Anime/Manga Diskussionsthread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich freu mich riesig auf Gokukoku no Brynhildr. Hab schon ein bisschen den Manga gelesen und ist wie erwartet von Lynn Okamoto super. Hoffentlich wird der Anime nicht so abgespackt wie Elfenlied.

Paar Worte zu Kill la Kill. Kein wirklicher Spoiler inc.:
      Spoiler anzeigen
      Nachdem Donnerstag die letzte Folge von Kill la Kill kam, muss ich sagen, dass ich den Anime überraschend genossen habe. Ich hatte gar keine Erwartungen an die Serie. Auch wenn der Anfang etwas shounig ist, wenig erklärt wird und die Story nur schleppend voranschreitet.

Hab auch lange nicht mehr so eine große Dichte an interessanten Charakteren, Humor, guten Konzept und vorallem Musik gesehen!

Gamagori ist für mich definitiv der beste Charakter, der 2013 in einem Anime vorkam!
    • Ich hab Kill La Kill auch sehr genossen

Vom Storyverlauf ähnelt es sehr Gurren Lagann (Studio Trigger besteht ja teilweise aus Leuten die Gurren Lagann gemacht haben)

Es war manchmal sehr lächerlich verrückt gezeichnet, aber genau deshalb war es so lustig

Gamagori war auch für mich der beste Char im Anime
      Nui ist einfach nur ein Troll
    • kill la kill war over the top bis zum ende, sehr gut. Jmd müsste mal ne collection von allen Körpergrößen von gamagori machen :D

Überraschung der Season war Samurai Flamengo für mich, soviele genre twists O.o. Slice of live>Kamenrider>Powerrangers>the fuck?!
    • lol, Samurai Flamenco. Grösste Cluster Fuck Serie ever. Glaube die Schreiber waren auf Drogen oder wurden dauernd ausgewechselt. Einmal Fahrt ins Absurde und zurück. Stecke bei eps 15 fest. Hab auch schon selbst gespoilered was da noch auf mich zukommt. wtf?! 8|

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Irgendwas atm das läuft das evtl sehenswert sein könnte, übersehen habe?

Schaue atm :

Jojo, duh

Ping Pong the Animation

Sidonia no Kishi

No Game, No Life

Cpt. Earth (atm nicht so wirklich begeistert, evtl drop)

Daimidaler (hidden pleasure, kann man nicht wiederstehen)

Blade & Soul (08/15 show, evtl drop. zu generic, zZzzzzzzzzzzzzz Faktor)

Ersten 4 Titel sind gut. Was könnte man noch sich anschauen in der aktuellen Season?

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• "Mangaka-san to assist-san" find ich noch ganz gut.

Selector Infested WIXOSS find ich recht schlecht. Waifu Yu-Gi-Oh mit deprimierten Maedchen. Super Idee.

Bokura wa minna kawaisou ist ganz ok. Halt typische Love-Story, aber mit ganz lustigen Charakteren im traditionellen Wohnheim.

Hitsugi no Chaika wuerde ich als "gut" einstufen. Recht interessantes setting und kein Moe overload.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • ChunLi, Sidonia no Kishi kannste noch schauen :)
      Seinen Sci-Fi.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hlcws schrieb:

ChunLi, Sidonia no Kishi kannste noch schauen :)
      Seinen Sci-Fi.

Steht doch schon da oben bei mir. ?( :)

Geh mal ne neue Tasse Kaffee machen. Brauchste sicher heute :P

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• Tatsache... hab irgendwie geistig abgeschaltet nachdem ich Ping Pong gelesen hab ;D
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Letzte Folge Gundam Unicorn gestern gesehen.

Großartige OVA Reihe und jeder der Chars Counterattack gesehen hat sollte sich in der Pflicht sehen die OVAs zu schauen.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Stimme dir da zu. Die ganzen Shows wie z.B. No Game No Life sind dadurch echt nicht schaubar/Abfall. Hoffe das wird besser.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Benutzer online 1

1 Besucher