PC Version... Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hey,
      ich hab mal ne frage und zwar hab ich mit der PC Version von ssf4 ae richtige Grafik Probleme die zum Einfrieren des PCs führen.
      Momentan ist es sogar so, dass ich generell keine Projektile und andere Effekte sehen kann. Das stört jetzt nicht so krass, so lange es noch geht zu spielen.
      Jedoch wenn ich länger oder öfter im Online Modus Spiele suche oder in der Lobby warte kommt es dazu, dass die Grafik flackert und es im Spiel zu kompletten Farbstörungen und kurze Zeit darauf zum Einfrieren des PCs kommt.
      Mein System:
      Intel Core i7 CPU 950 3,07 GHz
      ATI Radeon HD 5800
      8 GB Ram
      Windows 7
      Treiber sind alle aktuell.
      Habe auch schon probiert die Grafik im Spiel runterzustellen.
      Ich habe bei keinem anderen Spiel solche Probleme, sei es TF2, Skyrim, BF3, DOTA2, LoL und so weiter.
      Bin ich der Einzige der solche Probleme hat und kennt einer eine Lösung vielleicht?
      EDIT: Wie es scheint tritt der Fehler auch nur im Online Menü auf
      EDIT2: Also es scheint wohl ein Problem mit dem Menü allgemein zu sein, ob online oder offline ist egal. Wenn ich länger im Menü rumklicke bekomme ich Grafikfehler und der PC friert ein. Bzw nur der Bildschirm. Sound läuft noch weiter und ich kann auch noch in Teamspeak reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skipjack ()

    • @skipjack
      versuch mal catalyst a.i. auszustellen.
      und/oder check mal in der config.ini von ssf4ae (C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\CAPCOM\SUPERSTREETFIGHTERIV) ob der eintrag "RenderingThread" auf "on" steht, falls änder den eintrag in "off".
      ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein.. musste spontan an überhitzung denken, aber du meinst ja, dass du sonst keine probleme hast bei anderen games.
      und nope, hab sonst noch net von diesem problem speziell bei ssf4ae gehört.
    • Endlich, ist mein Problem mit dem Input Lag beseitigt, dachte schon es liege an meinen TFT, aber ich hatte nur Vsync immer an -.- Einfach aus und siehe da exakt genau Eingabe. Fühlt sich viel besser an, aber leider heftiges Tearing egal was solls :D

      DANKE!!!!!!!!
    • Ex3cut3r schrieb:

      Endlich, ist mein Problem mit dem Input Lag beseitigt, dachte schon es liege an meinen TFT, aber ich hatte nur Vsync immer an -.- Einfach aus und siehe da exakt genau Eingabe. Fühlt sich viel besser an, aber leider heftiges Tearing egal was solls :D

      DANKE!!!!!!!!


      V-Sync + Triple Buffering aktivieren. Dann hast du kein Tearing und auch keinen Inputlag.
    • Hey, ich stell die Frage mal hier rein, weil es mehr mit meinem Router zu tun hat, als mit meiner Xbox.
      Ich wohne seit einem Jahr nicht mehr zu Hause und habe das erste mal meine Xbox von zu Hause in meiner Studentenwohnung mitgebracht.
      Ich wollte online zocken und es ging nicht. Es kann überhaupt keine Verbindung aufgebaut werden.
      Das Problem kann nicht ander Xbox liegen, da ich mit der Xbox schon bei Kumpels online gezockt habe und das ohne Probleme.
      Ich glaube, das Problem liegt an meinem Router. Ich habe kein Wlan, sondern nur Kabel. Habe versucht, auf den Router zu greifen über meinen Laptop, in dem ich in den Browser meine IP adresse eingegen habe, ohne Erfolg.
      Dann habe ich mit der Alice-Kundenberatung telefoniert und die Frau meinte, ich könnte gar nicht auf meinen Router zugreifen?!
      Ich habe folgenden Router:
      Turbolink IAD Sphairon

      Was mache ich jetzt? Soll ich einen besseren Router bei ALice bestellen?
      Oder muss ich bei der Xbox manuell bestimme Sachen eingeben, wenn ja , welche?
      Danke schon mal :)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • @Sheva: Schließ mal alles an und mach nen Verbindungstest an der Xbox, hier müsstest dann das Problem ein wenig eingrenzen können, die Box macht ja mehrere Test. "Verbindung zum Router, Verbindung mit Internet, Verbindung zu XBL". Kommt schon bei "Verbindung zum Router" ein rotes X liegt es an dieser Verbindung, da ist dann irgendwas nicht ganz richtig. Die Box bietet dann auch Hilfe an (ist aber meistens keine wirkliche weil nur so standardscheiß wie "Router neu starten" kommt).

      Sag mal was bei dem Test rauskommt dann können wir schauen wie wir weiterhelfen können :)

      Das Ding kriegen wir schon zum laufen ;)
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Um die IP des Routers rauszubekommen mach auf deinem PC mal folgendes:

      1. Windows Taste + R drücken

      2. cmd eintippen

      3. ipconfig in die Kommandozeile schreiben

      jetzt sollte dort der Standardgateway aufgeführt sein.

      Die IP Adresse des Standardgateways (UND NICHT DEINE EIGENE!) solltest du in deinen Browser eintragen, um auf die Konfigurationsseite zu gelangen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hey Leute, danke für eure Hilfe. Jetzt geht es :)
      Und zwar habe ich durch weitere google-recherche herausgefunden, dass ich bei der xbox was einstellen muss.
      Man muss bei den Netzwerkeinstellungen nach rechts gehen und das eigene Passwort und den Benutzernamen meiner Inet-Verbindung eingeben.
      Jetzt funktionierts :)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • also ich habe mir AE vor ca 1 monat für PC geholt...was auch einwandfrei lief, nur als ich online gegangen bin und dann in ein raum rein bei ranked, ist mir aufgefallen, das da alle locker über 3000-4000pp haben!

      Jeder hatte da auch locker 10.000-15.000 bp mit ihren charakteren. Als der fight angefangen hat, hats gelaggt wie bescheuert und die steuerung hat teilweise garnicht gefunzt nach ca 10 sec. und das ging so das ganze match über, und das bei komischerweise immer bei den leuten, die viel pp/bp hatten! als ich mir dann die replays anschauen wollte wo es so krass gelaggt hat, lief ds replay komischerweise flüssig, so als ob man offline gegeneinander zockt!

      Bei jedem match wo es gelaggt hat (nicht ein bischen gelaggt sondern das die steuerung teilweise für 5 sec ausfiel) ist mir aufgefallen, das genau bei den replays, wenn ich die angeschaut habe, das garkein lag im replay zu sehen war!

      natürlich hatte ich in den einstellungen alles runtergeschraubt um keine verzögerung im game selbst zu haben!

      Heute bin ich zufällig auf das hier gestossen...



      ... also zu 95% benutzen alle ein lag-switcher...zumindest die, die eine hohe bp/pp haben! immer wenns brenzlig wird für die, fängt es an zu laggen wie bescheuert.

      Soviel zum thema AE für pc! Schade das ich das game nicht wieder zurück bringen kann wo es gekauft wurde, weil ich den serial schon benutzt hab....habe dafür 40€ (!!!) bezahlt.
      Train Harder!
    • Amuka77 schrieb:

      Ja lag't es dann nur bei dir, oder bei denen auch? Weil dann haben die ja auch die selben probleme wie du, zwecks steuerung und so... Scheiss doch auf pp und bp sind doch unwichtig;)



      kp ob es bei denen laggt, ich weiss nur das der gamespeed aufeinmal bei 40% war und das durchgehend! als ich mir das vid dann im replaychannel reingezogen hab, lief es normal, also als ob da nie ein lag war! hatte es oft bei franzosen und deutschen!
      Train Harder!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rajeem83 ()

    • Also bei LiangHuBBB glaub ich nicht das er nen Lagg-Switch verwendet, auch er steht in dem Replay und kann nichts machen, er hatte halt Glück das durch den Lag Blankas Ultra fürn Arsch war. Lag-switcher in nem Bemu sind ja noch lächerlicher als die bei den Shootern. Dürfte aber auf der Konsole nicht so sehr verbreitet sein wie am PC (wissen tu ich es aber nicht)
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Inzzane schrieb:

      Also bei LiangHuBBB glaub ich nicht das er nen Lagg-Switch verwendet, auch er steht in dem Replay und kann nichts machen, er hatte halt Glück das durch den Lag Blankas Ultra fürn Arsch war. Lag-switcher in nem Bemu sind ja noch lächerlicher als die bei den Shootern. Dürfte aber auf der Konsole nicht so sehr verbreitet sein wie am PC (wissen tu ich es aber nicht)




      anscheind benutzt er ein 5 sec. lagswitcher...weil immer wenn blanka sein ultra macht ein 5 sec lag ist!

      die bei eventhubs habens auch schon gecheckt das er lag-switcht

      Spoiler anzeigen
      http://www.eventhubs.com/news/2011/oct/07/funny-and-cool-moments-episode-42-lianghubbb/


      schau mal in den commis ;)

      anscheind nut er das schon länger diesen lag-switch

      ab 3:26 gehts los

      Spoiler anzeigen
      http://www.youtube.com/watch?v=o85yPuHQyRw&feature=player_embedded
      Train Harder!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rajeem83 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher