Anime/Manga Diskussionsthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SoulCrusher schrieb:


      das ist genrell etwas was mich momentan ein bisschen nervt. hab das gefühl das jede serie nach schema F verläuft und ich irgendwie schon gesehen hab...


      Was ist für dich Schema F? Man muss halt meiner Meinung nach Wissen man sich anschaut und was fürn Genre das sein soll. Kann ja nicht jedes Studio oder Autor das Rad neu erfinden, deswegen gibts immer einige bekannte Elemente die so schon gesehen hat. ;)

      Die Frage ist halt nur wie diese eingesetzt und übermittelt werden. Für originelle Stories ist man bei Animes eh falsch meiner Meinung nach, die meisten finden sich immernoch im Mangabereich. :)
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Mik schrieb:

      Was ist für dich Schema F? Man muss halt meiner Meinung nach Wissen man sich anschaut und was fürn Genre das sein soll.
      Die Frage ist halt nur wie diese eingesetzt und übermittelt werden. Für originelle Stories ist man bei Animes eh falsch meiner Meinung nach, die meisten finden sich immernoch im Mangabereich. :)

      naja, ich hole mir schon infos einer serie ein bevor ich sie mir angucke. nur bringt das manchmal trotzdem nix ^^
      schema f ist vielleicht zu drastisch ausgedrückt. oftmals sind es momentan einfach serien die in irgendeiner weise moe-charaktere am start haben oder andersweitig nervige charaktertypen. hat finde ich nichtmal direkt was mit der story zu tun.
      habe z.b. claymore angefangen und nach 4 folgen kein bock mehr, weil mir der sidekick aufn sack geht da ich das schon x-mal in der art und weise gesehen habe.
      deadman wonderland fand ich bis auf shiro und dieses scheiss nervige kind mit seiner schwertpeitsche z.b. ganz gut.
      bin wohl momentan einfach von moe/tsundere-kram übersättigt aber kommt ja auch kaum nochwas ohne raus... genre hin oder her. zumindest ist das meine wahrnehmung.

      hab gestern abend kurozuka angefangen und bin direkt dran hängengeblieben(danke an chun_li1). da nervt mal kein charakter =)

      und ja, im mangabereich findet man defintiv die originelleren storys.
    • Claymore zu droppen nach 4 Folgen ist der schwerste Fehler den man sich erlauben kann. Ich verstehe das die ersten beiden Stories nicht so interessant sind, aber danach kommt Clares Backstory mit Teresa und ab da blüht Claymore richtig auf. Raki ist sicher nicht Moe. :P
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Mik schrieb:

      Claymore zu droppen nach 4 Folgen ist der schwerste Fehler den man sich erlauben kann. Ich verstehe das die ersten beiden Stories nicht so interessant sind, aber danach kommt Clares Backstory mit Teresa und ab da blüht Claymore richtig auf. Raki ist sicher nicht Moe. :P
      Ja und gegen Ende wird Claymore wieder karke imho.
      Hätte sich der Zeichner mal nicht die Hand gebrochen, wäre das ganze vllt besser gewesen.

      Kiku schrieb:

      Gestern Bakemonogatari fertig geschaut. Grob gesehen gab es da auch so ziemlich jeden Stereotyp (Loli, Neko, Tsundere), aber durch die für solche Elemente ungewöhnliche Herangehensweise ist das nie irgendwann negativ aufgefallen.
      Bakemonogatari beste. Zwar sehr viel Wortwitz aber die Serie ist einfach so verdammt gut produziert. Die OPs allesamt top.
      Allgemein scheinen light novel Umsetzungen immer gut zu werden.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • entnervt schrieb:

      Und natürlich, ich glaube, es wurde noch nicht erwähnt, Berserk:



      Der Waisenjunge Guts schließt sich verschiedenen Söldnertruppen an, bis er schließlich bei der Band of the Hawk landet. Deren Anführer Griffith führt diesen Söldnertrupp zu Ansehen, Ruhm, usw. Doch letztenendes führen seine Ambitionen dazu, dass die komplette Band of Hawk als Opfer den Aposteln dargebracht werden (lest selber, um was es sich dabei handelt). Nur Guts und Kjaskar, für die Guts Gefühle entwickelt hat, überleben dieses Opfer, sind aber gebrandmarkt und werden von Dämonen heimgesucht.
      Die Story wandelt sich von mittelalterlichen Abenteuern zu Fantasy-/Horror. Der Anteil an sexuellen Handlungen und expliziter Gewaltdarstellung ist teilweise enorm und von daher wird der Manga nicht jedermanns Sache sein. Aber daneben ist diese Serie halt sehr spannend, die Wut Guts´ wirklich greifbar beim lesen. Auch die verschiedenen Charaktere, die sich nach und nach Guts anschliessen nach dem Opfer der Band of Hawk, wachsen einem ans Herz. Dieser Manga wird seit 1990 fortgeführt.



      Get hype, yo!




      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Jawohl, so ist es ;D Es sollen ja insgesamt 6 Filme werden, die ersten 3 sollen die Golden Age Arc komplett abdecken UND DIE ERSTEN 3 KOMMEN VERDAMMT NOCHMAL FUCKING 2012!!! ;D warscheinlich auf die Quartale verteilt? MIR EGAL XD Sollen BTW. nocch unfertige Szenen sein, nix finales.

      BTW gibt schon ne HP zum Film mit dem Trailer in HD:


      berserkfilm.com/index.html

      Und für die faulen hier auf Y-Tube nomma in HD ;D




      . . . hier mal ein Statement von Kentaro Miura aus der aktuellen Young Animal (Übersetzung von SK.Net):

      I never imagined I'd receive such a great blessing again: to have the manga animated. The previous animation of Berserk served as a momentum to make it known to people.

      It's been 14 years since the first one. I think this animation will be done, as a movie, well enough to gain the sympathy of many people as well as that of the fans.

      14 years ago, my skill wasn't good enough so I fully concentrated myself on the serialization (I was really absorbed!). Besides, back then, we didn't have Amazon and not many people had Internet in our country. A debutant mangaka had almost no means to get data about armors or European Middle-Ages history. So I used a pamphlet of the movie "Excalibur" until it was ragged.

      Time has passed and now we live in the Information Age, not to mention we have CG technology! I'm sure that we'll see images beyond the expectations that I had at the time.
      And, I had a chance to visit STUDIO 4°C, known for its craftsmanship and to first meet the director Kubooka and then the other staff. Seeing their over-passioned tenacity about the project (they're out of their minds <3), I can trust them deeply, and I can't do anything but wish that nobody dies of overwork.



      . . . das klingt doch mal mehr als Geil ;D Bester Mensch <3
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • entnervt schrieb:

      Alter, da freu ich mir wirklich `nen Fackelzug!!!!

      Bin dabei, das war auch längst überfällig. Hoffe aber das es auch ein US release gibt. Immer noch der beste Manga ever IMO, habe die Anime serie leider nicht gesehen.
      Die sollte ja nur soweit ich weis bis Aufersthung Griffiths gehen.

      btw: weis jemand ob bei dem deutschen Manga die Zensur greift?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheWhiteVoid ()

    • TheWhiteVoid schrieb:

      entnervt schrieb:

      Alter, da freu ich mir wirklich `nen Fackelzug!!!!

      Bin dabei, das war auch längst überfällig. Hoffe aber das es auch ein US release gibt. Immer noch der beste Manga ever IMO, habe die Anime serie leider nicht gesehen.
      Die sollte ja nur soweit ich weis bis Aufersthung Griffiths gehen.

      btw: weis jemand ob bei dem deutschen Manga die Zensur greift?



      Junge Bauernstochter vergewaltigen und danach ihr abgetrennter Oberkörper auf Spiess durch gegen reiten sieht man in seiner ganzen Pracht. Glaube also nicht^^


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • xD Mike ich liebe dich ey XD

      Die deutschen manga sind gut und auf jeden fall unzensiert ;D . Die Papierqualität, Druckqualität schwankt aber manchmal von Band zu Band. An den Seiten und Oben & Unten fehlt ein wenig Bildinformation ~ so als hätte man das Material skaliert/gezoomed. Bei den US Bänden von Dark Horse Comics z.B. iss an den Seiten + oben & unten mehr zu sehen. Ich sammel einfach beide, mir egal XD
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Der Manga von Kurozuka ist empfehlenswert.

      Ich muß sagen, daß ich mich mit den neuen Anime kaum bis gar nicht anfreunden kann. Schema F wurde schon genannt; das Problem ist irgendwie, daß ich das Gefühl habe, die Produzenten bemühen sich nur darum, bestimmte Chartypen einzubauen, um die Fetische der Fans zu befriedigen.
      Ein ziemlich schöner Anime der letzten Season war aber Ano Hana. Der ist ein Muß. Wirkt zwar anfangs wie ein 0815 Shoujo, ist aber im Grunde eher ein Seinen. Schöne Zeichnungen, nette Animationen, mitreißende, melancholische Story.


      Ich empfehle außerdem sehr Kiseijuu (PARASYTE). Etwas anderer Shounen/Seinen-Manga aus den 90er Jahren. Das ist so ne Art Manga, der es schafft, Humor einzubauen, ohne daß die Serie irgendwie an Gore und Glaubhaftigkeit verliert. Der Plot ist sehr geil. Synopsis:

      Parasyte, a seinen series, tells the story of Shinichi Izumi and his encounter with alien Parasites. The Parasite's goal is to take over a human brain. The alien that Shinichi encounters makes a mistake and only takes control over the right hand. Because of this, the two co-exist and must survive together.

      Das hört sich ein bisschen an, wie fröhliche Abenteuer mit dem neuen Partner oder so'n BS, aber ich kann euch versichern, daß es das nicht ist. Sobald der Manga ins Rollen kommt, entsteht ähnlich bedrückende Atmosphäre wie bei Gantz o.Ä. Die Story ist durchtrieben vom Leitmotiv der Vergänglichkeit des menschlichen Lebens. Unbedingt lesen!
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • Parasite bekommt auch mein Gütesiegel für gute Mangas. Auf jedenfall lesenswert, vorallem am Anfang. Gegen Ende hin schwächelt der Manga aber bleibt trotzdem gut.

      Vom gleichen Mangaka gibts auch noch Historie, da gehts um Geschenisse in der Antike. Hauptspielort ist Griechenland mit den dortigen Kriegen. Ist auch sehr lesenswert, wenn auch noch nicht abgeschlossen.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher