Gametipp!!!???

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "RealBout c.f." schrieb:

      Wie wär´s, wenn die RBS-Gutfinder mal ihre Argumente in der "RB2 vs RBS"-Diskussion im Combos & Tactics-Forum bringen würden?


      ACHMANN Real Bout nun sei nicht so engstirnig, ich lass dir doch auch deine Meinung das RB2 BESSER BESSER ist als RBS, es liegt daran das die Combos und das ganze Gameplay bei RBS zu einfach von der Hand gehen.Na und? Deswegen muss nicht jeder Mensch RBS schlechter finden!! Ausserdem brauch ich keine schlagenen Argumente, mir gefällt RBS einfach besser, zusätzlich mag ich auch die Grafik von RBS mehr als die von RB2.Das ist alles, so leicht ist das...

      Diese Diskussion über RBS/RB2 ist fast genauso schlimm wie die über die KOFs :)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Da ich mir für die gängigen Konsolen alle guten Titel mitlerweile zusammengekauft hab werd ich fürs neogeo folgende Titel einplanen.
      RotD(mein schönes geld...ach was solls),FF3,FFRB1 und dann erst mal kucken. ;)Wird ja auch genug kosten. 8O
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • genau, zerstören wir nicht den eigentlichen sinn dieses threads :)
      mit FF3 kannst du nix falsch machen, mit RBFF auch nix aber bei RotD würde ich evtl. überdenken ob du nicht doch lieber auf KOF 02 warten willst, dass kommt ja auch schon bald! (dez)

      Und wenn du doch ein RotD haben willst, ich verkauf gerade eins auf ebay, läuft noch bis Sonntag Abend 8)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Hahah...das hab ich vor ca 5 Minuten auf ebay entdeckt.
      Dein ebay-Name ist der gleiche wie im Forum! ;)Na ja....eigentlich kein zufall da ich ja an dem stuff interessiert bin! :)
      Weis net so ganau...will eigentlich beides haben. :lol:
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • ACHMANN Real Bout nun sei nicht so engstirnig, ich lass dir doch auch deine Meinung das RB2 BESSER BESSER ist als RBS, es liegt daran das die Combos und das ganze Gameplay bei RBS zu einfach von der Hand gehen.Na und? Deswegen muss nicht jeder Mensch RBS schlechter finden!! Ausserdem brauch ich keine schlagenen Argumente, mir gefällt RBS einfach besser, zusätzlich mag ich auch die Grafik von RBS mehr als die von RB2.


      Häh? Was´n nu, wieso quatschst´n mich jetzt so schräg an?

      Es war eine nur Bitte, das wenn sich hier RBS-Fans rumtreiben, sich diese einfach erbarmen sollten, aCd zu helfen, das Spiels tiefer zu ergründen.

      Und zum Thema des Threads; die besten SNK-Spiele sind FFS, FF3, RBFF, RB2, AoF2, AoF3, SS3 und Garou. Aber jemandem Empfehlungen zu geben, der KoF´00 gutfindet ist echt schwer, weil dessen Ansprüche schon in Tiefen liegen müssen, wo nichtmal Tiefseetaucher hinkommen. Vieleicht wäre es einfacher, in dem Falle eine Liste der nicht empfehlenwerten Spiele aufzustellen. Okay. Also RotD, alle WHs und KoF´96 sind noch beschissener als ´00.
    • :lol:

      Da geht einem echt der vernünftige Schreibstoff aus!
      Wenn man von seiner eigenen Meinung so derartig überzeugt ist das man schon anfängt mit dumpfen Mackersprüchen rumzubrüllen (so von wegen keine Ansprüche usw.) also dann ist doch echt Ende.

      RB ich weiss du bist ein Skill-Zocker aber bitte setz dich doch nicht immer derartig auf deine Meinung und mach Leuten mit ner anderen Meinung so zur Sau!!

      Und ich wollt dich nicht schräg anlabern, ich hab nur keinen Bock denn aus reichlicher Erfahrung hier im Forum weiss ich das die meisten Diskussionen zu nix führen, ausserdem kenn ich die Meinungen und hab keinen Bock mich darauf einzulassen! Und auf dumme Dissereien die aus sonem Kram entsehen, ne das liegt mir nicht.

      Du findest FFS, FF3, RBFF, MotW, AoF2 und AoF3 geil, prima denn da liegen wir genau gleich.

      Auch das die WH's beschissen sind ist ne Meinungsgleichheit.

      Ich find halt nur RB2 nicht so dolle, und SS2 find ich besser als SS3, RotD find ich nicht beschissen aber auch nicht super geil und KOF 96 ist neben KOF 98 das geilste KOF (bis jetzt) :)

      Ist das so schwer?
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Also ich verstehe deine Aversion gegen KOF 00 nicht unbedingt.
      So mies wie du es machst finde ich es nicht.Es ist halt n KOF(Ganz nett)...mir gefallen zugegebenermaßen andere Spiele besser.Meine Lieblingsitel sind eigentlich MotW,GGX,LB2,SFthS ,SFA3 und KOF98bzw 99dreammatch is auch noch OK. ;)
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Aber jemandem Empfehlungen zu geben, der KoF´00 gutfindet ist echt schwer, weil dessen Ansprüche schon in Tiefen liegen müssen, wo nichtmal Tiefseetaucher hinkommen.


      Argh! Was hast du nur immer gegen KoF 2k? :) :? Also imo ist es neben `98 der beste! Und nein, ich habe kein U-Boot! :)
      "Sobald ich meine Daumen rausziehe, hast du noch exakt 3 Sekunden zu Leben."
    • "Benimaru" schrieb:

      "RealBout c.f." schrieb:

      Aber jemandem Empfehlungen zu geben, der KoF´00 gutfindet ist echt schwer, weil dessen Ansprüche schon in Tiefen liegen müssen, wo nichtmal Tiefseetaucher hinkommen.


      Argh! Was hast du nur immer gegen KoF 2k? :) :? Also imo ist es neben `98 der beste! Und nein, ich habe kein U-Boot! :)


      Ich freu mich SO SEHR auf die KOF 02 Diskussion *g*
      Irgendwie sind die KOF 00 und RBS/RB2 Diskus langsam öde, und RotD und KOF 01 waren irgendwie nicht das gleiche...
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • ich hab nur keinen Bock denn aus reichlicher Erfahrung hier im Forum weiss ich das die meisten Diskussionen zu nix führen, ausserdem kenn ich die Meinungen und hab keinen Bock mich darauf einzulassen!


      Ist es nicht vielleicht eher so, das einfach nichts für RBS spricht, wenn man etwas mehr von ´nem Spiel möchte als überzogene Combos zu machen?

      Also ich verstehe deine Aversion gegen KOF 00 nicht unbedingt.


      Liegt vielleicht daran, das du höchstens ´ne Handvoll guter SNK-Spiele kennst, und dich am meisten daran störst, wenn man einen Timer nicht abstellen kann.

      Es kann auch sein, das ich dich verwechsle (wenn ja, entschuldige ich mich dafür), aber dir war doch auch das Drumherum wichtig. KoF´00, welches du gut findest, bietet da nichts (beschissene Winning Poses, beschissene Grafik usw), deshalb ist es einfach schwer, ein Spiel zu nennen, das man in Angesicht dieser Tatsache nicht empfehlen kann.
    • Also ich verstehe deine Aversion gegen KOF 00 nicht unbedingt.


      Ich könnte jetzt ´n paar Sachen nennen, die du offensichtlich auch nicht hast. :wink:

      RotD und KOF 01 waren irgendwie nicht das gleiche


      Entweder ich stehe jetzt total auf´m Schlauch, oder ich verstehe diese Aussage wirklich nicht. :?

      Und nein, das soll kein Angriff in irgendeiner Art sein. :wink:

    • Entweder ich stehe jetzt total auf´m Schlauch, oder ich verstehe diese Aussage wirklich nicht. :?

      Und nein, das soll kein Angriff in irgendeiner Art sein. :wink:


      Ne ich meinte die Diskussionen, die KOF 01 und die RotD hatten nicht diese Power der KOF 00 und RBS/RB2 Diskussionen :) Obwohl, RotD war auch kurz recht heiss, aber wenn man bedenkt was es schon für ellenlange Diskus gab in Bezug auf KOF 00.

      Und zu RBS, also ich finds grafisch besser, ich finds von der ganzen Aufmachung her besser, dass Spielgefühl empfinde ich als besser und dadurch ist für mich RBS besser :) Was willst du denn hören? Ich sag doch nicht das die Comboengine von RBS super kompliziert ist, aber muss sie immer so hart sein? Für dich ist anscheinend nur dann Spielspass angesagt wenn du dich richtig reinbeissen musst, ist ja gut und schön aber ich mags lieber Einsteigerfreundlicher.Bin ich deswegen doof oder niveaulos, oder hab gar keine Ansprüche?

      Mir fehlt bei RB2 zusätzlich auch noch die Winningpose nach dem ersten Match, ich mag die übertriebenen Artworks nicht und vorallem fehlen mir ganz doll die in RBS so geilen Stagebegrenzungen die man killen kann, einen Gegner mit ner fetten Combo oder nem coolen Super dort reinzujagen ist einfach funny :)

      Nachtrag: Bei RB2 gibts doch nach der ersten Runde keine Winning Pose ne? Ohman nun steh ich auch aufem Schlauch, habs schon lange nicht mehr gezockt.. :roll:
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Ne ich meinte die Diskussionen, die KOF 01 und die RotD hatten nicht diese Power der KOF 00 und RBS/RB2 Diskussionen


      Achso! :)

      Obwohl, RotD war auch kurz recht heiss


      Tja, da sieht man mal wie flach das Spiel ist. Nicht nur dieses selbst ist nach 2 Tagen komplett ausgereizt, sondern auch jegliche Diskussion.

      Und zu RBS(-)


      Hehe! Jetzt haste doch länger was dazu geschrieben. :wink:
      Ich weiss halt nicht, ob aCd deine Meinung kennt, deswegen hätteste die doch einfach kurz in den betreffenden Thread posten können, niemand hätte dir den Kopf abgerissen.

      Aber btw, "einsteigerfreundlich" heisst für mich nicht "ohne vorhandene Lernkurve". Man sollte Einsteiger nicht für dumm verkaufen und sie gleich richtig an die Materie ranführen, und das geht nur, wenn man auch Erfolge verspürt und merkt, das man noch besser werden kann. Das kannst du bei sowas wie RotD oder RBS vergessen, deshalb würde ich da den Begriff "einsteigerfreundlich" vermeiden.

      Bei RB2 gibts doch nach der ersten Runde keine Winning Pose ne?


      Richtig.

      Achja, das die Stagebegrenzungen fehlen, stört sich bei RB2 total. Warum vermisst du das bei anderen Spielen nicht? Wenn du so darauf abfährst, müsste es doch jetzt ein allgemeiner Minuspunkt sein.


    • Tja, da sieht man mal wie flach das Spiel ist. Nicht nur dieses selbst ist nach 2 Tagen komplett ausgereizt, sondern auch jegliche Diskussion.



      Najaa, irgendwie ist RotD ein Titel der sich nicht derartig intensiv in die Köpfe der 2D Beat'em Up Fans einbrennen wird.Es ist nix schlechtes und nix weltbewegendes.



      Hehe! Jetzt haste doch länger was dazu geschrieben. :wink:

      *grrrr*

      Ich weiss halt nicht, ob aCd deine Meinung kennt, deswegen hätteste die doch einfach kurz in den betreffenden Thread posten können, niemand hätte dir den Kopf abgerissen.

      Schon klar aber ich wusst auch gar nichts von dieser Diskussion bis eben.

      Aber btw, "einsteigerfreundlich" heisst für mich nicht "ohne vorhandene Lernkurve". Man sollte Einsteiger nicht für dumm verkaufen und sie gleich richtig an die Materie ranführen, und das geht nur, wenn man auch Erfolge verspürt und merkt, das man noch besser werden kann. Das kannst du bei sowas wie RotD oder RBS vergessen, deshalb würde ich da den Begriff "einsteigerfreundlich" vermeiden.
      Naja das man sich bei RBS verbessern kann ist aber schon so, es ist ja kein Buttonmasher.Die Combos gehen leicht von der hand, dennoch ist RBS kein Spiel wo ein Neuling einen Skiller einfach so fertig macht weil er alle Knöpfkes drückt.Man ist aber definitiv schneller drin als bei RB2.


      Richtig.

      Achja, das die Stagebegrenzungen fehlen, stört sich bei RB2 total. Warum vermisst du das bei anderen Spielen nicht? Wenn du so darauf abfährst, müsste es doch jetzt ein allgemeiner Minuspunkt sein.


      Weils nie Standart wurde?
      Das die Ring Outs bei RBS fehlen stört mich nicht, ausserdem machts dadurch RBFF zu etwas Besonderem.Und nach dem tollen effektvollen RBS fehlt mir das bei RB2 schon sehr, irgendwie fänd ichs ja auch besser wenn sie das noch bei MotW eingebaut hätten aber da hätts evtl. auch nicht so gut reingepasst.Das einzige was ich bei RB2 mag ist Rick, auch wenn einige behaupten er sei spielerisch nicht so der Hammer, sein Design, die coolen Moves und vorallem die geilen Winning Poses machen den zu einem der geilsten SNK Recken, schade das der nur einen Auftritt haben durfte.Den hätten sie echt bei MotW oder nun bei KOF 02 einbauen können.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Najaa, irgendwie ist RotD ein Titel der sich nicht derartig intensiv in die Köpfe der 2D Beat'em Up Fans einbrennen wird.Es ist nix schlechtes und nix weltbewegendes.


      Ich finde RotD schon ziemlich schlecht. Man muss sich mal den Preis für die nicht vorhandene Leistung reinziehen.

      Schon klar aber ich wusst auch gar nichts von dieser Diskussion bis eben.


      Auch gut. Hab ich auch nicht ausgeschlossen, deswegen hatte ich dich drauf aufmerksam gemacht. Danach habe ich dann hier die volle Breitseite inklusive deiner Meinung gekriegt, obwohl sie in den genannten Thread viel besser gepasst hätte.

      Man ist aber definitiv schneller drin als bei RB2.


      Das stimmt doch garnicht. Der Grundaufbau ist doch der selbe, besonders aus der Sicht eines Einsteigers. Bei RBS rattert man aber nach kurzer Übung einen möglichst langen Combo runter, ist am Ende der Fahnenstange und wird nicht weiter gefordert. Bei RB2 kann man weiter dazulernen. Inwiefern ist man denn dann bei RBS schneller drin? Bei RBS ist schneller Schluss, deshalb ist es aber nicht automatisch einsteigerfreundlicher.

      Edit: Tippfeller. :?
    • Da ich Beat em ups sammle...ist es mir eigentlich ziemlich Wurst ob der eine oder der andere Titel besser ist! :)
      Wichtig ist eher ob es Spaß macht das Spiel zu zocken und ob das design erträglich oder gar fantastisch ist!!!
      Das RotD nicht so der absolute Brüller ist kann man ja in Terrys review nachlesen...trotzallem gefallen mir die designs sehr gut und ich schätze das es ne alternative Atmosphäre hat.
      @Onizuka:KOF02 wird sicher super..ich überleg mir das alles nochmal in Ruhe.
      @Realbout c.f.:ich bin im´2D Beat em up-Bereich alles andere als ein Newbie. :lol:
      Was mir nur fehlt und das hab ich ja auch eingeshen ist ein neogeo! :)
      Das ich mich an Kleinigkeiten wie nem Timer hochzieh oder öfter über die designs spreche als über das Spiel an sich heißt nicht das mir ein gutes Gameplay nicht sehr wichtig ist.
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Benutzer online 1

      1 Besucher