu 4 für E.Ryu lol


      Wieso?
      Sakura hat ein schlechten Hadouken.
      Sie ist ein Safejump Opfer.
      Das einzige gute an ihr ist, dass sie viel Dmg macht.
      Von mir aus kann es auch 5:5 MU sein.


      Sakura's Hado ist gut genug dich vom effektiven Zonen abzuhalten und ist in etwa so stark wie Chuns Kikoken, kA was du laberst.
      Klar wird Sakura von allen gesafejumpe'd, aber das passiert gegen alle Chars im Spiel... von demher ist's kein wirkliches Argument. Sakura hat den Vorteil gegen E.Ryu weil du ihn so jumpen kannst, dass wenn er n Shoryu macht, das Ding ins Leere fliegt und gleichzeitig kannst du Cross Up und Fake Cross Up guessing Game aufbauen. Er ist gezwungen zu blocken. Neben dem brauchst du nur eine Combo und einen kleinen Reset und der E.Ryu ist gestunned.
      Dazu kannst du mit Sakuras Mid Kick den Mid Kick von E.Ryu schön auspacen, bzw gut bestrafen.

      E// Ich liebe das Sakura vs Ryu Match Up und E.Ryu ist noch einfacher S:
    • Stimme sleepy zu. Aufjedenfall stimm ich so deiner ganzen liste zu wobei ich sogar sagen würde dass das chun matchup sogar 7 : 3 ist weil einfach zu wenig health und normals sehr langsam sind, aber ansonnsten nicht schlecht fürn anfang. Bei gief würd ich sogar sagen 8:2 lol . Bei yang eher 6 : 4 weil er kaum was gegen den pressure machen kann etc. Nice Nice Jochen :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher