Combo "Krüppel"

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Danke für die vielen Antworten. Ich komme wohl nicht drum Rum in Zukunft einfach im Practice mode zu wohnen. Mir fällt dies allerdings sehr schwer, weil ich es nicht besonders unterhaltsam finde. Aber ohne Fleiß keinen Preis.

      Ich weiß auch , dass die Leute die sich beschweren das man lame gewonnen haben meistens selber einfach nur zu blöd sind. Wenn man beim Divekick pressure versucht nach jedem Divekick nen Wurf anzubringen (ausnahmslos) dann brauch man sich auch nicht zu beschweren wenn man 8 davon in folge frist. Nur schmeckt einem so ein Sieg ja selber in der regel auch nicht.
    • +1 @Kuronomaru

      man sollte es sich eigentlich immer so angenehm wie nur möglich gestalten, dachte das wäre mittlerweile jedem klar :) - wenn es allerdings für einen unmöglich ist dies zu bewerkstelligen, und dadurch dieses krampfhafte, ungewollt, erzwungene entsteht, dann hat man entweder das falsche ziel vor augen, das falsche mindset oder spielt einfach das falsche spiel.
    • DerMarc22 schrieb:

      Nur schmeckt einem so ein Sieg ja selber in der regel auch nicht.
      Schade eigentlich, weil ich durch dich auf zwei Sachen aufmerksam wurde:
      1.zum ersten mal hab ich angefangen auf den Meter des Gegners zu achten, hast mich damals zu SF4 Zeiten meinen C.Viper mit Ex Messiah Kicks Perfected.
      2.In SSF4 habe ich vorne lp mit Hakan als gute Option gegen Divekicks gefunden.

      Zu meinen lieblings Gegnern gehören Leute, die meine schwächen gnadenlos ausnutzen.
      Ich finde diese Kämpfe Lehrreich.
      Ich habe einfach eine zu lange Leitung es dauert schon seine 20 Lose damit ich langsam so einen Aha Effekt bekommen, dann nochmal wer weiß wieviele um dagegen was zu finden :D
      muss mir noch angewöhnen Replays reinzuziehen und dann im Trainingsraum was dagegen zu suchen
      Es verkürzt einfach die zeit für LvL up in seinem Gameplay zu bekommen.

      Edit: Hoffe es wird nicht falsch verstanden, es hört sich an als ob du mit deinem Spielstil nicht zufrieden bist, wobei ich halt ein Fan von so einem Spielstil bin das wollte ich eigentlich ausdrücken :love:
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ismoez ()

    • Also Plinken hilft wirklich sehr. Ich bin jetzt soweit, dass ich im Practice mode cl.lk --->cl.lk-->cl.Hp so gut wie immer treffe und das ist ja auch der one framer. Ich bekomme nur den hp-Tornado nicht dran gehangen, aber das liegt glaube ich daran, da hier beide hände (stick und buttons) gleichzeitig was machen müssen und ich daher mit dem Timing durcheinander komme.

      Aber danke für die tipps. Ich denke ich bina uch dem richtigen weg.
    • Wenn du in gewissen Matchups Probleme hast -> PMode, nervigen Move der dich immer Random schlägt recorden, schlagen ;)
      Reversals dauermashen, Playback, Safejumpen (falls möglich)

      Dadurch gewinnst du wichtige Tools in deinen Matchups. Wenn du weißt, normal X schlägt immer Special Y, bist du gegen Special Y gut beraten.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Hallo, ich wollte nicht extra ein neues topic aufmachen deswegen aber ich habe ein paar fragen bezüglich zangiefchen. :P
      Ich bin noch nicht der beste Spieler, ich gebe mir aber mühe wirklich gut zu werden und will es unbedingt, meine motivation is extrem hoch.

      Ich will BnBs mit Zangief lernen, problem is nur das ich extreme probleme habe die ex banish flat combos durchzuführen Die banish flat connectet bei mir nur selten, ich versuche es immer mit
      (Alles Crouching): :lp: :lp: :lp: :lk: Ex-Banish (klappt zu höchstens 10%)
      (Standing) :lp: :lp: :lp: :lk: Ex-Banish (Klappt zu ca. 50%)
      S. :lp: C. :lp: S. :lp: C. :lk: Ex-Banish (klappt zu ca. 30%)

      Ich spiele mit einem PS3 pad, und für die hater >> nein ich werde nicht auf stick umsteigen.

      Ich würde mich wirklich über jede hilfe freuen.
      Für practice bin ich auch zu haben. Mein PSN steht ja da
    • BattleBomb schrieb:

      Ich will BnBs mit Zangief lernen, problem is nur das ich extreme probleme habe die ex banish flat combos durchzuführen Die banish flat connectet bei mir nur selten, ich versuche es immer mit
      (Alles Crouching): :lp: :lp: :lp: :lk: Ex-Banish (klappt zu höchstens 10%)
      (Standing) :lp: :lp: :lp: :lk: Ex-Banish (Klappt zu ca. 50%)
      S. :lp: C. :lp: S. :lp: C. :lk: Ex-Banish (klappt zu ca. 30%)
      Lies dir mal folgenden Abschnitt durch:
      wiki.hardedge.org/index.php/St…ighter_IV#Special_Cancels

      Falls dir das nicht bekannt war, sollte da das Hauptproblem liegen.
    • jo wird wohl daran liegen, dass du chainst und nicht linkst.

      Ich würde dir empfehlen c.lp, c.lp, c.lp, s.lk xx greenhand... ich meine durch das aufstehen kann man nicht chainen und die range von s.lk ist noch ein bisschen besser als c.lk bin aber auch kein Zangief kenner hab diese bnb nur häufig beobachtet.

      Achso und noch ein Tipp: ich würde mir angewöhnen den Button zum ausführen der greenhand (also den punsh button) gedrückt zu halten... hat den Vorteil dass beim buffern aus s.lk die greenhand nicht versehentlich rauskommt... hat mit negative edge zu tun.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hilfreich könnte auch noch das buffern sein, heißt die gebrauchte Motion gibts du vorher ein.
      Ich nehme einfach mal das Beispiel von machomanmo
      2LP, 2LP, 2LP, 6LK xxx 23 PPP


      Möglich wären auch shortcuts: statt 623 PPP, einfach 33PPP

      bei dem alles crouching bsp. wäre es dann 2LP, 2LP, 2LP, 3LK xx 3PPP

      Hier nochmal ein bild zu der japanischen Notation

      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Ich würde niemals Shortcuts lernen. Wenn's passiert, passiert es, aber generell sehe ich Shortcuts als unzuverlässig an. Die verhaut man definitiv leichter als übliche Motions. Irgendwie laden sie auch zum Mashen ein. Ganz zu schweigen davon, dass es nach SF4 vll. mal wieder einen Titel ohne Shortcuts geben wird, dann kann man Motions neu lernen - wer Bock drauf hat.
    • hm also ich kenn viele gute spieler auf hohem niveau die aus dem crouch heraus den shortcut nutzen und das auch sauber ohne zu mashen.

      aus dem stand heraus würde ich jedoch nicht empfehlen den shortcut zu nutzen...

      es stimmt das leute durch shortcuts zum mashen verleitet werden aber es gibt wie gesagt leute die den shortcut sauber verwenden und nicht rumspassten und bei diesen leuten wird es auch kein problem sein ein spiel ohne shortcuts zu spielen, solang man sich bewusst ist, was man drückt ist die welt in ordnung imo
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher