Bokurano
Genre : Drama
Auf den ersten Blick denkt man bei Bokurano, ach nö, schon wieder Mecha show, EVA Clone. Aber, es kommt anders, die Mech kämpfe sind eher 2. 3. rangig. Hier gehts es um die Angst, Probleme von 15 Jugendliche
Spoiler anzeigen
Story
Spoiler anzeigen
Fokus der show ist das Sterben, die Selbstopferung. Düster, Verstört, Traurig, Emo Rollercoaster. Quote : "Mitdenken und mitleiden ist erforderlich!"
OP zum Glotzen (cuz I liked it & gänsehaut bekommen beim track)
Paranoia Agent
Genre : Drama, Psychologisch
Nicht viel zu sagen. Serie vom God of Anime, dem verstorbenen Satoshi Kon der uns schon mit Tokyo Godfathers, Perfect Blue uvm beglückte.
Story
Spoiler anzeigen
Und weil das OP so gut, richtig verstört ist, darf mans hier gleich bewundern
Kemonozume
Einer meiner Fav Animes. Kann man mit nichts Vergleichen bzw. Dead Leaves, Mind Games fällt einem evtl ein dazu. Richtig verstört, krank. I had fun.
Story
Spoiler anzeigen
chun_li1
Genre : Drama
Auf den ersten Blick denkt man bei Bokurano, ach nö, schon wieder Mecha show, EVA Clone. Aber, es kommt anders, die Mech kämpfe sind eher 2. 3. rangig. Hier gehts es um die Angst, Probleme von 15 Jugendliche
die gezwungen werden die Welt zu retten bei opferung ihres eigenen Leben und wie sie mit ihrem Schicksal sich abfinden.
Story
15 Jugendliche entdecken bei einem Schulausflug am Strand zufällig eine abgelegene Höhle. Sie beschließen diese zu erforschen und entdecken dabei eine Schaltzentrale mit technischen Geräten. Ein Mann namens Kokopelli erscheint. Er erzählt ihnen, dass er ein neues Spiel entwickelt hat. Bei dem vermeintlichen Spaß muss man die Erde mit Hilfe eines riesigen Roboters vor außerirdischen Invasoren retten.
Am selben Abend tauchen zwei riesige Roboter vor der Jugendherberge der Kinder auf. Aus dem vermeintlichen Spiel ist längst Ernst geworden. Die Kämpfe finden in der Realität statt und fordern reale Opfer...
Am selben Abend tauchen zwei riesige Roboter vor der Jugendherberge der Kinder auf. Aus dem vermeintlichen Spiel ist längst Ernst geworden. Die Kämpfe finden in der Realität statt und fordern reale Opfer...
Fokus der show ist das Sterben, die Selbstopferung. Düster, Verstört, Traurig, Emo Rollercoaster. Quote : "Mitdenken und mitleiden ist erforderlich!"
OP zum Glotzen (cuz I liked it & gänsehaut bekommen beim track)
Paranoia Agent
Genre : Drama, Psychologisch
Nicht viel zu sagen. Serie vom God of Anime, dem verstorbenen Satoshi Kon der uns schon mit Tokyo Godfathers, Perfect Blue uvm beglückte.
Story
Eine Serie brutaler und wahllos scheinender Angriffe erschüttert die Ordnungshüter von Tokio. Genaue Angaben zum Täter kann keines der traumatisierten, jedoch nach der Tat seltsamerweise auch erleichtert scheinenden Opfer machen. Allen Beschreibungen gemein ist jedoch die Tatsache, dass es sich bei dem mysteriösen Angreifer um einen Jungen mit Rollerblades und einem goldenen Baseballschläger handeln soll.
Die beiden ermittelnden Polizisten Ikari und Maniwa merken nach anfänglicher Skepsis schnell, dass es bei diesem Fall nicht mit rechten Dingen zugeht. Das erste Opfer des mittlerweile schon zu einer modernen Legende gewordenen Attentäters "Shounen Bat", die erfolgreiche, jedoch unter enormen Erfolgsdruck stehende Charakterdesignerin Tsukiko Sagi, hütet vor den Polizisten ein schreckliches Geheimnis...
Die beiden ermittelnden Polizisten Ikari und Maniwa merken nach anfänglicher Skepsis schnell, dass es bei diesem Fall nicht mit rechten Dingen zugeht. Das erste Opfer des mittlerweile schon zu einer modernen Legende gewordenen Attentäters "Shounen Bat", die erfolgreiche, jedoch unter enormen Erfolgsdruck stehende Charakterdesignerin Tsukiko Sagi, hütet vor den Polizisten ein schreckliches Geheimnis...
Und weil das OP so gut, richtig verstört ist, darf mans hier gleich bewundern
Kemonozume
Einer meiner Fav Animes. Kann man mit nichts Vergleichen bzw. Dead Leaves, Mind Games fällt einem evtl ein dazu. Richtig verstört, krank. I had fun.
Story
Kifuuken - eine Gruppe von Elite-Monsterjägern - verfolgt gnadenlos die kannibalische Rasse der Shokujinki. Toshihiko Momota, ein Profischwertkämpfer und Sohn des Anführers der Kifuuken, verliebt sich auf den ersten Blick in ein Mädchen namens Yuka. Die Beziehung entwickelt sich jedoch komplizierter als erwartet, denn Yuka ist eine Shokujinki.
Kemono Zume ist ein Anime außer Rand und Band, Sex & Crime werden gnadenlos dargestellt, der Zeichenstil erinnert z.B. an "Mind Game" und ist sehr gewagt/skuril, was aus dem Einerlei der immer ähnlicher werdenden Animes erfrischend heraussticht. Nicht jedermanns Sache, aber für alle, die sich an originellen Zeichenstilen erfreuen, ein Fest der Sinne. Schnell und gnadenlos - das ist Kemono Zume.
Kemono Zume ist ein Anime außer Rand und Band, Sex & Crime werden gnadenlos dargestellt, der Zeichenstil erinnert z.B. an "Mind Game" und ist sehr gewagt/skuril, was aus dem Einerlei der immer ähnlicher werdenden Animes erfrischend heraussticht. Nicht jedermanns Sache, aber für alle, die sich an originellen Zeichenstilen erfreuen, ein Fest der Sinne. Schnell und gnadenlos - das ist Kemono Zume.
chun_li1
Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts
<Jesus> aber abwarten
<Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
<Jesus> falls du dann wieder einsteigst
Atm am spielen :
Ich bin Setsuna
Nuka Welt - weil ich durstig bin
<Jesus> aber abwarten
<Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
<Jesus> falls du dann wieder einsteigst
Atm am spielen :