und natürlich sollte man erwähnen, dass der anime ein herpderp pacing hat.
Anime/Manga Diskussionsthread
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
huch ein anime thread, animes die ich mag und empfehlen kann sind:
Asu no Yoichi!
Azumanga Daioh
Bamboo Blade
Cowboy Bebop (legendär)
Golden Boy (legendär)
Love Hina
Lucky Star
Naruto Shippuuden
Rurouni Kenshin (hab da selber paar folgen übersetzt)
Shakugan no Shanaspeed -
Meine letzten 2 Manga-Empfehlungen(fürs erste):
Hellsing (complete) by Kotha Hirano
Story:
Spoiler anzeigen Seit mehreren Generationen schon schützt das Geschlecht der Hellsings die Bürger Großbritanniens und alle Protestanten vor Vampiren und deren Schergen, den Ghuls. Lady Integral Fairbrook Wingates Hellsing steht der wohl schwersten Prüfung bevor, denn seit kurzem verhalten sich die sonst so "hirnlosen" Ghuls erschreckend organisiert. Durch tatkräftige Unterstützung des domestizierten und überaus starken Vampires Alucard und der erst kürzlich rekrutierten Drakulina Seras Victoria meistern sie auch dieses Problem. Doch ist das erst der Vorgeschmack auf einen Gegner, der seit 60 Jahren auf seine Chance gewartet hatte...
Hier dazu ein Trailer:
Spoiler anzeigen 5VWT62HY
Hajime no Ippo by Joji "George" Morikawa
Story:
Spoiler anzeigen Manga Kurzbeschreibung:
Die Geschichte in Hajime no Ippo handelt von der namensgebenden Titelfigur Ippo Makunouchi. Ein sehr schüchterner, allzeit hilfsbereiter und freundlicher Highschool-Schüler. Allerdings ist er auch sehr naiv und so kommt es, dass er allzu oft zum Mobbingopfer ein paar seiner Klassenkameraden wird. Eines Tages lauern sie ihm unter einer Brücke auf, um ihn noch härter als sonst in die Mangel zu nehmen. Doch zufällig werden sie von einem vorbeilaufendem Jogger entdeckt, der die Angreifer kurzerhand unschädlich macht. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Jogger um Mamoru Takamura handelt, einem aufstrebenden Profiboxer, gesegnet mit einem Jahrhunderttalent. Von ihm so beeindruckt und mit dem festen Willen stärker zu werden, entschließt sich Ippo Boxer zu werden. Und nach dem ersten Sparring im Kamogawa Gym ist klar, dass auch er Talent und eine Veranlagung fürs Boxen hat.
Motiviert von seinem Vorbild und dem Können seiner Rivalen, kämpft sich Ippo praktisch im Nu an die nationale Spitze, doch wird er sie auch gänzlich erklimmen und für sich beanspruchen können? Wie wird es weitergehen? Verfolgt seinen beschwerlichen und doch gesegneten Weg!
Anime/OVA/Specials sind sehr zu empfehlen. Reihenfolge: Hajime no Ippo: The Fighting!->Hajime no Ippo - Mashiba vs. Kimura-> Hajime no Ippo - Champion Road -> Hajime no Ippo - New Challanger -
Das heutige Werk von Junji Itou ist Voices in the Dark/Yami no Koe.
Dies ist ein Band mit Geschichten die nur ein Kapitel lang sind. Die Kapitel sind vergleichbar mit den Bonuschaptern von Gyo/Uzumaki.Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
-
Daily Junji Itou Dose:
Der Nachfolger von Voices in the Dark. New Voices in the Dark! Nicht viel dazu zu sagen, ist vom gleichen Kaliber wie der erste Band.Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
-
Great Teacher Onizuka (GTO)
Ist auf jedenfall ein Mustsee, finde ihn sehr gut -
Erstmal kann ich Dracula quoten. Hajime no Ippo is mit Abstand der packendste Anime imo. zu der beschreibung hab ich auch nichts hinzuzufügen. leute, die sportanimes mögen, müssen sich das einfach angucken.
ansonsten noch folgende:
naruto
one piece
beelzebub
toriko
gun grave
cowboy bebop
und bleach aber mit einem face of disgust. zu viele filler imo
dann hatte ich mir auch noch deadman angeguckt, aber is mit etwas zu viel emo, wobei mir story, character und zeichnung eigentlich gefielenno more excuses
-
ok, da das hier sowas wie n diskussionsfred ist, in denen ich aber keine sehe, versuche ich es mal am letzen post:
1. wieso denkst du, dass man die meist gesehensten und populärsten anime/manga empfehlen muss? bleach hat "face of disgust" (whatever that means, dude) wegen seinen fillern, aber naruto nicht? k.
ich finde toriko ist in der tat ganz lustig aber schnell ausgezreizt. typical shonen, ich lese es nur noch, weil ich mal angefangen habe...
generell werden iwie nur mainstream sachen oder ganz nerdige sachen von euch empfohlen. doch was fesselt euch denn an den dingen, die ihr postet?
hier mal was feines:
wolf guy. startet als typische werwolf geschichte, wird aber extrem geil. schüler, einziger werwolf auf der welt, wechselt schule, heisse lehrerin, drama im klassenzimmer... das ist nicht mal ANSATZWEISSE an der story angeschnitten, aber man will ja nicht alles verraten
die zeichnungen sind fantastisch (wenn man basilisk schön gezeichnet findet) und die story hat, und das ist selten, kaum längen! Im kopf bleiben leider mMn nur protagonist und antagonist, dafür sind sie aber auch sehr cool, interessant und vielschichtig. -
Klar darf man hier auch diskutieren, nur wenn man was empfehlen will sollte es keine Einzeiler sein.
Das mit den typischen Shounen stimm ich dir zu. Die kennen 90% der Leute und das sind idR. die Animes die mit "Animes" im allgemeinen verbunden werden.
Bisher auch noch nicht im Thread gesehen:
Einer der besten Mangaumsetzung die ich bisher gesehen habe. Brotherhood folgt strikt dem Manga und das merkt man auch. Der Vorgänger Anime war zwar gut, aber wurde irgendwann zu wirr und hat komische Elemente eingebaut. Brotherhood ist definitiv empfehlenswert für Fans von Shounen/Seinen-Action zu gleich.Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
-
@mtdarookie
ja deadman is schon krass emo, aber wennste dir überlegst was da abgeht und das fast alle chars ne kaputte backgroundgeschichte haben ist das berrechtigt xD (aber Ganta wird besser)
@Mik
Du Hund wollt ich empfehlen! Hab die erste Version des Animes ist zu weird abgedriftet, aber ich habs gemocht sowie der Film auch wenns offen geendet hat. Hab aus sicherheit den Manga durchgelesn und es ist wirklich die näheste/beste Mangaumsetzung für eine Serie. (Hellsing OVAs sind besser/genauer xD) -
Mik schrieb:
Einer der besten Mangaumsetzung die ich bisher gesehen habe. Brotherhood folgt strikt dem Manga und das merkt man auch. Der Vorgänger Anime war zwar gut, aber wurde irgendwann zu wirr und hat komische Elemente eingebaut. Brotherhood ist definitiv empfehlenswert für Fans von Shounen/Seinen-Action zu gleich.
Ausserdem ist die Animations und Voiceacting Qualität extreeeeemst hoch. Studio Bones at its finest. -
war auf der arbeit und hatte nich wirklich zeit es vernünftig auszuweiten.
zum thema populärsten animes/mangas etc.: sind meiner meinung nach gute einsteiger animes. und ich hab sozusagen angefangen mit 13 oder so one piece zu gucken und es gefiel mir damals echt unheimlich gut. die serie hat mich halt damals ziemlich gepackt, deshalb schau ich das halt immer noch. über one piece bin ich dann auf die anderen shounen gestoßen und die gefallen mir halt auch.
das mit bleach und dem face of disgust: wenn ich bleach erwähne, dann hab ich immer nen bitteren nachgeschmack im mund, weil es anfangs wirklich gut is, aber dann später verhältnismäßig ziemlich viele filler reingeworfen werden. die soul society arc is auch richtig packend und mmn sind die arcs danach einfach bei weitem nich so gut wie die.no more excuses
-
Bleach und NAruto sind meiner Meinung nach Kühe die so gut es geht gemolken werden. Die ersten Folgen sah das noch anders aus und die Story hatte mehr dichte, aber mitlerweile hat die Qualität beider Serien extremst nachgelassen nicht zuletzt wegen der teilweise unverschämt hohen Anzahl an Fillern. One Piece entzieht sich dem noch ganz gut. Selbst die aktuell laufenden Filler Folgen erzaehlen eine eigene in sich abgeschlossene Geschichte, die interessantes Hintergrundwissen liefert.
Bei Naruto hingegen wird sich die Mühe garnichtmehr gemacht, sondern einfahc reguläre Folgen aufs extremste in die Laenge gezogen. 45 sekündige Kamerafahrten die auf das Gesicht eines charakters einzoomen sind keine Seltenheit. Bei Bleach ists auch an der Tagesordnung. Sehr nett sind auch die Konversaitonen die mit ".....tsk....*stare*....tsk..*Kampfpose einnehmen*...gulp...*stare*..." gefüllt werden.
Auch noch zu erwähnen sind die Animationsfehler. Klar das ist nebensächlich aber teilweise springen einem die Proportionsfehler schon echt eins Auge und man will das gesicht in den Haenden vergraben.
Für beide Serien wäre meiner Meinung nach weniger, mehr gewesen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Klar, das koennte man auch über One Piece sagen, aber ich fuehl mich von der Serie immernoch gut unterhalten.
Ich finde deshalb auch das solche Serien sich nicht unbedingt für Neueinsteiger eignen, da sie durch diese endlosen nichtssagenden Filler eher wieder das Interesse verlieren."Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
-
SuperSoaker schrieb:
One Piece entzieht sich dem noch ganz gut. Selbst die aktuell laufenden Filler Folgen erzaehlen eine eigene in sich abgeschlossene Geschichte, die interessantes Hintergrundwissen liefert.Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
-
@Mtdarookie
ja Shounen Jump Animes sind echt gute Einstieganimes, hab zwar mir Hellsing Serie (Jap+Eng Subsl) angefangen, aber Naruto/Bleach waren auch ziemlich am Anfang (genauso wie das erste FMA).
Zum Thema Naruto/Bleach and the Face of Disgust:
Wirklich zu krass was bei dennen beiden Serien abgeht. Haben die Angst dazwischen Pause zu machen und ihre Popularität/Geld zu verlieren? Sonst kann ich mir des nicht anders erklären, find Hajime no Ippo macht perfekt diesen Sprung(zur richtigen Zeit aufhören und für nächste Staffel teasern), genauso wie Bakuman.
Eigene Meinungen zu diesen beiden Animes/Mangas:
Naruto:
Spoiler anzeigen Naruto war anfangs ziemlich gut, es war anfangs bunt und haha-auf-lustig getrimmt, aber wurde schlagartig düster, blutig und fügte echt gute interessante Charaktere. Die Zabusa-Saga war meiner Meinung nach die unterhaltsamste Saga, hatte n guten Bösewicht, gutes Pacing und wirklich sehr gute Animationen. Dannach war es noch recht in Ordnung es hat viele Charaktere eingefügt, paar interessante (Orochimaru, Gaara) und ein paar uninteressante Charaktere(Choji etc.). Auch das eigentliche Staffelfinale (Epsode 12x-13x oder wann des war) war nicht schlecht und hatte n gutes Ending für die nächste Serie geschaffen, aber nein es gaben gute 100 Folgen Filler, DIE ICH ALLE AUS LANGEWEILE ANGESCHAUT HABE, in der Hoffnung das es bald auffhört. Mit Shippuden wurde es zwar besser, aber das monotone Ziel (Ich muss Sasuke retten - yaoiderp), das ständige Gewechsel zwischen "Ich-verlasse-mich-auf-meinen-inneren-Dämon" und "NEIN-ich darf-nicht-meinen-inneren-Dämon-benutzen", erneute Filler (WTF?!) und die komischen Plots (Rasen Shuriken entwickelt - böse Technick nein nein nicht mehr benutzen) haben mich i-wann verloren.
Bleach:
Spoiler anzeigen Thema Bleach fast die gleiche Story, bloss meiner Meinung nach hätten die nach Soul Society ARC aufhören sollen, weils dannach wirklich sich teils zu stark wiederholt (Ichigo trainiert->kicks-some-ass->verliert gegen den nächsten Halbstarken->fast tod->hollowfähigkeit rettet seinen arsch->lvl-boost->repeat sowie Ichigo kommt immer fucking zu spät), wieder god-damn-filler (in wirklich kurzer zeit) und langweilige bösewichte. -
Welche Folgen meinst du genau?
Die letztlich gelaufenen Folgen in denen Sich Ace, Sabo und Luffy kennenlernen. Hab die Letzten paar Folgen verpasst aber es müsste immernoch die selbe Story sein.
Dracula
Spoiler anzeigen
(Ich muss Sasuke retten - yaoiderp)
Ich hab mich bepisst
(Ichigo trainiert->kicks-some-ass->verliert gegen den nächsten Halbstarken->fast tod->hollowfähigkeit rettet seinen arsch->lvl-boost->repeat sowie Ichigo kommt immer fucking zu spät)
Im nachhinein ist mir mal aufgefallen das genau das die Dragonballsage immer weider fortgesetzt hat Goku trainiert-kickt ass-wird in den ass gekickt-trainiert...usw. Nur hier hat man den lvl boost halt als Sayajinspezifische Fähigkeit verkauft das er dadurch, dass er fast verreckt immer wieder stärker wird. Das gleiche galt dann ja auch für Vegate und Trunks. Toriyama der alte Fuchs
"Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperSoaker ()
-
Es ist im Manga, es ist kein Filler. Wobei es 2 Filler Folgen gab mit dem alten Trainer Opa.Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
-
Achso, na ist ja noch besser Aber das ist ja genau das schöne, obwohl die Hauptstory nicht weitererzaehlt wird und man geteased ist was jetzt aus der Strohhutbande wird usw. , hat man trotzdem Spass an der zwischen Story."Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
-
japp, ist im manga aber mich nervts momentan. könnte ruhig "normal" weitergehen...
one piece ist auch die einzige der 3 genannten serien die ich fortlaufend verfolge. naruto hab ich bis zum schluss + ein paar filler durchgehalten. dann shipuudden bis zu den ersten fillern...
bleach hab ich nur bis folge 10 geschafft. wurde einfach nicht angefixt.
fairy tail gefällt mir da vergleichsweise ganz gut. ist rasant und die arcs gehen mir schon wieder fast zu schnell vorbei. -
Nein, die Arc hat ein gutes Pacing und verläuft gut. Ich kenne keinen Anime only Schauer, der es kacke findet. Nur die Manganazis müssen wieder rumstänkern, weil sie die folgende Arc schneller sehen wollen.Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
-
Benutzer online 1
1 Besucher