KOF XIII Homeversion: Eindrücke, Netcode und Diskussionen [Xbox 360 / PS3]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Random ist er tatsächlich. Heute gegen SicFi gezockt, mit 2er Conn richtig geil. Nach knapp 10 Matches wurde es laggy - extrem laggy. Danach haben wir trotz zig Versuchen kein Match mehr machen können. PS3 Neustart, Router-Tricksereien, hat alles nichts genutzt.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • SinJul schrieb:

atlus.com/forum/showthread.php?t=9811

Atlus kuendigt netcode patch an.
      Hmm, Ankündigung ist etwas übertrieben positiv ausgedrückt :D
      Aber hey, wenigstens stellen sie sich den Reaktionen aus der Community und schweigen das Ganze nicht tot.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Die Aussage von SRK.com bezüglich der Info mit dem netcode trieft es in meinen Augen recht gut.
      This should lend a little hope to those disappointed with the quality of KOFXIII’s online experience. That said, it’s not entirely encouraging that this statement comes from the game’s American publisher, and not the developer itself. Only time will tell if these are just empty words or if this means real improvements in store for KOFXIII.
      Meine eindrücke bis jetzt zum 360 Netcode sind naja mehr als schlecht, ist für mich z.Z. leider voll der fun killer (Hab eine 12k Leitung), als referenz nehmen ich den ssf4 netcode, der im vergleich mehr als solide rüber kommt...
      Ich hatte noch kein wirklich gutes Game Online, 2 bis 3 bar Games, 4er Verbindung bekomme ich erst garnicht..., habe ca. 30 Games , Delay, Lag, Syn und Drops jedesmal... ;(

Man kann nur hoffe das da noch was kommt und nicht nur blablabla ist.

Sonst ist der eindrück vom Game sehr solide, bis jetzt viel pmode und viel und offline vs.
      Bei manche Menü sachen denkt man sich "echt gut gemacht, tolle sache, aber wieso nur 90% und nicht 100% gegeben"
      z.B.
      - Button belegung im offline vs. im Char screen (Top sache), wieso gibt es nicht noch einfach Layouts mit den üblichen Std. Sticks Hori und Te usw... und evtl. noch Newschool/Neogeo Layout Settings so wie in der Arcade Version, unbind belegen ist hrrhr, wieso nicht z.B. Stick einfach ganz links bis unbind am ende kommt, nein es läuft unendlich durch...
      - Im Pmode muss man jedes mal sobalt die console aus war alles neu einstellen....,nervt ;/
      - Online will er jedesmal replay speichern, nervt.., Auto save oder so pls ^^ <-- Habe keine Option gefunden wo man es evtl. austellen kann ;/

Sind alles nur so kleine feinheiten die irgendwie auffallen um so mehr man Spielt. Sonst ist alles Top :thumbup:
    • lol exakt das was ich vor ein paar Tagen schon zu Toki gesagt habe!
      "Netcode ist random" teils pervers gut und dann spinnt er wieder.
      Und Random ist MIES!
      Ich meine, mich störts nicht wirklich, meine VS_Partner waren bis auf shuriken wirklich top von der Connection her.
      Evtl hat shuriken kein fastping/mond-oder waldleitung oder hat hentai gezogen ich weiss es nicht.

Mal schauen was mit Atlus Ankündigung rumkommt.

Habe übrigens Fast path.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Habe gestern Abend mal gedacht, ok gehst online...

Kurz etwas gestöbert und bin in die Rangliste gegangen... vs. einen Japaner... die Gunst der Stunde war auf meiner Seite ^^ ab Runde 3 wurde es so laggy, laggier gings nicht. War etwas enttäuscht... hab nen 4er oder 3er Bar testen wollen, wobei anschließend keine Verbindung zu Vs hergestellt werden konnte. buhhhhh

Eben habe ich es auch ausporobiert genau dasselbe... buuuuhh x2

Das killt mir echt alles, kann an meiner VB liegen muss aber nicht, werde das mal bei meinem "Schwager" testen

Da fängt der Tag echt scheiße an... buuuhhhh x3
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • Ich finde, Bemus sind , was online auf KOnsole betrifft, generell niewirklich gut gegen Leute, die Außerhalb Deutschlands leben. UK / FRance geht vllt. noch, aber auch nicht mehr so das Gelbe von Ei. Am effektivsten ist es einfach Leute, die man kennt (z.B: von Hier) inviten und direkt gegen die zocken. So iss die Warscheinlichkeit viel geringer, dass man laggy Matches erwischt. Abgesehen von GGPO am PC, find ich, dass man Matches gegen Außerhalb der EU nicht so ernsthaft spielen kann auf Console-Bemus. Egal welches Bemu. Haltet euch an eure Kameraden in DE, das lohnt mehr und frustet weniger ;D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Hab gestern Abend ein paar Matches gegen Opussum (Berlin - Stuttgart) gezockt und die ersten 2 Runden liefen ziemlich gut,kein Vergleich zu den Matches 2 Tage zuvor,ab Runde 3 gings dann wieder bergab.

Wenn das Spiel nicht so unglaublich grossartig wäre, könnte man das Ding einfach sein lassen.
      Aber es ist so gut ;( .
    • Hatte weitere 3 und 4 Bar Matches. Waren alle nicht mal schlecht, aber für KoF ists dennoch nicht genug.
      Die ganzen Hops sind online nochmal ne Runde stärker lol

Wird Offline wohl wie immer herhalten müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ekusu ()

• Ekusu schrieb:

Hatte weitere 3 und 4 Bar Matches. Waren alle nicht mal schlecht, aber für KoF ists dennoch nicht genug.
      Die ganzen Hops sind online nochmal ne Runde stärker lol

Wird Offline wohl wie immer herhalten müssen.

kann ich so unterschreiben, combos gehen, hops sind schier unblockable.
    • Alter Schwede, ich glaub, ich rrrrrrrrraste aus!
      Also alles bis auf Player Match kann man wohl in die Tonne kloppen, Ranked Match funktionierte GARNICHT:
      - Warten im Arcade Modus? Direkt ein Match gegen einen Brasilianer bekommen, der wegen der unspielbaren Verbindung dropte.
      - Suche nach Game? Nie jemanden gefunden, wenn man in den Such-Optionen "+ 3 Bars" oder "Same Region" einschaltet.

Dann im Player Match versucht mit zwei Franzosen zu spielen, wo ich spätestens im Char Select Screen rausgeflogen bin, auch wenn ich 3 Bars hatte. Hab dann selber eine Player-Lobby aufgemacht und nach ein paar Blindgänger gegen jemanden mit 3 Bars gezockt. Zwischendurch einige dicke Lags gehabt, aber insgesammt war's dann von meiner Seite aus spielbar.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Hm habe heut auch einmal ein paar random matches versucht, aber die liefen sogar ganz gut. Immer ne 3er oder eine gute 2er Connection bekommen. Ich hab aber Region auf "any" gestellt....
      Leider ist der netcode insgesamt so unglaublich random. Mal läufts echt gut und mal extrem daneben...
      Hab jetzt auch nicht so extrem viel matches gemacht, aber mir kommt es so vor, als würde es auf xbl ein wenig stabiler laufen (gilt für meine eigenen Erfahrungen)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Hm habe heut auch einmal ein paar random matches versucht, aber die liefen sogar ganz gut. Immer ne 3er oder eine gute 2er Connection bekommen. Ich hab aber Region auf "any" gestellt....
      Leider ist der netcode insgesamt so unglaublich random. Mal läufts echt gut und mal extrem daneben...
      Hab jetzt auch nicht so extrem viel matches gemacht, aber mir kommt es so vor, als würde es auf xbl ein wenig stabiler laufen (gilt für meine eigenen Erfahrungen)

Kann ich so unterschreiben, hatte zwar n lustigen desynch bug aber sonst die gleichen erfahrungen, mal gucken wie des mit dem patch wird
    • erster eindruck x360 vs ps3:

- ps3 hat helleres bild
      - ton über RGB kabel bei ps3 etwas besser als bei x360 (auch über rgb kabel... poverty lösung, ich weiß) <- nehm ich zurück, mein ps3 kabel hat einen wackler und nur eine box tut (lol?) ^^

- netcode folgt aber der schwankt eh so stark dass ich nicht glaube, dass da wirklich eine version spürbar besser als die andere ist. 1-3f unterschied merkt man allein deswegen nicht, weil die combos fast immer gleich schwer / einfach sind, durch den button-halten trick (außer bei normals).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

• Oh das ist natürlich kacke mit dem Ragion Lock....
      Btw. ich hab das Thema damals im Newsthread angesprochen, aber wie es letzendlich ausieht wusste damals niemand.
      D.h. du hast ein US-KOF (region free) und hast dir den DLC vom Euro-Marketplace gezogen?

auch über rgb kabel...

lol ;)

Über HDMI sehe ich bei beiden keinen Unterschied. Da RGB ein analoges Signal ist, spielt die Qualität des Kabels eine erhebliche Rolle was Bild und Tonqualität angeht!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!