SSF4 AE Tierlist Diskussion

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Kuronomaru schrieb:

@Sleepy: das ist der Jaguar Kick. Beim Tooth hätte ich mich auch stark dewundert - der ist nämlich (abgesehen von der EX-Version) ziemlicher Schund von der Hitbox her gesehen ^^

Danke habs Editiert. ^ ^'

Abgesehen das Sakura enormen Damage macht ist sie auch noch ein Meter Monster. Die kleine Baut schneller Meter, als dass sie deinen Schwanz hochbaut.
    • Ich weiß nicht was so viele immer Sakura so schlecht finden ^^

Mein Bruder maint sie (neben Juri) und meint selber, dass sie mehr als nur unterschätzt wird. Ich werde auch am laufenden Band von ihr geraped. Ihre Framadvantages sind die wahrgewordene Hölle (zumindest für Cody ^^ Liegt wahrscheinlich auch an den begrenzten Wakeup Optionen). Ihre Stunwerte sind auch wirklich krass. Mmh... ^^
      Sand, Steine und Messer! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nedo ()

• Also ich finde ja Yun total übertrieben ...

Ich finde den haben sie viel zu gut gemacht, er hat in allem vorteile, kann gut einstecken, kann sehr gut austeilen, hat viele combos (auch wenn Online zZ. nur 1-2 Combos gespammt werden) etc. pi pa po, finde ihn viel zu overpowered..(sogar einsteiger haben es sehr sehr leicht mit ihm..)

Was denkt ihr?
      Get back up and I'll just knock you down again !
    • Ich persönlich mag AE nicht besonders, könnte daran liegen, dass es neu is'. Ich hab's die ersten beiden Tage gespielt und fand Yun und Yang nicht overpowered.(Gut, ich hab' nich' gegen Daigo gespielt.) Klar, sie sind stark, aber das war ja jedem der sich vorher informiert hat eh schon klar. Boxer hat sich für mich kaum geändert, immernoch nen starker Char und er macht mir nochimmer Spaß. Also wenn ich nochmal ernster spielen würde, würde ich wieder Boxer spielen und nicht zu den Twins oder den "Leuchtenden" wechseln, allerhöchstens zu Seth. :)

Grüße
    • Ja, habe mal Oni zusammen mit Evil Ryu in Low B Tier gesehen (nur knapp über Hakan, Dan und T.Hawk), aber wahrscheinlich nur, weil noch zu wenige mit ihm spielen. Ich halte ihn für sehr viel stärker.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Oni wird definitiv noch steigen.meiner Meinung nach hat ein solides groundgame hammer pokes und normals, starke resets und gute hitconfirms und Ultrasetups sowie combopotenzial.

Was richtig suckt ist der backdash,der kack Focus und dass der slash keine invinc.Frames hat.wakeup ist etwas eingeschränkt da der srk sich nur auf Hit canceln lässt.und die Recovery der Projektile ist zu lang...
      09er noob. na und???
    • Oni ist nicht sehr gut. Man kann alle special moves von oni on block bis auf lk slash ( ka wie das heisst) bestrafen manche sogar mit ultra. Sein fireball ist grotte und bis auf paar seiner guten normals ist er dennoch nichtmal ein gutes midtier. Beispiel. Forward st, hp hat ne grössere recovery als ihr denkt und die hitbox ist bei weitem nicht der burner .
    • mal ne frage die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann. wenn es wirklich so sein sollte, dass es hier und da noch bugs gibt wie zb das yang beim waekup nicht verletzt werden kann, dass yun einfach zu stark ist usw und capcom das auch einsieht und ändern will, tun sie das dann in form von einem update oder bringen sie dann einfach noch ein spiel raus das man wieder kaufen muss wo diese fehler behoben (und neue integriert ;P) sind? und falls sie ein update rausbringen wird das dann auch auf pc erscheinen?
    • King of the Bongo schrieb:

mal ne frage die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann. wenn es wirklich so sein sollte, dass es hier und da noch bugs gibt wie zb das yang beim waekup nicht verletzt werden kann, dass yun einfach zu stark ist usw und capcom das auch einsieht und ändern will, tun sie das dann in form von einem update oder bringen sie dann einfach noch ein spiel raus das man wieder kaufen muss wo diese fehler behoben (und neue integriert ;P) sind? und falls sie ein update rausbringen wird das dann auch auf pc erscheinen?

Ein Patch ist insofern unrealistisch, als dass Capcom mit Patches für Konsolen und den PC zwar keine Probleme hätte, jedoch würden die Arcade Cabinets außen vor bleiben - die kann man nämlich nicht patchen (afaik).

Sie müssten neue Boards für die Spielhallen rausbringen...das kostet natürlich auch wieder.

Erstmal heißt es EVO und Tougeki 2011 abwarten. Die Ergebnisse dort zählen. Danach kann man genaueres sagen, aber imo sieht das Spiel bis auf wenige Kleinigkeiten sehr balanced aus.
    • hehe yun als bug zu bezeichnen ^^ einen patch um gewisse bugs zu beheben (wie zb den yang bug) wird es evtl geben, wobei da erstmal geklärt werden müsste ob der bug zb nur auf den konsolen ports vorhanden ist. die gnazen arcade automaten zb zu patchen waere ja eine ganz schön aufwendige geschichte ;) aber seth killian hat ja shcon verlauten lassen das es evtl noch eine version (oh hurra :rolleyes: ) von sf4 geben wird. aber das steht zum gegebenen zeitpunkt noch nicht fest. für den moment soll die ae die finale version sein. sollte es einen patch geben der konsolen port exklusive bugs behebt darf man erwarten das er kostenlos wird (obwohl man da auch nie sicher sein kann lol ) sollte es eine komplett neue version werden wird man wohl wieder blechen müssen.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Benutzer online 1

1 Besucher