Probleme beim Einstieg in SSFIV(AE) :(

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hi, ich spiele auch erst seit ca 7 tage das spiel. können ja mal zusammen ein bisschen rumnooben ^^
      Ich bin dabei mit Zangief und Boxer zu lernen. Wenn mir jemand helfen kann oder gute PS3-spieler kennt die mit den beiden chars spielen können würde ich mich über tips freuen, vielleicht auch ein paar matches um ein besseren eindruck zu verschaffen.
    • Ich stehe für Matches jederzeit zur Verfügung.
      Spielen musst Du sowieso alle Charaktere, wenn Du vor hast erfolgreich zu sein.
      Nimm Dir Zeit und breche längere Combos in einzelne Stücke herunter.
      Wie schon bereits geschrieben, fang mit simplen Combos an. Für den Anfang würde ich jedoch von Viper, Ibuki und Dudley abraten. Erfolgserlebnisse mit diesen Dreien stellen sich erst sehr spät ein, wenn man viel viel Zeit investiert hat.
      MK9 : Sektor
      SSF4: Dudley
      SSF4AE: Of course youtube.com/watch?v=hLSnGe06kAI&feature=player_embedded
    • Ja. Nach etwas rumprobieren mit Dudley habe ich ihn erstmal zurück gestellt. Ich finde ihn immer noch cool und werde ihn irgendwann sicher noch mal versuchen. Genauso wie Makoto. Ich probier jetzt grade mit Dee Jay rum und der kontrolliert sich deutlich leichter. Hat auch seine Schwächen, aber damit kann ich besser umgehen. Mal schaun wie ich mit ihm so auf Dauer klarkomm.

@tenshox/battlebomb

Sind eure PSNs wie eure Forum Namen? Dann adde ich euch.
    • abgesehen von dem ganzen zeug was hier alles gepostet wurde, einfach spielen + combos üben. du sagst zwar das dir in kaum einem spiel der einstieg so schwer gefallen ist wie in ae, aber spiel mal andere esport titel. um counterstrike/dota/wc3/quake oder sonst was auf nem durchschnittlichen niveau zu spielen brauchst du auch nen halbes jahr mindestens, vorallem wenn du noch keine erfahrungen in dem genre hast. da ist ssf4ae schon ziemlich easy mode.
    • Vexor schrieb:

du sagst zwar das dir in kaum einem spiel der einstieg so schwer gefallen ist wie in ae, aber spiel mal andere esport titel. um counterstrike/dota/wc3/quake oder sonst was auf nem durchschnittlichen niveau zu spielen brauchst du auch nen halbes jahr mindestens, vorallem wenn du noch keine erfahrungen in dem genre hast. da ist ssf4ae schon ziemlich easy mode.

Made my day.
    • Greenflag schrieb:

Vexor schrieb:

du sagst zwar das dir in kaum einem spiel der einstieg so schwer gefallen ist wie in ae, aber spiel mal andere esport titel. um counterstrike/dota/wc3/quake oder sonst was auf nem durchschnittlichen niveau zu spielen brauchst du auch nen halbes jahr mindestens, vorallem wenn du noch keine erfahrungen in dem genre hast. da ist ssf4ae schon ziemlich easy mode.

Made my day.

Kannst du auch erklären, wieso? Was vexor sagt, ist nämlich gar nicht so falsch.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Greenflag schrieb:

Vexor schrieb:

Made my day.
      willst du mir also sagen das einer der oben genannten titel einfacher zu lernen ist als street fighter4?
    • hab selber 7jahre quake gespielt und jetzt 4jahre bemus, ziehe mir den scheiss also net aus den haaren aber imho kann KEIN bemu mit den genannten games mithalten vorallem nicht mit quake und ich rede hier von den komplexeren kampfspielen wie guilty gear, ueber ssf4ae verliere ich da lieber mal kein wort.
      in deutschland gewinnst du sogar ohne vorerfahrung oder sonstwas turniere nach nur paar monaten training(cataespi), mach das mal in einem der genannten games.
      communitys haben halt nun mal eine andere größenordnung, es gibt weit aus mehr gute spieler mit denen man sich messen kann. in bemus kannste topleute teils an der hand ablesen.

falls ot ist mir das kack egal ich wollte das nur nicht unkommentiert lassen. [:
    • Das man für wc3 viel zeit investieren muss.... ja. counter strike, um auf ein gewissen level zu kommen - auch. zwar nicht in dem maße wie wc3 aber ausreichend. geht alles kalr die aussage, aber ssf4 ae "easy" mode? das ist totaler schwachsinn.
      我道
    • Espi hat das afaik gemacht bevor die Community richtig explodiert ist (von der Größe her)

Unglaublich viele Leute spielen Shooter - auf Turnieren steckt (weil PC Gaming...) viel mehr Geld dahinter. Es "lohnt" sich für professionelle Spieler viel mehr da Zeit reinzustecken, weil insgesamt eine Menge Leute gesponsort werden.

Was du da sagst ist richtig, hat aber nur mit der aktuellen Situation und u.A. mit den Gründen die ich gerade nannte zu tun - nicht mit den Unterschieden in den Genres. Ginge es danach, sähe das imo ganz anders aus.
      Yo! He ded.
    • Vexor schrieb:

Greenflag schrieb:

Vexor schrieb:

Made my day.
      willst du mir also sagen das einer der oben genannten titel einfacher zu lernen ist als street fighter4?

Ja, WC3, DOTA und CS sind IMO einfacher zu lernen und SF4 als easy oder easymode zu betiteln ist schlichtweg bullshit.
    • Einfacher zu lernen vielleicht schon, aber auf hohem Niveau zu spielen gleich schwierig oder schwieriger.

Wobei, wenn ich es mir überlege... einfach zu lernen von den genannten Spielen halte ich nur CS.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

Einfacher zu lernen vielleicht schon, aber auf hohem Niveau zu spielen gleich schwierig oder schwieriger.

Wobei, wenn ich es mir überlege... einfach zu lernen von den genannten Spielen halte ich nur CS.

Ja, moment: Gleich schwierig. Dagegen sage ich gar nichts. Mir gings nur um "easy" und "easymode", weils ganz einfach nicht wahr ist.

WC3 ist auch bloß stupides auswendig lernen. Bo's, Matchups. Für jedes Matchup in dem Spiel gibt es maximal 2 Strats, die man verfolgen kann. Der Rest ist Micro/Macro, welches aber im Vergleich zu StarCraft I auch eher bescheiden ist. Zu DOTA muss ich nichts sagen...alles was dort zählt, ist Teamplay und Koordination. Das Spiel an sich ist vedammt simpel.

@nerdrage: Hast recht.
    • Benutzer online 1

1 Besucher