Rage in Bemus, akzeptabel?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • TheNeoEffect schrieb:

      Shog und Soaker haben garnicht so unrecht. Aber man kann es halt nicht auf jeden pauschal anwenden. Jeder geht mit aggressionen etc. anders um deswegen wirds hier nie zu einem Konsens kommen.

      That's the Point!

      Dazu kommt noch die unterschiedliche Interpretation des Wortes "RAGE". Wenn ich sage ich rage manchmal, dann meine ich z.B. dass ich Fluche oder mich Facepalme. Ein anderer sagt ich rage und meint dabei z.B. dass er seinen Stick aus dem Fesnster schmeißt und danach rausgeht um die Überreste mit Benzin zu übergießen und anzuzünden... Da liegt hier schnmal der nächste Knackpunkt.

      Und zur Aussage: "Wie kann man sich nur über ein Spiel aufregen? Ist doch nur ein Spiel." Es gibt Leute, die regen sich über das Spiel ansich auf. Und es gibt Leute, die regen sich über die eigene Leistung in diesem Spiel auf (Stichwort: Ehrgeiz). Ist ein Unterschied - aber ich denke, dass ist den Meisten hier klar.
      Ich lasse mir von Niederlagen (und wenn es noch so viele, noch so harte waren) nicht direkt den Tag versauen - ich mache mir aber schon ernsthaft Gedanken darum, warum ich verloren habe und wie ich es besser machen kann. Schließlich ist das mein Hobby und nicht etwas, was ich nur mal eben so aus Langeweile mache... Und dass ich dabei nicht grinsend wie ein frisch gevögeltes Eichhörnchen herumtolle sollte verständlich sein. ^^ ABER auch hier: Wie jeder Einzelne damit umgeht ist so unterschiedlich, wie die Person selbst.

      (Ich hoffe das ging jetzt nicht zu sehr am Thema vorbei.)
    • (Ich hoffe das ging jetzt nicht zu sehr am Thema vorbei.)


      Gehts eigentlich schon die ganze Zeit. Die urpsrüngliche Frage war ja "Rage Quitter oder ausgeglichen beim Zocken?" und nicht "Ragen, gut oder schlecht ?" Vielleicht einfach wieder btt ? Denn ich stimme Neo auch zu 100% zu, zu einem konsens kann es garnicht kommen.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • @ SuperSoaker. hast vergessen zu erwähnen, dass du ebenfalls permanent auf offline turnieren ragest :>

      @topic. ab und zu im rankedmode zu ragen is quasi n muss (z.B wenn der gegner lagged wie ne hoe und/oder kurz vor ende eines matches ragequitted (was eher amüsant is)). jedoch nie auf events.
      SSF4: C.Viper
    • Solang man sich über sich selbst aufregt soll es mir egal sein hat aber immer einen respektlosen Nachgeschmack, wenn man gegen Jemanden offline spielt und der dann völlig ausrastet. Es wirkt halt oft so, als ob der Jenige keinen Respekt hat gegen Jemand anderen zu verlieren, wenn er nach dem Match aufspringt und einen Hampti-Tanz veranstaltet.

      Edit: Achso es geht um Online ? Naja da find ich schon sollte man drüber stehen, es gibt zwar Momente da will man an die Decke gehen aber genau dadrin besteht ja die Herausforderung: selbst aus dem schlechtesten Match noch etwas positives gewinnen zu können.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ja bist du. Und arbeite bitte an dir und lass deine persönlichen Probleme nicht an die Öffentlichkeit, denn davon gibt es schon viel zu viele Leute die das tun.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • also wenn ich online gegen jemanden spiele und da gibts nunmal 80% nur hirntote spastis rage ich auch oft. also auch richtig. es pisst mich halt an wenn jemand z.B. gegen mich in der ecke is 4 mal ne anti air frisst ,ich denke jetzt müsste er s eigentlich verstanden haben das er nicht springen kann und n feuerball werfe und der kacker spring drüber und haut mir seine j.hk s.lp xx hpsrk bnb combo ins xicht.

      offline hingegen und einige von euch werden das bestätigen können bin ich eigentlich sehr ruhig und n guter verlierer.

      Also wenn ich verliere obwohl ich besser war oder weil n move nicht rauskommt (online) dann rage ich. RICHTIG! aber offline und vorallem gegen gute gegner verlier ich gerne. Ich meine z.B. mein spiel gegen darookie ... ich wurde geraped und es hat mir richtig spaß gemacht (thats what she said?!!?! mb?!!?) einfach weil ich seine set ups so genial fand.

      Also ich denke es ist ganz normal das man sich aufregt. Wut entsteht wenn man sich ungerecht behandeld fühlt [fact]! Wenn allerdings jemand im raum neben mir sitz und rumbrüllt oder auf seinen stick prügelt oder sowas weil er was nicht auf die reihe bekommt dann find ich das auch nicht wirklich cool ....

      Sorry für die ungeordneten Gedanken ... bin ein bisschen durch heute :D
      Ken,Gouken,Hakan
    • Meine Definition von ragen:
      Alles, was einem eine längere Zeit negative Emotionen beschert (sagen wir grob alles über 10 min). Also alles, was einen aggressiv machen lässt, oder laut, beleidigend, respektlos.
      Zwei/dreimal fluchen, laut auf die Tasten knallen ist (für mich) nicht ragen.
      Deshalb: Nein, ich rage nicht.

      Auf wen meine Definition von ragen zutrifft, trifft in meinen Augen auch das hier zu:



      Ganz einfach:
      Wer raged (btw: oder trollt) hat einen schwachen Charakter!
      Wen jemand weiter über ragen diskutieren will, sollte derjenige erstmal seine Definition von ragen klar machen. Jeder hat eine eigene und ragen ist nicht gleich ragen.
      Ich finde Diskussionen interessant und diese fing ab der letzten Seite interessant zu werden.

      @ Sleepy
      Da du eine Frage gestellt hast werde ich sie dir auch beantworten:In meinen Augen: ja.

      Edit: Sehe gerade, dass der Topic-Name geändert wurde.
      Nein, für mich ist ragen (egal ob bei Bemus oder sonst was) inakzeptal. Regt der andere sich auf ist es sein Problem und nicht meins. Will er mich an seinen negativen Emotionen teilhaben lassen wird er gekickt.
      Ich muss aber auch sagen, die Frage lässt viele Fragen offen. Meinst du Leute in einer Chat-Party, Leute aus der eigenen Liste, fremde Online-Spieler?
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR Sheva ()

    • permanent


      Naja, permanent ist leicht übertrieben =P Als wir zb gespielt haben war ich noch gut drauf. der rest war eher rage über mich selbst ^^

      "Du verfickter Hurensohn, wie kann man nur so verfickt dumm sein und 4 Ex Feuerbälle hintereinander werfen!?".


      Der dumme bist nur du wenn du dich 4 mal treffen laesst, ansonsten freu dich doch das er 4 bars gewastet hat ;)
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • wenn ich verliere aergere ich mich nur ueber mich selbst.

      sein gegenueber beschimpfen weil er sich "getraut" hat zu gewinnen finde ich respektlos, ob dumm oder gut gespielt ist nebensaechlich.

      (online tu ich das aber auch gerne : D)
    • Spanst schrieb:

      So ein lautes "Scheisse " wenn ich selber eine Fehler gemacht habe tut manchmal ganz gut.

      @slappy: Und "Hurensohn" geht schon mal gar nicht. Billig !
      "Hurensohn" hat schon lange nicht mehr das "Gewicht" wie noch vor ein paar Jahren...da war es DAS Unwort schlechthin...
      Mittlerweile ist es genauso harmlos und wird genauso häufig benutzt wie "Arschloch" oder "Schwachstromelektriker"
      Sprachen entwickeln sich ebenxD
      Nen Kumpel von mir benutzt das wort nur, wenn er mit mir redet und was soll ich sagen...es ist schon verdammt amüsant;) zumindest in unserer gegend
    • Meine Freundin stirbt an Krebs und ich hab es wirklich gut überstanden, ich war zwar echt traurig undso aber es ging.
      Darum kann mir niemand erzählen, dass wenn ich mich über Dummheit aufrege ich n schwachen Charakter habe.
      Gleichzeitig steh ich zu mir und erwähne mein Hobby, erkläre alles was damit verbunden ist, und bis jetzt hatte ich noch nie eine schlechte Reaktion bei Vorstellungsgesprächen.
      E// Ich bezweifle stark das hier einige Leute die Courage haben die ich biete und die Hilfsbereitschaft gegenüber wildfremden. Gleichzeitig sehe ich immer nur das gute in Menschen, und wenn ich nichts Gutes über jemanden zu sagen habe, sage ich einfach gar nichts. Nicht lästern bzw schlecht über reden finde ich einiges schlimmer als Temprament, aber scheint hier so zu sein, dass wenn man ein einfach aufzuregende Persönlichkeit hat, dass man gleich n schwachen Charakter besitzt.
      Diese Aussage ist imo totaler Schwachsinn.

      Wenn jemand neben mir sitzt dann bin ich eigentlich immer höflich und gebe ihm die Hand und sage GGs. Wenn ich mich mal nicht so verhalten sollte, entschuldige ich mich im Nachhinein auch und versuche das ganze in Ordnung zu bringen, was momentan erst einmal passiert ist, und das hat nicht mal was mit Games zu tun (Ging um Housing und wir wurden rausgeworfen, Details sind egal.).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher