ESL SSF4AE Ladder für Deutschland und Europa

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ESL SSF4AE Ladder für Deutschland und Europa

Nun, da SSF4AE auch fürn PC erschienen ist, wärs doch mal wieder toll, die ESL Ligen wieder ins Leben zu rufen.
      Falls ihr Bock drauf habt, postet bitte in diesen Threads:

esl.eu/de/forum/5/37/941333/
      esl.eu/de/forum/5/37/941333/#/eu/forum/139/166/916967/

Je mehr posts, desto warscheinlicher ist es, dass man die Liga schnell eröffnet. Also gogo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chopsocky ()

• @chopsocky
      Capcom Unity: "Please note, even in the existing build any online games hosted using Fixed mode will force all opponents to use Fixed mode."

Post Patch: "Fixed Framerate" set as default value
      ( Jeremy S-Rank / Hype Guy ) <3
    • Hm in Kommentaren von Eventhubs steht, dass es teilweise sehr gut laufen soll...

Ich hab grad mal paar games gemacht und kann das leider gar nicht bestätigen fühlt sich eher nach PSN an... hoffentlich nur ein falscher erster Eindruck...
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ladder mit elo system, wie man es von der esl kennt.

so ich geh jetzt pennen ... hab eben nebenbei mitgekriegt dass xbl heute auch rumlagt ? hoffentlich gibts da einen gemeinsamen Nenner und das ist der Grund dafür, warum es einfach so unspielbar ist.

Immerhin soll jetzt, sobald einer framerate fixed hat der Gegner auch fixed haben... aber das ist es vermutlich nichtmal, denn die fps sind voll in Ordnung aber es ist einfach sauviel input delay obwohl alle bars grün sind da...fühlt sich ungefähr so an, wie wenn man gegen einen ammi auf xbl spielt.
    • machomanmo schrieb:

Ich hab grad mal paar games gemacht und kann das leider gar nicht bestätigen fühlt sich eher nach PSN an... hoffentlich nur ein falscher erster Eindruck...

Ist schon n bisschen besser als PSN. Bei manchen Leuten fühlt sichs für mich fast wie offline an. Sind dann halt welche mit echt guter Connection.
      Gefühlt sind die Skandinavier am delay-freiesten, sogar besser als Deutschland oder Frankreich, was be mir grad um die Ecke ist. Gegen Amis hab ich oft genau so viel Delay wie gegen Deutsche oder Franzosen. Is irgendwie komisch

Solln sich halt alle mal Fastpath oder so kaufen, kA wie man das lagfreier gestalten kann
    • Ligen halte ich für keine gute Idee. Wenn, dann regelmäßige Cups.

Die Ligen auf der ESL müssten feste Spieltage haben inkl. Auslosung wer gegen wen ran muss. Sonst macht es keinen Sinn.

Ich kann mich noch an die SF4 Liga erinnern...da konnte man X-Games pro Tag zocken und hinterher war derjenige auf 1, der am meisten von allen gezockt hatte. ;x
    • hm schwieriges Thema...

Die ESL ist in Ihren Wurzeln halt PC orientiert, alle Versuche das auf Konsolen auszuweiten sind meiner Meinung nach mehr oder weniger gescheitert, was vermutlich auch an den Konsolenspielern liegt.

Nun tanzen Beat em Ups im Allgemeinen irgendwie aus der Reihe, weil hier die wirklich guten Spieler auf Konsole und nicht auf PC spielen, was in so ziemlich jedem anderen mir bekannten Genre mit Competition umgekehrt ist.

Und dazu kommt noch, dass Online Play gerade auf dem PC von zuvielen Faktoren abhängt, es schwankt zwischen aussagekräftig und total Random... je nachdem wie groß der delay und die FPS sind.

Meiner Meinung nach sollte man irgendwie versuchen die ESL dazu zu bewegen, dass sie Events supporten bzw. offline auf IFNG oder EPS Finals usw SSF4 gespielt wird (auf welchem System sei erstmal dahingestellt).

Ich bin mir sicher, dass man durch die ESL als Partner einen riesen Sprung machen könnte nur sollte man jetzt keine Insellösung aufbauen sondern wenn möglich mit denen kooperieren.

Und man muss endlich mal von dem Gedanken wegkommen sowas online zu machen, nein man muss halt seinen Arsch bewegen und auf Turniere fahren, online ist KEINE competition.
    • @ machomanmo

Ja, da stimme ich dir größtenteils zu. Ich habe mich schon einmal mit ein paar Kollegen über genau dieses Thema unterhalten. Am Ende kam immer heraus, dass es auf der Konsole sehr schwer zu etablieren ist, da für den Streitfall keine Demo aufgezeichnet werden konnte auf der Konsole, so wie es bei vielen Spielen auf dem PC ja mittlerweile Standard ist.

mit der AE kommt ja genau hier eigentlich der Ausgleich, durch die Möglichkeit Replays aus dem eigenen Log an andere Spieler verschicken zu können. Ich könnte jetz mal übertrieben optimistisch sein und sagen das unsere Leute eh alle fair sind und sowas nicht benötigt wird, aber Ausnahmen gibt es ja immer wieder, wir kennen es.

Ich stimme dir zu, die ESL ist ein wertvoller Partner, aber es wird nur dann wirklich schwer sein sie für unsere Sache zu gewinnen, wenn wir vor deren Haustüre mit nichts in Händen auftauchen. Wenn wir also hier eine Insellösung aufbauen, dann sehen die Verantwortlichen, dass hier etwas existiert und funktioniert, was gut und gerne auch mit übernommen werden kann. Der Offline Bereich funktioniert bei uns ja zumindest teilweise, Turniere finden ja statt. Wenn wir Online auch noch was zum laufen bekommen sind unsere Chancen denke ich mal sehr groß, alles gemeinsam unter einem Hut zu bekommen, auch mit Unterstützung der ESL.

Nicht verwechseln, unsere Offline Turniere möchte ich keinesfalls ersetzen, OMG! Offline > Online, da beißt die Maus keinen Faden ab, das gilt nicht nur für SF4 sondern für alle anderen Games ebenfalls. Zu meiner Zeit wurden die ganzen NGL und ESL Finals noch offline ausgetragen, keine Ahnung wie das heute ist.

Also, bitte betrachte das jetzt nicht als Kritik an dir oder deiner Person, sondern als Erweiterung oder als Denkansatz :)

so long
      :acursing:
    • Hallo Leute ,
      Ich brauche mal eure Meinung bzw. Ansichten zu etwas.
      In Baden-Würtenberg geht bald ein Sender namens SevenTV an den Start und mein Bruder hat was in Sachen Programm mitzureden.
      Was mir als begeisterten bemu Fan natürlich gleich in den Kopf schwirrt ist das man doch Turniere organisieren könnte die live ausgestrahlt werden.ich mein so richtige Events in ner großen Halle mit Sponsoren und saftigen Preisgeldern.
      Sprich die Szene mal massentauglich machen.
      Evtl könnte es die Möglichkeit geben sogar ein Astra Sender zu organisieren.

Was meint ihr zu so etwas?
      Würde sowas funktionieren?
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • ccey schrieb:

Hallo Leute ,
      Ich brauche mal eure Meinung bzw. Ansichten zu etwas.
      In Baden-Würtenberg geht bald ein Sender namens SevenTV an den Start und mein Bruder hat was in Sachen Programm mitzureden.
      Was mir als begeisterten bemu Fan natürlich gleich in den Kopf schwirrt ist das man doch Turniere organisieren könnte die live ausgestrahlt werden.ich mein so richtige Events in ner großen Halle mit Sponsoren und saftigen Preisgeldern.

Was hat das mit der ESL Ladder zu tun? Willst du dafür nicht lieber einen eigenen Thread aufmachen?
    • Also ich bin momentan dran eine Online Liga zu verwirklichen die man über den Consolen Brwoser bedienen kann. Damit Online Turnier einmal die Woche da stattfinden können. Sobald ich das System fertiggestellt habe dann bekommt ihr Infos darüber.
    • ccey schrieb:

Manche Leute haben echt niedliche Vorstellungen... :huh:
      -
    • ccey schrieb:

schau mal öfters im meetings & matches bereich rein und am besten auch direkt auf turnieren. deine vorstellungen werden schon seit gut nem jahr oder ich glaube sogar schon länger mit den live übertragungen in deutschland über das internet realisiert.
      no more excuses
    • Benutzer online 1

1 Besucher