PC Version... Wahllose Fragen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hey, leute. Ich will nochmal kurz zum thema zurück, was greenflag kurz angeschnitten hatt." mit leuten aus'n forum onlien zocken". Naja man erkennt halt nicht gleich wer vom forum ist und wer nicht. Außer man kennt ihn persönlich oder hat schon mal was mit ihm zutuen gehabt. Ich hätte da nen vorschlag. Egal was für'ne plattform, egal was für'n FG . Jeder he mitglied macht nen neuen acount mit nem erkennungszeichen/codex. Zb Mein acount: amuka77 HE12 . So wùrde man gleich auf'n ersten blick erkennen, ob einer von forum ist. Und auch die selben absichten hatt.(besser werden/gute fight's usw...) Gleich von anfang an,bevor hier ich besteinigt werde, meine absichten sind nicht leute auszuschliessen, oder gruppen zu bilden!! Man kann immer noch gehen jeden zocken, denn man will. So erkennt man halt wer sich intensiver mit FG beschäftigt und wer nicht. Und das mit HE12 Ist nur'n beispiel, kann auch was anderes sein. Jetz werden vielle sagen: ne man nicht nen neuen acount, meine pp's und bp's gehen flöten. Naja für bessere fight's musste man halt die opfern. Und was gutes für HE Hätte es auch. Wenn mehrere nen erkennungzeichen in ihren acount's haben, und es vielle leute sehen. Wird irgendwann einer schreiben und fragen was das bedeuten soll. Und schon haben wir ein neuer mitglied und die bemu szene wächst;)
      In letzter zeit ist mir schon oft passiert, das ich haitmails von leuten gekriegt habe, die von he zwar was gehört haben aber selber kein mitglied sind(aber komischer weisse wissen das ich von he bin) gewisse vorurteile zu haben scheinen. Aber das is'n anderes thema...
    • Bei Xbox Live heißt das aber: Neuer Account = nochmal Goldmitgliedschaft bezahlen ;) Oder 800Points für ne Namensänderung.

Gibt doch hier im Forum genug Threads wo die Spielernamen gelistet sind, verstehs nicht so ganz.
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Das mit der box habe ich nicht gewusst;). Klar gibts ne liste hier. Ich lauf aber nicht jedes mal zum pc oder Gehe mobil onlien, um nachzuschauen, ob der jenige gehen dem ich zocke bei he is. Wie gesagt wollte die sache nur vereinfachen. Das mit der box war Mein fehler. Ich werde auf die box schon bald umsteigen, und Mein acount so machen das es für die he'ler erkennbar is. Und wenn mehrere mitziehen, wirds einfacher für mich weill ich erkenne gleich das ich gehen jemanden zocke der sich intensiv mit fg beschäftigt, und einfacher für denjenigen der auf der suche nach he'ler ist. Also haben beide seiten was davon...
    • Amuka77 schrieb:

Das mit der box habe ich nicht gewusst;). Klar gibts ne liste hier. Ich lauf aber nicht jedes mal zum pc oder Gehe mobil onlien, um nachzuschauen, ob der jenige gehen dem ich zocke bei he is.

Oder du gehst einfach vorher ins Forum, verabredest dich dort mit Leuten und zockst dann mit denen. Dickes Lol an die Idee mit der Namensänderung.
    • @ kiku klar kannst des machen;). Bin ja auch auf des nur gekommen, wegen der post davor(lag switcher usw...) Da hieß es halt am besten gehen leute aus'n forum zu zocken. Und sorry ich kenne nicht jeden einzelnen hier. Wenn ich mal Bock habe spontan zu zocken, mache ich auch keine grossen verabredungen. Mein vorschlag sollte es eigentlich vereinfachen leute aus'n forum zu identifizieren, ohne jetz gross zu suchen. Wie gesagt ich werde es so durchziehen und hoffen das andere mitziehen. Mit der box is klar, gold karte und so. Aber irgendwann ist das jahr auch um, und mann braucht ne neue... Irgendwie muss ich selber lachen wenn ich das lese, aber naja vielleicht bringts was;)...
    • dash schrieb:

Greenflag schrieb:

liegt aber daran, dass ich atm noch mit HSDPA rumgurke

Und DU beschwerst Dich über "Lagger"? Alter...

50ms, 21Mbit/s down 5Mbit/s up quasi Fullspeed da in direkter Umgebung von 3 Sendemasten. Nur ob überhaupt ne Verbindung klappt ist immer random, mit manchen gehts, mit manch anderen nicht. Bei mir laggt garantiert nichts.

Wahrscheinlich selbst 0 Plan von der Technik und einfach mal den Quatsch der Telekom-Callcenteragents nachlabern. Von daher: Leck mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greenflag ()

• Greenflag schrieb:

dash schrieb:

Greenflag schrieb:

liegt aber daran, dass ich atm noch mit HSDPA rumgurke

Und DU beschwerst Dich über "Lagger"? Alter...

50ms, 21Mbit/s down 5Mbit/s up quasi Fullspeed da in direkter Umgebung von 3 Sendemasten. Nur ob überhaupt ne Verbindung klappt ist immer random, mit manchen gehts, mit manch anderen nicht. Bei mir laggt garantiert nichts.

Wahrscheinlich selbst 0 Plan von der Technik und einfach mal den Quatsch der Telekom-Callcenteragents nachlabern. Von daher: Leck mich.

Meine Karte mit HSDPA liefert ähnliche Werte.
      Alles hübsch, was Du erzählst, aber leider hat DIR der Telekom-Callcenteragent wohl nicht erzählt, dass beim Zocken nicht die Bandbreite, sondern die Latenzzeiten entscheiden.

PING heise.de (193.99.144.80) 56(84) bytes of data.
      64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=1 ttl=249 time=5.57 ms
      64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=2 ttl=249 time=6.24 ms
      64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=3 ttl=249 time=6.08 ms
      64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=4 ttl=249 time=5.52 ms
      ^C
      --- heise.de ping statistics ---
      4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 3010ms
      rtt min/avg/max/mdev = 5.528/5.858/6.244/0.316 ms

Das sind 5ms Latenz - mit HSDPA kommst Du selten unter 60ms - ruf doch nochmal Deinen Callcenteragent an und frag nach :love:

Und wir können gerne noch die TCP/UDP/ICMP-Diskussion anstoßen, aber halte Deinen Agent dann bitte auf Standby, Du wirst ihn brauchen ;)

//edit: ROFL, Du schreibst ja selbst 50ms - da wundert er sich wirklich... süss! :)
      -
    • Jo, 50ms und np damit. Bis auf die Tatsache, dass der verdammte UMTS-Stick von Zeit zu Zeit mal selbstständig abdockt, hatte ich ja geschrieben. DAS ist wirklich nervig.

Merkst gar nichts von und die Leute, mit denen ich Sets gespielt habe, haben sich bisher auch noch nicht beschwert. Fällt bei dem beschissenen Netcode wohl erst recht nicht auf. Es würde mich auch stark wundern, wenn die Verbindungen nach Russland und Co. irgendwo bei 5 - 20ms liegen würden. Aber hast schon recht, mit einem Ping auf Heise.de hast du den Faden hier gewonnen. :D
    • Deine durchschnittliche Latenz: 50ms
      1 Frame = 16ms

Ueberleg dir selbst ob das problematisch sein kann oder nicht, aber nur kurz:
      1) Der Netcode von SFIV ist mit der beste den man momentan bei Nextgen Prueglern findet
      2) Der Ton macht die Musik, sollte sie nochmal so disharmonisch sein gibt es ein laengeres Schweigezeichen
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • BeauCarigan schrieb:

Deine durchschnittliche Latenz: 50ms
      1 Frame = 16ms

Ueberleg dir selbst ob das problematisch sein kann oder nicht, aber nur kurz:
      1) Der Netcode von SFIV ist mit der beste den man momentan bei Nextgen Prueglern findet
      2) Der Ton macht die Musik, sollte sie nochmal so disharmonisch sein gibt es ein laengeres Schweigezeichen

Macht natürlich Sinn, aber welche Latenz herrscht zwischen den Spielern? Darauf kommt es an. Wie gesagt, ich bezweifle, dass die Matches mit Leuten aus ganz Europa stetig unter 16ms laufen. Das hast du evtl. noch mit unseren Nachbarländern und dann ist Feierabend...der Netcode ist nicht der beste, auch wenn er "gut" ist. Von daher...ich kann nur immer wieder sagen, dass sich noch keiner bezüglich schlechter Verbindung bei mir beschwert hat.

Zum Thema Ton:

NITRO schrieb:

Seriously bro, schalt einfach mal ein Gang zurück. Auch wenn du denkst du bist der checker schlechthin hier im Forum. NOT
      Dazu kommt noch deine Gay veranlagung, die ist hier wirklich nicht richtig.

Hast du nicht etwas beim Löschen vergessen, oder habe ich mit meinem gelöschten Posting den Nagel auf den Kopf getroffen?
    • Hi all,
      immer noch gleiches Problem :
      fatal error (-1)
      ssf4 ae pc startet nicht, nichts geht. habs 10 mal neuinstalliert, ports freigeschaltet , unpn , bla, es ist alles einfach nur richtig kacke. ich habe ungefähr nun seit 1-2 monaten nicht mehr gegamt (ausser auffem nintendo 3ds und auffem handy) und ich bekomme so richtig die kotzeritis.
      r.i.p. me
      ps.: ich hasse gfwl einfach nur abgrundtief. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      :lk: :u: :uv: :v: :ov: :o: :u: :uv: :v: :ov: :o: :lp: :mp: :hp:
    • ManowarBabsi schrieb:

Hi all,
      fatal error (-1)
      ssf4 ae pc startet nicht, nichts geht. habs 10 mal neuinstalliert, ports freigeschaltet , unpn , bla, es ist alles einfach nur richtig kacke. ich habe ungefähr nun seit 1-2 monaten nicht mehr gegamt (ausser auffem nintendo 3ds und auffem handy) und ich bekomme so richtig die kotzeritis.
      r.i.p. me
      ps.: ich hasse gfwl einfach nur abgrundtief. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Liegt meist an einem verwaisten Reg. Eintrag, der bei einer deinstallation nicht entfernt wurde. Deinstallier noch mal SF + Steam und benutzt dann einen Registry Cleaner. Führ Ihn aber als Administrator aus (Rechtsklick auf die .exe "als Administrator ausführen). Dann rebooten und beides neuinstallieren.
    • ManowarBabsi schrieb:

Hi all,
      fatal error (-1)
      r.i.p. me

Hast von Steam?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Jo du musst den Fehler unbeidngt in der Registry suchen.

Ich hatte solche Installationsprobleme in letzter Zeit häufiger und einige male hat selbst der RegCleaner nicht geholfen.

Falls das mit dem Reg Cleaner nichts hilft hast du noch die letzte Option die gesamte Registry nach "Valve" und "Steam" zu durchsuchen und jeden Eintrag den du findest manuell per Hand zu löschen, danach sind dann aber alle Spielstände und Games von Valve / Steam zerstört.

Edit: Dazu muss man unbedingt noch erwähnen, dass du vorher ein Backup von wichtigen Daten machen solltest, weil immer die gefahr besteht, dass du dir durch die Holzhammer Methode die Registry zerschießt und der Rechner nicht mehr hochfährt.

Und als aller letzte Option geht noch Windows formatieren.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

• Nein ich glaube das geht nicht mehr... du verknüpfst bei der PC Version den CD Key mit einem Account. Also müsstest du dir auch den Account von deinem Kollegen ausleihen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • AE ist jetzt da und macht mich traurig.
      Bei der Konfiguration erkennt das Spiel nur die Buttons, aber nicht den Stick (habn Custum Stick mit Dualstrike drin.) Windows erkennt den Stick ohne Probleme. Ich kann zum Beispiel mit GGPO ohne Probleme zocken. Irgend eine Idee was ich jetzt machen soll?
    • Das Problem hatten viele am Anfang, wurde aber mit einem Patch behoben.
      Falls du Steamversion hast, sollte er Updates von selber laden.
      Bei Retailversion weiß ich es nicht, aber ich bin mir sicher, dass es damit zusammenhängt.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Benutzer online 1

1 Besucher