SSF4 AE Tierlist Diskussion

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• KA was ihr alle habt, das Game macht imo einen ziemlich guten Eindruck.

Weder die Twins noch Feilong oder Makoto sind zu krass, gemessen an den Matches, die ich bisher gesehen habe. Nur Guile hätten sie nicht so krank nerfen sollen.

Gibt jedenfalls einige ehemals Lowtier-Chars, die mit den Twins sehr gut zurechtkommen, z. B. Guy, T. Hawk und Claw.
    • TR YouGenius schrieb:

Claw? Ich verlier schon gegen 3 Tage Yuns.
      Wenn du Videos hast mit einem guten Yun/Yang gegen einen guten Claw, sag mir bescheid :)

youtube.com/watch?v=R6kcvUpomXU
      youtube.com/watch?v=6rIRVrEF5v4
      youtube.com/watch?v=tcrkBAVYHhY

Das Match von Tatsu gg. Marn fängt erst bei 1:40 an, nicht wundern.^^

Wenn ich das so sehe ist das alles andere als unbalanced.
    • ThyXDevourer schrieb:

haste das Match Mago vs. Tatsu bewusst verschwiegen? haha

Mago ist um Welten besser als Tatsu. Das hat nichts mit dem Matchup an sich zu tun, der Skillunterschied zwischen den beiden Spielern ist zu groß. Wenn ich mich nicht irre, hat Mago beim Revelations sowieso jeden geraped, außer Daigo.
    • Berserk schrieb:

toptier whoring at its best...

its kinda funny how all are hopping onto the bandwagon

i stay with mak

I dont care bro. Ich hab dafür bezahlt ich kann spielen wen ich will.
    • Yun ist halt ein guter Char und deswegen extrem einfach zu spielen, geradezu kinderleicht.

Warum sollte man ihn also nicht spielen, wenn man gewinnen möchte und der eigene Skill sonst nicht ausreicht ODER aber der vorige Mainchair zu schwach ist?

Wie sagten Gootecks und Mike Ross in einer der letzten Folgen Crosscounter? Can't beat them? Join them!
    • Hab bis jetzt noch keinen guten Yun getroffen, aber schon hart gegen Yang verloren xD
      Gleichzeitig hab ich die Twins auch schon geraped, die sind relativ schnell gestuned und dann is eh nich mehr viel HP übrig, oder sie sind down.

Btw.
      20 Ryu's
      12 Makoto's
      und 10 Rose's?

Wtf?
      Spielen wirklich so viele Makoto und Rose? Das kann ich jetzt fast nich glauben.
    • zUkUu schrieb:

Chargi schrieb:

Ich maine Yun. Hab damit alle Tools die ich für ein gutes Spiel brauch. Top Tier hin oder her - ich bekomm keinen besonderen Preis, wenn ich mit Handicap spiele :)

klar. selbstachtung, würde, anerkennung, können uvm :3

Bitte nach "David Sirlin Playing to win" googlen, kkthxbai.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

zUkUu schrieb:

Chargi schrieb:

Ich maine Yun. Hab damit alle Tools die ich für ein gutes Spiel brauch. Top Tier hin oder her - ich bekomm keinen besonderen Preis, wenn ich mit Handicap spiele :)

klar. selbstachtung, würde, anerkennung, können uvm :3

Bitte nach "David Sirlin Playing to win" googlen, kkthxbai.

solange du keine tournaments spielst und fahrtkosten wieder reinkommen müssen, ist das argument sinnlos. wer nur mit top tier gewinnen kann und immer dem stream folgt ist einfach "skilllos" in dem sinne das er es nicht drauf hat die tools und tiefen eines characters zu erkennen und auszuschöpfen.

wenn du noch nie was über sf gelesen hast, frisch einsteigst und yun auswählst weil du ihn magst und dich dann einarbeitest ist das was ganz anderes als wenn du ryu gespielt hast und dann auf yun wchselt "weil er top sein soll".
      我道
    • Bevor AE rauskam, war ich mir sicher, dass Yun und Yang heftig OP sind, aber nach einer langen Session mit King Titos kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass die Twins nur ganz normale Chars mit Stärken und Schwächsen sind.

Also, in diesem Sinne: Weniger heulen, mehr L2P.
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • zUkUu schrieb:

solange du keine tournaments spielst und fahrtkosten wieder reinkommen müssen, ist das argument sinnlos.

Damit bestätigst du mich nur weiter - warum hältst du das Spielen um Preisgeld für eine "Entschuldigung", Top Tier zu spielen, bloßes Casual Gaming um Spaß aber nicht? Dürfen "normale" Spieler jetzt Yun nicht spielen, weil sie keine offline Turniere besuchen?

wer nur mit top tier gewinnen kann und immer dem stream folgt ist einfach "skilllos" in dem sinne das er es nicht drauf hat die tools und tiefen eines characters zu erkennen und auszuschöpfen.

Bloß weil Yun Top Tier ist, heißt das nicht, dass er weniger tief ist als andere Charaktere. Man muss trotzdem seine Tools und Strategien lernen - der Unterschied ist nur, dass die Belohnung dafür nachher höher ausfällt.

wenn du noch nie was über sf gelesen hast, frisch einsteigst und yun auswählst weil du ihn magst und dich dann einarbeitest ist das was ganz anderes als wenn du ryu gespielt hast und dann auf yun wchselt "weil er top sein soll".

Damit schießt du dir wieder selber ins Knie. Yun ist ein neuer Charakter auf der SF4 Engine, das Prinzip ist also das gleiche.
      Außerdem, was ist mit den Leuten, die Yun jetzt spielen, weil sie ihn womöglich schon seit 2nd Impact (dort war er ca. Mid Tier)? Und was mit denen, die ihn in 3rd Strike gespielt haben, aber noch nie eine 3s Tier List gesehen haben (Casual Spieler)? Vielleicht sogar CvS2 Yun Spieler? :D
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rele ()

• Bloß weil Yun Top Tier ist, heißt das nicht, dass er weniger tief ist als andere Charaktere. Man muss trotzdem seine Tools und Strategien lernen - der Unterschied ist nur, dass die Belohnung dafür nachher höher ausfällt.

Yun ist ein schlechtes Beispiel, der Char ist wirklich piss einfach aufgebaut und hat nicht viel Tiefe.
    • Benutzer online 1

1 Besucher