Trials - Sinnvoll oder nicht?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Genau, zurück zum Thema "Sind Trials sinnvoll?".
      Es gibt nur zwei richtige Antworten:
      1. Ja
      2. Nein
      Beide Antworten sind RICHTIG. Wieso? Wenn ich meinen Spaß an trials habe dann sind sie eben sinnvoll. Egal wie schlecht sie zum trainieren oder einfach nur Zeitverschwendung sind.
      Und wenn ich Trials als eine Zeitverschwendung ansehe dann ist das eben auch richtig. Solange ich einer der beiden Ansichten halbwegs begründen kann haben auch beide ihre Daseinsberechtigung.
      Deshalb sollte der Thread heißen: "Haltet ihr Trials für sinnvoll?" Denn es geht doch um eine Dikussion, wo Meinungen ausgetauscht werden sollen. Und bei Diskussionen gibt es nicht DIE EINE WAHRHEIT.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Ich finde trails sinnvoll für charas die man nicht so kennt und sich somit mit den Grundlagen vertraut machen kann.
      1,2 Combos sich davon ansieht und ca sehen kann was möglich ist.
      Anschließend kann man ja in den Practice Mode gehen und weiter üben bzw. intensiver testen
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • Imo sind Trials nützlich und gut.

      Ich sehe Trials als ne Art Exe Hausaufgabe für "Jedermann". lol
      Bspw habe ich ne leichte Links-Schwäche, die is momentan nicht mehr so ausgeprägt wie am Anfang, aber ich hab sie wegbekommen durch die Trials. Habe die Ryu, Ken, El Fuerte, Fei Long und C.Viper Trials in beide Richtungen gespammt bis sie praktisch auf Anhieb konnte. Und meine Links- / Rechts- Neigung war und ist verschwunden. Ich fühl mich rechts zwar immernoch wohler, aber es macht effektiv keinen Unterschied mehr.

      Ausserdem wurde mir durch die Trials klar, dass ich Freude habe an High Exe Zeug. Sprich Technical Skill (Techskill). Am Anfang von Super wollte ich mal Viper lernen, habe mich in PMode gesetzt und Folgendes probiert:
      c.hp xx h.knuckle xx cancel -> c.hp xx highjump -> Ultra1.
      Nach ner frustrierenden halben Stunde hab ich mir gedacht: "Damn, das wirst du nie im Leben hinkriegen."
      Beim PSN Ausfall bin ich aber iwie durch meine Sucht an die Trials geraten und mir haben am Schluss nur noch El Fuerte, Viper, Honda und Gen gefehlt. Motiviert durch das eine Bildchen, das man kriegt durch alle Trials (lol) hab ich mich drann gesetzt, kann jetzt Hard Knuckle Cancels, High Jump Cancels, Run Stop Fierce's und Hands xx Super xx Gekiro -> Gekiro Finish.

      Das Zeug hätte ich mir nie angeeignet wenn es da nicht diese Trials gäbe.
      Und ich wär auch nie wirklich in PMode gegangen um High Jump Ultras oder son Quatsch zu lernen, da ich ja eh nur Makoto, Sakura und Cammy spiele.

      Wie soll ich sagen, durch die Trials habe ich jetzt ein sehr starkes Fundament für andere Games gebaut. Klar sind die Trial Combos totaler Schwachsinn für echte Matches, aber sie trainieren die Muscle Memory. Die simpleren Combos sind nun wirklich einfach.

      E// Piano'n oder Slide'n bei den Hands oder Kicks Charakter kann ich zwar immer noch nicht... D: Aber es hat mir viel geholfen bei manch anderen Charakteren.
    • Ich finde die trials auch sinnvoll.ich war froh das es bei Juri welche gab als ich sie als Main pickte.
      Ich hab da gleiche viele Dinge über sie und ihr gameplay rauskristalisieren können.von alleine wäre
      ich sicher nicht gekommen das bei fse der overhead soviel auf plus gibt das ich eine Sequenz comboen
      kann.alleine das in den trials schon 3 fse Combos drinnen waren hat mir sehr geholfen ein verständniss
      dafür zu bekommen.

      Trials heißt für mich eine Art Hallo an den Char und ein kleinen Denkanstoß für groundgame.
      09er noob. na und???
    • @StruC: Das Video ist echt gelungen :P

      @Topic: Wie ihr im Video von StruC sehen könnt, kann sich jeder selber Drials ausdenken und diese im Trainingsmodus üben :D Für Anfänger, die das Spiel jetzt erst kaufen werden(neue PC-Spieler), wären Trials sicherlich eine Hilfe.
    • also der konsens hier scheint zu sein, dass die trials toll sind, weil sie euch zum practice zwingen? kneift den arsch zusammen und lernt lieber richtige bnbs. was bringts euch, eine trial irgendwan 1 mal geschafft zu haben? die combo ist dann immernoch nicht gelernt.

      sf4 trials = lol rofl
      bb trials = japanische bnbs
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:

      also der konsens hier scheint zu sein, dass die trials toll sind, weil sie euch zum practice zwingen? kneift den arsch zusammen und lernt lieber richtige bnbs. was bringts euch, eine trial irgendwan 1 mal geschafft zu haben? die combo ist dann immernoch nicht gelernt.

      sf4 trials = lol rofl
      bb trials = japanische bnbs

      Da sind aber nicht nur "japanische bnbs" drin. Der Sinn von Trials ist für mich das Näherbringen eines Charakters und Momente wie "ach, das geht?". Dadurch kann man weiter aufbauen.
    • Blackdizz schrieb:

      Da sind aber nicht nur "japanische bnbs" drin. Der Sinn von Trials ist für mich das Näherbringen eines Charakters und Momente wie "ach, das geht?". Dadurch kann man weiter aufbauen.


      Dafür eignet sich vs. viel besser. Macht auch imo mehr Spass als krampfhaft Stunden vor nem Trial zu sitzen der einem eh nichts bringt.
    • In BB und Marvel seh ich die Trials als kleiner Werkzeugkasten. Von da kann man entweder selbst weiterbauen oder man hat einige Bausteine, mit denen man einfacher die nachlesbaren Combos nachstellen kann.
      In SF4 empfand ich bis auf einige Ausnahmen die Trials als Meterwaste oder es wurden unvorteilhafte Normals verwendet.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • TheNeoEffect schrieb:

      Blackdizz schrieb:

      Da sind aber nicht nur "japanische bnbs" drin. Der Sinn von Trials ist für mich das Näherbringen eines Charakters und Momente wie "ach, das geht?". Dadurch kann man weiter aufbauen.


      Dafür eignet sich vs. viel besser. Macht auch imo mehr Spass als krampfhaft Stunden vor nem Trial zu sitzen der einem eh nichts bringt.

      Wer sagt das man Stunden in den Trials verbringen soll? Man soll dann die machen, die man auch schafft und die man als sinnvoll empfindet. Die kannste du dann im vs. Mode testen
    • Trials sinnvoll? für mich ja!

      Da ich kein Main hab und mit jeden Char spiele waren die Trials schon recht lustig. Wenn ich jetzt dran denke wieviel zeit ich allein für C.Vipers Trial 22 gebraucht hab ( gefühlte 10 jahre :D )....bereu ich keine sec. Hat einfach nur spass gemacht. Und bissien aufregung hat noch niemanden geschadet :)
    • Rafi schrieb:

      die trials in BB sind nicht nur matchtauglich, sondern tatsächliche bnbs?


      Fortgeschrittene BnBs könnte man sagen. Man sieht die meisten jedenfalls (ggf. leicht abgewandelt) regelmäßig in Matches.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Freeza schrieb:

      Wenn ich jetzt dran denke wieviel zeit ich allein für C.Vipers Trial 22 gebraucht hab ( gefühlte 10 jahre :D )

      Und ich habe mir gedacht: Jetzt habe ich eine halbe stunde verschwendet um eine trial zu machen? what the fuck?
      Bevor ich an einer sinnlosen trial meine zeit verschwende, gehe ich in den trainmode und übe bnbs, schwierigere (matchtaugliche) combos, setups, Matchups.. etc
      Wir haben Juni 2011 und bis Montag habe ich noch den Trainmode genutzt. Somit gibts im Trainmode immer die Möglichkeit sich zu verbessern, also wozu bei den Trials Zeit verschwenden?
      Es werden immer hauptsächlich diese Argumente gebracht. Doch die Argumente finde ich schwach:

      (1)
      - Ich will schnell etwas über den Char erfahren: Youtube Combo/Trial/ Matchvideos ansehen.
      Man bekommt so schneller und einen realistischeren Eindruck vom Charakter
      (2)
      - Ich will die Bnbs/ Combos vom Char sehen:
      srk.com/hardedge/youtube schauen. Rumprobieren
      (3)
      - Ich will meine Execution verbessern:
      Schwierigere (matchtaugliche) Combos für seinen Chars üben. Nur das was nötig ist. Wenn ich nur Claw spiele brauche ich nicht die Execution eines Viperspielers

      Wenn jemand Spaß daran hat Trials zu machen weil er eine Herausforderung darin sieht oder Trophäen sammeln will sind Trials völlig in Ordnung.
      Aber solange ich mich verbessern will (und das will ich die ganze Zeit) sind Trials (für mich) Zeitverschwendung.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Ich denke das man bei den Trials lernt seine Exe auf Dinge umzustellen die einem nicht liegen und somit seine Exe weiter ausprägt. Wenn man die Trials nicht spielt, so ist es bei mir, mache ich auch nur Sachen die sich irgendwie gut anfühlen und die Trials holen ein da mal raus und man macht Eingaben hintereinander die sich anfangs ungewohnt anfühlen und einen schulen. Ob man alles aus den Trials benötigt ist erstmal völlig egal.

      Meine Meinung, muss für keinen anderen stimmen.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Nach dem mal wieder in einem anderen Thread über Trials wortschwanger geredet wurde kam mir die Idee einfach ne Liste der Trials zu machen die Matchtauglich sind. Natürlich geordnet der Reihe nach für jeden Char einzeln in Spoilern versetzt.

      Wenn jemand anfangen will mit einem Charakter wäre nett. Ich würde das dann kopieren und im ersten Post ne Liste machen. Man kann dann auch die Threadüberschrift etwas anpassen wenns soweit ist.

      Grüße
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Wer sagt eigentlich, daß Trials den Sinn erfüllen müßen, matchtaugliche Combos abzufragen? Man kann darin auch einfach seine Vervollständigungswut auslassen, sich das Moveset eines Chars nacheinander anschauen oder in den späteren Leveln schwerere Combos üben. Also ich finde, daß die Teile durchaus ein bisschen die Exe trainieren. Kenne viele Spieler, die es leichter finden, auf Trial XY hinzuarbeiten, als sich einfach mal in den P-Mode zu setzen. Klar kann man sich die ganzen Infos woanders auch herholen, aber das is halt für Newbs nunmal nicht so einfach wie "Tu jetzt das!" usw :'D Also imo für den Einstieg nich so verkehrt, man sollte sich aber idR danach baldigst an den srs shit ranwagen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Rele schrieb:

      Rafi schrieb:

      die trials in BB sind nicht nur matchtauglich, sondern tatsächliche bnbs?


      Fortgeschrittene BnBs könnte man sagen. Man sieht die meisten jedenfalls (ggf. leicht abgewandelt) regelmäßig in Matches.

      Wenn ich da zB an die Akuma, Ryu oder Boxer Hard Trials denke, könnte man dasselbe über SF4 sagen. Man sieht die meisten der dort abgefragten Combos regelmäßig in Matches.

      TR YouGenius schrieb:


      - Ich will meine Execution verbessern:
      Schwierigere (matchtaugliche) Combos für seinen Chars üben. Nur das was nötig ist. Wenn ich nur Claw spiele brauche ich nicht die Execution eines Viperspielers

      Ich für meinen Teil nehme aber auch gerne das Wissen mit, welche schwierigen Links ein Char hat (Rufus Bnb mit 1 framer zB), was er evtl in welcher Situation als frametrap verwenden kann, welchen Pushback seine Normals haben usw. Das kann man doch auch schon in einigermaßen brauchbarem Umfang aus den Trials rausziehen. Das bringt doch auch dir etwas für das jeweilige Matchupverständnis. Ich finds jedenfalls nicht verkehrt, auch mal über den Tellerrand zu schauen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher