PC Version... Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Also ich habe schon SFIV auf dem PC gespielt. Nun habe ich auch die AE gekauft und wollte spielen aber habe folgendes Problem:


      Ich spiele am PC mit einem PS3 - Fighting Stick Real Arcade Pro V3 SA.
      Bei dem vorherigen Street Fighter 4 hat alles wunderbar funktioniert - der Stick und alle Tasten wurden wunderbar erkannt.
      Jetzt bei der AE kann ich zwar die Buttons zuweisen aber der Stick wird nicht erkannt. Unter Windows 7 (64 bit) kann ich unter Eingabgegeräte den Hori finden und bei den Eigenschaften werden sowohl der Stick als auch die Tasten erkannt (Lampen leuchten auf sobald man die Tasten oder den Stick betätigt). Treiber gibt es für das Gerät keine bzw. habe ich keine finden können.


      Also ich bin sehr frustriert und habe keine Lust mit der Tastatur oder einem Gamepad zu spielen.


      Hat evtl. jemand ähnliche Probleme und eine Lösung parat?


      Es muss doch eigentlich an dem Spiel liegen, weil der Stick sonst wunderbar funktioniert oder was meint ihr?




      EDITH:
      Folgendes grade gelesen:


      neoseeker.com/news/16833-super…r-4-ae-pc-patch-released/



      Dann hoffe ich auf den Patch...
      Guile, Abel, Ken, Boxer, Sagat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LokiZ ()

    • @LoKiZ: Bei den MadCatz Sticks wurde das Problem gelöst, in dem ein Schieberegler (für den Stick), bei den Turbobuttons, in die Mittelposition geschoben wurde. Da ich aber kein HORI Stick habe, weiß ich nicht ob der sowas in der Art überhaupt besitzt.
    • kann mich bei sf4-vanilla noch erinnern, dass es bei ps3-controllern immer arge probleme am rechner gab. weiß aber net mehr die genauen details.
      kann jedenfalls nur von mir sprechen, hab einen hori rap2sa (ps2), und der läuft über n bigben-controller-adapter reibungslos.
    • Carter schrieb:

      @LoKiZ: Bei den MadCatz Sticks wurde das Problem gelöst, in dem ein Schieberegler (für den Stick), bei den Turbobuttons, in die Mittelposition geschoben wurde. Da ich aber kein HORI Stick habe, weiß ich nicht ob der sowas in der Art überhaupt besitzt.
      Das hat tatsächlich funktioniert!!!
      Klasse! Herzlichen Dank - nun kann es losgehen. :)
      Guile, Abel, Ken, Boxer, Sagat
    • So, wieder etwas witziges.

      Habe SSF4AE auf einem MacBook installieren wollen. Geht ja natürlich nicht unter OSX. Aber ich habe eine zweite Partition über Bootcamp auf der Windows XP läuft. Das Spiel wurde installiert...startet und alles soweit gut. Ich kann aber mit KEINER TASTE das Intro stoppen um in das Hauptmenü zu gelangen. Auch das Anschließen eines Gamepads oder des Arcade Sticks nützt nichts, da diese nicht als Eingabegerät 1 vom Spiel erkannt werden (dies kann man erst im Hauptmenü auswählen zu dem ich gar nicht erst gelange).

      Nun kann ich also ausschließlich beobachten, wie sich das Intro immer und immer wieder wiederholt.

      Hat dazu jemand eine Idee? Eine Config wie es sie bei SF4 gabe konnte ich nirgends finden. :cursing:
      Guile, Abel, Ken, Boxer, Sagat
    • Loki: Bei mir lag es daran, dass ich meine Tastatur per PS2 angeschlossen hab. Das Teil an USB geklemmt, und das Game erkennt die Eingaben... Total banane.
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • Intro kann ich auch nur mit der Tastatur überspringen, der Stick funktioniert erst nach dem "Press Start" Menu.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Das Nvidia Intro,sowie das Opening kann "automatisch geskippt" werden indem man es durch eine identische Datei ersetzt, die allerdings leer sein "müsste" (0 Bytes)
      Ergo kein Logo, kein Opening = AE Tite Screen

      Die Splash Screens wird man allerdings (noch) nicht los.... Man muss sie alle drin lassen... Manuell skippen oder ein paar Sekunden warten
      Pretend inferiority and encourage his arrogance.

      Supercade: Isegrim
    • Das mit den Leerfiles war schon mal ein angenehmer Tip. Wenns jetzt noch über Steam den Patch geben würde, wäre ich happy... -.-
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • Okay, nach diversen Versuchen hat es gestern funktioniert.

      Wir haben eine externe Tastatur an dem Laptop angeschossen (die erst auch nicht funktionierte) und nach diversem an- und abstöpseln der Tastatur hat es dann auf einmal funktioniert. Seitdem erkennt das Spiel auch die interne Laptoptastatur. Echt merkwürdig.

      Das Spiel läuft ansonsten sehr gut, das Feeling mit dem Arcade Stick ist auch gut. Etwas laggy war's gestern beim spielen.
      Guile, Abel, Ken, Boxer, Sagat
    • Mh, wie lang kann das wohl dauern den Patch per Steam zu verteilen? So langsam würd' ich am PC ja auch gern mal n' Tänzchen machen...
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • yim schrieb:

      Mh, wie lang kann das wohl dauern den Patch per Steam zu verteilen? So langsam würd' ich am PC ja auch gern mal n' Tänzchen machen...

      Ist der Steam-Patch nicht schon draußen? Habe eine Installationsaufforderung bekommen (glaube am Freitag). Bin nicht sicher, ob's der entgültige Patch war, habe aber jetzt im Menü einen 'Marketplace-Button'.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dem Shades ()

    • Klasse. DualStrikes funktionieren immer noch nicht. Probier ich doch gleich mal meine Tastatur auf PS2 ^^

      E: Tatsache... Tastatur wird ordentlich erkannt. Naja, was mach ich jetzt ohne ArcadeStick? XPadder verweigert seinen Dienst unter Win7x64. In der neuesten Version scheint das zu gehen, aber die muss man natürlich wieder zahlen -.-
      Hmpf.
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yim ()