Komponenten die ich für ein Modding brauche

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Komponenten die ich für ein Modding brauche

      Wegen der ewigen wo und was brauche ich Fragerei!


      Komponenten die ich für ein Modding brauche

      Eingabe Elemente:
      Buttons:

      Seimitsu
      Sanwa

      Sticks:

      Seimitsu
      Sanwa

      Bezugsquelle:

      Arcadeshop
      Japanshops

      Elektrische Komponenten:


      Flachsteckhülsen / Kabelschuh ( Conrad, Reichelt und im kleinen Elektroladen bei Euch um die Ecke)

      Litze ( Schaltlitze reicht völlig aus, Conrad, Reichelt und im kleinen Elektroladen bei Euch um die Ecke)

      Widerstände ( zum auslöten der Trigger und für das definieren fester Werte)

      Dioden ( für das Abfangen von Störungen an den Triggern beim Xboxpaddualmod)

      Leds/Smdleds (Conrad, Reichelt und im kleinen Elektroladen bei Euch um die Ecke, Achtung insgesamt 500mA nicht überschreiten, schließt Padstrom mit ein)




      Elektronik-Werkzeuge


      Kombizange
      Elektronikseitenschneider
      Lötkolben
      Lötzinn
      Entlötpumpe oder Entlötlitze
      Schraubendreher
      Quetschzange für die Flachsteckhülsen zur Not auch mit der Kombizange ( Litze eventuell doppelt legen und dann crimpen)
      Messgerät zum Durchgang prüfen und Spannungen Messen
      Heisskleber (warum? weil is so , fixieren von Kabeln oder Lötpunkten)
      Isolierband
      Schrumpfschlauch
      Feuerzeug


      Löten


      Nur ein Tipp wenn Ihr nicht löten könnt übt es entweder vorher an was billigem aber zerstört Euch nicht durch herumbraten eure Lötpunkte auf den Platinen, weil wenn Ihr Pech habt könnt ihrs wegkloppen. Oder gebt es am bestem wem aus der Community der Euch hilft.
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phils3r ()

    • Denke mal closen wär gut oder wie entnervt sagte sonst Müllt das so oder was meinst du ?
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Könntest du bei den elektrischen Komponenten vielleicht noch die "Größen" dazu editieren? (Gibt es bei den Kabelschuhen mehrere Größen, oder ist das quasi auf die Buttons genormt? Widerstände - was für welche?)
      Und dann closen :)
    • voaddi schrieb:

      Denke mal closen wär gut oder wie entnervt sagte sonst Müllt das so oder was meinst du ?


      Ich würde sagen, schreib dazu, was du noch dazu schreiben willst (eventuell mit Hilfe der User hier im Thread) und wenn du fertig bist, sagst du mir bescheid und ich räume auf und schließe. Ist das OK?
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Hi Leute,
      ich habe damals mein Mad Catz TE Stick 2 für Street Fighter 4 angepasst, indem ich die Originalfeder für den Stick durch eine "Härtere" ersetzt habe.

      Ich will das wieder rückgängig machen, finde aber leier die alte Feder nicht wieder. Ich habe gegooglt aber keine Übersicht der Parts in dem Stick gefunden.

      Welche der Federn aus dem Arcadeshop würde es auch tun?

      Danke schonmal!
    • Ich hab noch einen gebrauchten JLF Stick übrig Ali. Den habe ich vor kurzen mal ausgewechselt und danach gereinigt.
      Du kannst die ganze Stickeinheit haben, wenn du mir nächstes mal ne pizza ausgibst :)

      Bist du Freitag da?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher