Yun - Combo-Mombo,Tipps & Tricks

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    • Yun - Combo-Mombo,Tipps & Tricks

      Habe mal was zusammengefasst, ist auch nirgendswoher kopiert oder so, gerade selber alles erfasst :)

      * zahlen in Klammern bedeuten first hit dmg
      **die zahlen sind die dmg points



      Normals

      St.LP -> 20

      St.MP -> 60

      St.HP -> first hit: 70 ; Beide hits: 120

      cr.LP -> 30

      Cr.MP ->60

      Cr.HP -> 80


      St.LK -> 30

      St.MK -> close:60(launcher) ; far: 70 [close geht inner corner auch 2 mal hintereinander]

      St.HK -> 110

      Cr.LK -> 20

      Cr.MK -> 60

      Cr.HK -> 80


      Unique Attacks


      Overhead: f+mk -> 70

      forward punch: f+hp -> 110

      Divekick: df+lk; mk; hk(in der Luft) -> alle 60

      TC 1: lp,f+hp(in der Luft) -> 125

      TC 2: cr.mp,cr.hp -> 150

      TC 3: cr.hk,cr.hk -> 150
      (nicht möglich während genei jin(Super))

      TC 4: mp,hp,b+hp -> 170
      3. Treffer während genei jin(Super)nicht möglich)

      TC 5: close/far lp,lk,mp -> beide 90


      Speical Moves

      qcb+lp; mp; hp -> lp:fake; mp: 160; hp: 160

      qcf+lp; mp; hp -> lp: 90; mp: 110; hp: 130

      (DP+P)f,df,f+lp; mp; hp -> lp: 100; mp: 125(launcher); hp: 140(launcher)

      (DP+K)f,df,f+lk; mk; hk -> lk: 120(70)*; mp: 130(70); hk:140(70)


      Throw

      forward throw -> 110

      back trhow -> 130

      hcb+lk; mk; hk -> command throw um auf die andere seite des gegners zu kommen -> 0


      Combos (die ich bisjetzt herausgefunden habe bzw. selber kenne)

      cr.lk,crlp,st.lp,st.mp,hp,b+hp -> 169

      cr.lp,st.lp,st.mp,hp,b+hp -> 170

      cr.lp,st.lp,st.mp,qcf+mp -> 167

      cr.lk,st.lp,st.mp, dp+hk -> 178

      cr.lk,st.lp,st.mp,dp+lp -> 150

      TC 5,DP+hk -> 188

      TC 5,qcf+mk -> 167

      TC 5,dp+mp -> 160

      cr.mp,cr.mp,st.mp,dp+hk -> 258

      cr.mp,cr.mp,st.mp,hp,b+hp -> 240

      st.mp, dp+hk -> 200

      qcb+mp/hp,cr.hk,cr.hk -> 296 (corner only)

      1 bar combos

      cr.mp,cr.mp,st.mp,EX-DP+kk,qcf+lp -> 284

      cr.mp,st.mp,EX-qcf+pp,qcf+lp -> 295

      far-st.hk,ex-dp+kk (corner only) ->210

      2 bar combos

      cr.mp,st.mp,ex-qcf+pp,ex-dp+kk -> 302

      cr.mp,cr.mp,st.mp,hp,b+hp, fadc, cr.lp/lk -> 255 (Reset)

      cr.mp,cr.mp,st.mp,hp,b+hp,FA,dash,u1 -> 339 (corner only, backdash funzt auch wenn man ganz nah am gegner stand)

      Ultra 1 combo

      U1-> 375

      U1,qcf+mp -> 463

      cl.st.mk,U1 -> 360

      cr.mp,st.mp,ex-qcf+pp,U1 -> 457

      far.st.hk,U1 -> 410 (corner only)

      Ultra 2 combo

      U2 -> 450

      irgendwie fällt mir zu u2 garnix ein :/

      Anti-Air

      Der beste Anti-Air ist natürlich dp+lk,hat glaube ich die meißten i-frames.
      Was aber auch sehr gut zu benutzen ist: st.mp & st.mk (ich bevorzuge st.mk)

      Char-spezifische combo

      vs. rose:
      cr.mp cr.mp st.mp, lk upkicks -> ultra 1 -> 384 (von thomson)

      vs. Viper
      c.lp/lk,c.lp,st.lp,st.,p xx lk up kick -> u1 (von Eternalbomb)

      vs. Zangief
      hcb+lk/mk/hk,st.lp,dp+lk,u1 -> (von [csg]k3n)

      vs. Boxer
      3x cr.mp 1x st.mp lk.dragonkicks u1 -> (von tr-halibel)

      joa, das sind erstmal die die mir so spontan einfallen, weiteres folgt natürlich noch.
      Habe auch alle getestet, da wo (corner) steht, ist klar,geht nur inna ecke.
      Falls irgendwas sinnlos sein sollte,werde ich es natürlich rauseditieren, will niemanden auf ne falsche fährte locken.

      Wenn irgendwelche fehler oder unstimmigkeiten oder so auftauchen, schießt einfach los :)
      das ist kein klugscheiß post, auch wenn schon alle die combos kennen, wollte eben nur mein senf hinzugeben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von SellaSeloo ()

    • Corner U1 combo:

      Target Combo 4 in corner:
      MP x HP x backHP x Genei Jin - Ultra1 - Palm - Lunge - Palm - Palm
      macht etwa 485 DMG, naja für vier EX...
      bisschen speziell und teuer, hab sie aber schon öfters ansetzen können. Und als Finisher in der zweiten Runde einfach göttlich.

      Target Combo 4 in corner:
      MP x HP x backHP x Focus Attack (muss treffen) - Dash Cancel - Ultra1 - Lunge
      macht so um die 380 DMG oder so...



      Dewweiteren kann man vom Overhead MK weitercomboen wenn dieser counter hit trifft (normal +2, counterhit +5). Kommt ja öfters vor. Ich hacke danach immer Target Combo 5 rein anhand dessen man einen weiteren special hitconfirmen kann. Wenn der Overhead kein Counterhit war ist die Target Combo auf hit wenigsten eine 2frame trap wo mann zumindest nicht zwischen die Normals der TC mashen kann und die den Gegener wieder ein Stück wegschiebt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mic Witt ()

    • Target Combo 4 in corner:
      MP x HP x backHP x Genei Jin - Ultra1 - Palm - Lunge - Palm - Palm
      macht etwa 485 DMG, naja für vier EX...
      bisschen speziell und teuer, hab sie aber schon öfters ansetzen können. Und als Finisher in der zweiten Runde einfach göttlich.


      als flashy finisher bestimmt nett aber absolut unsinnig. in der corner kommt man nach der tc5 auf ca 450 dmg da spar ich mir den ultra für die 35 dmg ;)

      gibt auch noch ein kleines video das ne menge u1 möglichkeiten aufzeigt. gerade palm,st.mk,u1 wirkt auf mich brauchbar im oki.

      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • SuperSoaker schrieb:


      als flashy finisher bestimmt nett aber absolut unsinnig. in der corner kommt man nach der tc5 auf ca 450 dmg da spar ich mir den ultra für die 35 dmg ;)


      Stimmt schon, aber grad die Möglichkeit von der TC4 (safer poke) in Genei Jin zu canceln hat sehr matchtaugliche Anwendung. Und TC 5 (LP...) eignet sich als Poke mid range wohl eher weniger...

      ... und ich sag ja als Finisher. Mit ner GJ only combo in der Ecke kommste wohl auf so 400-450, also etwas Vorteil bietet U1 dann schon... zum finishen...

      Btw und wenn man auf 4 EX sitzt und bereits U1 hat (also life <50%) und dann finished eine ~ 50% combo den Gegner immer noch nicht, sollte man entweder alles raus hauen was man hat um wieder anzuschließen oder man kämpft darum nicht geperfected zu werden... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mic Witt ()

    • Ja nein jein, wenn ich in der situation bin das ich fürn palm auf oki geh mit der absicht ihn mit u1 zu finishen dann dann hab ichs lieber sicher. aber das ist ja eh ejdem selbst überlassen und trägt auch nichts zur diskussion bei :P no offense
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