KoF98 Matchmaking

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• KoF98 Matchmaking

Da ich kein Thread zu KoF98 finde bezüglich Match Makings und GGs sagungen, hab ich mich dazu entschlossen das mal öffentlich zu machen.

KoF98 verliert in der Online-Szene leider zurzeit an Bedeutung, was nicht bedeutet dass sie es auch Offline tut. Aber ich versuche aus Liebe zum Spiel (und teils Eigennutz :D) auch die Online Matches am Leben zu halten. Regelmäßig zocken via Arclive/GGPO tun es bis jetzt nur wenige Leute: Bitte helft mit, dass dies sich ändert.

Empfohlen für KoF98 ist Arclive, das meist etwas zuverlässiger und stabiler funktioniert als GGPO. Das bleibt aber im Endeffekt jedem selbst überlassen, heck, ihr könnt sogar Supercade benutzen wenn ihr wollt(was man aber nicht empfehlen sollte).

Wer neu im Hause KoF98 ist, dem kann man die Wiki zu jenem Spiel zu gute führen:
      wiki.hardedge.org/index.php/Th…Classic/Ultimate_Match%29

Um acdHell aus dem RB2 Match Making zu zitieren:
      ::: GGPO Eigenarten :::
      - Werft keine Coins während eines Matches oder zwischen den Runden ein. Dies kann zu Slow-Downs und Input-Lags führen.
      - Der Chat stürtzt regelmässig ab, wundert euch also nicht wenn euer Gegner nicht mehr reagiert. (Wenn auf dem screen nicht mehr erscheint was ihr gerade abgeschickt habt, ist der chat garantiert hinüber)
      - Wenn euch die Last Match ansage wichtig ist macht am besten ein Zeichen aus. (3x Taunt direkt nacheinander, Info im IRC, etc.)
      Quelle

Ich werde ebenso versuchen wie auch im RB2 Pendant eine Userliste bereit zu halten. Also, worauf wartet ihr noch? RETS GO!

::: Player Index ::: WIP
      Wirbeltier (KenDeep)
      Main: Kim, Billy, Kensou
      Secondary: Vice, Andy, Rugal
      Experimental: Daimon, Clark, Iori, O.Chris, O.Shermie

Natsukawa (natsukawa)
      Main: Leona, Yashiro
      Secondary & Experimental: Ryo, Robert, Takuma, Terry, Joe, Vice, Clark, Chang, Kim, Brian, Heavy D, Lucky, Yamazaki, Billy, King, Mai, Heidern, Saisyu, Shingo, Rugal, Andy, Mary

Dizlord (Dizlord/TIGERFLAME)
      Main: Heidern, Yashiro, Yamazaki
      Secondary: Mary, Ryo, Shermie
      Experimental: -

Kingcar (Kingcar)
      Main: Heidern, Shermie, Robert
      Secondary: Chin, Kensou
      Experimental: Various

MacVillain (IndompLion/MacVillain)
      Main: Clark, Ryo, Mai und Andy
      Secondary: King, EX Terry, Heavy D!, Robert, Kim
      Experimental: Various

SinJul (SinJul)
      Main: O.Yashi/Kyo/Alt.Yuri
      Experimental: Alt.Kyo, Athena, Ralf, Choi, O.Chris, Iori, Mary, Shingo, O.Shermie

DAZsound (DAZsounds)
      Main: Ryo/Lucky/Heidern

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von KenDeep ()

• GGPO / arclive Nick: Natsukawa

Main-Team , bzw. gespielte Charas: variiert stark. Momentan viel Leona, Yashiro, XXXX (austauschbar)

Öfter mal im Team, bzw. gern geschweinst: Ryo, Robert, Takuma, Terry, Joe, Vice, Clark, Chang, Kim, Brian, Heavy D, Lucky, Yamazaki, Billy, King, mai, heidern, saisyu, shingo, rugal, andy, mary.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Bin zwar eingerostet, aber ab und zu spiel ich mal
      GGPO Nick: Dizlord/TIGERFLAME

Main: Heidern, Yashiro, Yamazaki
      Secondary: Mary, Shermie, Ryo

Ich alterniere so ein wenig meine chars von secondary ins main team und umgekehrt, aber das sind so die chars die ich am meisten spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diz ()

• Tolles Thread! Nur laüft GGPO seit dem Server Abstürtz bei mir nicht mehr, mit der 0.30 Version auch nicht. Deswegen kann ich nur auf Supercade und ArcLive.

Aber Arclive habe ich noch nicht bis jetzt mit EU Spieler probiert.

Also Nick: IndompLion (supercade) und MacVillain (ArcLive)

Main: Clark, Ryo, Mai und Andy.
      Secondary: King, EX Terry, Heavy D!, Robert, Kim.
      Experimental: Der Rest.

PS: Falls jemand die UM Version gern spielt und auf XBL probieren will, soll er sich free fühlen und mich adden. Es klappt ab und zu gut.

Bis später!
    • Ich fordere hiermit ganz Hardedge zu Krieg in KOF 98 heraus! MIR EGAL! KRIEG KRIEG KRIEG, die 88mm Kanone des Tigers soll meinen Arsch zerfetzen, vernichtet mich, verbrennt mich zu Asche, denn sonst brech ich euer Gesicht xD

Ich bin heute Abend bereit für jeden Teufel, jeden Schakal und Dämon.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Benutzer online 1

1 Besucher