[CS2/EX] Connection-Probleme- und Online Play-Diskussions-Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• [CS2/EX] Connection-Probleme- und Online Play-Diskussions-Thread

Ich hoffe ich poste das hier im richtigen Thread...

Wie sehen eure erfahrungen mit dem Netcode aus? Ich bin maßlos enttäuscht; sowas labiles wie den CS2 Netcode hab ich noch nicht gesehen. Ich komme gerade von nem Match mit Ultima und obwohl wir ne 3er verbindung hatten (Graz<->Wien) war stets ein Delay da; aber noch viel schlimmer: Es gab die ganze zeit so kurze Lagsspikes die im letzten Match mitunter sekunden gedauert haben O_o

Die meisten Leute, mit denen ich früher spielen konnte obwohl's ne 1er Verbindung war, haben jetzt gefühlte 8+ frames delay im Spiel (wenngleich die verbindung dafür "stabiler" scheint)...

Ich hatte bisher nur sehr wenige matches mit 2er bzw. einem 4er wo ich wirklich sagen könnte das Spiel lief sauber... Könnt ihr das bestätigen? Vorallem wäre interessant zu wissen auf welcher Platform...

Mein ranting war jetzt grade über die PS3 version, hat die 360er version das selbe Problem? Ich hätte die zwar auch, aber momentan keinen stick für die Konsole... ;(

Es war nicht unbedingt im falschen Thread, aber imo einen eigenen Wert.
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• Läuft super, besser als CS1, auch nach Graz.

Auch innerhalb Deutschland läufts gut. Lagspikes weißen eher auf Probleme in der Leitung hin wie z.b. Streams laden oder sonstige Dinge die Speed drosseln.

Erfahrung beruht auf 360 und PS3.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Also habe letztens gegen Poli gespielt (Deutschland-Österreich) mit 3er-Conn und es war imo sehr gut spielbar. Gestern Shino (Euskirchen-Wuppertal) und es ging auch sehr gut. Klar hat man schonmal ne Instabilität drin, aber im großen und ganzen habe ich den Eindruck, dass es mit dem Patch besser geworden ist.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Also ich hoffe dass es dann nur bei der Verbindung von Ultima und mir gelgen hatte, denn ich bin davon ausgegangen dass grundsätzlich gute verbindungen nun besser, schlechtere verbindungen einen höheren Delay aber dafür stabiler laufen...

Hatte heute aber eben mit Ultima inklusive jetzt schon 3 matches mit 3er die alles andere als sauber liefen (verglichen zu CS 3er). Poli meinte auch dass er früher mit Ultima flüssig spielen konnte und jetzt probleme mit lags hat... Ich hab mir damals extra für CS nen 50m lankabel gelegt, würde mich schon annerven wenn Online jetzt so labil geworden wäre...

Aber mal schauen, spaß macht es ja dennoch...
    • entnervt schrieb:

Hm, Du und Poli beschreibt also beide gegen Ultima ne schlechte Conn. Und 50m Lan-Kabel?
      Naja, der Router steht quasi auf der anderen Seite der Wohnung und es ist ne 4er wg. Effektiv nutzen werd ich knapp 25m des Kabels. :D
    • Wenn's eine 4er WG ist, kann es dann doch theoretisch möglich sein, dass einer deiner Mitbewohner irgendwelche Torrents runterlädt. Hast du das schonmal gecheckt?

Hast du das Problem auch mit anderen Spielen? Falls ja, kann es eventuell am ISP selber liegen (und falls Poli den gleichen hat, würde das auch damit zusammenpassen).
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

Wenn's eine 4er WG ist, kann es dann doch theoretisch möglich sein, dass einer deiner Mitbewohner irgendwelche Torrents runterlädt. Hast du das schonmal gecheckt?

Hast du das Problem auch mit anderen Spielen? Falls ja, kann es eventuell am ISP selber liegen (und falls Poli den gleichen hat, würde das auch damit zusammenpassen).
      Ich versuche immer dann zu spielen wenn ich alleine zuhause bin, oder checke vor/während dem spielen ob "verdächtig" viel traffic auf der Leitung liegt...

Es könnte dennoch in der tat am ISP liegen; hab UPC-Kabel Internet und hab da schon so manche Geschichten gehört (bzw. selbst erlebt) wie bei vermutlich hohem Gebrauch des Internets seitens der Nachbarschaft (z.B. Freitag Abends), die Leitung komplett einbricht. Aber heute hab ich halt, egal wo hin, immer eine sehr stabile Leitung gehabt (Pingtest, Speedtest) und normalerweise war dann auch das Spielen kein Problem. Vorallem hatte ich nie ne 3er verbindung wenn meine Leitung wirklich einbrach, bzw. vor dem Patch nie Lag bei 3er verbindungen.
    • Und Ultima spielt auch sicher nicht über Wlan? :D
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich

• ich finde die verbindung ist ein Graus.

Egal ob 1, 2 oder 3er verbindung, overheads blocken = no

Hakumen combos Red Heat = NO (damit mein ich nicht 3C :D )

aber zu entnervt hatte ich bis jetzt die beste Verbindung.

finds auch witzig wie sich manchmal 0er oder 1er verbindungen wie 2er oder 3er spielen.
    • Hab gerade zufällig auf Facebook gesehen, dass sich ein Bekannter von mir darüber aufregt, dass UPC im Moment nicht ganz sauber läuft. Scheint also tatsächlich daran zu liegen.

Abwarten, Tee trinken und hoffen, dass es besser wird.

• Naja gegen leute aus Deutschland läuft es prima,aber komischerweise gegen die itali`s fängt das game an zu spinnen O.o
      Ansonsten bin ich ganz zufrieden =)

offtopic:Gibt es hier ein Matchmaker/Matchfinder thread?
      Also eben wo man leuten sagen kann dass man BBCS spielt,hab das game seit knapp einer woche und würde mich freuen einige sparrings partner zu haben ^^
      (Einfach anfrage über xbl schicken)
      Cheers!
      -Aria-
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • Ultima schrieb:

ggs@ mik, ich beschreibe mal höflich was ich von makoto halte, anhand einer metapher:
      es is mit einer deutsch schularbeit zu vergleichen, die inhaltlich/stiel-aufbau, rechtschreieung unter aller Sau ist und nicht mal in deutsch geschrieben wurde und zusätzlich keinen zusammenhang aufweist, ABER mit einem Sehr Gut belohnt wird.

das is makotos gamplay/möglichkeiten die folge ist GODTIER (Sehr Gut)
      ich hoff dass das für unterhaltung gesorgt hat und ebenfalls für beifall :)

ggs@ flynn, oder auch online mash, spiel mal paar sessions offline, is ja nicht auszuhalten, deine onlinestrats am eigenen leib erfahren zu müssen, jedes match war eine beleidigun. (6B mash on wakeup, wurfmash in defens, einfach das was offline sicher genau so gut funktioniert) FAIL!

Also ich weis nicht wo dein problem ist,so reden eigentlich nur die leute die nicht grade oft ein match gewinnen naja ulti lern losen mehr sag ich dazu nicht,ka was dir einfällt über andere so zuurteilen. :!:
      Möge sich die Hölle über demjenigen auftun, wer mich jetzt beim Zocken stört...
      Spoiler anzeigen
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A3UvM3xKZUY[/youtube]
    • GGs entnervt und alle anderen von heute/samstag.

@Flynn, er hat es nicht so freundlich ausgedrückt, aber einige Sachen in deinem Gameplay sind nun mal die gemeinen Onlinetricks. GG Thread ist nunmal auch dazu da Kritik äußern zu können. Hilft ja idR. beiden Seiten.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Mik schrieb:

GGs entnervt und alle anderen von heute/samstag.

@Flynn, er hat es nicht so freundlich ausgedrückt, aber einige Sachen in deinem Gameplay sind nun mal die gemeinen Onlinetricks. GG Thread ist nunmal auch dazu da Kritik äußern zu können. Hilft ja idR. beiden Seiten.

Ok mik.aber ich spiele online genau so wie ich offline spiele solang die conection es zu läst, aber was ulti sagt mit 6B beim wakeup mashen da muss ich sagen das kann man doch blocken? klar wen die conection nicht grade gut ist is es nicht immer machbar aber das 6B mashen ja dan auch nicht so perfekt naja und das on block wen man dan greift is doch nicht schlimm ist ja auch meistens ein ablauf und oft is ein treffer aufdem block bevor gegriffen würd und deshalb hat dan auch 2x die chance zum escape. ausserdem hat ulti das problem das er sinnlos falsche wakeups macht zb.kennt er wohl nur backward wakeups naja und falsche wakeups bestraf ich eben, viele die ahnung von haben machen es. Man kann nicht immer weil conection nicht sonderlich gut ist ganze zeit drauf achten was man jetzt macht also bitte.Und das Throw escape könnte ulti auch mal lernen.. für mich hat sich das thema somit jetzt erledicht.
      Spoiler anzeigen
    • Flynn-cruxis schrieb:

Mik schrieb:

GGs entnervt und alle anderen von heute/samstag.

Ok mik.aber ich spiele online genau so wie ich offline spiele solang die conection es zu läst, aber was ulti sagt mit 6B beim wakeup mashen da muss ich sagen das kann man doch blocken? klar wen die conection nicht grade gut ist is es nicht immer machbar aber das 6B mashen ja dan auch nicht so perfekt naja und das on block wen man dan greift is doch nicht schlimm ist ja auch meistens ein ablauf und oft is ein treffer aufdem block bevor gegriffen würd und deshalb hat dan auch 2x die chance zum escape. ausserdem hat ulti das problem das er sinnlos falsche wakeups macht zb.kennt er wohl nur backward wakeups naja und falsche wakeups bestraf ich eben, viele die ahnung von haben machen es. Man kann nicht immer weil conection nicht sonderlich gut ist ganze zeit drauf achten was man jetzt macht also bitte.Und das Throw escape könnte ulti auch mal lernen.. für mich hat sich das thema somit jetzt erledicht.

Ich schätze mal er meinte eher 4B? Und nein, man kann es eben wegen lag nicht blocken. Es in der Defense zu mashen ist einfach unsinning, ausser gegen Taos die nur 2A machen(und selbst dort nur mit Bedacht). Normalerweise würde man in einer Frametrap sofort aufs Maul bekommen, weil Lambdas Normals alle so scheisse sind. Der Move ist kein Reversal und hat lahmes Startup, keine Ahnung was man dabei denkt, aber online gehts anscheiend oft genug durch. Auch Wurf in Defense ist einfach nur behindert, ausser man punished damit einen Wiff. Lol defense throws auflösen lernen ist gut. Es ist online, zeig mir wie man bei scheiss Connection in 13 Frames reagiert. Ulti löst dir jeden scheiss wurf offline auf, also lernen braucht er es nicht mehr. Jeder scheiss Poke gewinnt gegen Throws in der Defense, die einzige Möglichkeit davon getroffen zu werden ist in eine minimalen Lücke in Blockstrings. Und wenn du die Online siehst, hast du entweder Jedikräfte oder einfach die ganze zeit Wurf gemashed. Wir hatten ja auch schon das Vergnügen zu spielen, ich habe nach 3 Runden gleich erkannt, dass es bei der Connection keinen Sinn macht, weil ich sonst gleich geraged hätte wie der Ulti bei dem Zeug was du machst. Ich habs dir aber eh schonmal via PSN gescrieben, meine Tipps nochmal:
      Keine 4B in Defense, kein Werfen in Defense, kein random 5C in Defense, Blocken lernen, einfach überhaupt mal Blocken statt immer was zu drücken, Up-back Barrier =/= gutes blocken, ausserhalb von Blockstrings kein 5C in Offense, keine random 5DD>236C. Wenn du das alles auch offline machst und damit durchkommst, muss ich leider sagen, dass du nur gegen Leute spielst, die keine Ahnung haben, wenn sie dich nicht royal dafür punishen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emjay ()

• Mit den leuten womit ich meistens spiele is der ping bei 3 und es läuft fast perfekt wie offline, daher spiel ich immer gleich gewohnheit eben. Ich find online nicht sooo schlimm.
      Spoiler anzeigen
    • Glaub mir, selbst wenn es dir Online gut erscheint, es gibt einige Sachen die funktionieren einfach nicht selbst mit minimalen Delay.
      Blazblue ist gut spielbar, je nach Gegner sogar sehr gut spielbar Online. Aber so manche Feinheit funktioniert nicht. Die Onlinegewohnheiten bekommt man halt nur raus wenn man selbst drauf achtet. Klar kann man immer damit argumentieren das der Gegner drauf reingefallen ist und doch selbst Schuld ist. Allerdings sind die, die dadrauf allergisch reagieren gute/sehr gute Spieler die Offline regelmäßig spielen.

Seh es einfach als Kritik um dich selbst und deinen Spielstil zu verbessern. Ich musste das auch akzeptieren und versuche die Onlinehabits stark zu unterbinden wie z.b. Wake Up 2a Mash. ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher