Satsui no Hado - SSF4 Podcast

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Satsui no Hado - SSF4 Podcast

      Wer mich noch nicht kennt

      Neben meinem Shoutcasten hab ich auch einen wöchentlichen SC2 Podcast gemacht ... nun ... das selbe habe ich jetzt mit Streetfighter vor.



      Is halt bis jetzt n bisschen doof so ohne Homepage oder andere vernümftige Platform um einen Podcast zu veröffentlichen ... außerdem bin ich ja bis jetzt komplett alleine ... Pilot kommt im Laufe des Tages. Höhrt mal rein.

      Sollte euch die Idee gefallen freue ich mich über jede Unterstützung:

      - Feedback,Kritik,Ideen,Lob ... etc.
      - Abbonieren damit ich weiss wie viele Leute sich regelmäßig so einen Podcast anhöhren wollen
      - Alles andere was euch noch einfällt

      mfg makii
      Ken,Gouken,Hakan
    • So die nullte Episode is am Start ... nicht so gut geworden wie ich gehofft hatte ... war halt relativ unvorbereitet und allein ... hoffe es gefällt euch trotzdem.



      Wir höhren uns nächste Woche! Dann gehts richtig los.

      Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt bitte hier oder in die Kommentare :)

      mfg makii

      PS : Themenvorschläge bitte via PN. Wäre sehr nett.
      PPS : Wenn beim nächsten mal jemand sozusagen Co-Caster seien möchte und mit mir über die entsprechenden Themen diskutieren möchte meldet euch. Würde mich ebenfalls freuen :)
      Ken,Gouken,Hakan
    • Mir gefällt es. :thumbup:
      TEAM ROOKIE, Biatch!

      ~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

      "You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

      "...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • justin_sayne schrieb:

      Danke dir. Sollte ich womöglich MvC3 und MK sowie 3s und andere bemus auch mit einbeziehen ? Oder is nur SSF4 genug ...

      Da du es wöchentlich machen möchtest wäre vielleicht SSF4 only die bessere Lösung weil du dann qualitativ Niveau halten kannst und eventuell dann später schauen kannst ob du zeitlich neue Titel mit reinnehmen kannst. Mit dem Spiel deckst du ohnehin schon über 80% der Spieler hier ab.
      stay hydrated
    • yo dachte ich mir... sollte es dennoch so große news geben wie eben der rerelease von sf3s oder so werd ich die denke ich auch mit reinpacken. hab ich ja diesmal auch gemacht. 70% ssf4. 10% trash. 20% andere games. sollte von der mischung her am sinnvollsten sein.
      Ken,Gouken,Hakan
    • Kennst du schon Mashharder.de? Guter, junger, deutscher Bemu-Podcast.

      Du klangst so als suchest du noch ein wenig nach einer Richtung für den Podcast. Die Kernfrage ist wohl: Willst du mehr Wert bringen als Eventhubs oder der Meetings und Matches-Bereich bei Hardedge? Oder - so wie ich's jetzt auch einschätze - eine Art News-Radiosendung machen und nur eine deutsche Audio-Alternative zu schriftlichen Communitynews sein?

      Ich denke, dass es dir sehr helfen wird, dich direkt für eines davon zu entscheiden.

      Wegen Sh*tstorm mal neu formuliert.
      Yo! He ded.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StruC ()

    • yoa soll so in die richtung gehen wie ich das auch ne zeitlang mit starcraft 2 gemacht hab. ne zusammenfassung die man dann nochmal diskutiert. deswegen wäre ein co moderator natürlich echt super.

      mash harder kannte ich noch nicht ... nö :|

      und welchen vorteil das hat? man kanns höhren und dabei was anderes machen. es sind news von mehreren quellen zusammengefasst. ist halt vorallem gut für leute die nicht bock haben jeden tag alle szene seiten zu durchkämmen. es kommt eine ( hoffentlich bald mehr als eine ) meinung mit dazu.... gibt so einige.

      Mal schauen vllt. kann ich das ganze ja noch etwas interessanter gestalten ... co-moderator wäre der erste schritt.

      Und das es schon einen Podcast gibt wusste ich nicht .. hm ...
      Ken,Gouken,Hakan
    • Ich wollte dir damit nur direkt dein Ziel vor Augen halten... willst du wirklich mit "alten Hasen" konkurrieren, die zu dem meisten viel mehr spannendes zu sagen haben als jemand frisches oder willst du vorrangig "News lesen" und Leute up-to-date halten?

      Ich denke auch, dass du dich mit letzterem viel wohler fühlen wirst und dein Plätzchen findest :)

      Versteht mich nich falsch - das soll hier keine Kritik sein...
      Yo! He ded.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StruC ()

    • @ hado,
      find die idee von dir, einfach mal die news zusammen zu fassen, ne gute sache. ist sicherlich nützlich, sowas mal klein dosiert als podcast zu hören, vor allem für die leute, die nicht die zeit haben, 100 seiten im ganzen netz zu lesen.


      Ich wollte dir damit nur direkt dein Ziel vor Augen halten... willst du wirklich mit "alten Hasen" konkurrieren

      welche alte hasen? meinste die typen von dem einen stream da, die über irgendwelche spiele reden und weder releasetermine noch sonst was drüber wissen? ;)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • :D ich will mit niemandem konkurrieren. ich wollte nur das was ich auch in der sc2 szene gemacht hab für die bemu szene tun.

      Ist auch mehr als news podcast gedacht. Wie oben geschrieben und auch im Cast gesagt : Eine Zusammenfassung der Geschenisse + Meinung + nochn bisschen was ^^

      Meinst du das hat gar keinen Sinn?
      Ken,Gouken,Hakan
    • Findes es echt eine gute sache, als erstes muss ich sagen du haste echt eine angeneme stimme zum Casten. btw no Homo :P
      Für die erste Folge echt gut, noch ein wenig mehr in die Szene einarbeiten so das die Infos schneller fluppen und das dingen ist echt nice.

      Wie schon gesagt wurde ein Podcast mit Aktuellen Infos und evtl. noch Interviews wäre wohl am besten und bei sovielen sf Infos die es in einer Woche gibt könnte man fast schon an zwei Folgen in der Woche denken.

      Was mir aber echt auf gefallen ist wie oft du gesagt hast ich werde es verlinken.... gefühlte 20 mal^^.
      Am besten dirkt am anfang sagen oder zum schluss einmal die Info das du alles verlinken wirst :good:.

      Wir sehen uns auf dem PS, können uns ja mal bei einem kalten Durstlöscher unterhalten :D .
    • AtTheGates schrieb:

      welche alte hasen? meinste die typen von dem einen stream da, die über irgendwelche spiele reden und weder releasetermine noch sonst was drüber wissen? ;)
      Man brauch halt für jede Sparte einen Spezi, deshalb will ich dich auch gerne mal inner Sendung haben. Dann frag ich dich mal nach Releaseterminen. :D

      Topic:
      Zum Format selber kann man noch nichts wirklich sagen, das nimmt ja alles noch Form an. Würd mir an deiner Stelle so schnell es geht einen Co-Moderator besorgen, das nimmt viel Arbeit ab. Ich wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg.
    • justin_sayne schrieb:

      :D ich will mit niemandem konkurrieren. ich wollte nur das was ich auch in der sc2 szene gemacht hab für die bemu szene tun.

      Ist auch mehr als news podcast gedacht. Wie oben geschrieben und auch im Cast gesagt : Eine Zusammenfassung der Geschenisse + Meinung + nochn bisschen was ^^

      Meinst du das hat gar keinen Sinn?

      Konkurrenz ist doch was gutes - wollt dir nur sagen was es schon gibt und wo du meiner Meinung nach ne Lücke stopfen könntest. Ist auch nur meine persönliche Meinung...

      News Podcast passt imo gut
      Yo! He ded.