PC Version... Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Auch wenn es mir egal ist welche Version nun "besser" ist Pc oder 360, für mich ist es die 360 Version, nicht weil ich ein fanboy bin, sondern weil es für die Community leichter ist mal eben so ein Console rum zu schleppen.
      Glaube aber dass ein vergleich 360/ps3 vs. Pc evtl. schwer werden könnte, alein durch die hardware setups + die ganzen settings die jeder im Windows machen kann, dann kommen noch so sachen wie USB Controller / Treiber, Graka Treiber und Settings usw.

      Alein bei den Eingabegeräte gibt es schon unterschiede!

      Hori RAP VX SA vs TE
      Der Hori ist im vergleich 1 Frame schneller......


      Der Artikel dazu
    • NITRO schrieb:

      Auch wenn es mir egal ist welche Version nun "besser" ist Pc oder 360, für mich ist es die 360 Version, nicht weil ich ein fanboy bin, sondern weil es für die Community leichter ist mal eben so ein Console rum zu schleppen.
      Glaube aber dass ein vergleich 360/ps3 vs. Pc evtl. schwer werden könnte, alein durch die hardware setups + die ganzen settings die jeder im Windows machen kann, dann kommen noch so sachen wie USB Controller / Treiber, Graka Treiber und Settings usw.

      Alein bei den Eingabegeräte gibt es schon unterschiede!

      Hori RAP VX SA vs TE
      Der Hori ist im vergleich 1 Frame schneller......


      Der Artikel dazu

      selbst dieser test ist nicht unter legitimen umständen durchgeführt worden. was mich schon als erstes anspringt = trainings mode. warum nicht in nem versus match machen? bei training mode kann bei p2 erst überprüft werden ob der dummy auch eingestellt ist auf p2 etc, kann alles 1 frame haben. außerdem muss alles cross-over nochmal gemacht werden, aka jedes eingabegerät in dem entsprechenden anderen slot.
      我道
    • Um jetzt auch mal meine Spielerfahrungen von der PC-Version abzugeben, nachdem ich ja bisher nur geheult hab, dass mein Controller nicht läuft:
      Bisher hatte ich online kaum Gegner, wo die Connection in Ordnung war. Auf der PS3 hab ich weniger Online-Lag als am Rechner und die ist aktuell Wireless am Netz... Kann sein, dass ich bisher Pech mit den Gegnern hatte aber nuja, das ist meine Erfahrung bisher.

      MFG

      Simon
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • yim schrieb:

      Um jetzt auch mal meine Spielerfahrungen von der PC-Version abzugeben, nachdem ich ja bisher nur geheult hab, dass mein Controller nicht läuft:
      Bisher hatte ich online kaum Gegner, wo die Connection in Ordnung war. Auf der PS3 hab ich weniger Online-Lag als am Rechner und die ist aktuell Wireless am Netz... Kann sein, dass ich bisher Pech mit den Gegnern hatte aber nuja, das ist meine Erfahrung bisher.

      MFG

      Simon

      die pc version hat ne andere schwachstelle: betriebssystem. am pc sollte man paar tweaks vornehmen damit es auch rund läuft.

      vorallem die tools PingEnhancer_v20a und TCPOptimizer sollte jeder ausprobieren. kann oft bis zu 30-80% weniger latency bringen.
      我道
    • Von "Tuning-Tools" halte ich nix. Da braucht es schon sehr zuverlässige Quellen, bevor ich sowas an meinen Rechner lasse.
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • Also was mir aufgefallen ist:

      Ich habe das Spiel auf meinem festen PC und auf meinem Laptop installiert.

      WARUM werden denn ERFOLGE nicht auf dem ACCOUNT sondern auf dem PC gesichert? Kann man das umstellen?
      All das was ich am PC erspielt habe, ist nicht auf dem Laptop verfügbar. Und andersherum. Was für ein Blödsinn - das müsste doch auf dem Spieleraccount (CD Key) gespeichert sein. Farben, Trials etc. - alles ist weg.
      Guile, Abel, Ken, Boxer, Sagat
    • yim schrieb:


      Bisher hatte ich online kaum Gegner, wo die Connection in Ordnung war. Auf der PS3 hab ich weniger Online-Lag als am Rechner und die ist aktuell Wireless am Netz... Kann sein, dass ich bisher Pech mit den Gegnern hatte aber nuja, das ist meine Erfahrung bisher.

      vlt bisher pech gehabt. achte vorher eben, dass der gegner n performance-rating A hat und n grünen netzwerk-status hat. aber haste wohl eh schon gemacht.
      sonst wüsste ich auch keinen rat, kann dir nur sagen, dass ich fast nur lagfreie matches habe.

      LokiZ schrieb:


      Ich habe das Spiel auf meinem festen PC und auf meinem Laptop installiert.

      bei gfwl-games wird das nicht im account gesichert, sondern auf dem jeweiligen rechner. ist halt so, wenn mans weiß, kann man ja die entsprechenden ordner übertragen. sollte irgendwo im ordner "Dokumente und Einstellungen" zu finden sein, soweit ich weiß.
    • Sp00kyFox schrieb:


      vlt bisher pech gehabt. achte vorher eben, dass der gegner n performance-rating A hat und n grünen netzwerk-status hat. aber haste wohl eh schon gemacht.

      Si senor. Dennoch mies.
      Also nicht grundsätzlich, aber halt öfter als auf PS3 ... gefühlt ...
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • Sp00kyFox schrieb:

      yim schrieb:


      Bisher hatte ich online kaum Gegner, wo die Connection in Ordnung war. Auf der PS3 hab ich weniger Online-Lag als am Rechner und die ist aktuell Wireless am Netz... Kann sein, dass ich bisher Pech mit den Gegnern hatte aber nuja, das ist meine Erfahrung bisher.

      vlt bisher pech gehabt. achte vorher eben, dass der gegner n performance-rating A hat und n grünen netzwerk-status hat. aber haste wohl eh schon gemacht.
      sonst wüsste ich auch keinen rat, kann dir nur sagen, dass ich fast nur lagfreie matches habe.

      LokiZ schrieb:


      Ich habe das Spiel auf meinem festen PC und auf meinem Laptop installiert.

      bei gfwl-games wird das nicht im account gesichert, sondern auf dem jeweiligen rechner. ist halt so, wenn mans weiß, kann man ja die entsprechenden ordner übertragen. sollte irgendwo im ordner "Dokumente und Einstellungen" zu finden sein, soweit ich weiß.
      Hm...okay.
      Danke für die Info, dann werde ich das bei Gelegenheit mal machen. Irgendwie ist das aber doof. :bad:
      Guile, Abel, Ken, Boxer, Sagat
    • Auch wenn es nicht hier rein passt und ich mir schon dachte, wenn ich es Poste, das es lustig werden könnte, hatte ich es bis jetzt auch gelassen, das Video hätte ich schon vor 3 Mnoaten Posten können :D

      zUkUu schrieb:

      selbst dieser test ist nicht unter legitimen umständen durchgeführt worden. was mich schon als erstes anspringt = trainings mode. warum nicht in nem versus match machen? bei training mode kann bei p2 erst überprüft werden ob der dummy auch eingestellt ist auf p2 etc, kann alles 1 frame haben. außerdem muss alles cross-over nochmal gemacht werden, aka jedes eingabegerät in dem entsprechenden anderen slot.

      Weis nun nicht ob du nun wieder einfach mal rum trollen willst und dir den Artikel und auch evntl. den rest der ganzen Seit und die Test die es dort gibt durchgelesen hast, GoggelSprachtools 4 fun.
      Das Video muss evtl nicht 100% ok sein. Aber ich spreche da aus meiner Wahrnehmung und die sagt mir es ist so..Da ich beider Sticks selber habe und mir es erst selber aufgefallen ist (Hatte Probs mit dem Stick und meinen FADC´s Combos, denke Machomanmo kann das ebenfalls bestätigen...) und dann hab ich erstmal im Internet gesucht, ob es das sein kann was ich vermutet habe,weil mit einem Te meine sachen alle geklappt haben :).

      Selber Testen geht halt über alles und wenn man auf was eingespielt ist ist es total ok!!
      Man sollte sich nur nicht wundern wenn man mal auf ein Tunier mit nem Hori zockt und aufeinmal evtl. nichts mehr so am laufen ist wie man denkt das es geht :]
    • zUkUu schrieb:

      die pc version hat ne andere schwachstelle: betriebssystem. am pc sollte man paar tweaks vornehmen damit es auch rund läuft.

      vorallem die tools PingEnhancer_v20a und TCPOptimizer sollte jeder ausprobieren. kann oft bis zu 30-80% weniger latency bringen.



      Nicht dass hier der falsche Eindruck entsteht. Das Betriebssystem (Win) braucht definitiv nicht erst irgendwelche Registryhacks mit Benutzeroberfläche (=angepriesene Tuning-Tools), um bei Online-Spielen rund zu laufen. Mit Pingenhancer stellt man ein, ob tcp packete gebatcht werden oder nicht. Das kann zwar tatsächlich zu etwas geringerem ping in online-Spielen führen. Bei anderen Anwendungen (Adaptive Server Anwendungen, die kleine Batch-Dateien senden und empfangen) kann aber die Performance verlangsamt werden.
      Also bitte nicht blind irgendwas wo Tuning drauf steht (und oft mit wahnwitzig hohen Prozentangaben lockt) ausführen.
      Ist genau so n Quatsch wie diese Wunder-Netzwerkkarte hier : bigfootnetworks.com/killer-nic-m1/
    • Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Im Titelscreen nimmt er keine Taste nix an.

      Habe den PS3 Stick und mein Mainboard hat einen Chipsatz was mein Stick perfekt unterstützt. In den Windows Eigenschaften wird jede Taste korrekt angezeigt.

      Ins Spiele komme ich aber absolut nicht rein weder mit Tasta, Maus oder Stick. Egal welcher USB Port und wieviele Neustarts auch immer. Das ist echt nich schön...
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • AkumaFanboy schrieb:

      zUkUu schrieb:

      die pc version hat ne andere schwachstelle: betriebssystem. am pc sollte man paar tweaks vornehmen damit es auch rund läuft.

      vorallem die tools PingEnhancer_v20a und TCPOptimizer sollte jeder ausprobieren. kann oft bis zu 30-80% weniger latency bringen.



      Nicht dass hier der falsche Eindruck entsteht. Das Betriebssystem (Win) braucht definitiv nicht erst irgendwelche Registryhacks mit Benutzeroberfläche (=angepriesene Tuning-Tools), um bei Online-Spielen rund zu laufen. Mit Pingenhancer stellt man ein, ob tcp packete gebatcht werden oder nicht. Das kann zwar tatsächlich zu etwas geringerem ping in online-Spielen führen. Bei anderen Anwendungen (Adaptive Server Anwendungen, die kleine Batch-Dateien senden und empfangen) kann aber die Performance verlangsamt werden.
      Also bitte nicht blind irgendwas wo Tuning drauf steht (und oft mit wahnwitzig hohen Prozentangaben lockt) ausführen.
      Ist genau so n Quatsch wie diese Wunder-Netzwerkkarte hier : bigfootnetworks.com/killer-nic-m1/

      das hat nix mit "tuning" herp derp blind alles usen zu tun. das sind lediglich keine tools die (sinnvoll) sind und zum gewissen teil user wissen verlangen umd richtig genutzt zu werden. man kann auch alles manuel dazu machen, aber so ist es halt leichter / schneller an den entsprechenden stellen zu tweaken.

      wir reden hier nicht von wundermachern die versprechen aus nem p3 800mhz nen 4k quadshizzlemanizzle core machen :whistling:
      我道
    • SNES Guile schrieb:

      Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Im Titelscreen nimmt er keine Taste nix an.

      Habe den PS3 Stick und mein Mainboard hat einen Chipsatz was mein Stick perfekt unterstützt. In den Windows Eigenschaften wird jede Taste korrekt angezeigt.

      Ins Spiele komme ich aber absolut nicht rein weder mit Tasta, Maus oder Stick. Egal welcher USB Port und wieviele Neustarts auch immer. Das ist echt nich schön...


      Welchen Stick hast du genau? Was für ein Mainboard? Welches Betriebssystem?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher