Probleme beim Einstieg in SSFIV(AE) :(

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Jau is natürlich richtig. Die leichtere Variante ist, wenn man es einfach korrekt macht. Das braucht man eh.
      Trotzdem.. man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ. Die Viertelkreise müssen halt so schnell gemacht werden, dass die daran enthaltenen forward inputs als dash registriert werden. Ich würd das von der Geschwindigkeit her vergleichen mit der Eingabe bei Vipers c.LP, SJC, Ultra1. Und das ist, wenn man es einmal raus hat, auch irgendwann machbar.
      Und in der Ecke hat "FA buffern" bei dieser spezifischen Gouken Combo ja auch einen schönen Nebeneffekt gegenüber der Variante "dash buffern". Gouken whifft nicht unten durch. Sonst braucht man das aber absolut nicht, imho. Und Gouken spielt ja eh keiner. Also alles vergessen... *mitHändenmystischrumfuchtelundBlitzdingszückend* :D
    • grzzzly- schrieb:

Ja, genau. Das mein ich. Ich dachte halt dafür gäbs irgendne Erklärung. Vielleicht will Capcom mich einfach zu Rausdashen zwingen :)

Die Erklärung ist einfach. Du kannst eine Focus Attack nur in einen Dash canceln. In sonst nichts. Wenn du die Ultramotion dafür benutzt den Dash miteinzugeben, dann ist es dennoch ein Dash. Die Alternative ist die Focus Attack nicht zu canceln sondern die Ultra danach zu linken. Das ist generell meist schwieriger als Canceln, weil das Zeitfenster geringer ist.
      Yo! He ded.
    • StruC schrieb:

Die Erklärung ist einfach. Du kannst eine Focus Attack nur in einen Dash canceln. In sonst nichts.

Nö. Kannst doch auch bei jedem Char in Taunt canceln. Afaik. Gen konnte mit stance change canceln, der wurde aber genervt, also keine Ahnung ob er das nun noch kann...
      Der Spieler Yeb hatte das doch damals rausgefunden und wenn ich mich recht erinnere, war das Entfernen dieses "glitches" auch der Grund, wieso er den Char dann nicht mehr spielte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AkumaFanboy ()

• Ok ich vergaß karafocus.. das sind aber afaik auch alles Armorcancels und kein direkter Cancel des Aufladens/Treffens der Focusattack. Das ist ein anderes Prinzip, aber du hast natürlich Recht.
      Yo! He ded.
    • Nein , es sind keine Armor Cancels, sonst könnte man das jederzeit in der Focus Attacke machen(wenn einen der Gegner trifft), es geht aber nur am Anfang der Attacke und auch unabhänig davon ob man etwas absorbiert. Es ist das Prinzip eines Kara Throws angewandt auf eine Focus Attacke. Man cancelt einen der ersten Frames des "Startups" der Focus Attack in einen Move mit höherer Prioriät, z.B. halt Taunt.
    • gen kann das imo immernoch. and der priorität vosn stance switch / taunt > focus hat sich ja nix geändert. und das er gen gedropt hat liegt einfach daran, das er zu ssf4 ZERSTÖRT wurde. der glitch ist eh relativ risky und schwer im match unterzubringen.
      我道
    • Benutzer online 1

1 Besucher