Rage in Bemus, akzeptabel?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Rage in Bemus, akzeptabel?

      Joa, hab beim online zocken (SSF4) nicht oft, aber doch regelmäßig(Wie jeder andere von euch auch bestimmt) spammails auf die ps3 bekommen, wo Leute meinen ganzen Familienstammbaum in den Dreck ziehen^^ und mich würd mal interessieren, inwiefern ihr damit erfahrungen macht bzw. wie ihr euch bei nem rushdown/loss(also ihr verliert) so verhaltet:)

      Seid ihr sauer? Werdet ihr aggressiv? Flucht ihr? schonmal nen ragequit gemacht oder bleibt ihr immer die ruhe selbst?^^
      Im onlinezeitalter, wo man halt keinen persönlichen bezug mehr zu den (random)leuten hat passiert sowas wahrscheinlich häufiger und schneller, aber ich finds schon beängstigend.

      Zum Thema mal nen Beispiel zu nem klassischen Ragequit^^ Ist zwar fake, aber trotzdem verdammt lustig der typ.


      lg
    • Naja ich rege mich in der Regel wenn schon über mich auf,über den gegner aufzuregen bringt es ja nichts.Im endeffekt benutzt er sooderso nur das was im spiel vorhanden ist.Klar ist das etwas lustig wenn leute einfach das game Rag quiten...aber jedem das seine.
      Ob der gegner mich zu tode spammed oder mich mit hate/insult mails bombadiert ist mir recht egal,es bietet halt in gewisser massen auch unterhaltung =)
      Im Endeffekt ist man immer selber schuld wenn man verliert!
      Kurz:Nope,kann mich nicht errinern das ich jemals einen ragequit hingelegt habe.
      Bin eigentlich eine fröhliche natur =)
      Cheers!
      -Aria-

      PS:Lustiges video übrigens :thumbup:
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • Ich krieg teilweise RAGE bei Ranked Matches und bei gewissen Noobs... wo ich eigentlich nicht verlieren sollte. xD
      Dann kanns gut mal sein das ich ein langes FUUUUUUUCK durch die Wohnung schreie.

      Aber selbst einfach Matches abbrechen hab ich bis jetzt, erst ein eiziges Mal gemacht, als ich weg musste.

      Hate Mail krieg ich des öfteren, ich sei gar nich so gut und ich würde nur warten bla bla bla. Ich weiss selbst das meine Makoto nicht der Burner ist, aber sie hats auf 3000PP in AE geschafft.. Für meine Zwecke momentan mehr als gut genug. lol
    • Sehe ich das richtig? Hier wird über Ragequitting diskutiert? Etwas, was vernünftigen Menschen nie passieren sollte? Puh, HE...

      Gibt sowieso nur eine richtige Schlussfolgerung: Wenn man übel aufs Maul bekommt, sucht man den Fehler zunächst bei sich selbst und fragt seinen Gegner, was falsch gelaufen ist. Oh wait, man hat erneut gegen einen random Scrub mit schlechter Verbindung gespielt und das Match ernstgenommen? Ab auf die Schulbank (nein, nicht der Trainingsmodus).
    • Online nicht zu ernst nehmen, je nach Game ist das nicht gut.

      Wenn mal eine Ragemail geschickt wird lach ich meist drüber weil der Inhalt so absurd ist.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • leute, die solche mails schicken bzw. quiten sind nicht lang in dieser szene anzufinden, was auch gut ist!

      ich weiß noch als ssf4 gerade raus gekommen ist, hatte ich ungelogen jedes zweite match ne mail bekommen.
      den überfluss an blankas lass ich hier mal außer acht...
      diese idioten hab ich online nie wieder gesehen.
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

      Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin


      Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

    • Ich hab auch geraged uns das böse w-Wort benutzt.aber ragen tue ich nicht mehr.vorallem keine Quitts.verlasse auf normale Art und weise die Lobby und gut.ist der gegner ein stupider masher,dann Spiel ich halt nicht mehr mit ihm.....

      BTW hab ich gestern fast meinen Stick aus dem Fenster gefeuert.moochi ist gestern Nacht mit seinem yun über mich gerollt.und was soll ich sagen,es stresst mich so derbe wie billig und gefahrlos die jeden scheiss abziehen können.yun und die unverschämte hitbox von cody's nj.hp sowie ex Bingo sind die einzigen Dinge die mich in den Wahnsinn treiben.....

      Zum ragen....
      09er noob. na und???
    • Ja, ich rage auch. Bei Online Ranked rumgedaddel rage ich meist über meine eigne Dummheit/Unfähigkeit - beruhige mich aber schnell wieder.
      Richtig ragen tue ich eigentlich nur, wenn ich gezart werde... Insider wissen was gemeint ist ^^
    • Lol xD Oh man.. .das video ist einfach nur herrlich xDDDDD Habs mir schon ein paar Mal angeschaut XD Ich kann mir auch echt gut vorstellen, dass das irgendwo auf der Welt GENAU SO passiert XD Was machen die Leute die Games auch so hart? XP

      @Topic

      Ich bin unendlich ausgeglichen. Wirklich "ragen" tu ich eher selten und wenn, dann nur "just for fun", aber so richtig dabei abgehen tu ich eigentlich nie XP

      Edit: Oh! Da fällt mir ein: Ein Kumpel von mir... holy fuck.. DER raged!!! Hab mal gegen ihn Soul Calibur 4 gedaddelt und halt öfters gewonnen und er ist fast durchgedreht... Da will man selbst lieber quitten D:
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Wenn ich gegen Freunde spiel is es mir ziemlich egal, natürlich hab ich nach dauer losen nach ner zeit kein bock mehr.
      Aber Rage quiten würd ich bei nem Freund nicht.

      Aber wehe ich spiel gegen jemanden Online, da kommt schon hier und da mal ein lautes WTF!, BULLSHIT!!!, GEH SCHEIßN DAS GIBTS JA NED!!!, HURNSOHN!!!.
      Man sollte aber dazu sagen das ich das rein als ventil benutz und den spielern keine mail schreib, und auch ned mit HS zock. Rein um wut abzubaun, is ja immer noch besser als wenn ich mein Pad gegen die Wand knall xD

      Ragequiten betreib ich eigendlich nur gegen NPCs, aber bei dennen ises ja wurscht (^_-)
      :b: E :mp: U noob (^_^)
      Zusammenfassung: Ich bin ein Ignoranter, Schizophrener, Nichtswissender Honk der das Opfer spielt. Godlicke (^_^)
    • Kiku schrieb:

      Sehe ich das richtig? Hier wird über Ragequitting diskutiert? Etwas, was vernünftigen Menschen nie passieren sollte? Puh, HE...

      Gibt sowieso nur eine richtige Schlussfolgerung: Wenn man übel aufs Maul bekommt, sucht man den Fehler zunächst bei sich selbst und fragt seinen Gegner, was falsch gelaufen ist. Oh wait, man hat erneut gegen einen random Scrub mit schlechter Verbindung gespielt und das Match ernstgenommen? Ab auf die Schulbank (nein, nicht der Trainingsmodus).


      Also bei zu ruckeligem Quatsch verschenk ich die Matches des öfteren, das hat keinen Sinn das zu spielen.
    • Ich Rage nur bei nicht bekannten Match ups online weil da gibts nur aufs maul. Da ich den gegnerischen Char nie im Match hatte und nicht weiss was sie/er kann aber ich spiel trotzdem weiter zwar bissle aggro und am verzweifeln aber leider auch nach meistens 10~20 matches geb ich es auf und muss erst wieder motivation finden
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • Rafi schrieb:


      wenns ruckelt, wart ich doch nicht ab, bis 3 runden vorbei sind. da kommts mir recht gelegen, dass man auch mitten im match übers xmb ne alte einladung annehmen kann und man ist ausm match raus. ob das für andere als ragequitten gilt interessiert mich brennend...


      vlt. isses die ggpo erziehung bei mir aber ich hau normalerweise nich mitten im match ab (obwohl lag ein verständlicher grund ist) und wenn ich jemanden spiele den ich kenne oder mit dem ich in zukunft spielen möchte, verabschiede ich mich per pm.
    • ich spiele online so gut wie nie gegen leute die ich kenne - wozu auch, ich wär in ner halben stunde im verein zum offline zocken.
      wenns jemand ist, mit dem ich öfter zocke hau ich auch nicht mittendrin ab, aber bei irgendwelchen random leuten ist mir das herzlichst wurscht.

      edit:
      btw, ragequitten ist anscheinend bei vielen vom char abhängig. wer öfter mal seth online spielt ist abgebrochene matches und hatemails gewöhnt. ich bin mir sicher, dass das bei blankas net anders ist.
    • xXSvenisXx schrieb:

      Ich Rage nur bei nicht bekannten Match ups online weil da gibts nur aufs maul. Da ich den gegnerischen Char nie im Match hatte und nicht weiss was sie/er kann aber ich spiel trotzdem weiter zwar bissle aggro und am verzweifeln aber leider auch nach meistens 10~20 matches geb ich es auf und muss erst wieder motivation finden

      Da rage ich auch machmal, aufgrund der eigenen Unfähigkeit was zu unternehmen... aber genau da sollte man eigentlich nicht ragen, sondern ruhig bleiben und aufmerksam sein und lernen - ausprobieren gegen bestimmte Aktionen des Gegners etwas zu unternehmen usw. Ich weiß wie schwer das fällt ^^
      Ganz anders sieht's dann schon wieder aus wenn es ein unbekanntes Matchup ist, gepaart mit einem Random-Masher... da hat man quasi 0 Lerneffekt und einen ganzen Eimer voll RAGE...
    • An alle, die ragen: Haltet euch bitte vor Augen, wie dumm und kontraproduktiv es ist. Es bringt euch absolut NICHTS, wenn Ihr raged. Wenn Ihr euch einredet, dass das wie ein Ventil für euch ist, dann belügt Ihr euch nur selbst.

      Wenn die Erkenntnis eingesunken ist, dann geht auf SRK und HE, lest euch Matchup Tipps durch und studiert diese im P-Mode durch. Wenn Ihr wegen Exe-Fails raged, dann geht in P-Mode und übt eure Combos.

      Simple as that.
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • Benutzer online 1

      1 Besucher