PC Version... Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • PC Version... Wahllose Fragen

      Wollte mal nachfragen, wie eure Erfahrungen so sind.

      Insbesondere interessieren mich die Aussagen der Leute die über längere Zeit XBL gespielt haben und jetzt die PC Version probiert haben.

      Was mich nämlich irgendwie wundert ist, dass so viele Leute auf SRK schreiben, die PC Version wäre sehr gut vom Input Delay her teilweise wird sogar behauptet sie sei besser als XBL.

      Ich kann das überhaupt nicht bestätigen, ich habe zwar keine Probleme was fps angeht aber ich spüre deutlichen input delay und habe sogar das Gefühl, dass ich offline im Pmode mehr Input Delay habe als wenn ich auf der Xbox in den Pmode gehe.

      Falls ihr das nicht bestätigen könnt würde ich erstmal davon ausgehen, dass es an meinem Screen liegt (der nicht die native auflösung kann da er 4:3 ist) oder an meinem Custom Stick.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Hab gerade mal ein bisschen mit den Settings rumgespielt und festgestellt, dass es besser wird sobald ich vsync ausmache entgegengesetzt aller Empfehlungen die man so liest.
      Der Input Lag offline wird dadurch geringer aber dafür sieht es mega beschissen aus, durch die Streifen die im Bild rumflimmern.

      Hab mal versucht im Treiber vsync zu aktivieren aber leider ist es dann wieder mit input delay... werd mal ne zeitlang ohne vsync spielen mal sehen wie es online damit aussieht.

      Übrigens bin ich @ win 7 mit aero ausgeschaltet und 1280*960 @ 60 hz (laut osd) da ich meine native auflösung von 1280 * 1024 nicht einstellen kann.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • natürlich hab ich die framerate auf fixed.

      bin grad am zocken und mit vsync aus ist es ok bei mir komischerweise... sieht zwar kacke aus aber was tut man nicht alles für low input delay...

      ich werd mir mal nen lagfree evo monitor gönnen und dann sehen, ob ich da mit vsync an spielen kann ohne input delay.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Vexor schrieb:

      ich kanns nur mit vanilla vergleichen, und online hat sich das ganze schon krass verbessert. hab eigentlich überall in europa grüne balken, auch in spanien oder russland oder sonst wo. input delay is minimal.


      Das heißt doch überhaupt nix. Ich hatte in Vanilla schon 4 bar matches, die laggier waren als 1 bar matches, weil die 1 bar Anzeige einfach nicht gestimmt hat.

      Interessant wäre ein Net Graph (ähnlich wie bei Valve-Games), um mehr Details zur Verbindung zu sehen, aber man bekommt ja leider nur diese nichtssagende Farbanzeige :/

      Für mich fühlt es sich auch schlechter an als Vanilla, habs aber noch nicht ohne Vsync probiert. Werde das mal testen.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • was für ein trollpost... naja kein wunder wenn du vorher psn gespielt hast :) ist das jetzt vermutlich godlike...

      naja jedenfalls ist vsync off für mich jetzt ok fühlt sich jetzt wie xbl an... vielleicht hilft das ja jemand.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • tenshox schrieb:

      Die PC Version ist quasi die Arcade Version.
      Das Input Delay ist quasi nicht da, ausser dein Monitor ist scheisse oder Dein PC ist 8 Jahre alt.
      Wenn du Probleme hast bei Deiner Execution, dann liegt es nur daran, daß Du an die Konsolen gewöhnt bist.



      Auch das ist bullshit. Input Delay (=Lag) hat nur die PS3 Version. Die ist 1 Frame hinterher. 360 und PC sind absolut identisch.

      Das einzige, was tatsächlich besser ist, ist der Onlinemodus, da kein Live und PSN. Alles andere ist Einbildung.

      Weniger darüber nachdenken, mehr zocken.
    • Greenflag schrieb:

      tenshox schrieb:

      Die PC Version ist quasi die Arcade Version.
      Das Input Delay ist quasi nicht da, ausser dein Monitor ist scheisse oder Dein PC ist 8 Jahre alt.
      Wenn du Probleme hast bei Deiner Execution, dann liegt es nur daran, daß Du an die Konsolen gewöhnt bist.



      Auch das ist bullshit. Input Delay (=Lag) hat nur die PS3 Version. Die ist 1 Frame hinterher. 360 und PC sind absolut identisch.

      Das einzige, was tatsächlich besser ist, ist der Onlinemodus, da kein Live und PSN. Alles andere ist Einbildung.

      Weniger darüber nachdenken, mehr zocken.

      360 und PC sind nicht identisch. Sowohl die 360 Version, als auch die PS3 Version haben Lag, die PS3 Version nur mehr als die 360 Version.
      Technisch gesehen ist die PC Version, die Version, die am nächsten an einem Cabinet dran liegt.
      Die PS3 Version hat nur mehr Lag, durch die eine technische Diskrepanz in Bezug auf OpenGL und DirectX, auf was ich jetzt sicherlich nicht eingehen werde.
      Die tatsächliche Arcade Version (Taito Type X2) läuft auf PC Hardware mit XP Betriebssystem (en.wikipedia.org/wiki/Taito_Type_X)
      MK9 : Sektor
      SSF4: Dudley
      SSF4AE: Of course youtube.com/watch?v=hLSnGe06kAI&feature=player_embedded
    • Jop Delay spürt man auf jeden Fall. Vsync off klappt zwar, macht aber definitiv mürbe im Kopf!

      Ich hatte im srk.com forum noch gefunden dass man in seiner config.ini unter \Dokumente\CAPCOM\SUPERSTREETFIGHTERIV das Parameter "RenderingThread" von "ON" auf "OFF" stellen sollte.
      Vielleicht kann das ja auch mal jemand testen. Jeweils mit VSYNC on oder off. Ich werds später auch mal testen.
    • tenshox schrieb:

      Greenflag schrieb:

      tenshox schrieb:

      Die PC Version ist quasi die Arcade Version.
      Das Input Delay ist quasi nicht da, ausser dein Monitor ist scheisse oder Dein PC ist 8 Jahre alt.
      Wenn du Probleme hast bei Deiner Execution, dann liegt es nur daran, daß Du an die Konsolen gewöhnt bist.



      Auch das ist bullshit. Input Delay (=Lag) hat nur die PS3 Version. Die ist 1 Frame hinterher. 360 und PC sind absolut identisch.

      Das einzige, was tatsächlich besser ist, ist der Onlinemodus, da kein Live und PSN. Alles andere ist Einbildung.

      Weniger darüber nachdenken, mehr zocken.

      360 und PC sind nicht identisch. Sowohl die 360 Version, als auch die PS3 Version haben Lag, die PS3 Version nur mehr als die 360 Version.
      Technisch gesehen ist die PC Version, die Version, die am nächsten an einem Cabinet dran liegt.
      Die PS3 Version hat nur mehr Lag, durch die eine technische Diskrepanz in Bezug auf OpenGL und DirectX, auf was ich jetzt sicherlich nicht eingehen werde.
      Die tatsächliche Arcade Version (Taito Type X2) läuft auf PC Hardware mit XP Betriebssystem (en.wikipedia.org/wiki/Taito_Type_X)


      Ich hätte gerne mal den Beweis dafür, dann ziehe ich meine Behauptung natürlich zurück.
    • Ist doch sinnlos über irgendwelche theorien die entwickler preisgeben zu diskutieren.

      Die Frage ist doch einfach wie fühlt es sich in der Praxis an...

      Also nehmt euch eine xbox360 und einen pc und vergleicht dann, das habe ich gemacht und bin dann zu meinem Ergebnis gekommen.

      Mit Vsync aus ist es aber wirklich für mich kein Unterschied mehr.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Macht ja nichts, dass da jetzt nichts mehr von Tenshox kommt wusste ich schon. Auf SRK ist jedenfalls auch noch nichts "offizielles" zu lesen. Einer sagt es ist die beste Version, für den anderen ist kein Unterschied erkennbar und bei den meisten, die sich am PC wohler fühlen, sind einfach nur die Settings schuld.
    • Greenflag schrieb:

      Macht ja nichts, dass da jetzt nichts mehr von Tenshox kommt wusste ich schon. Auf SRK ist jedenfalls auch noch nichts "offizielles" zu lesen. Einer sagt es ist die beste Version, für den anderen ist kein Unterschied erkennbar und bei den meisten, die sich am PC wohler fühlen, sind einfach nur die Settings schuld.
      Hör auf zu trollen. Der Unterschied im Lag kommt durch die Wrapper Klassen für OpenGL und DirectX. Und wenn du den Wiki Eintrag gelesen hättest, würdest du sehen können das die Taito Plattform nichts anderes ist als PC-Hardware mit Embedded XP und das AE darauf läuft.
      Damit Programme, in dem Fall Spiele die in DirectX programmiert worden sind auch auf System laufen können, die OpenGl unterstützen, benötigst Du einen Wrapper, das frisst zum Teil halt Performanz, daher das größere Delay, aber wurscht. Ich halt mich raus vom Getrolle hab ich genug.
      MK9 : Sektor
      SSF4: Dudley
      SSF4AE: Of course youtube.com/watch?v=hLSnGe06kAI&feature=player_embedded

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tenshox ()

    • Mit Vsync off ist es eindeutig besser und ich bekomme auch keine Grafikfehler, wie sie hier manche beschreiben (Streifen etc.).
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Vsync off ist anscheinend definitv die beste Option im Moment.
      Du kannst das Delay aber noch weiter minimieren.
      Deaktivier bei Win7 die Aero Oberfläche (kann bis zu 3 Frames lag geben).
      Zusätzlich stell die Flip Queue Size bei Ati Karten auf 0, bei Nvidia nennt sich das Ganze pre-rendered frames. Die Werte geben an wieviel Frames vorgerendered werden, je kleiner der Wert in diesem Fall, desto bessere Frameraten dürftest Du bekommen, beziehungsweise desto weniger lagst Du hinter dem aktuellen Bild hinterher.
      Hier noch ein kleiner Artikel:

      ouma.jp/ootake/delay-win7vista.html
      MK9 : Sektor
      SSF4: Dudley
      SSF4AE: Of course youtube.com/watch?v=hLSnGe06kAI&feature=player_embedded

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tenshox ()

    • Mh, meine Erfahrung bisher: Meine Tastatur wird nicht erkannt, solange sie im PS2 steckt (Hab ein "Das Keyboard - Model S"), also keine Möglichkeit aus dem Intro zu kommen. Dann werden von meinem Custom Stick mit DualStrike nur die Buttons nicht aber der Stick erkannt. Für heute hab' ich keinen Bock mehr. Morgen werde ich nochmal rumprobieren.
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • Benutzer online 1

      1 Besucher