Interesse an regelmäßigem(!) Treffen in Hamburg?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mein Plan ist auf jeden Fall, das ganze so Kostengünstig wie möglich zu gestalten - nach Möglichkeit sogar Kostenfrei (abgesehen von Anfahrt etc.) - wenn dann mal nicht so viele kommen ist das finanzielle Risiko nahe bei Null - daher auch die Idee mit der Gaminghalle. Leider hat sich auf meine Mail bisher niemand gemeldet - werde also wohl mal anrufen und nett anfragen.

      Bezüglich der Leitung: Wir bräuchten auf jeden Fall 1MBit aufwärts - alles drunter ist entweder total matschig in 720p oder in geringer Auflösung - beides dürfte für Sponsoren (für Preisgelder/Sachpreise) eher uninteressant sein.

      Achso - noch etwas: So toll ich MK9 auch finde - leider wird das Spiel dank Jugendschutzgesetz keine Chance haben, da die Veranstaltung nun mal "öffentlich" ist - was bedeutet das wir es weder bewerben noch ohne Vorlage der Personalausweise zeigen dürften. Und auf DEN Aufwand habe ich wirklich keinen Bock.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das3Zehn ()

    • Wenn genug leute dabei sind wuerde ich wahrscheinlich auch kommen um ein bischen mvc3,cvs2 und 3s eventuell sogar ggac+ zu spielen.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • ich bin zwar vor kurzem aus hamburg raus und nur noch ab und an da aber trotzdem würd ich empfehlen stream und sponsoren/preise nicht über zu bewerten d.h. nicht zum muss zu machen. ist good to have aber ich glaube im endeffect sind regelmäßige ranbats für die locale szene besser als 2 große veranstaltungen im jahr mit sachpreisen (die schließen sich auch nicht aus).
      wer bei den früheren altona ranbats war, weiss was ich mein.
    • gonzo politics schrieb:

      ich bin zwar vor kurzem aus hamburg raus und nur noch ab und an da aber trotzdem würd ich empfehlen stream und sponsoren/preise nicht über zu bewerten d.h. nicht zum muss zu machen. ist good to have aber ich glaube im endeffect sind regelmäßige ranbats für die locale szene besser als 2 große veranstaltungen im jahr mit sachpreisen (die schließen sich auch nicht aus).
      wer bei den früheren altona ranbats war, weiss was ich mein.

      seh ich auch so, man sollte bevor man so groß plant vllt erstmal ein paar treffen ganz entspannt durchführen und gucken wer da kommt, wie das läuft und so bevor man an sponsoren, streams, preisgelder und son kram denkt.
    • [Man könnte sich die ganze Ranbat Sache ein wiederholtes Mal durch den Kopf gehen lassen, ich denke einige Character sind auch älter geworden und können über ihren Schatten springen und das vllt. nochmal probieren.... Das allererste war damals in meiner Wohnung mit kP 15-25 Leuten^^ Nur das Thema Kohle und Termine war so eine Sache und sollte besser struktuiert werden, gab in der Vergangenheit wie Fred schon sagte, zu späte Absagen etc.]

      Gehirnfurz!
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • So sehr ich eure Bedenken bezüglich "klein anfangen" auch verstehe aber ich bin nicht so der "Fan" von "zu kleinen Brötchen backen": Lieber sehen, wie man mit wenig Geld am weitesten kommt als etwas zu nehmen nur weil es "da" ist.

      Ich bezweifel auch das wir direkt ein volles Haus haben werden - aber das wird sich eben ohne richtige Promotion nicht ändern lassen. Das Sponsoren und Gewinne in weiter Ferne sind ist mir dabei allerdings durchaus bewusst.
    • ne günstige/kostenlose location die noch halbwegs zu erreichen ist währe ja schon mal ziemlich nice.

      wenn das dann auch noch regelmässig klappt währe das echt derbe.

      stellt euch mal vor wir hätten hier in hh ne art wednesday night fights, traumhaft.

      wenn das ganze keine miete kostet könnte man ja auch locker jedes mal nen 10er für equip spenden.

      und hätte nach paar malen ordentlich screens am start ohne jedes mal die transport probleme zu haben.
    • 10eu+\- wäre echt garnichts, wenn es sich etablieren sollte wäre meine Wenigkeit sogar bereit mehr hinzublechen. Wie Fred (c. b.) shon erwähnt hat, nen wöchentliches WNF-like Meeting wäre ein Traum :love:

      Bzgl. der Gaminghalle-hh, hab mich da letztens schlau gemacht und meiner Meinung nach wäre es mehr als nur eine gute Alternative zur Altona-Location :good:

      Na dann, mal kräftig in die Hände gespuckt und auf geht's... @Das3Zehn, ich meld mich nachher bei dir.
    • WNF ist so das große Vorbild - ja. allerdings halte ich es in .de noch für utopisch, ein wöchentliches Bemu Event abzuhalten - deswegen ja auch die regelmäßige Streamgeschichte: Leute auf das ganze aufmerksam machen und ihnen zeigen, das Bemus nun mal eher eine "Offline Geschichte" sind.
    • Bisher leider noch nicht, da ich einiges um die Ohren habe - Morgen oder Übermorgen werde ich mal bei Projekt-C, also der Firma hinter der Gaminghalle Hamburg, anrufen und fragen was nu' Sache is'.
      Außerdem habe ich mich ein bisserl mit sh1nd ausgetauscht und er wird mich wohl mit der Organisation ein bisserl unterstützen - immerhin bin ich ja noch ein "newfag" ;)
    • News, Baby!

      Moin,

      ich habe gerade ein Telefonat mit Christopher Young, seines Zeichens Geschäftsführer der Projekt-C GmbH und somit Kopf hinter der Gaminghalle Hamburg hinter mich gebracht.

      Ergebnis war: Definitiv Interesse vorhanden und wir bleiben in Kontakt.
      Geplante Eröffnung der Gaminghalle ist, wenn alles glatt geht, im September diesen Jahres - was sich so ziemlich mit dem Zeitfenster deckt das ich eingeplant hatte (eine regelmäßige Veranstaltung mitten in den Sommerferien zu starten wäre imho eher.... unclever...)

      In der Location wird es zum einen eine "Konsolenecke" geben und zum anderen sogar die Möglichkeit auch Games auf einer Bühne zu zocken.
      Um eigene Streamingtechnik werden wir wohl nicht herumkommen - so etwas ist zwar geplant aber hat eine recht niedrige Priorität.
      Ich werde mich diesbezüglich schlau machen und dann eine (zweckgebundene) Spendenmöglichkeit (über Paypal) anbieten. Natürlich kann auch gerne Hardware gespendet werden wenn jemand meint dasser gerade zu viel Kohle über hat.

      Da es, durch die zwei Threads, hier ein wenig unübersichtlich wird, werde ich die Tage mal eine Prepage zu meinem eSports & Gaming Streaming/VoD Projekt online stellen und dort die einzelnen Schritte dokumentieren und mehr Infos zu meinen Planungen veröffentlichen.

      Der Link folgt dann hier sobald ich das Ding fertig habe - was aber wohl nicht allzu lange dauern wird.
    • Wer im übrigen wirklich Interesse hat, mir bei der Planung unter die Arme zu greifen, kontaktiert mich bitte per PM mit Kontaktdaten.
      Wer Hardware zur Verfügung hat schreibt selbige mit dazu - ich mache dann eine Liste.
      Aber BITTE nur, wenn ihr WIRKLICH etwas beisteuert und nicht nur aus einer "Laune" heraus.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher