Für Alle Die Einen Eigenen Arcadestick Bauen Wollen - Ultimative Antwort / Thread! Besstes!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bin mir da nicht sicher ... die Abbildungen sind nicht immer ganz akkurat.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ganz simple Frage:
      Wo krieg ich Maße für Button+Stick her?
      Hab nun über 10 verschiedene Templates geladen, aber wenn ich sie drucken will werden sie entweder viel zu groß oder halt zu klein. Vor allem das TE Template von der Madcatz Seite ist GIGANTISCH.
      Würde sie halt gerne als Vorlage nehmen benutzen.

      Baue grad nen eigenen Stick, würde aber am liebsten die TE Maße nehmen für den Button und Stick Abstand.
    • Ja Slagcoin war die erste Seite die ich gecheckt hab.
      Weiß aber ehrlich nicht welches dem TE am meisten entspricht.
      Will halt das selbe Layout, weil ich schon daran gewöhnt bin und den neu gebauten Stick am End für Xbox dual modden würde und mich da nicht stark umgewöhnen will.


      Scheint mir auf den ersten Blick dem TE am meisten zu entsprechen. Kann aber sein dass ich grad hart schiele.
    • Es hakt hier glaub weniger daran die richtige Vorlage zu finden sondern sie in der richtigen Größe zu drucken ...
      ich zeichne immer in AutoCAD da weiß ich genau was rauskommt.
      Alternativ CorelDraw.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • REcell schrieb:

      das layout vom te ist das vewlix layout

      Yo das ist das was ich gepostet hab.
      Danke, damit lässt sich arbeiten. Übertrage einfach den Krams auf ein Blatt Papier mit Lineal+ Geodreieck.

      hlcws schrieb:


      Es hakt hier glaub weniger daran die richtige Vorlage zu finden sondern sie in der richtigen Größe zu drucken ...
      ich zeichne immer in AutoCAD da weiß ich genau was rauskommt.
      Alternativ CorelDraw.


      Naja zeichnen könnte ich das sogar in Paint. Hat auch ne cm/mm Leiste zur not. Half mir zuvor nicht weiter mit fertigen Layouts leider. Bei 100% ratio drucken kamen wie gesagt Probleme, und die richtigen Ratios kannte ich halt nich.
      Mit den richtigen Daten von slagcoin krieg ich das aber auch per Hand hin nun.


      Problem praktisch gelöst.
    • hallo freunde der sonne,

      ich baue mich atm ein custum umk3 stick und habe eine frage bezüglich home/turbo button. ich will in ein neues gehäuse die elektronik von ein mad catz reinbauen, gibt es eine möglichkeit den kabel von den home button ab zu leiten?
      ist ja in ein ding eingebaut und bevor ich es außernander nehme wollte ich erstmal fragen ob es überhaupt geht. die turbo kake brauch ich natürlich nicht nur den home button.

      danke schon mal im voraus!
    • Du müsstest herausfinden, wo der Lötpunkt des home buttons bei dem neuen pcb ist und wo die Masse angeschlossen wird.
      Kenne die TE PCB leiser nicht. Bei dem Hori Hrap SA3 den ich vor kurzem auf PS360+ umgebaut habe war es so, dass es ein eigenes PCB auf dem nur Turbo, Home und Select Button waren gab. Darauf waren dann viele Kabel aufgelötet, die aufgecrimpt auf zwei Steckern endeten und diese Stecker waren dann an das Haupt PCB angeschlossen.
      Ich glaube das ist beim TE so ähnlich. Du musst also mal nach nem Schaltplan oder so gucken.
      Letztendlich wird das auch nur home signal und masse sein also zwei lötpunkte und daran wird ganz normal ein pushbutton angschlossen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Daijoubu schrieb:

      Madcatz Platine ausbauen und umdrehen - Lötpunkte XGUILD und GND (Lötpunkt an einer anderen Buchse) abgreifen und mit einem Button versehen -> :thumbup:


      Madcatz Platinen sind eigentlich alle prima beschriftet für solche Arbeiten!
      nice danke!
      btw hier ein link zum original arcade umk3 layout! falls jemand mal brauchen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeMad ()

    • wenn das diagramm stimmt roter kreis = common ground
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • ja das hatte ich auch gedacht, aber da ist ja nix zum löten ?(
      ich glaube das es zwischen r1,r2 und l1 ,l2 der pol ist für common ground aber ich hab angst da zu löten.
      mal ne andere frage kann ich durch die platine bohren, das die kabel besser halten oder beschädige ich sie dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vishneviy ()

    • Wenn da kein Signal herverläuft (gedruckt) dann dürfte nix passieren.
      Aber wenn es common ground ist kannst ja jeden ground benutzen den du findest.
      Also neben LE, DO, etc.

      Leg die halt mal frei und dann kannste mit nem Kabel z.B: von LE auf den Ground von DO gehen.
      Sollte dann auslösen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • danke für die hilfe
      da es mit bohren geklappt hat ,bekommt jetzt jeder button extra ground .
      und ich hatte recht, der pol für ground ist zwischen r1 und r2 und zwischen l1 und l2.
      allerdings liegen die sehr nah zusammen ,hab angst dass das lot überfliesst deshalb bekommt jetzt jeder button extra ground.
      mal sehen ob alles klappt, dann muss ich nur noch warten bis buttons wieder lieferbar sind.
    • Hallo,

      ich bin neu hier und auf Hilfesuche. Ich kann leider auf Grund meiner Behinderung nicht mit den normalen Controllern nicht spielen. Für die XBOX 360 hatte ich einen Hori Stick. Jetzt hab ich eine XBOX One.

      Nun zu meiner Frage:

      Ist es möglich ein Stick zu bauen der die Analog Sticks hat? Ich möchte auch gern andere Spiele zocken.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher