Anime/Manga Diskussionsthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ef - a tale of memories



      Story:
      Spoiler anzeigen
      Die Geschichte dreht sich um den Hauptdarsteller Hirono Hiro, einen armen Highschool-Studenten, welcher Shoujo-Mangas zeichnet um sich seinen Unterhalt zu verdienen. In einer kalten Weihnachtsnacht, nachdem er in der Kirche eine sehr komische Frau getroffen hatte, wird sein Fahrrad von einem anderen komischen Mädchen gestohlen. Er rennt ihr hinterher und findet sie bewusstlos auf der Straße liegend. Ihr Name ist Miyamura Miyako und ihr Rucksack wurde ihr von einem Mann auf einem Motorrad gestohlen. Wenig später fangen sie an miteinander herumzuhängen, das High-School-Leben zu genießen usw. Hiros Leben ist dennoch sehr von seinem Kindheitsfreund, Shindou Kei, beeinflusst.


      sind eigentlich 2 love-storys in einer serie aber beide miteinander vermischt. fand die story um renji und chihiro besser.
      was hier besonders hervorsticht ist das storytelling und die audio-visuelle inszenierung. die ist einfach nur grandios.
      selten sowas farbenfrohes und zu den jeweilien situationen passendes erlebt und doch ist es für animes eher untypisch.
      bakemonogatari geht eigentlich ein wenig in die richtung. wer das gesehen hat der weiß in etwas was ihn hier erwartet. wenn möglich in HD angucken.
      gibt auch noch eine zweite staffel (ef - a tale of melodies) die sich aber weitesgehend um andere charaktere dreht. ist ebenfalls sehr gut aber die storys haben mich nicht ganz so weggehauen.

      beide aber auf jedenfall sehr sehenswert.


    • Neuer Gundam sieht failtastic aus, bin skeptisch.

      Fate Zero, Shana, AMG werden geschaut.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Nur mal kurz danke an Mike für die Empfehlungen zu Katanagatari und Kurozuka. Sehen beide interessant aus, treffen vom Setting her sehr meinen Geschmack und hatte ich, da ich wie gesagt eigentlich so gut wie nix mehr gucke, nicht auf dem Schirm. Werd ich wohl zumindest mal reinschauen. Moribito kann man imo aber nur eingeschränkt empfehlen, da es auch wieder so eine Serie ist, die an sich sehr stark beginnt und tolle Charaktere hat, aber zum Ende hin mal wieder stark abbaut. Bin allerdings trotzdem gespannt, was eine zweite Staffel angeht.
      Btw. wurde eigentlich schon Black Lagoon genannt? Quick brainless fun. =)
    • strid3r schrieb:

      Nur mal kurz danke an Mike für die Empfehlungen zu Katanagatari und Kurozuka. Sehen beide interessant aus, treffen vom Setting her sehr meinen Geschmack und hatte ich, da ich wie gesagt eigentlich so gut wie nix mehr gucke, nicht auf dem Schirm. Werd ich wohl zumindest mal reinschauen. Moribito kann man imo aber nur eingeschränkt empfehlen, da es auch wieder so eine Serie ist, die an sich sehr stark beginnt und tolle Charaktere hat, aber zum Ende hin mal wieder stark abbaut. Bin allerdings trotzdem gespannt, was eine zweite Staffel angeht.
      Btw. wurde eigentlich schon Black Lagoon genannt? Quick brainless fun. =)



      Nix zu danken. Haben ja schliesslich Great Minds, Great Tastes ;)

      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ok, dann wieder serious business. Schaut alle Clannad. Besonders die zweite Staffel Clannad: After Story, die sich in ihrer Machart sehr vom Vorgänger unterscheidet, wo noch vermehrt uguu-Kram und Comedy-Elemente vorhanden sind. Wer am Ende nicht weint, ist kein Mensch.

      Steht bei mir mittlerweile gleichauf, wenn nicht sogar höher, als Lucky Star. Das nur mal als Beispiel.
    • Summer Season Anime sind alle totale Zeitverschwendung außer Usagi Drop.
      Habe mir mal Kamisama no Memochou angeschaut, so schlecht. Nicht mehr lustig. Dabei habe ich mir das nur angetan, weil Kishida Mel die Char Designs macht, aber man merkt davon kaum was. Es sieht halt wie die typische J.C.Staff Serie aus. Und die schmeißen mit dem Wort NEET nur um sich rum, damit die kleinen Kinder denken es wäre cool NEET zu sein. Und die Main Chars sind nicht mal NEETs, Sinn wo?
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Kiku schrieb:

      Ok, dann wieder serious business. Schaut alle Clannad. Besonders die zweite Staffel Clannad: After Story, die sich in ihrer Machart sehr vom Vorgänger unterscheidet, wo noch vermehrt uguu-Kram und Comedy-Elemente vorhanden sind. Wer am Ende nicht weint, ist kein Mensch.

      Steht bei mir mittlerweile gleichauf, wenn nicht sogar höher, als Lucky Star. Das nur mal als Beispiel.
      Ich bin glücklich, dass du den Sinn des Lebens erkannt hast.
    • Wer Kurozuka mag, könnte auch auf Shigurui stehen, btw.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Benutzer online 1

      1 Besucher