Angepinnt Gemeinsame Video Analyse

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • yosh schrieb:

      Wegen Ultra2: Es gibt paar Matchups wo Ultra2 mit Akuma viel besser ist (Cammy, Rufus, Boxer ...). Du wirst es aber später merken dass bei denen Matchups Ultra 2 einfach besser ist.
      Spiral Arrow: Man kann nicht jeden Spiral Arrow so punishen, wenn der von der Ferne kommt würd ich nichts drücken da der Cammy Spieler wahrscheinlich ein DP anhängt. Wenn du den Spiral Arrow 2x blockst on Hit kannst du auch sogar Ultra1/Ultra2 geben.


      Okay, gut. Das mit der Entfernung habe ich mir gedacht, wusste aber nicht, dass die Zeit bei nem 2x geblockten SA ausreicht, um nen Ultra zu landen. Korrekte Sache, werd ich mir merken. :D
      Dann werd ich wohl auch nochmal einen Blick auf Ultra 2 werfen müssen, die Execution find ich manchmal recht unpraktisch, woraus cancel ich den am besten? Sweep? Neutral Jump? Oder benutz ich den eher als Wakeup?

      StruC schrieb:

      Man kann mit der Ultra-Auswahl warten, bis der Gegner seinen Charakter gewählt hat. Und wie yosh sagte, gegen Cammy nimmt man als Gouki u2, damit man zur WakeUp nicht unnötigerweise raten muss


      Ups, dachte immer, das wäre völlig unabhängig voneinander. Aber gut, kommt davon, wenn man bei der Charakterauswahl nur durchmasht. ;)
      Wie meinst du das mit dem U2 und Wakeup? In welcher Wakeup-Situation sollte ich den Ulti am besten benutzen?

      MonkeyTango schrieb:

      das, was du meinst, trifft auf gar keinen fall.
      gemeint ist cr.mp, st.hp xx fb/srk/tatsu


      Whifft der tatsu nicht, wenn low geblockt/bzw getroffen wird? Durch den cr.HP richte ich den Gegner doch auf?! :huh:
      Dass cr.mp und cr.HP nicht linken weiß ich ja jetzt.

      Danke nochmal an euch alle! :)
    • Der Vorteil von Ultra2 gegenüber Ultra1 ist dass man mit Ultra2 comboen kann.

      hier ein youtube video der dir des erklärt (das ist schon fortgeschritten, nicht wundern wenns im first try net klappen sollte :) )




      cammy steht immer nach spiral arrow deswegen kannst du st.HP machen
      und cr.MP into cr.HP geht leider nicht (leider nicht ryu ^^)

      nozarex schrieb:

      Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yosh ()

    • StruC schrieb:

      In gar keiner. Du kannst aber, wenn du Ultra hast, gefahrlos zur Wakeup teleporten und OS (oder reaction) spiral arrow und u1 mit u2 punishen (teleport in u2 canceln)


      Verstehe, hab mir das auch mal notiert, Teleport into Ultra muss auf jeden Fall regelmäßiger klappen, vor allem dann in der Situation.

      yosh schrieb:

      Der Vorteil von Ultra2 gegenüber Ultra1 ist dass man mit Ultra2 comboen kann.

      hier ein youtube video der dir des erklärt (das ist schon fortgeschritten, nicht wundern wenns im first try net klappen sollte :) )

      cammy steht immer nach spiral arrow deswegen kannst du st.HP machen
      und cr.MP into cr.HP geht leider nicht (leider nicht ryu ^^)


      Vielen Dank für die Videos! Das meiste kannte ich schon, aber einige Sachen waren mir neu. Dann heissts wohl echt wieder erstmal nur Trainingsstage. :D
      cr.MP into st.HP funktioniert inzwischen einigermaßen; ist denn der Combo cr.LP, cr.LP, cr.MP xx Tatsu, H.DP auch sinnvoll? Manchmal reicht das ja nicht von der Range, deswegen mach ich daraus dann cr.LP, cr.LP, cr.MP xx Hado.
    • Hallo zusammen, ich wäre echt dankbar für ein paar Tips zu meinem Gameplay.

      1. Match gegen Ibuki - Wenn ich mal im Vortex stecke hab ichs immer echt schwer rauszukommen, kein Plan wie ich die Angriffe besser blocken kann



      2. Match gegen ElFuerte - Keine AHnung wie ich es geschafft habe da zu gewinnen, ich komm mit dem Matchup einfach nicht klar

    • Ist schwierig Verbesserungen zu geben wenn man gewonnene Matches analysieren soll. ;)
      Dazu noch ein MU gegen Fuerte.

      Hab grob über das Ibuki Match drübergeguckt, kann erstmal nur mehr Antiairs und mehr high damage combos empfehlen.
      Andere Cammy Spieler sehen da villeicht mehr.
      Aber wenn du bessere Analysen haben willst, lad Replays hoch wo du verlierst.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • gegen el fuerte in der ersten runde haste geschafft nur eine hitconfirm zu treffen obwohl du mehr als 4x die chance dazu hattest.
      außerdem haste schon beim ersten knockdown zuviel panik gemacht und direkt deine bars verbraucht. du brauchst keine angst gegen el fuerte haben weil: er muss mindestens 3x gut guessen um den damage zu machen wenn du 1x richtig guessed.

      wieso machst du gegen el fuerte aufm boden ex-drill? bringt doch gar nichts außer meter verschwendung :D wieder so oft combos gedroppt in der zweiten runde. warst echt lucky das der el fuerte nich gut war. der wusste genau so wenig was gegen cammy zu machen ist wie du gegen el fuerte ;)

      und ich stimm yougenius zu: um richtige analysen zu bekommen, lad lieber replays hoch wo du verlierst.
      please respond
    • Du springst immer in ranges, die für Ibuki leicht zu anti-airen sind. Du hitconfirmst garantierte punishes und verbrätst all dein Meter sobald du's hast für EX strikes, statt frame traps zu benutzen.

      Unblockable gegen Ibuki: backthrow, cr.mk whiff, j.lk
      Yo! He ded.
    • Du hast kaum einen hitconfirm beendet..

      Generell hast du recht wenig getan, da du selten die Gelegenheit dazu hattest. Das Problem liegt woanders (und das haben viele): Du fühlst dich nur auf zwei Ranges wohl - recht weit weg vom Gegner und direkt an ihm dran. Das sorgt dafür, dass du nicht richtig weißt, wie du reinkommen sollst, keine footsies spielst, nicht gut antiairst etc. Bleib in Bewegung, behalte Kontrolle und versuch den Gegner für Pokes und Jump ins zu bestrafen - das kann Cammy sehr gut
      Yo! He ded.
    • gg. Ibuki: Sie kann nichts gg. normalen Divekick machen (Risk Reward von b+MP zu schlecht)
      s.HK zum Poken, kann kaum gewhiffpunished werden.

      Wenn du am Boden bist, Backdash oder Focus Backdash - du warst nie wirklich in einem Vortex drinnen... du bist nur am Boden gelegen und sie hat dir ein Wurfmesser aufn Kopf geworfen ;)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Bei 0:21 hättest du backdashen, wegjumpen, Fokusbackdashen können und natürlich AA
      Du sitzt noch zu steif da. Musst mobiler werden

      Bei 0:35 finde ich den backjump sehr schlecht (vor allem ohne meter) kann man sehr leicht antiairen.

      0:36
      Da sieht mans wieder, du sitzt steif da. Hättest zb nach vorne bewegen können um den Gegner zu einem Srk zu baiten oder druck auszuüben.
      Er hat zwar hier auch den srk losgelassen, aebr das war sein fehler, du hast nichts dazu beigetragen

      0:49
      AA oder j.hk/ hp. wenn er keinen meter hat dann nach vorne laufen hk

      0:53
      da könnte man srk into ultra machen. standart situation wo beide greifen

      0:57
      Ungeduld die dich die runde direkt hätte kosten können und es indirekt getan hat

      In der 2ten runde:
      - viele AA verpasst
      - in der abwehr nur dagesessen. gegen divekicks kann man gut mit FA absorbieren loslassen und backdashen

      am meisten aufgefallen sind die vielen exdivekicks die immer sofort nach einer aktion gemacht worden sind um reinzukommen.
      nicht nur das es wie bereits erwähnt deine einzige möglichkeit waren reinzukommen, sondern die waren auch sehr vorhersehbar und ineffektiv.
      zb nach einem normal auf block anstatt sofort exdivekick zu machen, geh kurz nach vorne damit der gegner das gefühl bekommt er muss jetzt poken.
      dann triffst du mit dem exdk.
      sonst warst du immer zu weit weg und der gegner hatte keinen grund iwas zu drücken, weswegen dein exdk immer auf block ging.

      fazit:
      - "mobiler" sein, bzw mehr bewegen
      - footsie verbessern
      - exdkicks verbessern
      - AA sehr wichtig
      - andere möglichkeiten finden reinzukommen
      - Combos und punish üben. sehr viel gemisst in dem match
      :good:
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Hallo, hab auch ein Replay von mir reingestellt, wäre echt nice wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet bzw. mir sagen könntet was ihr für Fehler gefunden habt, weil ich keine Ahnung habe wie sich der Gegner verhält bzw. was ein Muster er hat.



      PS: Habe es mit der Handycam aufgenommen und der Taunt von Fehringer war ein versehen von ihm :D
    • MunR: du spielst das matchup komplett verkehrt finde ich. eigentlich muss deejay der defensive in diesem matchup sein, da ryus cr.mk einfach das match bestimmt und deejay daran hindert was zu poken.
      solltest versuchen dir das zum vorteil zu machen und damit ohne deejay anzuspringen, rein zu kommen. (du hast eigentlich nur versucht zu springen, hat vielleicht 1x geklappt)

      kleine randnotizen: fullscreen ex-fireballs gehen gar nich und anti-airen kannste die knee-shots von deejay mit ein bisschen übung auch ganz gut. fullscreen hin und her "wiggeln" bringt dir auch nix, genau so wenig mit st.lk nen fireball faken.
      sowas macht man auf die range, wo man einen jump baiten will bzw wo der jump vom gegner auch sitzen würde.
      please respond

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aerosoljunkie ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher