Angepinnt Gemeinsame Video Analyse

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Erstmal danke an die netten und hilfreichen Antworten von euch.

      @TR Sheva
      Ich habe mir schon einige Vids von guten Sagat-Spielern angeschaut (gerade viele von Bonchan).
      Für mich konnte ich bis jetzt nicht soviel draus entnehmen.
      Vielleicht kannst du mir noch ein Tipp geben auf was ich genau achten soll beim gucken von solchen Videos?

      Ja,habe meine TU's oft nur Instinktiv eingesetzt...ich sollte es lieber auf Reflex machen ^^.
      Das mit den TS werde ich mir merken und probieren besser zu machen.

      Den Basic Guide habe ich auch schon vorher mal gelesen und mir zu Herzen genommen
      Sieht man vielleicht ganz gut daran,das ich beim dem Match auch hier sogut wie nie unnötig springe.

      @TR YouGenuis
      Das was du mir zu den TS's geschrieben hast werde ich mir merken und in der Zukunft berücksichtigen (gerade den Trick mit cr.lp ;)).
      Mit Combos in die Ultra muss ich noch ein wenig üben. Hatte mir vorgenommen EX TU in die Ultra als erstes zu leren?
      Oder gibts noch ne combo die einfacher für den Anfang ist?
      Weil das ist das Timing echt nicht so leicht hin zu kriegen.

      @Celik
      Danke für deinen Willkommensgruß :).

      Was deine Tipps angeht werde ich mir auch diese merken.
      Z.b. der tipp mit dem TU Trade werde ich auf jeden Fall probieren in mein Gameplay einfliessen zu lassen.



      Werd auf jeden Fall in paar Wochen nochmal ein Video von mir hier posten denke ich ;).

      Und nochmal danke für die Mühe von euch.

      MfG Cellcen
    • @ Geqn
      Zu Seth:
      Ich will nicht einzelne Situationen bewerten.Was mir sofort auffällt: Du bist sehr ungeduldig. Du gehst mit Seth gar nicht, sondern springst auf den Gegner sehr oft drauf. Seth hat sehr gute Tools den Gegner wegzuhalten ( Sonic Booms, St. Hp), die du aber nicht benutzt. Ich habe auch keine Anti Airs gesehen. Ich weiß das es gegen Gen nicht wirklich leicht ist auf Reaktion anti zu airen,aber es ist trotzdem Pflicht.
      Deshalb wäre mein Tipp: Versuche die nächsten Matches überhaupt nicht zu springen (nur wenn der Gegner einen Knockdown kassiert hat), sondern nur mit Sonic booms und Hp den Gegner zum springen zu bringen und mit Shoryuken anti zu airen. Du wirst zwar viele Fehler so machen, aber nur so wirst du was lernen. Achso, und safejumps solltest du mit Seth unbedingt können.
      Dein Mixup gefällt mir aber sehr gut,ist schon sehr fortgeschritten ;)

      @ Rufus
      Höre auf mit jumping Hk und mit random ex Messiah. Du machst sie sehr wahrscheinlich in der Hoffnung zu treffen, was aber sehr selten passiert und dich sehr verwundbar macht. Von besseren Spieler wirst du für beides sehr schnell bestraft.
      Genauso wie bei Seth solltest du häufiger laufen. Mache z.B. einfach kleine Dive-Kicks, also nicht die großen Sprünge, sondern nur die kleinen. Für dich als Rufus-Spieler wird es keinen Unterschied machen,aber glaube mir, sowas verwirrt den Gegner.
      Dein Pressure-Game mit Rufus muss auch besser werden. Gehe am besten in den Trainingsmodus und übe verschieden Setups mit Angriffen wo du Würfe, Frame Traps und Dive Kicks abwechselst. Das kannst du auch von den guten Spieler abschauen (Justin Wong, Ricky Ortiz, Andreas)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • noch eine Sache zu Rufus da ich ihn selber spiele:
      Es scheint auf den ersten Blick nicht so aber Rufus ist ein Char bei dem Footsie sehr wichtig ist.
      Wenn man später gegen gute Gegner spielt und mit langen Sprüngen versucht reinzukommen, wird man sehr schnell dafür bestraft.
      Am Anfang bin ich auch nur mit langen Sprüngen reingejumpt und tu es immer noch wenn ich ungeduldig wäre. Ist wahrscheinlich auch der häufigste Fehler wenn man Rufus anfängt zu spielen.
      War auch bei mir so.
      Das ist einfach der Drang schnell und einfach ein Ergebnis erzielen zu wollen.
      Aber gegen gute Gegner klappt es nicht schnell und einfach ein Ergebnis zu erzielen. Sie haben gelernt diesen Weg zu versprerren.
      Es funktioniert nur der harte und anstrengende Weg. Den muss man natürlich erst lernen, aber dafür zahlt er sich aus.

      Mein Tipp:
      Versuche Rufus einfach mal sehr footsie-lastig zu spielen. Heisst viel bewegen, poken und wenig springen. Wenn springen dann nur kurze Sprünge.
      Natürlich wirst du dafür die Matches sehr wahrscheinlich verlieren, es ist jedoch anfangs nicht das ziel zu gewinnen, sondern zu lernen.
      langfristig wirst du davon profitieren.
      (Ich denke bei Seth könnte die Übung dir auch helfen)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Jep Rufus hat echt sehr gute Normals (glaub ich zumindest), aber ich finde footsies gegen shotos irgendwie sau schwer.

      Kann auch sein, dass meine footsies einfach schlecht sind oder sowas. Hast du da vlt nen Tipp?
    • mit rufus habe ich bisher noch gegen wenige shotos gespielt, was jedoch gegen ryu spieler gesehen habe, das die rufuf spieler den cr.mk mit einem divekick bestrafen.

      wie kann man footsies trainieren?
      Das wichtigste bei footsies ist das du deine Walkgeschwindigkeit und vor allem die pokingrange deines Gegners kennst. das ist das aller wichtigste!
      habe gerade nur ein Beispiel von mir aus, aber schau dir die sekunde 0:30 an.
      da passt kein pixel mehr dazwischen.

      typischstes footsieelement ist das in die range reinlaufen, rauslaufen, poke bestrafen. näher erläutert:
      angenommen der cr.mk von ryu hat eine range von 30cm (maßeinheit egal, brauche nur einen wert zum verdeutlichen)

      1. du läufst in ryu rein, bis auf 30 oder 29 cm
      jetzt wird automatisch ein poke (in dem falle cr.mk) kommen.
      einfach weil du in seiner range bist. die spieler kennen ihre eigene pokingrange und werden anfangen sobald du in dieser range bist zu poken-

      2. du läufst nach hinten (auf 31 cm abstand)

      3. poke/ sweep

      bei schritt 3 musst du nichteinmal auf reaktion poken. der Gegner wird in der Regel aumatisch poken und du musst nur aus der range raus einen normal oder sweep machen.
      mit rufus kannst du bei schritt 2 anstelle des rauslaufens einen divekick nach vorne machen und den poke bestrafen.

      um footsies generell zu üben im trainmode den cpu aufnehmen, poken lassen und die range versuchen abzuschätzen.
      immer in maxrange bewegen reinlaufen, rauslaufen und den gegner in bewegung lassen um es matchgerecht zu üben.

      ansonsten das hier könnte sich lohnen:
      footsie
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • @ cellsen
      Bei einer Video-Analyse ist es meiner Meinung nach wichtig, in mehreren Durchläufen zu schauen und nicht versuchen beim ersten gucken alle Details aufzunehmen.
      Somit muss man sich ein Video zwar mehrmals anschauen,was natürlich Zeit kostet, aber man sieht auch einfach mehr.
      Als Sagat Spieler gibt es eine wichtige Sache und zwar das Zoning Game.
      Du könntest dir genau ein Match ansehen, wo ein Sagat Spieler viele Tiger Shots schießt. Du achtest dann nur auf die Tiger Shots.
      Es gibt ungefähr 3 Entfernungen bei Street Fighter: Full Range (ganz weit weg), mid range (hier kann der Gegner auf dich grade noch draufspringen) und close range.
      Gucke dir an, wie viele und nach welche Muster der Sagat Spieler die Feuerbälle schießt. Wartet er z.B, bis der Gegner springt? Wann schießt er zwei Schüsse, wann macht er eine Pause? Wie oft schießt er auf Full Range, wie oft auf Mid range?
      Allgemein schaue ich Analyse für mich so an:
      1. schauen: Wie hat der Spieler Schaden zugefügt (dazu gehört: wie hat er einen knockdown erzielt, welche Abwechslung hat er danach eingeleitet)
      2. schauen: Wie hat er Schaden kassiert (wie hat er knockdown kassiert, wie kam er aus der Situation wieder heraus)
      3. schauen: (Falls vorhanden) wie techt mein Gegner, wie oft habe ich getecht?

      An deiner Stelle würde ich mir ein , zwei profi videos anschauen, notizen machen, versuchen umzusetzen. Mache ruhig Fehler beim späteren Üben, wichtig dabei aber ist, dass du die Fehler sofort erkennst und daraus lernst.
      Wenn du dazugelernt, poste ruhig wieder ein weiteres Video ;).
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Hey jo Analytiker

      habe angefangen mit Cammy zu spielen. Um schon am Anfang keine schlechten Angewohnheiten entstehen zu lassen würde ich gerne diese videos reinstellen.
      da ich noch viele schwächen habe liegt die aufmerksamkeit nicht in den offensichtlichen fehlern wie MU, Combos, Set ups.
      Sondern mehr im Spielplan, Mindgames, alternative aktionen, Footsie, mix, up zoning, risk reward....
      deshalb nicht unbedingt die videos aufs penibelste analysieren sondern im gesamteindruck bewerten.
      oder einfach bad habits.

      meine gößten fehler bisher:
      - combosicherheit
      - max damage
      . MU kenntnis
      - set ups
      - AA
      - zu offensichtliches reinkommen mit divekicks

      Danke schon mal im Voraus :good: :)

      Video 1
      youtube.com/watch?v=-pgjtHx9AMI&feature=youtu.be

      Video
      youtube.com/watch?v=j45gQ6kJWyY&feature=youtu.be

      Video 3
      youtube.com/watch?v=_PNkFJtGg40&feature=youtu.be
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • Vorab muss ich schonmal sagen, dass es mir gefällt, dass du jetzt Cammy spielst. Hoffe du wirst nun endlich glücklich mit dem Charakter ; )

      Cammy's metagame besteht imo zu einem Großteil darin, dem Gegner auch einfach Angst zu machen. Was ich z.b in fast jedem Alioune Match beobachte ist, dass er ziemlich früh einen gut positionierten spiral arrow raushaut. Verhält sich auch ähnlich wie ein defensiver scissor kick, während man in die corner gepusht wird, obowhl das mit Cammy natürlich nicht oft passieren sollte, da man selbst meistens der Aggressor ist.
      Bottom line ist, dein Gegner soll die Moves respektieren. Genau deswegen fangen die meisten in der corner auch an wie verrückt zu springen, weil sie den pressure fürchten. Da musste öfters in die Range reinlaufen und srk raushauen. Bei 1:15 z.b wäre der perfekte moment gewesen. Das ganze klappt auch öfters midscreen.
      Was mir noch aufgefallen ist, nach einem ex cannon strike startest du instantly deinen pressure/combo. Im Normalfall kannst du noch minimal reinlaufen für frametraps und full damage combos.
      Außerdem hab ich das Gefühl, dass du noch nicht mobil genug bist. Du bewegst dich oft in einer Range wo es schwer ist zu whiff punishen, was auf jeden fall ein muss ist, wenn man Cammy spielt.
      Nach 1-2 hits blockstring pressure machst du meistens entweder nichts (wobei die Position für whiff punishes nicht optimal ist), jump in oder ne focus attack. Ich vermisse da stark, dass du mal deinen Walkspeed ausnutzt und in ranges läufst, wo du punishen (z.b cr.mk in spiral arrow buffern, generell haste den move zu wenig benutzt imo) oder baiten (z.b mit jab pressure, was ich glaube ich nicht einmal in den videos gesehen hab) kannst. Also einfach mal ein bisschen tänzeln und die dauer der walks verändern.
      Was speziell in diesem MU vielleicht noch eine größere Rolle spielt, aber generell in jedem, ist dein alternativer AA. Mit HP kannste nochmal einen Bereich abdecken, bei dem srk's nicht mehr funktionieren.
      Ich vermisse auch noch die ganzen frame trap mixups, wobei das dann vielleicht mit den combos kommt, wenn du erstmal weißt, welche traps potentiell funktionieren usw.

      Deine größten Fehler sind halt die offensichtlichsten, welche du ja selbst kennst, von daher weiß ich nicht wie viel du damit noch anfangen kannst. Hoffe trotzdem das noch was hilfreiches dabei ist.
    • Nach 1-2 hits blockstring pressure machst du meistens entweder nichts (wobei die Position für whiff punishes nicht optimal ist), jump in oder ne focus attack. Ich vermisse da stark, dass du mal deinen Walkspeed ausnutzt und in ranges läufst, wo du punishen (z.b cr.mk in spiral arrow buffern, generell haste den move zu wenig benutzt imo) oder baiten (z.b mit jab pressure, was ich glaube ich nicht einmal in den videos gesehen hab) kannst. Also einfach mal ein bisschen tänzeln und die dauer der walks verändern.


      Hey danke mann. das war ein guter Hinweis. werde da mehr drauf achten :good:
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Hey, ich hätte auch noch Material für alle, die Lust am analysieren und kritisieren haben .
      Dieses Moneymatch habe ich gegen Luffy beim Fight Club vor zwei Monaten gemacht. Der Grund wieso ich dieses Video hochlade ist, dass ich der Meinung bin, dass wir beide richtig schlecht gespielt haben. Louffy hats mir bei Casuals vorher gut gegeben, deshalb weiß ich, dass er mehr kann als er in dem Video gezeigt hat.
      Mich interessiert hier vor allem mein Footsiegame. Habe das Gefühl, dass ich dort noch die meisten Fortschritte machen kann.
      Wo sollte ich nach Möglichkeit stehen? Wie sollte ich mich bewegen? Was hat Luffy zu Fehlern machen bewegt?
      Vielleicht für alle Footsie-Spezialisten interessant ;)

      Das Video geht 11 min lang und besteht aus insgesamt aus 5 Matches. Ihr müsst aber nicht das gesamte Video analysieren, da die meisten Matches sehr ähnlich ablaufen.

      Danke schon mal im voraus :good:

      Video:
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Das folgende sind natürlich nur Dinge die beim anschauen der Videos einfallen.
      Nicht denken das diese Sachen sofort beim spielen klar werden.

      zu shevas video

      Spoiler anzeigen
      0.28
      cr.lk auf max range = cr.lk into ruffian kick anstatt criminal upper.
      ist gewöhnungssache. Sind situationsbedingte combos. muss man erkennen und richtig anwenden, anstatt immer das selbe zu machen (into criminal upper). machste ja auch schon gegen vega, von daher sicherheitshalber auch gegen andere charaktere.

      0:33
      sobald rose U2 bei der lifebar aktiviert wirst du leicht gechippt, dann einfach mal Ex criminal upper, cr.lk crmininal upper oder U2 oder iwas reinhauen, denn sonst wirst du 100% totgechippt. ist auch passiert.

      1:28
      ich hätte ex bingo + vorwärtsdash into U2 gemacht. kann er (soweit ich weiß) nichts mehr machen. oder zumindest ex bingo into backdash

      3:33
      wie kann man da noch verlieren?

      4:28
      du gehst auf cr.lk Cr upper weil
      cr.lk upper geht auf block= gut da auf treffer die Runde beendet oder zu mindest chipdamage macht. dann mach verfolg weiter dein ziel und chip ihn. danach cr.lk (ex) stone.
      dann ist er soweit das er leicht gechippt werden kann. stattdessen gehst du n risk ein und greifst an. passt nicht zu deinem vorherigen plan und ist unsicherer.

      7:27
      Gut antizipiert. Dann sieht man das Ergebnis= luffy springt.

      Der rest ist ok bis verbesserungswürdig, musst du aber selber entscheiden da es mehr MU Sachen oder eigene Risk/Rewarsd Sachen sind.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • @ Executer
      Allgemein bist du sehr ungeduldig. Du springst sehr oft und nutzt Bisons walkspeed und pokes nicht aus. Deine Sprünge bringen dich häufiger in schwierige Situationen.
      Du zwingst deinen Gegner nicht Fehler zu machen, sondern bist oft derjenige, der die Fehler verursacht. Im Pressure liegt mehr deine Stärke. Da solltest du aber versuchen, nicht alles auf einmal haben zu wollen. Sondern auch einfach mal schauen, wie der Gegner reagiert.
      Ausführlicher:

      Spoiler anzeigen
      Ich habe mir einfach Notizen während des Matches gemacht was ich in dem Moment gedacht habe und werde sie genauso hinschreiben. Deshalb verzichte ich jetzt auf irgendwelche schönen Formulierungen ;).

      0:15 Feuerbälle mit neutral jump oder fokus backdash antworten
      0:16 kein AA, aber auch selber gesprungen weil zu ungeduldig
      0:19 kein Safejump,
      0:23 Meterbuilding, sehr gut
      0:26 AA
      0:30 gut, aber lieber backdash
      0:34/ 0:39 sehr gut
      0:44 meiner Meinung nach unnötig (Meter verschwendung, pressure kann man auch so gut aufbauen)
      0:54 wozu Slide? sehr gefährlich
      1:04 in der corner mit ex pc abhauen, hilft sehr oft
      1:14 länger hin und her laufen, schon wieder zu ungeduldig.
      1:16 punishen!
      1:20 ab einem meter den gegner langsam in die ecke drängen und feuerbälle mit ex kick bestrafen, deshalb muss man auch häufiger midscreen einfcah nur sitzen und auf fehler des gegners warten
      1:30 wieder unnötiger headstomp, dadurch einen meter verschwendet und gegner ist entkommen
      1:32 ungeduldig
      1:32 bis 1:1:48 sehr guter angriff, wenn der Gegner aber im Angriff ist, Finger stillhalten
      2:00 sehr gut den gegner fürs jumpen bestraft
      2:16 ungeduldig
      bis 2:28 wegen der Ungeduld musstest du ca. 8 sekunden einen ganzen angriff aushalten. lieber weniger springen ;)



      häufiger sitzen und nichts machen, gegner mit langsamen bewegungen in die ecke drängen und auf fehler vom gegner warten. selber so gut wie nicht springen, meter für escape möglichkeiten aufbewahren.
      viel erfolg weiterhin!
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Hallo danke für die ausfürhliche Kritik, ja stimmt bin immer ziemlich ungeduldig, kommt wahrscheinlich daher weil ich einfach ein sehr ungeduldiger Mensch bin! :D
      Werde versuchen ruhiger zu spielen, und nicht zu springen, grade dieser Ryu spieler hat mich eigentlich immer aus der Luft geholt, wenn ich gesprungen bin, weiß auch nicht was ich mir denke. ^^
    • Ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft ein paar Replays abzufilmen und hochzuladen.
      Spiele SSF4 erst seit ein zwei Monaten und mache sicher noch massig Fehler. Habe jetzt einfach gleich mal 4 Replays verlinkt für die ganz engagierten ;)
      Ich hoffe ihr findet ein paar Macken in meinem Kampfstil außer, dass ich definitiv noch nicht genug Comboe. Kann man denn überhaupt einen air MK sinnvoll verlinken oder kann man einen MK FBK Save beenden bzw save comboen? Ich habe keine Ahnung^^
      Ich verliere übrigens leider nur im 4. Video, weil ich ungerne Replays speichere indenen ich Mist gemacht habe, vondem ich selbst weiß, dass der nicht sein muss und was man stattdessen macht.
      Das erste Video ist enstanden als ich entgegen meiner Gewohnheiten mal eingestellt habe, dass ich auch gegen stärkere Gegner antreten will. Nachden ich dann übel vonnem Claw Spieler verhauen wurde kam dann dieses hier zustande. Dass die letzte Ultra durchgeht hat ich dann aber sehr verblüfft ^^
      Im 4. Spiele ich nocheinmal gegen den selben Typen wie im 2. und werde ziemlich klar umgehauen, was für mich aber besonders daran liegt, dass er mit Ryu problemlos Jumpins starten kann und die dann auch recht simpel ziemlich effektvoll weiter comboen kann. Außerdem finde ich es sehr schwierig damit klarzukommen, dass er seine Ultra aus jedem nahen Hadoken canceln kann...

      Nungut, hier die Videos. Und haltet euch nicht zurück ;)

      vidup.de/v/kak1d/
      vidup.de/v/FQLY0/
      vidup.de/v/mmEMW/
      vidup.de/v/2XNWG/
    • Kann dir nicht so viel zu Chun sagen weil ich nich so gut bin aber die EX Feuerbälle hebe ich mir lieber für den letzten Chip dmg auf und spare das Meter für EX Legs oder EX Bird Kick. M.M.n, sinnvoller angelegt. Bei Balrog mag das anders sein.
      Close standing Mp benutze ich eigentlich nur zum "Trollen" oder ich kann damit eine Runde sicher beenden. Wenn es doch eine Grund dafür gibt bitte ich um Aufklärung von jemandem.

      Feuerbälle (LP) benutze ich nur um Meter aufzubauen, um andere Feuerbälle abzufangen denen ich nicht durch nen Sprung ausweichen oder beim rückwärts gehen. Ist für mich nur zum Meter aufbauen.
      Um Anzugreifen oder sich dauerhaft zu verteidigen taugt das nicht viel. Dann rücke ich dem Gegner lieber auf die Pelle und warte was er sonst so aus dem Hut zaubert.

      Siehe Ryus Jumpins. Kaum bist du dichter dran kommt jumping HK. Da laufe ich oft drunter duch und werfe. Klappt sehr oft.
      Bei deinen Jumpins habe ich auch kaum HP gesehen. Das ist ne tolle möglichkeit um in den Ultra II zu gehen. Ist ne schöne Combo die jeder leicht ausführen kann weil Hitconfirm einfach ist, sieht toll aus und macht bissel Schaden. Vermittelt auch den Eindruck, daß man es drauf hat ;o)
      Ich kotze auch so oft wenn ich den zweiten Hit von Jumping HP kassiere und mir danach ne Combo einfange.

      Jumpin mit HK, standing HK into Legs oder EX Legs macht auch jede Menge Schaden und ist leicht zu lernen. Danch kannst du auch Ultra II machen.

      Wenn ich lange Combos blocke und der Gegner nicht richtig Combo"ed" kommt auch schonmal beim Crouch-techen die Legs raus. Wenn das einmal klappt klappt das auch oft ein zweites mal.
      Wenn ich als Gegner 2 oder sogar 3 mal die Legs voll kassiere bin ich schon demotiviert. So zieht das! ;o) Mache ich vermehrt in der 2ten Runde wenn ich schon bissel Meter habe.

      Ständig Feuerbälle ziehen kaum. Das kann fast jeder besser als Chun. Ich glaub den Feuerball bekommst auch nicht raus ohne den Down Charge zu verlieren. Jumpins sind dann die Folge die du dann nur schwer abwehren kannst.

      Ich bin nich gut mit Chun, darum nimm das alles nicht zu ernst was ich schreibe und warte lieber auf die Auskenner.

      Bei mir ist es auch eher anders rum was Replays angeht. Bei den gewonnenen Kämpfen weis ich ja was ich richtig gemacht haben. Nur gibt es auch viele Kämpfe die ich verloren hab obwohl ich zuversichtlich war. Und genau die Dinger schau ich mir nochmal an! Die bringen mich weiter!
      Da lerne ich warum ich den vermeintlich sicheren Kamp verloren hab. Schau dir deine verbockten Kämpfe an auch wenn du weist was du falsch gemacht hast. Schau es dir den Bockmist an und schäme dich einen sichergeglaubten Kampf doch verloren zu haben! Denn beim nächsten mal Jumpst du wieder weil dein Gegner vielleicht ja doch den richtigen Riecher hatte und du nicht ;o)
      Bei mir klappt das. Ich hab mir so einige dumme Sachen abgewöhnt.
      Viel viel Text. Soviel wollte ich garnicht schreiben.

      Gruß Thomas
      Mashing ist Teil meiner Strategie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher