SSF4 AE Tierlist Diskussion

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Keine direkte Antwort zu CPS3´s frage, aber da du in das Spiel einsteigen udn es schnell lernen willst.
      "Zeit invest zu reward-verhältnis" wäre meiner Meinung nach:

1.Honda
      2. Seth
      3.Cammy
      4. Fei Long
      5. Adon
      6.Rufus
      7. Akuma
      8. Sagat
      9. Viper

Absteigend=
      1. Schnell zu lernen bis 9. langsam zu lernen

iwie sind alle low risk/high reward, höchstens adons risk-rewardverhältnis sinkt im verlaufe der runde durch den ultra meter des gegners.
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

• Glaub Fei gibt dir deutlich mehr reward für weniger Effort als Seth/Cammy imho
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Seth, Viper und Rufus brauchen kaum Verständnis von Footsies um effektiv zu sein - Cammy, Fei, Adon und Gouki hingegen schon.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man als Anfänger das Spiel am besten mit Guile lernt. Will man den Char später nicht mehr wechseln, nimm am besten Fei Long.
      Yo! He ded.
    • Würde das bei Rufus so nicht unterschreiben.
      Habe Rufus eine Zeitlang gespielt. Auf Anfänger Niveau braucht man kein Footsie, einfach jumpen/ divekick um reinzukommen wird belohnt.
      Sobald man gegen gute Spieler spielt, wird ein starkes Footsiegame bei Rufus pflicht.
      Das sieht man auch bei Jwong, der mit Rufus sehr footsielastig spielt, wobei ich selbst zu beginn dachte, footsie wäre bei Rufus nicht vorhanden bzw nötig.
      Erst nachdem ich gegen sehr gute Spieler gespielt habe, habe ich den Unterschied gemerkt.
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Footsies sind immer wichtig, wurscht welcher Char. Ich kenn das Spiel schon ein wenig aber ich hab seit über einem Jahr kein Bemu mehr angefasst und daher such ich einen Char bei dem die Execution nicht so von Bedeutung ist, oder anders gesagt: Bis ich mein Timing (wieder) finde brauche ich einen Char der Quantitativ mit Pokes am meisten/öftesten Schaden macht.

Das schliesst Seth, Rufus usw. schon mal aus.

Charas die auf Setups setzen sind ok so lange die Setups mehr Verständnis als Ausführungsfähigkeiten erforden.

Im Moment sieht es so aus als wäre das für mich Adon. Sein st. HK und cr. HP sind genau das was ich suche. Cammy wäre an und für sich auch OK wenn ihre Hitboxen nicht so verdammt merkwürdig wären(im Vergleich zu CVS2 oder A3)

@TR YouGenius, ich kenn mich in SFIV nicht so gut aus aber Honda is normalerweise schon eher eine Figur die eine längere Eingewöhnungsphase braucht weil seine Matchups oft sehr spezifisch sind.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Nimm Makoto.

st.MP bester Poke der Welt, Sweep is ned schlecht, sonst auch überdurchschnittlich gute Normals
      Guter Backdash
      300+ dmg aus saugutem Antiair für 1 Meter
      300+ dmg für 1-2 Meter in der Ecke aus fast jedem Starter
      TK Tsurugi fickt Leute, die Throw/Crouchtech in der Defensive mashen
      2 gute Ultras

Nachteile wären Movespeed und keine guten Reversals, und dass sie nix gegen Feuerbälle hat außer U2, aber sonst ist der Char ok. Vor allem der geile Antiair, der in Schaden resultiert und auch Crossups abdeckt, machts imo wett :>

EDIT: Hab grad das mit der Eingewöhnungsphase gesehen. Dann nimm einfach Boxer oder nen Shoto.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ne Leute. An Makoto muss man sich sehr gewöhnen, um sie effektiv spielen zu können. Definitiv nicht das, wonach der Herr hier sucht.

Edit: Und ihr Backdash ist kacke. Viele denken er wäre gut, weil er sie so weit bewegt, aber die Recovery ist immernoch die schlechteste im Spiel.
    • Cheesus schrieb:

Edit: Und ihr Backdash ist kacke. Viele denken er wäre gut, weil er sie so weit bewegt, aber die Recovery ist immernoch die schlechteste im Spiel.

Zum Shoryus whiffen lassen reicht es.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • schön wärs ja!

was mir allerdings gefällt an der liste: sooo weit is eigentlich keiner auseinander (a+ bis c-). ich denke, dass kommt hin. aber die top 10 müsste man noch mal überdenken oder, was hab ich nicht mitbekommen, dass makoto jetzt aufeinmal 9 sein soll?
    • Bison:Ibuki: 6.5:3.5 - hier haben wirs auf Papier! :D

Die Ibuki MUs kann ich nur teilweise unterschreiben. Wieso Ibuki:Adon 6:4 sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Oder generell... wieso sie gg. Akuma und Seth ein gutes MU haben soll?
      Selbst mit Knockdown (den man sich gg. die beiden bitter erkämpfen muss) ist es hart diese Chars zu töten. Und das bessere Neutral Game und noch stärkere Oki gg. Ibuki (die 0 Optionen hat).
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Benutzer online 1

1 Besucher