Anime/Manga Diskussionsthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bokurano



      Genre : Drama

      Auf den ersten Blick denkt man bei Bokurano, ach nö, schon wieder Mecha show, EVA Clone. Aber, es kommt anders, die Mech kämpfe sind eher 2. 3. rangig. Hier gehts es um die Angst, Probleme von 15 Jugendliche
      Spoiler anzeigen
      die gezwungen werden die Welt zu retten bei opferung ihres eigenen Leben und wie sie mit ihrem Schicksal sich abfinden.


      Story

      Spoiler anzeigen
      15 Jugendliche entdecken bei einem Schulausflug am Strand zufällig eine abgelegene Höhle. Sie beschließen diese zu erforschen und entdecken dabei eine Schaltzentrale mit technischen Geräten. Ein Mann namens Kokopelli erscheint. Er erzählt ihnen, dass er ein neues Spiel entwickelt hat. Bei dem vermeintlichen Spaß muss man die Erde mit Hilfe eines riesigen Roboters vor außerirdischen Invasoren retten.

      Am selben Abend tauchen zwei riesige Roboter vor der Jugendherberge der Kinder auf. Aus dem vermeintlichen Spiel ist längst Ernst geworden. Die Kämpfe finden in der Realität statt und fordern reale Opfer...


      Fokus der show ist das Sterben, die Selbstopferung. Düster, Verstört, Traurig, Emo Rollercoaster. Quote : "Mitdenken und mitleiden ist erforderlich!"


      OP zum Glotzen (cuz I liked it & gänsehaut bekommen beim track)





      Paranoia Agent




      Genre : Drama, Psychologisch


      Nicht viel zu sagen. Serie vom God of Anime, dem verstorbenen Satoshi Kon der uns schon mit Tokyo Godfathers, Perfect Blue uvm beglückte.


      Story

      Spoiler anzeigen
      Eine Serie brutaler und wahllos scheinender Angriffe erschüttert die Ordnungshüter von Tokio. Genaue Angaben zum Täter kann keines der traumatisierten, jedoch nach der Tat seltsamerweise auch erleichtert scheinenden Opfer machen. Allen Beschreibungen gemein ist jedoch die Tatsache, dass es sich bei dem mysteriösen Angreifer um einen Jungen mit Rollerblades und einem goldenen Baseballschläger handeln soll.
      Die beiden ermittelnden Polizisten Ikari und Maniwa merken nach anfänglicher Skepsis schnell, dass es bei diesem Fall nicht mit rechten Dingen zugeht. Das erste Opfer des mittlerweile schon zu einer modernen Legende gewordenen Attentäters "Shounen Bat", die erfolgreiche, jedoch unter enormen Erfolgsdruck stehende Charakterdesignerin Tsukiko Sagi, hütet vor den Polizisten ein schreckliches Geheimnis...



      Und weil das OP so gut, richtig verstört ist, darf mans hier gleich bewundern




      Kemonozume




      Einer meiner Fav Animes. Kann man mit nichts Vergleichen bzw. Dead Leaves, Mind Games fällt einem evtl ein dazu. Richtig verstört, krank. I had fun.


      Story

      Spoiler anzeigen
      Kifuuken - eine Gruppe von Elite-Monsterjägern - verfolgt gnadenlos die kannibalische Rasse der Shokujinki. Toshihiko Momota, ein Profischwertkämpfer und Sohn des Anführers der Kifuuken, verliebt sich auf den ersten Blick in ein Mädchen namens Yuka. Die Beziehung entwickelt sich jedoch komplizierter als erwartet, denn Yuka ist eine Shokujinki.

      Kemono Zume ist ein Anime außer Rand und Band, Sex & Crime werden gnadenlos dargestellt, der Zeichenstil erinnert z.B. an "Mind Game" und ist sehr gewagt/skuril, was aus dem Einerlei der immer ähnlicher werdenden Animes erfrischend heraussticht. Nicht jedermanns Sache, aber für alle, die sich an originellen Zeichenstilen erfreuen, ein Fest der Sinne. Schnell und gnadenlos - das ist Kemono Zume.



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • So, mal paar mainstream animes aus dem Hut zaubern, thematik "1 Grosses Schiff und seine Begleitjäger aka Battlestar Galactica oder Space Cruiser Yamato" Space Opera.

      (Überracht das noch niemand folgende Show erwähnt hat)

      Macross Frontier




      Hat alles was das Anime Herz begehrt. Mech-, Capitalships dogfights/battles, sehr viel J Pop (famoser Soundtrack wenn man darauf steht), schöne Designs, Animationen, 3 Eck Beziehung, Intrigen.

      Keine Macross Universum Vorkenntnisse benötigt. Wer doch diese hat wird sich an den ganzen alten Macross Hommagen im verlauf der Serie freuen. Imo, die beste Macross Serie die es gibt (7 ist trash, die OAVs gehen so).

      Kurzbeschreibung (leider in englisch weil deutschen in diesem Fall einfach sucken)

      Spoiler anzeigen
      Macross F sets out in the year 2059 A.D. The "F" is short for "Frontier", which is also the name of the migration fleet this story is about.
      We join the fleet's journey when the concert of the famous pop-idol Sheryl Nome, is just around the corner. Sheryl is visiting Frontier from Macross Galaxy (another colonisation fleet), on her tour around the galaxy.
      Just like with the Macross Seven migration fleet, the main ship is a huge city-dome. This is the home of the majority of the fleet's population, on the scale of 10 million people. It is a place where they can live life, just as they would back on Earth.
      However peace is soon broken when strange alien creatures attack the fleet, just when Sheryl's concert is well underway.

      What could it be that have drawn them to this fleet? Is Sheryl the only one on board with a talent for singing? What secrets will we learn about the past? And what cool new Valkyries will be revealed for this show?

      Follow the series to find out all that, along with music and dogfights, that will take the Macross universe to a new high.



      Trailer




      Eureka 7




      Studio Bones hat diese Serie verbrochen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ok, es wirkt wie diverse Gundams, nur mit richtigen Romanzen und Beziehungen plus ein Touch Naturachtung. Alles was man von Gundam gewohnt ist an Anti Kriegs Materie, Beziehungen, Moral usw.

      Kurzbeschreibung

      Spoiler anzeigen
      Der Junge Renton Thurston ist der Sohn von Adrock Thurston, der die Menschheit vor einer Katastrophe bewahrte und als Held gefeiert wird. Rentons Vater ist dabei jedoch ums Leben gekommen, was für ihn eine ziemliche Last ist, die er gar nicht tragen will. Er lebt bei seinem Großvater Axel Thurston, der Mechaniker ist und eine Werkstatt hat. Sein Großvater erwartet von ihm, dass er auch Mechaniker wird, um später einmal die Werkstatt zu übernehmen.
      Renton hat aber andere Pläne. Er möchte mit seinem Board, auf den sogenannten Trapar-Wellen, durch die Luft reiten, wie sein großes Vorbild Holland. Dieser ist der Anführer einer Rebellengruppe namens Gekkostate, die mit ihrem Flugschiff Gekko-Go, die Lüfte unsicher machen. Eines Tages stürzt ein durch die Luft surfender Mech in die Werkstatt, der von einem Mädchen mit dem Namen Eureka gesteuert wird...


      Trailer




      Xam´d : Lost Memories oder Bounen no Xamdou




      Hat mich sehr an Eureka 7 erinnert (Studio Bones FTW halt). Das ganze hat auch ein Hauch Nausica feel. Hat weniger action als Eureka, dafür mehr Chara entwicklung.


      Kurzbeschreibung

      Spoiler anzeigen
      Zwischen der "nördlichen Regierung" und der "freien Zone des südlichen Kontinents", welche gegeneinander Krieg führen, liegt "Sentan Island", eine neutrale und beschauliche Insel.
      Akiyuki Takehara lebt mit seiner Mutter Fusa auf dieser Insel. Trotz des angespannten Verhältnisses zwischen seiner Mutter und seinem Vater Ryuzo, dem Dorfdoktor, ist die Verbindung zwischen ihm und seinem Vater stark. Eines Tages wird die Idylle jedoch gestört, als Akiyuki zusammen mit seinen besten Freunden Haru und Furuichi in eine Bombenexplosion verwickelt werden. Die Explosion erzeugt ein seltsames Licht, das in Akiyukis Arm eindringt. Ohne die Situation genau zu erfassen, verwandelt er sich plötzlich in einen sogenannten "Xam'd". Währenddessen erscheinen Truppen der nördlichen Regierung, mit denen Akiyuki in eine Auseinandersetzung gerät. Ein mysteriöses Mädchen kommt ihm zu Hilfe und bringt Akiyuki auf das Post-Flugschiff von Ishū Benikawa, wo das Abenteuer erst richtig beginnt...


      OP




      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

    • Macross Frontier Galaxy Tour in Budokan im Übrigen supernice, liebe den OST.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Anime/Manga

      Highschool Of The Dead
      Genre: Action, Horror, Gewalt, Sexy!



      Am besten den Manga holen. Lohnt sich!

      Noch ein Manga Tipp:

      Monster Hunter Orage

      Product by Capcom - Made by Hiro Mashima, der Macher von Fairy Tail. :love:
      TEAM ROOKIE, Biatch!

      ~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

      "You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

      "...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • @chun_l1
      xam'd opening sieht fast wie ne ghibli production aus xD (von ein paar Char-designs)

      @Maruko
      No Offense aber High-School-of-the-Dead ist wirklich der letzte Müll, hab ein paar Chapters gelesen und ich fühl mich als würd ich n Hentai oder so lesen, Titties right in your Face.
    • Dennou Coil



      Story:
      Spoiler anzeigen
      In der fiktiven Stadt Daikoku macht sich eine Gruppe von Kinder mit Hilfe von computergestützten Brillen, die eine erweiterte Realität ermöglichen, auf die Suche nach den Geheimnissen ihrer Umgebung, die halb real, halb aus Online-Komponenten besteht. Durch Brillen, die mit dem Internet verbundenen sind, offenbart sich den Kindern eine Welt, die Spiele, virtuelle Haustiere und Internetviren beinhaltet. Mit Hilfe von Softwaretools interagieren sie mit ihrer Umgebung und verändern dadurch auch die digitale Landschaft.


      ist ein ganz cooler genre-mix aus spannung, humor, action, drama, mystery und noch ein paar anderen zutaten die doch auf sehr hohem niveau sind. ich wurde sehr gut unterhalten und hab die serie regelrecht verschlungen. eine serie die leider weniger beachtung bekommt als sie eigentlich verdient hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SoulCrusher ()

    • Dracula schrieb:

      @chun_l1
      xam'd opening sieht fast wie ne ghibli production aus xD (von ein paar Char-designs)[/qu[ote]


      So siehts aus, Nausica+ Ghibli touch ;)


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Dracula schrieb:

      @Maruko
      No Offense aber High-School-of-the-Dead ist wirklich der letzte Müll, hab ein paar Chapters gelesen und ich fühl mich als würd ich n Hentai oder so lesen, Titties right in your Face.
      No problem, ich finde grade das Geil an den Manga. Übertrieben ohne Ende, auf so was stehe ich. ;)
      TEAM ROOKIE, Biatch!

      ~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

      "You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

      "...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • Der Manga ist klar besser als die Anime-Umsetzung. Fanservice ist zwar massig vorhanden, drängt sich aber nicht so gezwungen auf wie in der Serie. Und der Gewaltfaktor ist in Buchform um einiges höher. Der Anime hört auch zu einem echt ungünstigen Zeitpunkt auf, aber das ändert sich dann wohl in Season 2.
    • @Maruko: Dann empfehele ich dir am besten noch Tenjo Tenge (Manga, nicht den Anime *bäh*)

      Und so ich oben Eureka 7 gesehen haben, musste ich iwi an FLCL denken XD



      FLCL aka Furi Kuri aka Fooly Cooly

      FLCL ist eine sechsteilige OVA von Kazuya Tsurumaki, einem Mitarbeiter des Animationsstudios Gainax, das die Serie auch produzierte.

      Story:
      Spoiler anzeigen
      Der Grundschüler Naota, der mit zwölf Jahren am Beginn der Pubertät steht, lebt in der japanischen Vorstadt Mabase. Er ist von der langweiligen Stadt und seinem eintönigen Leben angeödet.

      Eines Tages begegnet er einer jungen Frau namens Haruko, die ihn mit ihrer Vespa überfährt und ihm auch noch – gleichsam als Entschuldigung – ihren Rickenbacker-Bass über den Schädel schlägt. Nach diesem Unfall verändert sich Naotas Leben rapide. Aus seinem Kopf wachsen Roboter und andere Dinge und Haruko zieht in das Haus ein, in dem Naota mit seinem lüsternen Vater und seinem Großvater lebt.

      Haruko scheint Informationen über die Firma Medical Mechanica zu sammeln, die vor der Stadt ein bizarres Gebäude errichtet hat, das einem riesigen Bügeleisen gleicht. Sie nutzt das Portal, das sie mit dem Unfall in Naotas Kopf geöffnet hat, um ein Wesen namens Atomsk zu finden, das von Medical Mechanica gefangen gehalten wird.

      Die junge Mamimi sucht häufig Naotas Nähe. Sie war die Freundin seines älteren Bruders, der als Baseballspieler vor einiger Zeit in die USA ging. Sie ignoriert alle Regeln, raucht in der Öffentlichkeit und sieht in Naota, dem ihre Anwesenheit oft unangenehm ist, eine Art Ersatz für seinen Bruder.

      Die Charaktere wirken spleenig und leicht überspannt. Sie neigen zu außergewöhnlichen Gefühlsausbrüchen und überzogenen Handlungen. Mamimi ist von der Vergangenheit besessen, Harukos Gemütslage wechselt in kürzesten Abständen. Naota ist der am wenigsten unbeständige Charakter, findet sich aber ungewollt immer im Zentrum der Aufmerksamkeiten wieder.


      Wikipedia schrieb:

      FLCL gilt als Anime mit seltsamen und eigenartigen Erzählstrukturen und einer Mischung ungewöhnlicher Zeichenstile. Wegen der Vielfalt der aus verschiedenen Genres aufgegriffenen Elemente ist es nicht möglich, FLCL eindeutig einem einzigen Genre zuzuordnen. Vielmehr werden Science-Fiction-Szenen von Fantasy- oder Komödieninhalten abgelöst, dramatische Elemente wechseln sich mit derbem Humor à la Monty Python ab. In einigen Szenen wird auf andere Anime, z. B. Neon Genesis Evangelion (auch von GAINAX) oder Hamtaro verwiesen, indem Szenen oder Requisiten aufgegriffen werden.
      Während vordergründig Hektik und Aktionismus vorherrschen, entwickelt sich die Geschichte selbst sehr langsam.
      FLCL fällt auch durch einen Zeichenstil auf, der eine Vermischung zwischen vielen bisher verwendeten Stilen darstellt, darunter finden sich Legetrick-Verfahren wie in South Park, kratzige Zeichentechniken aus amerikanischen Serien wie King of the Hill, aber auch typische Mangazeichenstile.

      Ich finde die Beschreibung sehr passend :D Mir hat der leider/zum Glück sehr kurze Anime gut gefallen trotz/gerade wegen seiner absoluten Abgedrehtheit. Ich finde die 6 Folgen kann man sich mal reinziehen und wem es zu abgedreht ist, der wird eh schon in der zweiten Folge spätenstens droppen XD
    • Also HOTD (Anime) fand ich auch nicht schlecht. Ich war zwar nur auf Schmalspurunterhaltung a.k.a. Boobs & Asses aus (wurde auch gut damit bedient), aber darüberhinaus fande ich die Charackterentwicklung, die Zeichnungen und auch die wenigen Anspielungen an Romero-Klassiker sogar ganz gut. Die OVA toppt natürlich alles ^^
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Macross Frontier hat (mal wieder) eine absolut grauenvolle zweite Hälfte samt Storyabschluss. So sehr ich Macross auch mag (besonders ai oboete imasuka und Zero), taugt Frontier nur, was die visuelle Aufmachung angeht. Allerdings hoffe ich da auf die Kinoversionen, die nun neu erschienen sind. Ist ja eine Art Remix und da könnte es durchaus sein, dass sie da die Kurve gekriegt haben (wie bei Evangelion, wobei es bei Filmen zu Serien auch ganz krasse Negativbeispiele gibt, wie z.B. die Eureka 7 Movies).
      Eureka 7 fand ich großartig und würde ich auch weiterempfehlen, wenn man mit dieser Art Anime was anfangen kann. Spart euch da nur wie gesagt die Filme.
      Xamdou muss ich auch noch mal irgendwann nachholen. :whistling:
    • Nächste Anime-Empfehlung go!

      Baccano



      Kurzbeschreibung
      Spoiler anzeigen
      Man nehme einige Zeitlinien vom Amerika der frühen 30er Jahre, eine Vielzahl Mafiosi, Ganoven und andere Schurken als Hauptcharaktere, fast genauso viele verschiedene Handlungsstränge und schüttle alles einmal kräftig durch...
      ...et voilá, man erhält Baccano! Einen Anime, der auf einem Light Novel von Ryogo Narita basiert und für dessen Illustrationen sich Katsumi Enami verantwortlich zeichnet.


      Ein Anime den ich erst vor kurzem gesehen hab und im Gegensatz zu meinen restlichen Empfehlungen sehr außergewöhnlich ist. Hab glaub ich schon mal vor n Jahr schonmal die erste Folge geschaut und mir hats echt nicht gefallen, weil man erst wirklich den ganzen Anime gucken muss um die Verbindungen zwischen den Charakteren, Story und den Style zu raffen. Dannach vor kurzem nochmal aufgerafft ersten 3 Folgen gesehen und dannach einfach durchgejunked.(weils echt gut wird!)

      Was den Anime so sehenswert macht:

      -die Story:
      die jetzt keine heftigen Twist oder so, aber echt unterhaltsam und ist interessant genug um am Ball zu bleiben Es ist auch erfrischend mal was anderes außer Mecha, SciFi, Shounen Jump etc. zu sehen

      -Die Charaktere:
      Jeder Charakter bleibt einem im Gedächtnis und wegen der hohen anzahl von Charakteren, gibts eigentlich für jeden mind. 1 Charakter dem ihm gefallen sollte (Issac, Miria, Ladd, Jaccuzi und Rail Tracer 4tw)

      -Die Animationen/Setting/Musik:
      Is wirklich sehr stylish gemacht und fühlt sich an könnte das nicht anders zusammenpassen. Ach und der Gore is fein :) und die Mukke is echt zum chilln (wie Samurai Champloo).

      Empfehlung für jeden der i-wie bock auf was anderes oder anspruchvolles hat.

      Trailer
    • @ Dracula

      okay, hab mir jetzt deadman wonderland nochmal von anfang bis aktuell letztes chapter gegeben und muss sagen: i need more chapters asap! ich finde den manga nach wie vor extremst emo, aber vor allem in den letzten chaptern hat mich die story pervers gepackt. von der brutalität einiger panels mal ganz zu schweigen :D
      no more excuses
    • mtdarookie schrieb:


      @ Dracula

      okay, hab mir jetzt deadman wonderland nochmal von anfang bis aktuell letztes chapter gegeben und muss sagen: i need more chapters asap! ich finde den manga nach wie vor extremst emo, aber vor allem in den letzten chaptern hat mich die story pervers gepackt. von der brutalität einiger panels mal ganz zu schweigen :D


      hihi freut mich und teile deine Meinung: MOAR CHAPTERS NOW!
    • Diesmal ein paar Schwertkampf,Ostasient Ambiente Shows aus der Kiste gezaubert.


      Seirei no Moribito




      Kurzbeschreibung :

      Spoiler anzeigen
      Nach über zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Königreich Yogo zurück. Dort wird die mit einem Speer bewaffnete Kriegerin Zeuge eines "Unfalls", bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem qualvollen Tod. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren prachtvollen Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Seit wenigen Monaten zeigt der kleine Kaisersohn Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden. Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen...

      Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa Chagum in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Bereits kurz nach ihrer Flucht erkennt Balsa das wahre Geheimnis der Macht, die ihren Gefährten befallen hat...



      Sehr gute show die sehr oft Ghibli, Mononoke Hime Feel von sich gibt in Sachen Design, Look, Musik, Chara entwicklung usw. Stellenweise eine ruhiger Anime mit Foku auf Story, Chara entwicklung. Wenns mal kracht, dann krachts auch gut. Sollte man nicht verpassen wenn man auf erzählerische, epische Shows steht.


      Trailer




      Katanagatari




      Kurzbeschreibung :

      Spoiler anzeigen
      Der legendäre Schwertschmied Shikizaki Kiki schuf in seiner Karriere 1000 Schwerter. Je mehr der Schwerter ein Staat besitzt, desto größer sind seine Erfolge in den Kriegen. Als der Shogun als Sieger hervorging, sammelte er 988 der Schwerter, doch diese waren nur die "Übungsstücke". Die letzten zwölf Schwerter wären die Krönung seiner Karriere. Jedes von ihnen ist so mächtig, dass ein einzelner Mann damit eine kleine Armee besiegen kann.

      Die Strategin des Shoguns, Togame, wurde damit beauftragt, diese Schwerter zu beschaffen. Zuerst heuerte sie einen Ninja an, doch der Wert der einzelnen Schwerter ist derartig hoch, dass der gesamte Ninja-Clan abtrünnig wurde, sobald sie eines davon gefunden hatten. Daraufhin setzte sie ihr Vertrauen in einen weiteren Krieger, doch der behielt das Schwert für sich selbst. Ihre letzte Hoffnung ist nun Shichika, der siebte und letzte Schüler der Kyotoryuu Schule. Er und seine Schwester leben auf einer Insel abseits der Zivilisation und haben daher keine Verwendung für Geld. Seine Schwertschule kämpft ohne Schwerter und Shichika sieht keinen Grund darin, seine Hilfe anzubieten, doch das sollte sich schlagartig ändern...



      Trailer




      Einzigartige Show für mich vom Stiel, Look, Musik. Muss komischerweise immer an Muramasa auf der WII denken.

      Jede von den 12 Episoden ist 50 Minuten lang was auch voll ausgenutzt wird für Dialoge, Chara/Story entwicklung. Apropos Dialoge, diese sind ein reiner Genuss. Sehr unterhaltsame, abwechslungsreiche, verrückt urkomische Dialoge. Musste stellenweise an Shows wie Party 7, Versus, diverse andere abgedrehten Japan Filmen denken.

      Bevor ichs vergesse. Guter OST.


      Kurozuka




      Kurzbeschreibung :

      Spoiler anzeigen
      Kurozuka ist eine Geschichte über obsessive Liebe und eine ständige Verfolgung, erzählt über einen Zeitraum von 1000 Jahren.

      Die Reise fokussiert sich auf den Hauptcharakter Kurou, welcher einer wunderschönen Frau namens Kuromitsu begegnet und dies ist der Beginn einer Beziehung, welche ein normales Leben und Erinnerungen überschreitet. Eine Geschichte über zwei unsterbliche Menschen und die, von denen sie verfolgt werden. Der Hauptteil der Geschichte spielt einige Jahrhunderte in der Zukunft, in der Kurou von Kuromitsu getrennt ist und ohne Erinnerungen auf der Suche nach Antworten ist, warum er nicht sterben kann und wer die Frau ist, auf die er so fixiert ist.



      Wer hier an Ninja Scroll denkt, liegt gar nicht mal so falsch da es auch von Studio Madhouse gemacht wurde. Wer auf Seinen, Splatter Action shows liebt kommt hier voll auf seine kosten. Ach ja, und je näher man dem ende kommt desto grösser der :huh: 8| ?( Faktor.


      Gewaltgradvorkost




      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • also kurozuka hört sich schon mal ziemlich geil an, glaub den nehme ich als nächstes in angriff.

      was mir auch letztens wieder eingefallen ist, ist inuyasha. das lief ja mal ne zeit lang auf rtl2. verfolgt hatte ich das jetzt nicht. kann mir da eventuell jemand ne kurze persönliche beschreibung zu geben und ob es empfehlenswert is oder nicht? danke im voraus ;)
      no more excuses
    • Wenn du auf Bishicharakter stehst die sich mit mächtigen Plastikschwerten und komischen Plottwists xN dann sollte es gefallen. Story wird halt einfach immer und immer wieder neu aufgerollt mit dem gleichen Ziel.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Mik schrieb:

      Story wird halt einfach immer und immer wieder neu aufgerollt mit dem gleichen Ziel.

      das ist genrell etwas was mich momentan ein bisschen nervt. hab das gefühl das jede serie nach schema F verläuft und ich irgendwie schon gesehen hab...

      Colorful


      Story:
      Spoiler anzeigen
      Die Geschichte dreht sich um eine Person, die außerhalb des endlosen Kreislaufs von Leben und Sterben gefangen ist. Durch einen Gewinn in der Lotterie der Engelswelt wird die Person in den Körper eines vierzehnjährigen Jungen transferiert, der geplant hat, sich umzubringen. So beginnt für unseren Protagonisten ein neues Leben voller Höhen und Tiefen...

      sehr schöner und ruhiger film der mich mal wieder etwas zum nachdenken angeregt hat da er auch auf einige sozial-kritische themen relativ überzeugend eingeht. das alles ist visuell sehr gut verpackt (die hintergründe *_*) lohnt sich auf jedenfall.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher