Anime/Manga Diskussionsthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mik schrieb:

      Akagi und Kaiji sind super.

      Werde in nächster Zeit täglich immer mal eine Serie posten die kaum jemand kennt aber trotzdem gut ist. Paar Sachen von der Liste wurden schon gepostet wie z.B. Pluto, ist auch sehr zu empfehlen.


      Das macht mich doch glatt neugierig, weil das "bekannte Zeug" hab ich so ziemlich durch und ich suche MOAR.. xD
      Übrigens Akagi wurde mir auch schonmal empfohlen ich schaus mir an sobald ich FMA:Brotherhood mal durch hab.


    • Die meisten denken wenn sie Uzumaki hören sicher nur an Naruto, ich denke an das:



      Uzumaki ist ein Manga und mein persönlicher Favorit von Junji Itou. Es geht um eine Kleinstadt in Japan die von unheimlichen Ereignissen rund um Spiralen heimgesucht werden. Sehr empfehlenswert Manga der mit drei Bändern abgeschlossen ist. Es gibt auch einen Reallife Verfilmung dazu, allerdings endet dieser nicht so gut wie der Manga.

      ----------

      Wenn ihr ne Empfehlung machen wollt klatscht ein Bild rein und schreibt / verlinkt was bitte. Diskussion mit Einzeiler braucht man nicht, die könnt ihr auf Animeboards führen. Also ein wenig am Riemen reißen. Ist nicht viel Aufwand wie ich mit meinem zweiten Post hier zeigen wollte.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • @Mik

      Spoiler anzeigen
      Von Uzumaki gibts auch noch einen Live Action Movie oder ? Gott, die Szene i nder sich Vater in die Wachmaschine "bricht" hab ich bis heute im kopf. oder als sich ihre mutter die scherbe ins ohr rammt um die spirale in ihrem gehörgang loszuwerden....

      wird im manga aufgeklärt wieso die ereignisse stattfinden ? Im film wird der komissar ja einfach ueberfahren und windet sich,oh wunder, wie eine spirale um den reifen....
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Ich hab den Film selbst nicht gesehen, allerdings wird alles im Manga vom Anfang bis zum bitteren Ende gezeigt. Es lohnt sich auf jedenfall den Manga zu lesen, auch für die, die den Film schon gesehen haben.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Hm... wegen der Vorgabe fallen ja leider einige Sachen Weg aber hier ist ´ne kleine Übersicht meiner Favos:

      - Monster (Sowohl Manga als auch Anime)



      Story:
      Spoiler anzeigen
      Die Geschichte beginnt 1986 in Düsseldorf. Der japanische Neurochirurg Kenzō Tenma (天馬賢三 Tenma Kenzō) arbeitet in einer Klinik und ist sowohl bei seinen Kollegen als auch bei den Patienten beliebt. Seine Freundin Eva Heinemann ist die Tochter des Klinikchefs.
      Er bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der während eines Verbrechens in seinem Elternhaus durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern, der ehemalige DDR-Handelsminister Liebert und seine Frau, sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz vor der Operation erhält Tenma die Anweisung, den erkrankten Bürgermeister zu operieren. Tenma ignoriert die Anweisung zugunsten des verletzten Jungen, der Bürgermeister stirbt. Tenmas Leben verändert sich schlagartig, Eva löst das Verlöbnis auf, und eine berufliche Karriere scheint aussichtslos zu sein. Da Tenma davon überzeugt ist, die moralisch richtige Entscheidung getroffen zu haben, glaubt er trotz des Verlustes seines sozialen Status mit gutem Gewissen weiterleben zu können. Dann werden der Klinikchef Dr. Heinemann und zwei weitere Ärzte durch Whisky-Bonbons vergiftet; Johann und Anna sind aus der Klinik geflüchtet.
      Die Geschichte wird im Jahr 1995 fortgeführt. Tenma ist mittlerweile Chefarzt. Eines Tages bekommt er einen Patienten namens Junkels. Als dieser mitten in der Nacht aus dem Krankenhaus rennt und Tenma ihn verfolgt, trifft er Johann wieder und erfährt, dass der Junge als Produkt von Experimenten ein Gewaltverbrecher und Psychopath mit gespaltener Persönlichkeit ist. Tenma sieht mit an, wie Johann einen Mord begeht und wird in seinem weiteren Handeln von der Idee getrieben, seinen Fehler, den Jungen zu retten, korrigieren zu können. Er verfolgt das Monster Johann quer durch Europa und deckt dabei Hintergründe auf, die ihn daran zweifeln lassen, wer das eigentliche Monster ist.


      Fazit: Ein gutes Drama, welches mich mit seiner Story einfach jedes Mal auf´s neue fesselt. Manche Leute könnten aber durch die Länge (18 Bände und 72 Episoden) frühzeitig die Lust verlieren, da er ja stellenweise doch etwas trocken scheint. Ist aber auch genau die Art von Manga, die nach meinem Geschmack zu selten eine Animeadaption erhält.

      Ansonsten liegt mir noch BASILISK.


      Vom Prinzip her eine Geschichte ala "Romeo und Julia" mit Ninja-Action im alten Japan.
      BB-CS2: Zündbolzen u. Wolfslayer
      NGBC: Geese, Rock
      3rd: Oro SA3
      BBB: Burai
    • Animes und Mangas

      Interessanter Thread. =)

      Habe noch nicht soviele Animes gesehen aber die wo ich bisher sah und auch besitze sind:

      ► Elfen Lied <3


      ► Kimi ga Nozomu Eien (Die Ewigkeit, die Du Dir wünschst)


      ► Das Mädchen das durch die Zeit sprang


      Mein Favorit ist Elfen Lied und denke das er immer mein Favorit in Sachen Animes bleiben wird. Habe die Box mit allen 4 Vektoren gekauft und den Manga der sich über 6 Bänder hinstreckt.
      Der Manga erzählt mehr von der Story von EL als der Anime und darum wollte ich den auch haben. Ich bin normal nicht so der Manga Fan...

      Der nächster Anime den ich mir kaufen werde, wird wohl "Death Note" sein, da ich schon soviel Positives davon las.
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Ja stimmt, Tokikake ist wirklich gut.
      Kannst dir noch 5 cm per second geben, geht in die selbe Richtung.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • @Dracula:

      Im großen und ganzen bleibt es gleich. Aber mit deiner Meinung bist du nicht allein.

      Es ist meines Wissens nach auch noch ein Nachfolgewerk erschienen, welches die Ereignisse aus der Sicht eines investigativen Reporters darstellt.

      Also noch mehr offene Fragen :D :D :D
      BB-CS2: Zündbolzen u. Wolfslayer
      NGBC: Geese, Rock
      3rd: Oro SA3
      BBB: Burai
    • Dead Leaves:
      Spoiler anzeigen


      schwer zu beschreiben, kaputte action und geiler ost. handelt sich hierbei um einen film, manga sollte es dazu keinen geben zumindest kann ich mich an keinen erinnern.
      ist mal etwas anderes, man muss drauf stehen lol.


      Grappler Baki & Garouden:
      Spoiler anzeigen
      Garouden:


      Manga ongoing, geht um mma. keine fantasy kacke mit laserstrahlen und bankais. gibt nicht viel das in die richtung geht an mangas/animes, daher recht interessant fuer leute die sich fuer sowas interessieren.

      Grappler Baki

      Ist wie Garouden von Itagaki Keisuke, sollte man direkt am zeichenstil erkennen. geht hier auch um mma, ist etwas abgedrehter und unrealistischer aber die versuchen das wenigstens halbwegs gut zuerklären im manga/anime.
      anime hat 2staffeln mit jeweils 24~ folgen, manga ist ist hingegen huge und immernoch ongoing. wie schon gesagt, einer der wenigen halbwegs vernuenftigen mma mangas.

      beide sind wohl geschmackssache, kenne genug leute die beide mangas net moegen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

    • @Kurogambit
      Danke sehr! Komisch ist es das Monster und Death Note so ähnlich sind.

      Statt jetzt über des zu diskutieren eine weitere Manga Empfehlung:

      Sun-Ken Rock(ongoing)


      Story:
      Spoiler anzeigen
      Ken, ein Japaner, hat sich in ein koreanisches Mädchen namens Yumin verliebt und folgt ihr nach Süd-Korea. Dort erfährt er das sie eine Polizistin geworden ist und er versucht auch Polizist zu werden. Als das dennoch nicht klappt und er keinen Job findet, kommt er in ein Problem mit einer koreanischen Gang. Doch auf komische Weiße wird er plötzlich zum Anführer dieser Gang und baut sein Imperium auf. Während dieser Phase kriegt er es mit anderen Gangs und mit Problemen des alltäglichen Lebens zu tun.


      Hört sich beim ersten mal, ziemlich einfach und langweilig an, aber durch gute Witze (auch teilweise Pubertäre Witze ala Hajime no Ippo), gute Charaktere/Setting, durch realistische Fights und durch den einzigartigen Zeichenstil (der von Super-Chibi bis hin zu realistischen/detaiierten Zeichnungen ala Hokuto no Ken geht) ist dieser Manga sehr unterhaltsam. Ziemliche Empfehlung für jeden der was mit Mafia, Kämpfen,Witzen und Konflikten des täglichen Lebens anfangen kann.
    • Mahou Shoujo Madoka★Magica


      Überraschungshit des Jahres. Man sieht so den Zeichenstil und die Bilder und denkt sich: "awww noch so ein sailormoon uguuu animu...". Denkste, denn ab Folge 3 bekommt man mit jeder weiteren Folge mehr die Mind geraped.

      Genres: Magic, Psychological, Thriller, Seinen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emjay () aus folgendem Grund: vergessen, dass nicht jeder moonrunes lesen kann :D

    • @Raynathan
      Elfen Lied , jawohl! <3 :D

      Könnte eg so einige Animes empfehlen wie z.b :

      -Neon Genesis Evangelion


      .. und ich spreche hier nicht vom Rebuild , der zwar auch ziemlich gut ist , kommt aber gegen das Orginal nicht an. :D

      -Higurashi no naku koro ni



      .. fröhlich , traurig , süß , brutal .. und komplitziert ! o: Aber wenn mans versteht .. geil ! :D

      - Baccano!



      ..wtf, Unsterblichkeit ?! o: :D

      Animes , die ich zur Zeit gucke oder geguckt habe : myanimelist.net/animelist/SSJYoshi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AsukaVol2 ()

    • Momentan gucke ich

      - Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai oder kurz AnoHana. Ist ganz nett und erinnert ein wenig an Jugendfilme aus den Achzigern.
      - Nichijou. Glaube das brauch kein Kommentar.


      Ansonsten ist einer meiner all time favorites

      - Azumanga Daioh. Quasi die japanische Version der Peanuts imo. Sehr unterhaltsam, lustig und mit sehr viel Liebe gemacht. Gucke ich einmal im Jahr^^


      Gut fand ich auch:
      - Tokyo Magnitude 8.0. Katastrophenszenario profesionell in einen Anime übertragen.
      - Cowboy Bebop & Samurai Champloo. Glaub das geht auch kommentarlos
      - passt zwar nicht in die komische Zeitvorgabe, aber alles was mit Lupin Sansei oder Cutie Honey zu tun hat ist auch immer gut.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • So,

      da hier schon einige Sachen auch Pre 1997 posted wurden, z.B. Neon Genesis Evangelion, hab ich einfach alles verallgemeinert. Ich hoffe du beißt mir nicht den Kopf ab Halibel, aber es gibt auch alte, sehenswerte Werke über die man reden kann. NGE ist ja das beste Beispiel. ;)
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Könnten wir Visual Novels dazupacken?

      Ist immer schade, dass Anime und Manga in einem Zug genannt werden, Visual Novels jedoch rausfallen, obwohl sie auch dazugehören D:
      Fate/Stay Night und Umineko no Naku Koro ni haben sollten in dem Zusammenhang erwähnt werden :3
    • Geh auf deine Animeboards! :P

      Du kannst sie gerne mal niederschreiben, aber Threadtitel reicht so. VNs sind imho dann doch zu speziell. ;)
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Anstatts verwundert zu sein das es noch nicht hier ist stells lieber vernünftig vor. ;)

      Aber ja Code Geass ist einer der besten Animes in den letzten 5 Jahren. Seitdem ist Sunrise leider in Bringschuld.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher