muss man die sanwa buttons eigentlich immer löten?
Für Alle Die Einen Eigenen Arcadestick Bauen Wollen - Ultimative Antwort / Thread! Besstes!
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Nein, das kommt auf den Stick an.
-
-
Ich habe die Flachsteckhülsen ausprobiert und fand sie super. Ich habe eine zeitlang gar keine mehr benutzt, da bei vielen Modellen bei mir das Lötzinn nicht haftet und nach einer Zeit abbricht. Diese Probleme habe ich sowhl bei Reichelt, Conrad oder Baumarkt gehabt. Es kann aber auch sein, dass ich das einfach nciht gebacken bekommen.
Bei den Dinger hatte ich jedenfalls keine Probleme. Sehr gut finde auch, dass keine Isolierung vorhanden ist. Bei der Verkabelung kann man dann nemlich die Farbe des Schrumpfsschlauches selber auswählen. -
Hab noch fix ne frage.. Hab noch den sf4 arcade stick für ps/pc zuhause (hatte sf damals auf pc gespielt) mittlerweile hab ich ne xbox und spiels dadrauf. Kann ich nicht einfach den stick "ausschlachten", mir nen xbox 360 controller mit usb anschluss kaufen, den aufmachen, die platine rein kleben und die kontakte an sanwa buttons löten? Müsste doch gehen, oder?
-
-
Cooler Thread.
Hat mal einer von euch sowas probiert:
t3.gstatic.com/images?q=tbn:AN…G3ceewOPWQ7QXvqnz59VDrj-i
Eventuell könnte das billiger sein als ne PCB.
Gibt ja lustige Leute die RROD Xbox consolen auftreiben und daraus sticks bauen. Wenn da n Controller dabei wäre (meist kann man RROD dinger auf ebay für so 20euro kriegen) könnte man sich die Case und das PCB sparen!
Jemand Erfahrung damit? Gäbs dabei irgendwelche offensichtliche Nachteile? -
du meinst, ein wireless Gamepad verlöten ohne Auflademöglichkeit? Nein, das hat noch keiner ausprobiert.
-
Meinte ich nichtmal. Allgemein nen regulären Controller verwenden und dann zu Arcade stick buttons verbinden usw.
Gibt ja verkabelte.
Ist mir klar dass Wireless nicht das wahre ist.
Vergesse immer gerne wieder was für nen Mist Microsoft verzapft hat mit dem Controller der kein USB erlaubt. -
hmm, vielleicht sollten wir mal ein Glossar oder so machen. Padhack heisst das Zauberwort. Such mal nach Slagcoin
-
Signed! Sowas könnte noch gut in die HE-Wiki passen.
-
Soo, da es ja hiermit einen "antwort-thread" gibt, brauche ich ja keinen auf zu machen .
1) Habe die dualstrike v3 platine seit einer Zeit hier rumliegen und plane einen stick zu bauen.
Ich denke um die platine zu schonen, würde ich von der platine aus mit einem kurzen USB Kabel in einen USB<->USB Adapter gehen, welcher in der Gehäusewand stecken soll.
Habe das jetzt auf mehreren Bildern von Usern gesehen, die sprachen immer von Adaptern der Firma Neutrik. Welche Modelle sind empfehlenswert, gibts Alternativen? Wie habe ihr das gelöst?
2) Wie "dick" sollte die Oberfläche , also das pannel des sticks sein? 2mm sind für das plexi geplant, als oberfläche werde ich eine MDF Platte nehmen, wie dick ist diese in der Regel? Nicht dass der Stick zu kurz wird.
Danke im vorraus. -
Typischerweise ist MDF 8mm aufwärts stark.
slagcoin.com/joystick/mounting_layering.html
schaue da für verschiedene Varianten den Stick zu montieren.
Ich persönlich würde so machen
Wenn du 3mm Plexi nimmst halten Buttons auch so dadrin, muss nicht komplett mit MDF unterstützt werden.
Wenn du ringsherum Auflage hast biegt sich das auch nicht durch.
kA wie hart du normal so reinragest."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
Alles klar, denke auch, dies ist die simpelste Lösung, da braucht man keine speziellen Fräsungen sondern kann alles grob per Handsäge machen, danke.
Weisst du noch was zu dem USB Adapter? Ich denke mal, es muss ein USB_A <-> USB_A Buchsenadapter sein, gibt es da noch was zu beachten, bzw Empfehlungen? -
Jo, so hab ich es auch
Das verriegelbare Neutrik USB Kabel ist allerdings unverschämt teuer.
Alternative ist RJ45 Buchse und selber ein Kabel crimpen da hat man günstigere Verriegelung, hatte ich bei meinem Vorgängercontroller."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
Hab eine kurze Frage:
Bräuchte so einen Stecker wie auf der Abbildung. Also so einen Standardstecker, der an den Stick kommt.
Könnt mir jemand sagen, wie die Bezeichnung von dem Stecker ist? -
Such mal bei reichelt.de nach "Molex""cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
Ich habe ein Projekt in planung und wollte mal Fragen was so der aktuelle Stand an der PCB Front ist, welcher ist grade gut?
Ich habe viel vom PS360 gelesen, Paewang usw.
Ich suche einen Multiconsole Pcb, Xbox360+Ps3 support mindestens vll mehr.
Danke,
Alien. -
hlcws schrieb:
Such mal bei reichelt.de nach "Molex"
Hab ich gemacht. Hier ist der einzige 5-polige Stecker, den ich gefunden hab.Passt der? -
Nee denke eher nicht, der Stecker ist nicht so dick... habe den Steckertyp auch noch nirgendwo anders gesehen als bei dem Joystick Kabel... bin mir auch net sicher, ob molex das richtige ist, weil molex doch normalerweise der Stecker für die Stromversorgung von IDE Geräten bei ATX Netzteilen ist.
ansonsten order dir halt ein komplettes Kabel aus dem Arcade Shop.Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
-
Benutzer online 1
1 Besucher