Violence is who I am! Evil Ryu Combos und tricks.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Violence is who I am! Evil Ryu Combos und tricks.

Moin! Ich bin auch einer der leute die etwas unfroh darüber war das es keine Trials für die neuen Chars gibt. Aber das hält einen hardbacken fan von Fighting Games doch nicht ab! Denn wir alle haben bestimmt 1 spiel gespielt wo es gerade mal eine moveliste gab. Also tun wir was man immer schon getan hat. Wir teilen unsere erkentnisse!.
      Hier sind ein paar guta daten sowie moves life und stun. Und das eine oder andere video.

Da ER(Evil Ryu) keinen Air fireball und keinen Demonflip besitzt spielt er sich oft wie Ryu. ABER VORSICHT. Der sweep (cr. HK) ist NICHT SAFE! Ich wurde von einem Gouken 2 mal in einem match aufs übelste bestraft weil sein sweep meinen punishen kann also vorsicht(und nicht nur gouken hat einen schnellen sweep). Dann fangen wir mal an:

Combo einfach:

cr.Lk,cr.LP,cr.MP xx :qcf: :p:
      Ein ryu combo. Ich habe es nicht geschafft ein cr.MK nach einen cr.LP zu einem combo zu machen

cl.st.HP od. cr.HP xx :qcb: LK , :dp: :p: (Hp wenn man das timing drauf hat)
      Ein akuma combo. immer dran denken das es sehr blöd aussieht wenn der :qcb: LK über einen duckenden gegner geht. Also mit einem hp den gegner in den stand forcieren.

cr.MK xx :qcf: :p:
      Der Ryu poke den man hasst oder liebt.Ja das funktioniert mit ALLEN Hados LP MP oder HP ausser man trifft mit der zehenspitze. Aber ich bin mir sicher auch dann trifft der LP hado.

cr.MK xx :hcf: LK
      Kann einen gegner böse uberraschen wenn der mit einem Hado gerechnet hatte und FA gemacht hat. Ich sag nur eines: KLIRR!

Dein combo!

Combo Fortgeschritten:

cl.st.HP od cr.HP xx :hcf: MK , cr.MP xx :qcb: LK , :dp: HP
      ein richtig geiler combo. das timing zwischen :hcf: MK und dem cr.MP ist fast strikt aber nicht unmöglich zu meistern.
      Von diesem combo gibt es viiiiele variationen z.B.

cl.st.HP od cr.HP xx :hcf: MK , cr.MP xx :qcb: LK , :dp: HP FADC Ultra 1
      oder
      cl.st.HP od cr.HP xx :hcf: MK , cr.MP xx :qcf: HP FADC cr.HP EX Tatsu Ultra 1 od 2 (CORNER only)
      odaaa
      cl.st.HP od cr.HP xx :hcf: MK , cr.MP xx EX Hadoken FADC ultra 2

usw.

Ich poste nur das skelett. Vor dem combo kann man ein J.Hk machen und sogar bevor man den ersten HP macht einen cr.MP machen aber dann muss man den clst.HP machen (machen,machen)

Das spiel ist neu also habe ich keine anderen fortgeschritten combos für euch. Und ich bin ein casual xD.

Dein Combo!

Weiteres:

AA :dp: LP > Ex hado od ultra 1
      Wie oft haben wir den schon gesehen...

AA :dp: LP > :hcf: EX K
      Das kann eher ein gimmick sein. Allerdings forciert das einen knockdown also der gegner kann nicht tech aufstehen, also sollte dein ER guessing-game richtig gefährlich sein könnte dich das interessieren. :hcf: MK funzt auch aber macht keinen knockdown den der gegner nicht techen kann. Und zielen musst du auch können weil ER meistens unter dem gegner durchgeht.

Wenn man einen Shoryu FADC macht z.B. nach einem combo kann der :v: + MK resetten wenn man den gegner damit in der luft trifft. Das könnte den gegner unvorbereitet treffen. Hab ich vor kurzem zufällig herausgefunden.

ALI special (von dem video von Shadowloo)
      :v: + Mk whiff, den Super buffern und gegner beim low poke erwischen.

Die Ultra 1 falle.
      die ist viel zu riskant als das sie etwas bringt aber man kann den einen oder anderen baiten. Indem man die 3 punches gedrückt hält springt der eine oder andere etwas zu früh und landet auf deinen aufgeladenen feuerball :rolleyes: . Aber das geht meistens nur einmal pro match.

na ja. das wars von meiner seite.
      Bis denn.
      HE-HE WIKI HE WIKI HE !

70% aller SSF4 und MvC3 spieler interresiert es nicht das ihr spielstil scheisse ist und das sie irgentwann von jedem in die pfanne gehauen werden. Denn weiteretwicklung und verbesserung ist, in ihren augen, nur etwas für loser. Und ja 30% aller SSF4 und MvC3 spieler lieben es genau diese leute wieder und wieder zu vernichten. Zu welcher gruppe gehören Sie?
    • Kann mir jemand mal den Sinn bzw einen vernünftigen nutzen von Evil Uwe's Target Combo nennen?
      Außer mp-hp FADC shoryuken hab ich nichts vernünftiges gefunden,und dafür 2bars zu Opfern ... Naja !
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • Ich spiele ihn erst seit nem Monat oder so, aber ich hab die Target combo noch nie benutzt, hab die bis jetzt auch nur in einer Runde bei Pongkoo gesehen.

@Edit : vielleicht kann man damit fokus zerschlagen, müsstest mal testen : allerdings spiel ich mich was das angeht eher mit f.mk xx tatsu (ebenfalls bei Pongkoo abgeschaut)
    • Haha,ja bisschen :)
      Ich werde hakan in Zukunft nur für bestimmte matchups verwenden und mich mal in Evil Ryu einfuchsen.Mit hakan sind bestimmte matchups (fast) unspielbar.
      Wenn ich mich weiter entwickeln will muss ich leider diesen schritt gehen weil hakan (so sehr ich ihn liebe) hat in etwa sein Limit erreicht,viel Luft nach oben ist da nicht mehr,bei mir zumindest.
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • 1.mk.axekick ->cr.lp->cr.hp is ne char spezifische combo an rufus(ka an wem noch). sie connected nur weil der cr.lp auf dem letzten active frame trifft und man so genug frameadvantage hat um in cr.hp zu combo'n. normalerweise ist cr.lp +5 auf hit und cr.hp hat 6frames startup. wird also normalerweise nicht connecten.
      2. macht man im neutral game keine axekicks woraus man hitconfirmen muss. du musst in der regel die cr.mk xx hadoken hitconfirmen um gegebenfalls zu fadc'n.
      3. hat man den gegner downgeknocked und macht nen jumpin setup, fängt der hitconfirm schon beim jumpin an. man nimmt idr. nen cr.jab noch dazu um in cl.fierce/cl.strong xx mk axekick zu linken (cl.fierce/crl.strong xx mk.axekick ist auf block afaik kein blockstring, d.h. man kann durchreversaln und mk.axekick ist -2, man will also wenn möglich geblockte axekicks vermeiden.)
      4. normalerweise linkt man mk axekick ->cr.mp(ist aber glaub ich auch char spezifisch - bin mir nich so sicher, aber ich glaube das der lk.tatsu danach nicht gegen alle chars connected.)
    • kein normal xx axe kick (egal welcher) is ein blockstring..nach nem medium axe kick into cr. jab xx tatsu müsst gegen jeden funzen..medium axe kick into cr. mp xx tatsu whifft bei blanka, rufus (manchmal) und vielleicht noch anderen

würd gern wissen gegen welche chars neben rufus der medium axe kick into cr. jab, cr. fierce xx medium axe kick noch funzt..glaub gegen abel hab ich den combo schon mal gesehen
      'Motherfucker' -Samuel L. Jackson
    • danke schonmaö für die antworten aber ich glaube ich bin falsch verstanden worden, mir ging es um die combo cr. jab,cr.hp into mk axe kick. aber ich schaffe es einfach nicht den cr. hp nach dem jab rauszukriegen. aber wie halibel schon gesagt hat geht das ja nicht, werde mal standing hp testen ob ich das schaffe. danke euch
    • Benutzer online 1

1 Besucher