Rage in Bemus, akzeptabel?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • eight: ohne dir zu widersprechen, ich stimme dir in Allem zu.. hat das ein wenig von 'learn the game!"
      Wer raged, erst recht wer bei einem Spiel(!) raged, hat aller Wahrscheinlichkeit nach eine latente Neigung zum cholerischen...
      Rational ist dieses Verhalten nicht auch nicht fuer den Choleriker, aber wie bei Aengsten auch, abstellen kann er dieses Verhalten nicht.
      Und fuer eine Therapie werden sich die meisten einfach zu fein sein ;)
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • BeauCarigan schrieb:

      eight: ohne dir zu widersprechen, ich stimme dir in Allem zu.. hat das ein wenig von 'learn the game!"
      Wer raged, erst recht wer bei einem Spiel(!) raged, hat aller Wahrscheinlichkeit nach eine latente Neigung zum cholerischen...
      Rational ist dieses Verhalten nicht auch nicht fuer den Choleriker, aber wie bei Aengsten auch, abstellen kann er dieses Verhalten nicht.
      Und fuer eine Therapie werden sich die meisten einfach zu fein sein ;)

      choleriker, phlegmatiker, misanthrop, die schubladen kann man nennen wie man will.
      ragen ist ja nicht gleich ragen. nur weil man schimpft wie ein rohrspatz ist man nicht zwangsläufig ein fall für die therapie und solange man der ahnungslosen katze nicht gleich mitm stick das ohr abschießt ist auch alles in butter.

      ragen kann sogar in gewisser weise unterhaltsam sein - und ein paar von euch werden beim vandammage 2.1 am boden liegen vor lachen, wetten?
    • Falls ich mal rage, dann über die Connection. Lag macht gerade bei Bemus arsch viel aus, aber das wissen die meisten ja. Ansonsten bin ich eigentlich die Ruhe selbst. Falls ich verliere, such ich den Fehler, ist ja eigentlich selbstverständlich. Gegner anragen ist sowieso total stupide da man ja nicht wirklich cheaten kann und demnach alle sogenannten 'billigen' Strategien erlaubt sind. Lulz Rage à la hurr durr nach z.b. 'nem behinderten Matchfinish ist natürlich 'ne andere Sache~
    • Was ist falsch an trollen? Man nimmt online dabei nicht ernst, wenn man gewinnt, hat man einen guten Grund zum Lachen, und wenn man verliert, eine gute Entschuldigung. Bester Option Select im Spiel :D
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Schon die Bytes in der Datenbank für diesen Thread sind es nicht Wert. Wer so reagiert hat eindeutig was falsch verstanden ... ob Spiel oder Leben ... Diese Ideoten haben ein generelles Problem! Da gibts nur ein ... ignore ... garnicht erst mit voll machen.
      MFGreez
      StreamerX
    • Also zu sagen auszurasten bzw "zu ragen" sei charakterschwach oder so..
      Wirklich sehr, sehr schwachsinnige Aussage mein Bester.

      Es liegt einfach in der gesunden Natur des Menschen seinem Ärger einfach mal Luft zu machen.
      Es einfach in sich hinein zu fressen oder besser noch SCHÖN zu finden halte ich für sehr bescheuert.
      Irgendwann kriegt ihr Magengeschwüre.

      Ich weiss was beim random online spielen (darum hab ichs ganz schnell sein lassen hahah!) für Scheisse rauskommt. Gegen gute Kumpels (offline wie online) rage ich nicht, wieso auch. Man kennt sich ja.

      Irgendwie schweife ich ab. Leute lasst euch von ein paar hier anwesenden Spinnern NICHT einreden dass AUSRASTEN nicht gut ist!
      Mit Wut im Bauch gelingen weniger Links.
      Und wer nie Wut empfindet erwischt sich bald wie er im nächsten Wald kichernd nem Kind auflauert.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Ich rage wenn ich 50 jahre im PSN nach einem gegner suchen durfte, und der dann die letzte bunnyhop kackwurst ist. Wieso ? nicht weil ich ggf verliere, sondern weil ich mir zeit nehme dieses spiel online zu spielen und dann meine zeit gegen besagte kackwurst verschwende. ich lerne nichts durch das match, mir ist langweilig dabei und meine belohnung sind ein paar punkte in nem modus der eh der hinterletzte schwachsinn ist. was hab ich davon ? nichts. mich nervt nur das leute die anscheinend eh keinen anreiz haben besser zu werden und nur spielen um rumzunerven meine zeit verschwenden.

      und eight, wut ist mit das menschlichste auf der welt. jeder ist mal wütend, das hat nichts mit deinem charakter zu tun. alles in sich hineinzufressen bringt dich auch nicht weiter. ernsthaft den fehler beim spiel zu suchen ist zugegeben dumm (weil du im endeffekt ganz einfach das spiel ausmachen und nichtmehr spielen können könntest) aber sich mal über behinner situation 100001 aufzuregen ist auf keinen fall verwerflich.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • SuperSoaker schrieb:

      Ich rage wenn ich 50 jahre im PSN nach einem gegner suchen durfte, und der dann die letzte bunnyhop kackwurst ist. Wieso ? nicht weil ich ggf verliere, sondern weil ich mir zeit nehme dieses spiel online zu spielen und dann meine zeit gegen besagte kackwurst verschwende. ich lerne nichts durch das match, mir ist langweilig dabei und meine belohnung sind ein paar punkte in nem modus der eh der hinterletzte schwachsinn ist. was hab ich davon ? nichts. mich nervt nur das leute die anscheinend eh keinen anreiz haben besser zu werden und nur spielen um rumzunerven meine zeit verschwenden.

      und eight, wut ist mit das menschlichste auf der welt. jeder ist mal wütend, das hat nichts mit deinem charakter zu tun. alles in sich hineinzufressen bringt dich auch nicht weiter. ernsthaft den fehler beim spiel zu suchen ist zugegeben dumm (weil du im endeffekt ganz einfach das spiel ausmachen und nichtmehr spielen können könntest) aber sich mal über behinner situation 100001 aufzuregen ist auf keinen fall verwerflich.


      Word

      Edit:
      Geil Shogs Beitrag gelesen, WORD 2 you, Sir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dracula ()

    • shog schrieb:

      Es einfach in sich hinein zu fressen oder besser noch SCHÖN zu finden halte ich für sehr bescheuert

      Klar, finde ich auch. Aber anscheinend hast du eine sehr beschränkte Sichtweise.
      Gibt es denn nur diese 2 Optionen:
      1. Wut rauslassen
      2. Die Wut in sich hineinfressen?

      Nein, es gibt noch andere Alternativen. Zb habe ich es nicht nötig mich über eine Niederlage oder sonstigen Grund aufzuregen.
      Wenn ich mich aufrege entstehen nur negative Gedanken und Emotionen die mich nicht weiterbringen. Ich versaue mir den Tag damit nur selber.
      Jezt wo ich das weiß, warum sollte ich mich aufregen?

      Ach, weil ich es sonst in mich hineinfresse?
      Wo kommt diese Lächerliche Annahme her? Vergleicht ihr den Menschen wirklich mit einem Kochtopf bei dem man den Deckel abnehmen sollte um den Druck rauszulassen damit das Wasser im Inneren nicht überfliesst? :rolleyes:

      Und anstatt sich über Situationen aufzuregen, Sorgen zu machen usw sollte man die Tatsache akzeptieren und das Beste daraus machen.
      Beste Alternative (und auch die gesündeste): Optimistisch nach optimalen Lösungen suchen.
      Schlechteste: Sich von Emotionen negativ beeinflussen lassen (In Form von Wut, Angst etc)

      Zu meiner Behauptung "Wer raged hat einen schwachen Charakter":
      Achte mal auf die Personen die oft und aus kleinlichen Gründen ausrasten.
      Sind das wirklich Menschen die einen Vorbildlichen Charakter aufweisen?
      Such mal nach Merkmalen einer starken Persönlichkeit. Du glaubst doch nicht tatsächlich das dort Aurasten mit aufgeführt ist?

      Sind ausrastende Menschen Loyal, optimistisch und gehen respektvoll mit anderen Menschen um?
      Das bezweifle ich stark!
      (Für die ganz kleinlichen: Klar, Ausnahmen wird es immer geben)

      Also, wenn du tatsächlich meinst Ausrasten wäre etwas gesundes und ansonsten frisst man es in sich rein, dann kannst du das gerne tun.
      Aber dann versuch nicht so einen dummen Schwachsinn wie Ausrasten gut zu reden wenn du davon keine Ahnung hast.
      Und wer nie Wut empfindet erwischt sich bald wie er im nächsten Wald kichernd nem Kind auflauert.

      Es liegt einfach in der gesunden Natur des Menschen seinem Ärger einfach mal Luft zu machen


      Weil er von seinem Chef "zusammengefaltet" worden war, suchte Olaf H. nach einem Ventil für seinen Ärger

      Quelle

      Und so was passiert weil jemand sein kochenden Topfdeckel abnehmen musste... :rolleyes:
      Aber es ist schon verständlich das wenn man ausrastet weil man einen schwachen Charakter hat, das man das ausrasten positiv darstellen will. :wacko:
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Wenn ich mich aufrege entstehen nur negative Gedanken und Emotionen die mich nicht weiterbringen. Ich versaue mir den Tag damit nur selber.


      Wenn du dir urch verlorene Matches den Tag versauen laesst dann gute Nacht Marie. Bei Turnieren ist das was anderes aber online oder offline bei casuals ?

      Zu meiner Behauptung "Wer raged hat einen schwachen Charakter":
      Achte mal auf die Personen die oft und aus kleinlichen Gründen ausrasten.
      Sind das wirklich Menschen die einen Vorbildlichen Charakter aufweisen?


      Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Wer eine cholerische Verhaltensart an den Tag legt und sich einfach über alles immer aufregt der hat andere Probleme. Wer beim zocken temporär sauer/gefrustet ist ist deshalb noch lange nicht charakterschwach (und da rede ich nicht von mir selber).
      Menschen sind keine Maschinen die Daten einfach aufnehmen und auswerten. Wenn deine Freundin mit dir schluss macht anaylsierst du dann auch die Beziehung und versuchst für die nöchste einen optimalere vorangehensweise auszuarbeiten ? Nein, du lernst vielleicht aus Fehlern aber bist trotzdem gefrustet /traurig, ist halt menschlich.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • TR YouGenius schrieb:

      Sind ausrastende Menschen Loyal, optimistisch und gehen respektvoll mit anderen Menschen um?
      Das bezweifle ich stark!
      (Für die ganz kleinlichen: Klar, Ausnahmen wird es immer geben)


      ich liebe das schubladendenken auf HE.
      mal ehrlich, was isn das fürn argument? das könnt direkt aus der killerspiele-ecke kommen.

      so wie du selbst schreibst, dass du nicht ausschließlich zwischen wut rauslassen und in dich hineinfressen wählen musst, gibt es auch nicht einfach nur "ruhig bleiben" und "komplett austicken", ohne jegliche grauzonen.
      hier wird geschrieben, als würden alle rager mindestens den stick in den 50" screen schleudern, dann am kabel ziehen, stick samt screen durch die gegend wirbeln und sich den restlichen tag überlegen, wo sie am besten amok laufen.

      man kann ja über das thema denken wie man will, aber komplett überzogene annahmen als argumentationsgrundlage zu benutzen find ich... eigenartig.
    • BeauCarigan schrieb:

      Aepfel vs. Birnen.... Ein Spiel verlieren vs. Ende einer Beziehung vs. Probleme am Arbeitsplatz
      hm...

      du hast mord und kindesmissbrauch vergessen, schau mal in den artikel rein. geht hier in ne ganz eigenartige richtung.
      Er sucht ein Ventil, ein möglichst wehrloses Opfer. Ziellos streift er in seinem Dienstwagen umher. Plötzlich fährt vor ihm in der Dunkelheit ein kleiner Junge - Mirco aus Grefrath. Er überholt, hält und wartet. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Olaf H. pädophil oder sadistisch veranlagt ist. Es sei ihm eher um Macht gegangen, darum, "über jemanden die Kontrolle auszuüben - bis zur Tötung", sagt Soko-Chef Ingo Thiel in Mönchengladbach. "Die sexuelle Komponente hat eine untergeordnete Rolle gespielt."

      Nun sitzt der 45-Jährige in Untersuchungshaft wegen Mordes, Entführung und sexuellen Kindesmissbrauchs. Er hat ein umfassendes Geständnis abgelegt, die Ermittler zu Mircos Leiche in einem Waldstück außerhalb des Suchgebiets geführt und wird zusätzlich durch DNA- und Faserspuren belastet. Die Obduktion der Kinderleiche, die fast fünf Monate im Wald lag, dauert an.

      ist allem anschein nach das was rauskommt, wenn man sich beim onlinezocken zuviel ärgert, wenn ich das richtig verstanden habe.
    • Das hier das "Ausrasten" in Schutz genommen wird und man auch versucht es positiv darzustellen. Ach wie geil...
      und nochmal:
      Aber es ist schon verständlich das wenn man ausrastet weil man einen schwachen Charakter hat, das man das ausrasten positiv darstellen will. :wacko:


      du hast mord und kindesmissbrauch vergessen

      du hast den Zusammenhang nicht verstanden.
      Wenn jemand schreibt, das Wut in sich hineinfressen zu Kindesmissbrauch führt, dann hab ich ein Gegenargument aus der Realität.
      Aber das nächste mal werde ich die wichtigsten Stellen einfach unterstreichen, damit es jeder versteht :good:

      Aber was interessiert mich das wenn einer versucht eine schlechte Charaktereigenschaft gut darstellen zu wollen? Ist ja zum Glück nicht mein Leben 8)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Mein Post war eigentlich NUR aufs Zocken bezogen, auf keine anderen sozialen Sachen :D
      Das sind ja Welten!
      Stellt euch mal vor ich raste vor nem halbtoten patienten aus weil nach 3 Versuchen die Infusion immer noch nicht laufen will (so als Beispiel)
      Never!

      Nur.. beim zocken :D
      Aber fein, ich mag den Threadverlauf, diskutiert fleissig weiter meine Bienchen!
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • YouGenius ist ja ganz schön auf 180, ruihig brauner, alles wird gut! :D

      Shog und Soaker haben garnicht so unrecht. Aber man kann es halt nicht auf jeden pauschal anwenden. Jeder geht mit aggressionen etc. anders um deswegen wirds hier nie zu einem Konsens kommen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher