PC Version... Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • cameltoeninja schrieb:

      daß sich das spiel verlangsamt und damit probleme beim timing macht bei weniger als 60 fps ist mir durchaus aufgefallen, aber daß "zuviel" auch problematisch ist mir noch nicht aufgefallen. es läuft ja dann nicht schneller.


      Wenn du bspw 75fps und variabel hast, der andere hat fixed eingestellt, wird im Prinzip dein Spiel auf 60fps verlangsamt. Deswegen merkst du keinen Unterschied.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • snes guile genau für diese diskussionen war der thread gedacht... es ist nunmal so, dass falsche settings das game komplett zerstören und wie du siehst kommen immer wieder neue leute die halt keine Ahnung haben und sich hier informieren können.

      Ich hab vanilla auch mit vsync on gespielt und dachte es wäre perfekt... ist es aber nunmal nicht nur damals war ich halt nicht auf dem level, wo jeder noch so kleine delay meine spielweise beeinflusst.

      Lange Rede kurzer Sinn ich hab den Thread ursprunglich genau wegen den technischen Aspekten der PC Version eröffnet.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Also machomanmo, benenn den Thread um in "PC Version... Wahllose Fragen", dann geht dem lieben Herrn SNES Guile auch sein Argument aus.

      Wegen so einer Lappalie herumflamen und Drama suchen, echt lustig ^^

      Ich glaube sogar das für die PC Version noch mindestens 2 Threads eröffnet werden sollten. Einer explizit für die Frames und dann noch einer für Eingabegeräte und Bugs jeder Art. Aber ich bin der letzte der hier freiweillig ein Thread aufmacht


      LOL
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • cameltoeninja schrieb:


      vsync ist meiner meinung nach eh ein relikt aus röhrenmonitorzeiten, mit einem flatscreen fällt das tearing kaum noch ins gewicht..

      das gegenteil ist der fall. röhrenmonitore hatten aufgrund ihrer technik meistens eine weitaus höhere standard-bildwiederholfrequenz (oft bei 100 oder 120hz). aufgrund der sehr hohen rate waren bildbrüche nicht so leicht auszumachen, da sie nicht lange zu sehen sind. bei tfts hingegen ist der standard 60hz, das heißt, dass im gegensatz zu ner röhre ein bildbruch weitaus länger zu sehen ist. daher ist das problem bei tfts auch wesentlich schlimmer.
      bei vielen spielern wurde vsync auch erst mit dem wechel zu tfts ein thema.

      cameltoeninja schrieb:


      ich gehe meistens lieber den kompromiss bei grafikqualität ein und habe dafür ca 20% mehr fps, nichts frisst so viel power wie vsync.

      vsync hat mit triple buffering keinerlei fps-einbußen.
    • hm ne möglichkeit sich die FPS anzeigen zulassn ingame gibts wohl nich oder ?
      ich hab zwar alles eingestellt aber iwie...kommt mir das input timing im vergleich zur 360 schon strange vor...

      nja ma noch schaun ,
      btw da iwie online nix los is
      gfwl tag: killy1986 (muss ich bei gelegnheit auch noch ändern >_> )
    • Lord Killmore schrieb:

      ja das meinte ich ja mit das das eigentlich der fall sein sollte aber wie gesagt ich schau bei sowas immer gern nach , und iwie kommt mir das input timing komisch vor aber nja könnt auch nur an mir liegen


      Ich finde es fühlt sich sogar besser an, als auf der Xbox 360. Bis vor kurzem wollte ich das noch nicht glauben, aber mittlerweile...irgendwie kriege ich so einige Links einfach besser hin auf der PC-Version.
    • man darf hier nicht fps und interne spielmechanik verwechseln die voneinander unabhängig sind. das spiel läuft intern (bei "fixed") immer mit 60 aktualisierungen/s.
      unabhängig davon kann das spiel selbst mit 25fps, 150fps oder sonste wat laufen.. je nachdem welche grafikoptionen eingestellt wurden, wie schnell das system ist und was für eine bildwiederholfrequenz das anzeigegerät hat.
      um auch in der visuellen ausgabe exakt 60fps zu haben, muss das anzeigegerät auf 60hz gestellt sein und die performance natürlich ausreichend, sodass es nie zu einbrüchen kommt.

      wer n 120hz-monitor hat, kann dann btw ssf4-ae natürlich auch mit 120fps spielen, an dem timing der spielmechanik ändert das nichts.
      und da das spiel ohnehin keine sprites verwendet sondern für die animationen skelette, ist es dann entsprechend auch wesentlich flüssiger.
      einfacher wirds dadurch aber auch nicht ^^
    • Das dachte ich auch immer und klingt auch logisch, aber woher kommt dann das Phänomen, dass das Spiel sich online tatsächlich (auch von der Spielmechanik her) verlangsamt, wenn einer diese 60fps nicht erreicht und die Framerate nicht auf fixed stellt?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • wenn mans variable stellt, wird das spielmechanische timing mit der fps-zahl synchronisiert, falls diese unter 60fps fällt. daher kommen die verlangsamungen zustande und deshalb wird ja auch stets empfohlen es auf fixed zu stellen. keine ahnung was sich capcom dabei gedacht hat, überhaupt irgendwas neben fixed anzubieten. "smooth" ist noch irgendne abartige mischung aus fixed und variable und führt zu komischen spielmechanik-bugs.
    • Hi,

      ich suche noch Leute gegen die ich spielen kann. Ich maine DeeJay und bin im Moment dabei mir Sagat/(Gen)/Cody anzuschauen und brauche mit diesen Chars Matchup Experience. Wenn jemand von euch einen dieser 4 Chars spielt, kann er sich ja melden.

      Gruß.
      MK9 : Sektor
      SSF4: Dudley
      SSF4AE: Of course youtube.com/watch?v=hLSnGe06kAI&feature=player_embedded

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tenshox ()

    • Steam hat heute einen ~41MB Patch gedownloadet, aber ich finde keine Patchnotes. Weiß jemand, wofür der genau war? Irgendwelche Bugfixes?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Hi guys,

      Just a heads up: the new title update we teased earlier for SSF4:AE PC has been approved by Microsoft, and is going live tomorrow! It should be available on both Steam and GFWL early tomorrow morning.

      Here is the official change list:

      - As requested by users, we've added support for the following render resolutions:

      640x480
      720x480
      720x576
      1280x1024

      - Support added for a wider range of arcade sticks


      Many arcade sticks that previously would not be recognized should now be recognized (again, no guarantees your exact stick/pad is covered but there's a lot more natively supported than before).
      - Fixed a bug that caused just the stick inputs (left / right / up / down) to not be recognized

      - Fixed a bug that could sometimes cause extra lag/slowdowns in Endless Battle mode

      - Fixed a bug with the controller mappings not always saving, especially when adding / removing controllers

      - Fixed a bug that would allow players to go online with incorrect benchmark scores, which could affect match making

      Please mess around with it tomorrow and let us know what you think in the Arcade Edition forums.

      Cheers,

      Derek

      Thanks Derek.


      Quelle
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • Na denn gleich nochma meinen Stick ohne XPadder testen...

      e: Yay es geht!
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yim ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher