Trials - Sinnvoll oder nicht?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Trials - Sinnvoll oder nicht?

      Ich will ja nix madig machen aber ich glaube die AE wird uns ganz schön ernüchtern lassen.

      Keine Trials, Oni und E. Ryu für die meisten Nicht Profis eher uninteressant da zu wenig Stamina. Also wird wohl so richtig nur Yun und Yang was rocken für die meisten.Die AE sehe ich momentan eher dürftig an obwohl ich mich echt drauf gefreut habe. Wenn ich was spiele was Evil ist dann den guten alten Akuma.

      Edit (P): Threaderstellung
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel () aus folgendem Grund: Threaderstellung!

    • SNES Guile schrieb:

      Ich will ja nix madig machen aber ich glaube die AE wird uns ganz schön ernüchtern lassen.

      Keine Trials, Oni und E. Ryu für die meisten Nicht Profis eher uninteressant da zu wenig Stamina. Also wird wohl so richtig nur Yun und Yang was rocken für die meisten.Die AE sehe ich momentan eher dürftig an obwohl ich mich echt drauf gefreut habe. Wenn ich was spiele was Evil ist dann den guten alten Akuma.

      Was für seltendämliche Gründe. Omg, keine Drääils, ich muss Spiel droppen weil ich keine sinnlosen Combos zum Nachmachen habe.

      Die niedrige Stamina wird Nicht-Profis einen Scheiß interessieren. Für die zählt nur der optische Stil von Oni und Emo Eyu, denn die sind ja zomg bad ass.
    • Ja das es für Helden wie dich alles superdämlich ist is völlig OK. Ist nicht jeder Elite.
      Die meisten werden die nicht spielen wegen zu wenig Energie. Warum spielt kein einziger Pro nen Evil Ryu ?
      Und die Trials sind wichtig denn das sind der große Teil der Combos die einen Char ausmachen. Wer will sich denn alle Combochains rausspielen als nicht Profi ? Zum einstudieren brauche ich die Trials. Profis wie du natürlich nicht. Gleich von droppen sprechen ist sowas von unlogisch^^

      Es gehört zu einem elitären Bemu Veteran eben das man ganz cool und beleidigend schreibt. Das macht einen aus.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • @ SNES Guile

      jo schon schade mit den Trials :P Fand es Spassiger den Trials nachzujagen als den Trophys ( Ha wieder geschafft! ). In MK sind leider auch keine drinne,aber ich finde es macht auch als nicht profi spass einfach bissle zu probieren.
      Brauch jemand Start/Select Buttons? -.-
    • Das hat damit nix zu tun. Der Großteil der Trials ist für den Arsch. insbesondere die letzteren, weil sie nicht matchtauglich sind. Das lernst du sicher auch noch.

      Und bei Oni/Ryu kann ich mich nur wiederholen. Noobs droppen keinen Char, weil sie sich denken "Der hat viel zu wenig Lebensenergie", sonst hätte das Argument auch schon beim normalen Akuma gezogen. Sie wechseln zu einem anderen Char, weil ihnen die Spielweise evtl. nicht zusagt.

      Bitte lies nochmal deine Beiträge, bevor du sie abschickst. Das erspart mir Kopfschmerzen.
    • Klar sind nicht alle Trials sinnvoll, aber ich sehe so viele Combos von Pros die alle aus den Trials sind. Gerade für Anfänger und Fortgeschrittene sind Trials enorm wichtig. Für dich vielleicht nicht, aber ich bin nicht der einzige der Trials möchte. Und so viele Casuals spielen Ryu statt Akuma wegen Stun und Energie, brauch ich mir von dir nix einreden lassen...^^
      Und jetzt beruhig dich mal dann brauchste dir auch keine Kopfschmerzen einreden...
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • @SNES Guile
      Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten: Viele Casuals spielen nicht Ryu, weil er mehr HP als Akuma hat, sondern weil Daigo ihn spielt. Jetzt darfst du dreimal raten, welcher Char ab nun gespammt wird (Tipp: Daigo spielt Yun in AE :P)
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Daigo ist mit Sicherheit auch nicht der Grund, da Casual-Player sich mit der Szene und ihren Spielern gar nicht auskennen.
      Der Grund für viele Ryus ist viel einfacher -> Ryu = Street Fighter.
      Ist aber hier nicht Topic dieses ohnehin schon banalen Topics ... hurrdurr
    • Die "Casuals" haben doch nicht im entferntesten nen Plan wer Daigo ist. Die spielen Ryu (oder Ken) weil er einfach der Hero im Game ist, ein schickes rotes Haarband hat und nen Ultra den man leicht anbringen kann. Nen Rufus trifft man auch nie (kaum) Online weil er einfach ne hässliche Qualle ist, obwohl in den Upper Tiers. Die einfachen Leute nehmen halt die Chars die sie gerne selber wären. Was glaubste warum ich früher als kleiner Junge so gerne He-Man geguckt hab?

      Das mit den Trials ist Geschmackssache, da wird hier niemand auf nen Konsens kommen. Ich für meinen Teil brauche so etwas nicht, so etwas gab es früher auch nicht und es hat keiner vermisst. Zu sagen ein Game ist schlecht weil es keine Trials für Char A oder B hat ist jedoch ziemlich dämlich.
    • Trials sind meiner Meinung nach nicht sinnlos. Neueinsteiger merken so schnell was der Char so kann - ob er sich dann auch so spielt ist eine ganz andere Sache. Alleine sich die Liste mit den Combos anschauen zu können, ist meiner Meinung nach eine große Hilfe.
      Yo! He ded.
    • trials geben anfängern einen guten überblick, und auch fortgeschrittene haben vorgaben zum trainieren, wenn sie es denn wollen - somit haben trials imo absolut ne existenzberechtigung für "nicht-profis" (gibts denn profis? können daigo, tokido, wong und wie sie alle heißen vom zocken leben? kann mir nicht vorstellen, dass die alle keine jobs mehr haben außer zocken, aber das ist ein anderes thema)

      auch wenn die einzelnen combos alles andere als brauchbar sind (da gabs doch ne ryu trial... clMP, FADC, clMP, FADC, clMP xx SRK), sind alle wichtigen elemente für die engine dabei - chains, links, FADCs, combos into super/ultra. was will man mehr? klar kann man argumentieren, dass einem jede bnb vorgekaut wird, oder das die trials eben ineffektive combos enthalten, irgendwer ist immer unzufrieden.
    • Casual Spieler müssen sich mit der Szene nicht auskennen. Es reicht (für einige), wenn sie auf Youtube mal zufällig auf das 3s Parry Video gegen Justin Wong oder das SF4 Nationals Tournament gegen Iyo geklickt haben, um sich für immer und ewig in Daigo und jeden Char, den er maint, zu verlieben.
      Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es genügend Spieler gibt, die sich so für Ryu entschieden haben (natürlich dann auch noch die, die ihn nehmen, weil er auf der Verplackung drauf ist :D)
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Die Trials, so wie sie bei SF4 aufgebaut sind, wären für Anfänger sicher sinnvoll. Man soll relativ kompakt beigebracht bekommen, was Links und Chains sind, welche Normals sich durch einen Special und diese wiederum durch den Super canceln lassen. Man lernt immer eine brauchbare Punisher-Combo. Auch ist oft die ein oder andere Hitconfirm enthalten. Also von daher sicher nicht verkehrt.
      Die Umsetzung lässt allerdings zu wünschen übrig.
      Denn die richtigen Anfänger, für die diese Trials imho sinnvoll wären, bräuchten auch einen optischen Hinweis. D.h. dass man die gewünschte Combo auf Knopfdruck ansehen kann. Sonst würde ein Einsteiger wohl kaum von alleine kapieren, wann so ein normal von einem special gecancelt wird bzw was das überhaupt ist.

      Alle anderen, die sich etwas mit der Materie auskenn, brauchen auch sicher keine Trials. D.h. hier geht der Sinn gegen Null. Am besten findest man selbst raus, welche Normals ineinanderlinken und sich als hitconfirm eignet, wie Focus Attack (Dash Cancel) funktioniert, mit was man den Gegner im Blockstun halten kann, was sich als frametrap eignet,...
      Ansonsten wirklich höchstens als Inspiration fürs Warmup im practice brauchbar. Imho.


      D.h. summa summarum sind die SF4 Trials, so wie sie implementiert sind, sinnlos. Um beim ersten SF4 aber wieder reinzukommen (mit leichten Vorkenntnissen) waren sie teilweise OK (teilweise, weil gerade die ersten recht informativ waren und die letzten nahezu bescheuert, weil wohl nur noch krampfhaft versucht wurde, irgendwo einen 1-framer in eigentlich recht brauchbare Punisher Combos unterzubringen). Ich muss aber auch zugeben, dass dieses "SUCCESS" doch immer recht befriedigend gewesen ist. :D
    • Ryu ist einfach zu lernen, hat nen guten reversal ( nicht das die wüssten was ei nreversal ist, aber sie werden bemerkt haben das es "gut" ist den move auf wake up zu mashen weil er oft "gewinnt") kann toll rumschiessen usw.Deshalb spielen die Leute Ryu, nicht weil sie Hp oder stun werte interessieren. viele wissen nichtmal das es da unterschiede gibt.

      und was für combos werden einem denn im trial gezeigt ? combos such ich hier oder auf srk oder puzzle sie mir in videos zusammen, die trials sind lediglich herausforderungen an die exe. es gibt zwar ausnahmen aberdie sind rar gesäht. die combos werden auch nicht erklärt (zb. das es eine link/cancel combo ist) man wird vor vollendete Tatsachen gestellt und darf dann so lange an etwas rumprobieren bis es irgendwie geht weils es ja gehen muss, weil das spiel das ja sagt(oder ich such im inet rum wie ich die trial zu drücken hab aber dann ann ich mich direkt über richtige combos informieren). also lernt der casual spieler nicht wirklich was er drückt einfach solange auf gut glueck rum bis das es klappt (oder eben auch nicht) und wird davon ganz bestimmt nicht besser. Der Tutorial Mode in BB ist da wieder was anderes, er erklärt einem viele Grundbegriffe und zeigt was cancels etc sindund hilft damit wirklich weiter.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher