Tournier dieses Wochenende in Frankreich

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Daher werde ich mich jetzt erstmal intensiv dem CVS2 Studium widmen.
      ^^

      hhmmm...endlich ist auch ein anderer (an aCdHell gerichtet :D ) gleicher Meinung wie ich es bisher auch war =] (hatte es zum Glück früh genug Erfahren "müssen", dass ich keine so große Chance habe gegen einen zu fighten geschweige den zu besiegen wenn ich "30 Games" habe die ich jeden Tach zogge und Er nur "1" das Er jeden Tach zoggt !!! ...).

      Und wenn solche Leuts kommen und sagen bzw. von sich behaupten "Ich bin im Game XY unschlagbar und im Game Z auch der Master und in dem anderen Game blabla auch nicht zu besiegen..." dann kann ich nur darüber lachen :D :D ...
      Er müsste schon ein Gott sein um in verschiedenen Games so gut zu sein, dass Er verdammt schwer zu schlagen sei...und soetwas gibt es "eigentlich" nicht...Auch vom logischen her betrachtet ist es leicht zu verstehen "eigentlich" ^_^...
      Ich will mal ein Beispiel geben und zwar, wenn einer jetzt in einem Game, was Ihm besonders viel Fun bereitet, sehr gut werden will dann zockt Er es so lange bis Er von sich selber behaupten kann das Er es jetzt erreicht hat -->sein Ziel (halt sehr gut im jeweiligen Game zu werden)...was aber bei den meisten Fällen NICHT stimmt !!! -Grund Nr 1. Er zockte bisher nur gegen die CPU bzw. die ganze Zeit gegen EINEN menschlichen Zocker- da kann man doch nicht sagen das man jetzt gut im Game ist nur, weil derjenige die CPU auf Difficulty 8 und seinen Kollega ohne große Schwierigkeiten abzockt...
      Und dann kommt meiner Meinung nach das schlimmste was einem passieren bzw. einer machen kann...Er fängt ein 2tes oder sogar 3tes 4rtes!! Game an zu zoggn was Ihm auch sehr viel Fun bereitet und will auch bei diesen Games verdammt gut werden !!! Hallo ?!?! und das alles "nur" weil Er die CPU und seinen Kumpel abzieht ?!?!?!?!...
      Worauf ich "endlich :D" hinaus will ist, um ein Game PERFECT aber auch wircklich PERFECT zu beherschen (die Game-Engine in und auswendig kennen zB., alle Charas !, ihre Attacken ihre Schwapunkte ihre Stärken, Moves etc. Ihr wisst schon was ich meine ^^) muss man sehr viel Zeit mit dem Game verbringen um überhaupt alles 100%ig zu beherschen Moves zB. und diese Zeit die man investiert um "sein" Game perfect zu beherschen verliert man einfach wieder indem man ein anderes Game anfängt zu zoggn was sich evtl. fast genauso zocken lässt wie das vorherige oder ein ganz anderes ist....ist es aber nur ein bestimmter Zeitraum wo man sich mit dem "neuen" Game beschäftigt und dann wieder "sein" Game zockt, dann gehts ja ! (meiner Meinung und Erfahrung nach ; ] ).

      Puhhh...That`s it :lol:

      PS: mich würde es außerdem interessieren wie Ihr so darüber denkt bzw. wieviele Games Ihr so zoggt !? @ChunLi1 :) was zockst Du so alles und "falls" Du es sagen möchtest :wink: wie lange ? :D

      MFG sh|1|NdRAX
      Der Sinn des Lebens ?
      Street Fighter gamen was sonst ?!

      Schluß mit lustig, jetzt wirds ernst...
    • Dummerweise kann man sich hierzulande ein Spiel garnicht frei aussuchen. Man ist ja fast gezwungen, sich nach dem Grossteil der Hardcorefans zu richten, da man sonst keine Gegner hat.

      Gut, CvsS2 herrscht im Moment, sieht hier jemand ähnliches Potential in CFA oder KoF´02? Ich würde sehr gerne ein "neues" Spiel wirklich mal intensiv spielen. Bei CvsS2 hinkte ich schon von Anfang an hinterher, ausserdem gefällt mir einiges daran immer weniger, desto mehr ich es spiele.
    • Jo, hallo an alle!
      Bin mal auch hier jetzt und grüße Chun-li1 und seine stuttgarter Freunde von denen er mir erzählt hat! Wer waren die den alle noch? Acdhell und ShinLoki is mir nun bekannt( hallo). Grüß aber generell alle!( jetzt hab ich Mr.Capcom hier gesehen! Und wenn ich mich nicht irre T-Rex auch?)

      Naja, zum Thema. Jetzt wo Acdhell noch was erzählt hat, bin ich auch richtig geil auf dieses Frankreich tunier geworden...schade nur das es an diesem WE war!

      Acdhell: Was du meinst kann ich gut verstehen! Kenn ich leider aber nicht, weil ich eigentlich nur Alpha 3 spiele! CvS 2 hab ich leider nicht!
    • Also ich muss schon meinen Repsekt an die Leute aussprechen die sich wirklich intensiv mit einem einzigen Spiel beschäftigen, so daß sie wirklich die Engine in und auswendig kennen.
      Ich spiele eigentlich oft mehrere Spiele und es gibt sogar Zeiten, wo ich nicht ein einziges Beat'em up in der Woche angerühert habe.Auf der anderen Seite gibts auch wieder Zeiten wo ich über einen langen Zeitraum hinweg ein und das selbe Spiel 2-3Stunden am Tag gespielt habe.
      Ich muss dazu sagen ich glaube kaum, dass ich jemals einen guten Tunierkämpfer abgeben würde (deshalb war ich ja auch auf noch keinem Tunier :D) ! Ich sehe Beat'em ups eher für mich als ein Hobby und eine art der Unterhaltung.Ich möchte damit meiner Freizeit verbringen und damit Spass haben, und nicht aus einem Spiel eine Wissenschaft machen.
      Es gibt sicher Leute denen das Spass macht wirklich alles aus sich und dem Spiel rauszuholen um wirklich gut zu werden um eventuell an großen Tunieren teilzunehmen.

      Der Ansporn in Deutschland der fehlt sind halt die großen Tuniere mit Preisgeld etc.
      Man muss doch nur mal rüber in die USA und nach Japan kucken.Dort können die Profiespieler von ihrem Hobby ja quasi leben, denn die Preisgelder sind ja nicht gerade gering.Und Geld bewegt ja bekanntlich eine Menge.

      So das war jetzt mein Senf zu diesem Thema ! Ich erinnere mich noch schwach daran, dass wir schonmal dieses Thema "wie intensiv mit einem Spiel beschäftigen etc." hier hatte.
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Dummerweise kann man sich hierzulande ein Spiel garnicht frei aussuchen. Man ist ja fast gezwungen, sich nach dem Grossteil der Hardcorefans zu richten, da man sonst keine Gegner hat.


      ja, leider... :(

      genauso erging es mir auch vorher ? früher ? hm jedenfalls vor ca. 1-2 Jahren. Da wusste ich echt nicht was ich den jetzt eigentlich zocken wollte/sollte, entweder das Game das die meisten zurzeit gezockt haben oder doch das Game das mir persöhnlich am meisten Fun bereitet hat :? :? ...
      Inzwischen haben sich (glücklicherweise) die Dinge etwas geändert zumindest bei mir...Ich zock jetzt einfach das worauf ich Bock habe !!! :D :!:


      PS:Ihr kennt ja meine "beiden" Games... :wink: :D :lol:


      GrEEtz
      Der Sinn des Lebens ?
      Street Fighter gamen was sonst ?!

      Schluß mit lustig, jetzt wirds ernst...
    • Danke für das Feedback.
      Ich befürchtete schon ich quatsch gegen ne Wand...

      Vor Paris haben ChunLi1 und ich nicht mehr viel BMUs gezockt...
      ChunLi1 -> kein Controller
      ich -> kein Bock (shining Force Rox :roll: )

      Mittlerweile sieht es so aus dass ich mich abends ne Stunde ins cvs2 practice setze.
      (Das hab ich jetzt zumindest vor, mal kucken ob ich das durchhalte)
      Mittwochs kommt ab jetzt Evil Ryu zu mir um endlich wieder auf ein anständiges Level zu kommen.

      Ich bin auch jemand der Gerne viele Games zockt.
      Aber wie ich beim Meerbusch treffen beweisen konnte,
      bin ich in den vielen Games nicht gerade schlecht.
      Was mir nur noch nie zuvor aufgefallen ist:
      Ich bin in keinem dieser Games auf Pro-Level.
      Wenn ich keine Gegner mehr habe und/oder mich mit meinen Gegnern
      nicht mehr steigern kann, widme ich mich einem anderem Game...

      Ich nehem an so machen es die meisten Gamer in D.

      Aber jetzt in Stuggi muss es anders laufen.
      Wir haben ca 6 hardcore CvS2 Gamer, da muss also was gehen.
      (Regelmässige Treffen und Trainings-Orgien)

      btw:
      Geplant ist dass unser nächstes Game Capcom All Stars wird.
      Mal schauen wie es wird...


      edit:
      Garou ganz vergessen:
      Die Garou Matches sahen auch krass aus.
      Wer von euch meinen Griffon/Tizoc krass findet braucht erst garnicht nach Paris zum MotW zocken...
      Stellenweise dachte ich in Garou gibt es ne Air Guard...
      die Jungs ham´ echt gut ge-JuDe-ed...

      und kleiner Bonus:
      Die Jungs die mich in KOF2k1 völlig zerstört haben waren durchschnittliche
      Spieler... die KoF-Elite war erst nen Tag später da...
      -> High-Level-KOF SUX!

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Inwiefern? Zuviel Bugausnutzung, cheaper Spielablauf, oder beziehst du das auf dich selbst?


      Mir gefällt der Spielablauf nicht so recht...
      ob das Cheap ist weiss ich nicht... könnte an mir liegen.

      Bug ausnutzung ist bei Highlevel play völlig normal.
      In SC stand mein Astaroth nach jedem einfachen Slash da als hätte er ins leere geschlagen :roll:

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Jedesmal wenn der Gegner nen langsamen Move gemacht hat kam Ralf rein und hat den Gegner weggepushed.

      danach kam dann die passende Juggle Combo.

      Bugs wurden gegen mich nicht genutzt.
      Wie gesagt die Topspieler kamen erst am Samstag,
      ich liess mich am Freitag schon kaltstellen...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Ist Turteln jetzt wirklich so stark im kommen, oder war das bei den KoFs schon immer so (bei CvS1 und 2 leider anscheinend schon :/ )?
      Noch was:
      Habt ihr etwas dazu gelernt oder ist das so, wie wenn man einen Grundschüler in den Kurs für Quantenmechanik setzt?
    • in KOF und 3S war ich der Grundschüler.

      Aber in Soul Calibur und CvS2 gings prächtig ab.
      War richtig niedlich.
      In CvS2 und SC war ich so schlecht das die Leute gegen die ich gezockt hab mir erklärt haben wie ich was blocken muss,
      welche moves wann gut sind...
      :lol:
      Ich bin ein Scrub :lol:

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Irgendwie hab ich nicht das absolute Minimum an "Turnielust" wenn ich das so lese :?
      Eure Trainings Orgien klingen sehr ambitioniert, was ist den euer "Ziel"?
      Und ohne das jetzt böse zu meinen: Sind 6 Leute genug Abwechslung?

      Wurde bei Garou eigentlich mit Kain gespielt?
    • "Effeser" schrieb:

      Irgendwie hab ich nicht das absolute Minimum an "Turnielust" wenn ich das so lese :?

      Unterschätze dich nicht selbst.
      Vielleicht roxxxt du die Jungs schlechter als du?


      Eure Trainings Orgien klingen sehr ambitioniert, was ist den euer "Ziel"?

      Ich kann nur von meinen Zielen sprechen:
      Spass haben.
      Killercombos im schlaf beherrschen.
      Style-kill
      SAGAT UND BLANKA ZERSTÖREN!


      Und ohne das jetzt böse zu meinen: Sind 6 Leute genug Abwechslung?

      Es gibt nie genug Abwechslung.
      Aber wir sind sehr verschieden daher könnte sich aus unserer Gruppe
      ein wirklich guter Spieler heraus kristalisieren...


      Wurde bei Garou eigentlich mit Kain gespielt?


      Keine Ahnung. Ist der in der MVS version anwählbar?
      (wurde auf Automat gezockt)
      Ich hab Garou nur kurz gezockt.


      Und nun mal was anderes:
      Du wohnst auch direkt vor meiner Haustür.
      Wie sieht es mit nem Treffen aus?

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • oder war das bei den KoFs schon immer so

      nö, sowas liegt imo nich an den Spielen, sofern die genug Möglichkeiten gegen Turtler zur verfügung stellen.

      acdhell: Wenn die da auf dem Turnier dich wirklich mit Tuteln plattgemacht haben, warum nimmste dann nich einfach mal nen Grappler? Oder einen Chara mit massenhaft Mindgames...Foxy bspw.? Wenn die außer Turteln nix drauf haben, müssten die doch dann ziemlich alt aussehen.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      oder war das bei den KoFs schon immer so

      nö, sowas liegt imo nich an den Spielen, sofern die genug Möglichkeiten gegen Turtler zur verfügung stellen.

      acdhell: Wenn die da auf dem Turnier dich wirklich mit Tuteln plattgemacht haben, warum nimmste dann nich einfach mal nen Grappler? Oder einen Chara mit massenhaft Mindgames...Foxy bspw.? Wenn die außer Turteln nix drauf haben, müssten die doch dann ziemlich alt aussehen.


      Ich hab nicht sonderlich oft spielen können.
      (Winner stays Regelung)
      Aber wenn du den Heidern gesehen hättest würdest du nicht daran denken nen Grappler zu nehmen.

      Es war höllisch schwer an den ranzukommen.
      Es ist schwer zu beschreiben... muss man mal erlebt haben.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Also Jungs, ich zocke nur CVS2 und ein paar andere spiele mal ab und zu, wenn meine Kumpels keinen bock mehr haben gegen mich zu verlieren, aber wie die dort in Frankreich zocken ist echt zu übel, dagegen besteht die komplette Stuggi Crew nur aus Scrubs, von ChunLi1 narürlich abgesehen. Ich armer Junge war auch noch in der Gruppe von V-Ryu der ja eigentlich A3 Spieler is und hab aufs übelste aufs Maul gekriegt, aber nicht alle von denen sind so übelst. In meiner Gruppe war ich 3. von 5 und die anderen zwei hinter mir waren etwa auf dem Stuggi Niveau, aber der eine von denen SF3 Spieler.

      Ich kann nur sagen, alle die BEMU´s lieben und der Beste in ihrem Lieblingsgame werden wollen, sollten auf so viele Treffen und Turniere gehen, wie sie können, weil man immer etwas dazu lernt. Wenn ich meine Skillz vom ersten Verleihnix Turnier betrachte, kann ich echt nur lachen, was für einen Müll ich da zusammen gezockt hab.

      Was mich entäuscht ist, dass bei den Riot treffen immer die gleichen Gesichter zu sehen sind obwohl es in Stuttgart noch mehr Gamer gibt. Da wäre z.B. Shinobi X!

      Mir is es echt scheiß egal, wie weit ich fahren muss, um gegen neue Gegner zu zocken, weil ich zocken einfach liebe, nicht so sehr wie Frauen und ein Paar andere Sachen, aber ich liebe es und ich denke, dass es anderen Leuten genau so geht wie mir und einige von denen zocken sogar mehr lieben als Frauen.

      Nach dem ich von Frankreich gekommen bin hab ich nur 1 Stunde zu Hause geschlafen und bin dann schaffen gegangen, aber scheiß drauf.

      Beim CVS2 Kurs von ChunLi1 hatte ich ne Grippe, aber darauf hab ich auch geschissen, weil ich wußte, dass ich dort dazu lernen werde.

      Wenn sich also einige Leute hardcore Zocker nennen, dann sollen sie ihren verdammten Arsch bewegen und wenigsten einmal zum Riot kommen oder selber ein Treffen organisieren. Mittlerweile waren ja schon 3 Riot´s und bisher waren immer die gleichen Leute und wenn zum Verleihnix Turnier nicht mind. 20 Teilnehmer kommen hab ich keine Hoffnung für die deutsche BEMU Szene, dann werden wir spätestens beim Fireball Turnier von den Franzosen noch übler aufs Maul kiegen.

      Vielleicht werden jetzt einige denken, ich wäre krank, aber das juckt mich nicht, denn ich weiß ich bin es!

      Hoffentlich wurde mein Nick jetzt geändert!!!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Benutzer online 1

      1 Besucher