Gametipp!!!???

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gametipp!!!???

      Hätte da mal ne Frage an euch.(Für die die den Durchblick haben)
      Welche Teile von Fatal Fury(Garou) waren außer MotW irgendwie außergewöhnlich. Ich meine damit graphisch annehmbar,Charas die super waren aber nur einen Auftritt hatten etc.
      Ach ja...und für welches System wäre noch ganz gut.
      Dieselbe Info wäre auch für zwei weitere Serien sehr brauchbar.
      Samurai Showdown und King of Fighters.
      Samurai Showdown scheint ja ganz cool zu sein aber ich hab nur den dritten teil gespielt für PSone und war nicht begeistert. na ja.
      Bei King of Fighters kenn ich nur die neueren Titel:98(dreammatch99),99,00.Waren die älteren auch gut und für welches System könnte man die noch bekommen.
      Öhhmmm...viele denken sich jetzt vielleicht...wieso kauft der sich nicht endlich n NeoGeo...aber vielleicht kann ich noch das ein oder andere für ein gängigeres System bekommen.
      Also ich hoffe man versteht eigentlich was ich wissen will wenn man mein posting liest...mhhh.... :wink:
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Ich würde da einfach mal ein NEO GEO vorschlagen oder das MVS ! Damit hast du die Ausgangsbasis für alle Spiele dieser drei Serien !
      Ansonsten gibts da noch einige sachen fuer den Saturn, aber ueber deren Qualität etc. weiß ich nicht viel.

      In der SS Reihe ist der 4 Teil wohl einer der besten.
      Bei FF Kenne ich mich nicht aus und bei KOF ist mein wissen auch sehr begrenzt, aber ich würde dir glatt vorschlagen KOF2002 zu ordern :)
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Nun gehe doch mal zu otakumw, schreibe einfach nur www.importgames.de so sollte die Otaku MW einschalten. Dort findest du die neusten Games die auf dem Japanische Markt raus sind. Übringens der King of Fighter 2001 kommt im Dezember auf die PS2 heraus, denn werde ich mir sofort kaufen. Den die schnelligkeit ist einfach toll und auch ohne HiRes sind die Bewegungsabläufe sehr gut.
      Noch eine Frage habe ich, weiss niemand von euch wann und wenn der King of Fighter 2002 auf die PS2 rauskommen wird.
      Bei den Samurai Shadow und Fatal Fury würde ich dir ACME/Games.nl empfehlen. Oder das Ebay, dort findest du auch noch einige neu oder gebrauchte Games.
      Oder kaufe dir eine Dreamcast, dort sind auch gute Games von SNK herausfekommen und dabei noch sehr günstig.
      Wenn du aber sonst nix für dienen Geschmack findest ist es doch wie er sagt ratsam einen Neo Geo zu kaufen.
    • @Tommylow ggx
      Onizuka hat recht, kauf dir ein NEO GEO! Man bekommt für diese Konsole
      auch sehr gute Games die nicht so viel kosten!
      Also empfehlen kann ich dir FF 3, FF RB2, SS2 u. 4, KOF'97, 98, 00 u. 01,
      AoF2 u. 3, LB 1 u. 2, Garou-MotW usw.!
      Den dritten SS Teil für die PSX kannst du in die Tonne kicken, ich finde
      diese Umsetzung unspielbar!
      Wenn Umsetzungen dann nur auf Saturn oder DC! Von der PS2 hab ich
      noch keine Umsetzung gesehen aber ich glaube da verhält es sich bestimmt genau so gut wie beim DC!
      "Wingleader to Base, Wingleader to Base"
    • @Sol Badguy:
      Ich hab schon ne geraume zeit Dreamcast und PS2.(Zocke schon ewig Videospiele...seit SF2 und früher auch schon Computerspiele)
      Das dumme ist nur das mit dem Messiahchip.Im Moment gibt es noch keine vernünftige Lösung um auf Sony s neuer Konsole Importe zu zocken.Die neueren Titel wie z.B 98,99,00,MotW,LB2,GGX und die ganzen SFs usw. hab ich mir alles schon gekauft(und find sie alle geil) ...werde mir auch die neuen holen.01 hole ich mir aber für DC...wegen dem Sonyimportdebakel.Mein schönes GGXX nur für PS2? Heul :(
      @Onizuka und Stahlfeder:Ich glaub auch das ich mir ein neo geo holen werde.Wie schließt man denn sowas an einen Fernnseher an.Anschlüsse?
      Was ist die beste Hardware,die man sich zulegen kann...(Neogeomäßig)
      Wie viel kostet der Spaß schätzungsweise?
      Die Games die du aufgezählt hast werd ich mir mal aufschreiben.Sind sicher interessant.
      Und ja..SSh3 für PSX ist einfach nur der letzte Dreck...saudumm an dem Spiel ist noch das sich der timer nicht abstellen lässt und der Zoomeffekt die ohnehin seltsame Graphik noch völlig zerstört!!!!
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Das wäre natürlich schon super...aber ist irgendwie ein klitzekleinwenig unwahrscheinlich. DC(die beste KOnsole ever) ist am sterben wie wir alle wissen. Megaheul!!! :cry:
      Mit den Umsetztungen warten die sowieso immer viel zu lange.
      KOF 00 kam z.B. 02 raus...ist schon merkwürdig! ;)
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • @Benimaru
      Schön wäre es ja wenn es noch für den DC kommt, kanns mir aber nicht
      vorstellen!

      @Tommylow ggx
      Hohl dir am besten das NEO GEO AES (Heimkonsole)!
      Bei www.OtakuMW.com bekommst du ein NG schon ab 200 Euro!
      "Wingleader to Base, Wingleader to Base"
    • Also einen NEO GEO (Homeversion) kann man soweit ich weiß per Scartkabel anschließen oder auch per RGB (RGB) umbau.

      Für nähere Infos kuckst du am besten mal bei
      daddelkingz.de
      vorbei.Dort gibt es ein prima NEO GEO FAQ auf Deutsch und auch einige andere interessante Sachen bezüglich NEO GEO.
      Das Problem beim NEO GEO (Homeversion) ist nicht der Preis der Hardware, sondern eher die Spielepreise.Denn ein neues Modul (z.B. Rage of the Dragon) haut mich ca. 300Euro schon ein riesen Loch in die Geldbörse.
      Viele bekannte Titel (Metal Slug,Blazing Star,SS4Garou,KOF) usw. kosten schon eine gehörige Stange Geld.
      Es gibt auch billigere Module, meist sind das dann aber auch schon ziemlich alte Spiele.

      Eine billigere Variante wäre ein MVS (Quasi die Arcade version des der NEO GEO Heimkonsole oder ehr umgedreht ! Das NEO GEO ist die Heimversion des MVS :D )

      Das MVS ist quasi eine Automatenplatine auf der die Spielmodule (andere als beim Neo Geo) raufgesteckt werden.Das MVS gibts in verscheiden Versionen, mit mehren Slots für die Spiele.
      Das ganze wird entweder in einen Automaten eingebaut oder in eine MAK für den Heimbetrieb.

      MVS Games sind beim Release meist noch ziemlich teuer (1500Doller usw.) werden aber meist schnell ziemlich günstig, so das die MVS Version schnell billiger ist als die Heimmodule fürs Neo Geo.

      Hoffe ich habe das einigermaßen richtig und verständlich rübergebracht.Ich besitze selbst nicht so ein fundiertes Wissen bezüglich Neo Geo und MVS, aber es gibt hier sicher einige die dir da noch ein bissel mehr sagen können, bzw. besuch einfach mal die Seite die ich oben gelinkt habe.

      Bzüglich KoF2K2 fände ich es auch nicht schlecht wenn es vielleicht noch für DC erscheinen würde, aber soweit ich das mitbekommen habe ist eine PS2 Version wohl ziemlich wahrscheinlich.
      Ich freue mich auf jedenfall erstmal auf KOF2K1.
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Währe doch geilo, wenn Playmore den DC so unterstützen würde, das wie beim NGH, noch Jahre nach dem "offiziellen Tod" Games kommen würden!
      Ich glaube ja immer noch das sie MS3 noch für DC umsetzen werden. :wink: :D
      "Sobald ich meine Daumen rausziehe, hast du noch exakt 3 Sekunden zu Leben."
    • also wenn du neben MotW das geilste FF haben willst, ich würde FF3 empfehlen.Vom Unfang her ist es noch dicker als MotW, Hintergründe sind ein Traum, es gibt einen schönen Trash Talk vor und nach jedem Fight und Geese ist in FF3 einfach ein (ALP)traum.Animationen sind natürlich nicht MotW ähnlich aber dennoch um einiges besser als in den KOFs.

      Die Real Bout Serie ist auch nicht zu verachten, bei RB1 haste aber leider nur 4 Hintergründe die aber jedesmal stark anders aussehen, dazu hast du ein Ring Out, sind manchmal ganz lustige dabei.Die RB Serie setzte zum ersten mal konsequent auf Combos, bei RBS sehr leicht und daher spielspass pur, bei RB2 schon anspruchsvoller.Dennoch finde ich wurde RB2 zu sehr abgespeckt, nach dem ersten Fight gibts keine Winning Pose :( FF1/FF2/FFS) sollte man halt zu den Oldies zählen, besonders aber FFS hat einige traumhafte Hintergründe!!

      Und FF3 gibts für auch für Saturn und PSone!
      Ich würd dir aber auch ein Neo Geo empfehlen, FF3 ist auch gar nicht so teuer.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Von FF gefallen mir genau 3 Teile sehr gut:
      RB2, FF3 und Garou.
      FF3 ist der Atmosphärebrecher. Das glaubst du erst wenn dus gezockt hast. Wirklich ein Meisterwerk.
      RB2 ist im VS unglaublich. Fetzende Chains, fliesende Übergänge, reissende Combo - Kracher.
      Und MOTW mischt die beiden - weniger spritzig, weniger effektvoll, aber auch sehr gut. Generell aber ruhiger.

      KOF? Mh... Alleine ist 96 sehr gut, ansonsten würd ich 97 noch hervorheben... Wenn du auf Oldschool stehst 95, wenn du aber auch noch Präsentation willst 94... 99 ist sehr schlecht, da es nix besonderes @ all hat... ab 2k hab ich sie nie (kaum) gespielt.

      SS? Keins... :D
      Nein... ICH würde dir Teil empfehlen...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Danke für die coolen Tipps Leute. 8)
      War lange Zeit am grübeln ob sich das geldmäßig wirklich lohnt aber es wurmt mich einfach nicht alles Gute auf dem Bereich zocken zu können, und deshalb hole ich mir so n fuckin geiles Teil! ;)
      :D
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • "burikione" schrieb:

      eigentlich sind alle Kof mit geraden Jahreszahlen gut (94,96,98,00) FFRB ist mein LieblingsFF von der Atmosphäre her, FFRBS vom Spielspaß!


      genau!!
      daher wird sicherlich auch KOF 02 ein gutes KOF, und wegen den Fatal Furys.Das mit der dichtesten Atmosphäre ist sicherlich FF3, und danach kommt dann RBFF, alleine schon deswegen weil die Geschichte mit Geese dort endet, eine recht packende Story wie ich finde.RBSFF ist vom Gameplay her einfach so schön fliessend... kann dir da also nur zustimmen :)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Ich seh's genau anders: FF3 hat klar bessere Atmosphäre, RB2 ist klar besser als RBS.
      RBS Fließend? Ja, so wie Gelee...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Das einzige Ei hier bist du.
      Und das 'genau anders' bezog sich auf den Andern... (jaja, die Nacht war schön, doch ich hab leider deinen Namen vergessen...)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher