KOF XIII Homeversion: Eindrücke, Netcode und Diskussionen [Xbox 360 / PS3]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hmm, dann werd ich dich, Ekusu, mal adden, da wir ja quasi Nachbarn sind. Wenn's dann immer noch so bescheiden läuft, gibt's zu Weihnachten en neuen Router ^^
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Poli schrieb:

      hammer game.

      aber ich find keine randoms : /

      nicht dass es wichtig waer, 8 stunden im practice und ich kann noch immer nix, just sayin'


      nicht aufgeben!
      ich kann den 100% combo von takuma nach tagen im practice immer noch nicht flüssig.einfach weiter machen das wird schon.
      das game verfeinert deine execution enorm, dass liebe ich an dem game
    • Meine Motioneingaben werden in den Trials nach und nach schlechter.

      Trials machen einen kapoot, jonge. Hab nach Tagen Kula 10 Ragequitted und mach jetzt ganz normal weiter.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • ja, das Timing ist gewöhnungsbedürftig, aber das macht mich nicht fertig, eher dass ich immer dass Gefühl habe dass ich meine Sachen eingeben / runterdrücken muss bevor ich sehe dass sie treffen,
      aber das ist bestimmt ebenfalls nur Gewöhnungssache.

      Wegen dem Pratice, ich hab mich eigentlich auch gar nicht darüber beschwert, ich finds richtig Geil eine Herausforderung zu haben, und werd 100%ig weiterspielen bis ich meine Charaktere kann.

      War nur als gegenstück zu meinen online erfahrungen gemeint, dass ich im online mode eh noch nix verloren habe. BTW ich glaube der Netcode ist besser als ich dachte, bin mir mittlerweile sehr sicher
      dass das Problem an meinen Partnern lag.

      @Mik : bin ich übrigens ganz bei dir. Die innenseite meiner Hand hat schon weh getan weil ich so hart am Stick gewirbelt habe "komm raus du Scheissdreck!" xD
    • Es gibt doch noch Hoffnung für mich ^^
      Gerade zehn Matches gegen Takuma gespielt und bis auf ein oder zwei kleine Hiccups NICHTS gemerkt. Hatten auch beide 4 bars und es lief - zumindest auf meiner Seite - seidenglatt.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Hätte ich mir denken können, bei 2k2 war/ist das Potential schon sehr groß an linkbaren Moves, ich hänge vom Kopf immer bei 2k2 fest, was Grundlegen nix verkehrtes ist, nur fängt es mich langsam an zu stören, das das Timing bei der Exe anscheind unterschiedlich ist zu den Games. 2ks lies bei der Exe keine Fehler zu, sonst kam da garnix raus, bei XIII habe ich den momentanen Eindruck, das es noch einwenig härter geworden ist.

      Hab mal die Roberts verglichen plus Yashiro(ich weiß,der ist nicht dabei, es geht nur um die BC Cancel-Story) und Kyo, ich kam zudem Entschluss, das XIII schneller ist bzw. kommt es mir so vor. ich lass das Spiel heute mal liegen ^^ und lass mal sacken.
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • @ Takuma: Bist Du dir sicher, dass das nur 3 bars waren? Ich meine, da immer ein blaues Icon gesehen zu haben. Bis Du zufällig auch bei Unitymedia?

      Und zu den Trials: Ich hab jetzt bisher von meinen Chars jeweils die ersten 3-4 gemacht und muss sagen, dass sind alles Combos die ich so auch versuche in einem Match anzubringen. Sehr praktikable Hitconfirms und einfach :hp: punish combos. Nur das Tutorial war mal wieder ein Reinfall.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • @Netcode:

      Hatte jetz einige Matches Online und sehr viele, verschiedene Eindrücke. Mein erstes Mal war gegen KenDeep. War quasi genauso schlimm / schlecht wie KOF 12. Unspielbar, hatten ne 3er Bar. Gegen Amis isses auch sehr schlecht, spielt sich wie unter Wasser und dauernd Synchronisierungen und Lags . . . meist wird das Spiel dann auch unterbrochen und fällt flach. Muss allerdings sagen, dass ich an diesen Tagen Probleme mit meiner Leitung hatte, dauernd Inet-/Telefonausfälle etc. , es lag womöglich daran DENN......------> das nächste Mal gegen KenDeep war unglaublich gut. Wirklich gut. War sehr nahe an GGPO, Combos etc. waren kontrolliert möglich.
      Werds die Tage noch mit anderen Leuten hier testen, um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen. Gerade jetzt, wo das Game auch bei den Japanern raus iss und die Server richtig offen sind, bin ich gespannt, wies laufen wird ;D *FREUFREU* me likes <3

      bujin schrieb:

      Hätte ich mir denken können, bei 2k2 war/ist das Potential schon sehr groß an linkbaren Moves, ich hänge vom Kopf immer bei 2k2 fest, was Grundlegen nix verkehrtes ist, nur fängt es mich langsam an zu stören, das das Timing bei der Exe anscheind unterschiedlich ist zu den Games. 2ks lies bei der Exe keine Fehler zu, sonst kam da garnix raus, bei XIII habe ich den momentanen Eindruck, das es noch einwenig härter geworden ist.

      Hab mal die Roberts verglichen plus Yashiro(ich weiß,der ist nicht dabei, es geht nur um die BC Cancel-Story) und Kyo, ich kam zudem Entschluss, das XIII schneller ist bzw. kommt es mir so vor. ich lass das Spiel heute mal liegen ^^ und lass mal sacken.


      Ich habe genau den gegenteiligen Eindruck xD Ich bin total erfreut, weil ich finde, dass alles viel leichter geworden ist ~ vor allem was BC Maxmode etc. angeht. Hab testweise mal wieder 2k2 reingeknallt und mit Maxmode rumgespielt. Rieeeeeesenunterschied. Alleine schon deshalb, weil man bei 2k2 nach BC activation noch kurz randashen muss, bevor man die Combos drückt. Bei XIII iss das schon in der activation automatisch integriert, man drückt quasi nur noch die Combos runter. Einige haben natürlich striktes Timing, aber das war in KOF ja schon immer so. Gerade bei 98 oder 2k2 gab es da in dieser HInsicht viel geisteskranken Shit, was Timing angeht. XIII iss n bissl wie Urlaub XD

      Aber test es mal selber Alter, hau mal 2k2 rein und lass die alten Tage aufleben für ein paar Stunden. Kann natürlich auch sein, dass ich es einfach nur so wahrnehme und es für Andre genau andersherum ist und 2k2 easier iss. Aber warscheinlich sind wir einfach nur zu sehr an das alte Timing gewöhnt. Was Combotiming angeht, ist KOF nach 98 ja ziemlich ähnlich geblieben mit den darauf folgenden Teilen. So hat man sich Jahrelang an das Gefühl gewöhnt. XIII uterscheidet sich ja gänzlich davon. Müssen quasi n neues Spiel lernen ;D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

    • Weiß auch nicht, ob das wirklich ne Ankündigung ist, zumindest nichts verbindliches mit Termin etc. Find ich gut, dass ATLUS sich jetz da einmischt. GUt iss der Code ja, aber immer random, mal so mal so. Die müssten es nur mal auf ein konstantes Niveau stabilisieren.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher