[CS2/EX] Connection-Probleme- und Online Play-Diskussions-Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Mik schrieb:

Glaub mir, selbst wenn es dir Online gut erscheint, es gibt einige Sachen die funktionieren einfach nicht selbst mit minimalen Delay.
      Blazblue ist gut spielbar, je nach Gegner sogar sehr gut spielbar Online. Aber so manche Feinheit funktioniert nicht. Die Onlinegewohnheiten bekommt man halt nur raus wenn man selbst drauf achtet. Klar kann man immer damit argumentieren das der Gegner drauf reingefallen ist und doch selbst Schuld ist. Allerdings sind die, die dadrauf allergisch reagieren gute/sehr gute Spieler die Offline regelmäßig spielen.

Seh es einfach als Kritik um dich selbst und deinen Spielstil zu verbessern. Ich musste das auch akzeptieren und versuche die Onlinehabits stark zu unterbinden wie z.b. Wake Up 2a Mash. ;)

Nagut werd ich es wohl so hin nehmen müssen, aber an dem online spielfluss muss man sich halt auch dran gewöhnen sag ich mal, klar wen man fast nur offline spielt, einen dan online alles schwerer fällt. okay werd jetz auch nichts mehr zu sagen ist ja hier ein GG Thread und kein Streit Thread :D
      Möge sich die Hölle über demjenigen auftun, wer mich jetzt beim Zocken stört...
      Spoiler anzeigen
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A3UvM3xKZUY[/youtube]
    • Online findet man nur solange "nicht so schlimm", bis man mal offline gespielt hat. Ab da gibt's keinen Weg mehr zurück :D

Aber das ist jetzt eher OT^^
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • So, nach Diskussion im IRC verschieben wir es hierher.

Hier kann man absofort gepflegtes Onlineplay diskutieren nach Lust & Laune. Damit bleibt der GG Thread ein GG Thread.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik ()

• Habe Extend letztens gegen emjay und paar engländer sowie heute recht lange gegen paar franzosen gespielt. Der Netcode ist definitiv verbessert worden, es spielte sich richtig gut. Natürlich nicht wie offline, aber so gut, dass ich gerade heute viele Würfe auflösen konnte, etwas besser auf Reaktion blocken, TKHotaru und -Tsubaki kamen zuverlässiger, usw.

Nach den Tagen nur Offline-Practice mußte ich mich einfach ein wenig aufs Online-Timing einspielen, dann ging es. Bin mal auf Matches gegen Deutsche gespannt.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Mittlerweile kann ich meine Aussage übrigens revidieren. War wohl wirklich was mit meinem Internet... Seit dem Umzug läufts bis auf kleinere Aussetzer (Netplay halt) wie geschmiert... Kann leider keinen Kabel verlegen und bin deshalb an Wlan gebunden, aber Delay sowie Lagspikes merk ich bei 2er-4er Verbindungen (spiele leider noch CS2) so gut wie keine...

Logisch, so sachen wie Overheads auf reaktion blocken ist selbst bei 3er verbindungen noch schwierig; ich hoffe das wird mit EX besser, denn *imo* ist BB nach wie vor das Spiel, das Online am meisten Fun macht (und auch den besten Netcode unter den ganzen Prüglern hat).
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • entnervt schrieb:

Wlan? Für Bemus?

Auf die 10ms (nichtmal 1 Frame) kommts jetzt auch nicht mehr an bei knapp 50ms (schonmal nur knapp 3 frames lag für die verbindung) ping...

In der alten Wohnung hat Wlan vs Kabel auch nicht all zu großen unterschied gemacht, da war aber auch das internet schwach. Solang das Wlan ungestört läuft, man also keine Lagspikes und dergleichen verzeichnen kann, steht es Kabel, zumindest theoretisch, wohl kaum nach.
    • emjay schrieb:

Problem bei Wlan ist, dass leicht Störungen/Schwankungen entstehen auf die man keinen Einfluss hat und dadurch Pakete verloren gehen -> Lagspikes / Random Lag

Ja genau. In meiner alten Wohnung war der Grund der Lagspikes aber viel eher der krasse Jitter den die Internetleitung (von 9-50ms... >_>) selbst hatte; dieses Problem habe ich in der neuen Wohnung nicht (~3ms). Lagspikes sind mir deshalb in längeren Sessions so gut wie nie aufgefallen und wenn sie aufgetreten sind, könnte genau so gut die Internetverbindung (meine oder die des Gegners) dafür verantwortlich gewesen sein. Hier im Haus/der Umgebung gibts auch kaum Störquellen/andere Wlan Netzwerke...

Ich bin sicher, dass es oft genau dann lagged wenn es nicht laggen sollte aber das ist für mich halt netplay und damit ist die Sache gegessen. Wenn ich kompetitiv spielen will fahr ich ins Dojo :D

Kabel verlegen ist in der Wohnung halt ein bisschen blöd, deshalb mach ich mir nichts weiter draus und spiel halt so.
    • Ich hoffe, ich darf das hier fragen und ich hoffe man köpft mich nicht dafür, aber ich habe ne allg.Frage.
      Unzwar wollte ich fragen, ob man bei Blazblue sagen kann, ob die Xbox oder Ps3 Version besser ist, weil bei Stret Fighter z.B. ist die Xbox Version besser.
      Kann man sagen, wo die Community stärker ist? Wo die Community größer ist?
    • KAStyler schrieb:

Ich hoffe, ich darf das hier fragen und ich hoffe man köpft mich nicht dafür, aber ich habe ne allg.Frage.
      Unzwar wollte ich fragen, ob man bei Blazblue sagen kann, ob die Xbox oder Ps3 Version besser ist, weil bei Stret Fighter z.B. ist die Xbox Version besser.

Ich denke das hängt davon ab wo du mehr Spieler kennst die auch BB spielen wollen. Technisch ist die Xbox version einen Tacken besser (installiert zumindest): Schnellere Ladezeiten und speichern (auch von Replays) dauert keine halbe sekunde (auf PS3 mindest 5 sekunde; und das häuft sich bei viel spielzeit)...

In CS2 fand ich den XBL-Netcode besser als den auf PS3.

Gute Spieler gibts auf beiden Platformen; an und für sich spielen die "guten" (high level) Spieler auf Xbox in der Regel agressiver/mashiger als auf PS3 (oder so kommts mir zumindest vor).

Also alles in allem nehmen sich beide Versionen nicht viel und das Spiel macht überall Spaß. Ich spiel hauptsächlich auf PS3 weil ich da mehr Leute kenn, die Konsole leiser ist, mein TE nur da drauf funktioniert und weil ich generell lieber auf der PS3 spiele (meine Xboxen leuchten gern mal rot auf). ^^
    • Dixxhead schrieb:

KAStyler schrieb:

Ich hoffe, ich darf das hier fragen und ich hoffe man köpft mich nicht dafür, aber ich habe ne allg.Frage.

Ich denke das hängt davon ab wo du mehr Spieler kennst die auch BB spielen wollen. Technisch ist die Xbox version einen Tacken besser (installiert zumindest): Schnellere Ladezeiten und speichern (auch von Replays) dauert keine halbe sekunde (auf PS3 mindest 5 sekunde; und das häuft sich bei viel spielzeit)...

In CS2 fand ich den XBL-Netcode besser als den auf PS3.

Gute Spieler gibts auf beiden Platformen; an und für sich spielen die "guten" (high level) Spieler auf Xbox in der Regel agressiver/mashiger als auf PS3 (oder so kommts mir zumindest vor).

Also alles in allem nehmen sich beide Versionen nicht viel und das Spiel macht überall Spaß. Ich spiel hauptsächlich auf PS3 weil ich da mehr Leute kenn, die Konsole leiser ist, mein TE nur da drauf funktioniert und weil ich generell lieber auf der PS3 spiele (meine Xboxen leuchten gern mal rot auf). ^^
      Dann sag ich erstmal danke für die schnelle Antwort. An sich kenne ich mehr Leute auf der Playstation die BlazBlue spielen, aber ich bin in Sachen Bemus sehr ehrgeizig sag ich mal. Deswegen möchte ich die möglichst "bessere" Version haben. Ich kann es leider nur mit Street Fighter vergleichen, aber die ganzen "high level" spieler wechseln nach einer gewissen Zeit alle auf Xbox und das habe ich dann auch nach einer gewissen Zeit getan, da ich meine skills verbessern wollte. Mit BlazBlue Extend will ich von vorne rein alles richtig machen und werde das Spiel ernsthaft anfangen zu spielen, da ich dieses Spiel eigentlich genial finde. Offline läuft SF auf der Box 1 frame schneller habe ich gehört, aber Online spürt man sofort, dass die Xbox Version deutlich besser läuft und auf PS3 hab ich permanent das Gefühl, als würde alles laggen. Den Fehler will ich halt nicht machen. Aber wenn du sagst, dass es rein "spielerisch" keinen Unterschied gibt (bis auf die Tatsache, dass die Xbox Community offensiver spielen soll) und es auf beiden Versionen im Match gleich schnell und flüssig läuft, dann bin ich erleichtert :D
    • Kann nichts über die Spieler der X360-Version sagen, da ich nur `ne PS3 habe (noch). Aber bei den Netplay-Eigenschaften bestätigen alle Spieler, die beide Versionen spielen, Dixxhead`s Angaben. Aber bei BBCSEX muss ich ganz klar sagen, dass sich das Netplay der PS3-Version gegenüber CS2 deutlich verbessert hat. Habe mittlerweile paar Franzosen und Italiener in der FL, da endlich wirklich gute Matches gegen Spieler aus Europa möglich sind. Gegen emjay (Österreich) war`s es wirklich sehr gut. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt, wenn die europäische Version draußen ist.

Definitiv findest Du auch wirklich gute Spieler auf der PS3, zumal ich nicht weiß, ob "mashiger" wirklich etwas ist, dem man grade online begegnen möchte. Tbh, sowas gibts auch zur Genüge im PSN... :S

EDIT: Ich habe bisher nichts davon gehört, dass die PS3-Version von BB einen Delay wie SF4 aufweist. Also technisch ist es kein Unterschied, was die Spielbarkeit angeht.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ja, nur nicht überlesen: Ich fand den Netcode bei XBL besser als bei PSN; zumindest in CS2. Man hört von leuten dass EX noch einen besseren Netcode habe, vielleicht wurde also nachgebessert. Andererseits könnte es auch daran liegen, dass viele Leute mit der PS3 per Wlan ans netz gehen, während bei Xbox die meisten Kabelgebunden sind.

Persönlich bin ich jetzt auch wieder auf Kabel umgesprungen bei der PS3 und insgesamt verhälts sich schon doch Stabiler als per Wlan (da hatte ich zwar nur ganz selten lag-spikes, aber sie waren tatsächlich da), aber eben immer noch nicht so gut wie ich es bei der Xbox empfinde (könnte aber auch sein, dass der Gegenüber per Wlan am netz ist).
    • entnervt schrieb:

Kann nichts über die Spieler der X360-Version sagen, da ich nur `ne PS3 habe (noch). Aber bei den Netplay-Eigenschaften bestätigen alle Spieler, die beide Versionen spielen, Dixxhead`s Angaben. Aber bei BBCSEX muss ich ganz klar sagen, dass sich das Netplay der PS3-Version gegenüber CS2 deutlich verbessert hat. Habe mittlerweile paar Franzosen und Italiener in der FL, da endlich wirklich gute Matches gegen Spieler aus Europa möglich sind. Gegen emjay (Österreich) war`s es wirklich sehr gut. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt, wenn die europäische Version draußen ist.

Definitiv findest Du auch wirklich gute Spieler auf der PS3, zumal ich nicht weiß, ob "mashiger" wirklich etwas ist, dem man grade online begegnen möchte. Tbh, sowas gibts auch zur Genüge im PSN... :S

EDIT: Ich habe bisher nichts davon gehört, dass die PS3-Version von BB einen Delay wie SF4 aufweist. Also technisch ist es kein Unterschied, was die Spielbarkeit angeht.
      Sehr schön. Danke :)
      Jetzt ist wirklich alles geklärt was ich wissen wollte.

@Dixxhead
      Oh mann.. Das hat jetzt wieder für Verwirrung gesorgt :D
      Gut, mal ne andere Frage. Sind hier im Forum mehr auf der PS3 anzutreffen oder auf der Xbox?
    • Benutzer online 1

1 Besucher