SASH ich glaub einer deiner Jungs hat seine Sonnenbrille im HQ liegenlassen!
Angepinnt Neutrons Endless Tournament @ Headquarters/ Schwäbisch Gmünd
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
nächstes Treffen ist am 20.09. und diesmal wird auch Super Smash Brothers Melee gezockt!
-
SSBM Willkommens-N.E.T
Hallo ihr Lieben,
wie TNC schon sagte, wird am 20.09, Super Smash Bros Melee an den Start gehen. Damit wir die Sache von vorne rein richtig angehen, haben wir Neutrons uns entschlossen die aktuellen EVO Regeln zu verwenden.
Im allgemeinen wird 1on1 und 2on2 gespielt.
Die Regeln sind wie folgt...
1on1
- Spielversion: Pal Version Nintendo Gamecube
- Double Elimination (Best of 3; Grand Final Best of 5)
- Game Settings: 4 Leben, 8 Minuten Zeit Limit, Keine Items, Pause "Deaktiviert"
>>>Nach ablauf der Zeit gewinnt der Spieler der mehr Leben übrig hat, sollten beide Spieler die gleiche Anzahl haben, gewinnt der Spieler der weniger Schaden (%), beim Ablauf der Zeit, hat. Sollte auch hier ein Gleichstand vorliegen muss das Match wiederholt werden. Es wird KEIN Sudden Death gespielt.
- Starter Stages: Yoshi´s Story, Fountain of Dreams, Final Destination, Battlefield, Dream Land
- Counter-Pick Stages: Pokemon Stadium
- Wobbling ist erlaubt, Freezing oder Infinite Stalling ist nicht erlaubt
- Es wird ohne Character-Lock gespielt, jedoch muss der Gewinner der Vorrunde seinen Character als erstes wählen. Dann ist der Verlierer an der Reihe. (Wie streng das befolgt wird, werden wir ja sehen ^^)
- Stage Bann läuft wie folgt ab. P1-P2-P2-P1 in dieser Reihenfolge. Dieser Vorgang wird nur beim ersten Match so ausgeführt. Dadurch wird die erste Stage festgelegt. Es darf aus den oben genannten "Starter Stages" gebannt werden.
Im Anschluss darf der Sieger im nächsten Match eine Stage seiner Wahl bannen, von den übrigen darf der Loser die nächste Stage wählen.
Grundsätzlich darf keine gewonnen Stage nochmals im selben Match gepickt werden, es sei denn beide Spieler sind damit einverstanden.
Im Grand Final darf keine Stage mehr gebannt werden. Der Verliere der Vorrunde wählt einfach die nächste Stage. Mit Einverständniss beider Spieler darf jede Stage wiederholt werden.
2on2
>>> Im Allgemeinen wie beim 1on1
!!!Ausnahmen!!!
- Es wird mit "Friendly Fire" gespielt. Verbündete können sich gegenseitig verletzen
- Counter Pick Stage: Donkey Kongs Kongo
- Das stehlen eines Lebens von einem Verbündeten ist erlaubt.
So damit hätten wir mal das Regelwerk genannt
Ich hoffe das die Smasher zahlreich erscheinen können und lasst uns abgehen
MFG
vulKano[NET]
PS: Sorry für den Riesen Post------ *grabs Opponent* ----- *painful scream* ------ *Bossstance* " MESSATSU!!!" -
Ha fett, neues Event
Schad dass kei Zeit@me diesmal... -
Ergebnisse:
Street Fighter IV
Dead or Alive 4
Super Smsh Brothers Meele
Super Smsh Brothers Meele 2on2
und das nächste Treffen findet am 11.10. statt mal sehen ob SSBM weiter so stark besucht wird ) -
Hier ist der hier der Zwischenstand in SFIV. mal sehen ob Butcher noch aufzuhalten ist?!
-
Hier haben wir ein paar der besten Szenen aus Super Smash Brother Melee zusammengetragen
youtu.be/seRslPaQg3A -
Wie sieht es aus mit Killer Instinct dieses Mal? evilhoshi, pankratiast, vulKano,Butcher, Padaboom sind am Start da muss ein kleines Bracket gezockt werden!
-
Results in SFV
1. evilhoshi[NET]
2. Butcher[NET]
3. PataBoom[NET]
4. Pankratiast[NET]
5. Wixxerix[NET], Babbi
7. vulKano[NET], TNC[NET]
Results in SSBM
1. Seele
2. Wixxerix[NET]
3. Martin
4. vulKano[NET]
5. AG IR, Stephan
7. Fehnrir[NET], Butcher[NET]
9.Krawaldex, Yuudai[NET]
nächster Termin ist am 22.11. cya there -
Hey wer kann noch für den Saturn 2 Sticks mit bringen oder Adapter hab bei Groove on Fight noch 3 weiterer Charaktere Freigespielt und ich hätte echt Lust auf ne Runde Tag Team neben Killer Instinct versteht sich
-
Ui, es gibt noch andere Leute die Groove on Fight spielen? Ich empfehle dir die Arcadeversion zu spielen anstatt den Saturn-Port. Arcadeversion hat zwar Bristol, Bristol D und Damien nicht, dafuer fehlen in der Saturnversion ein paar Moves und Animationsframes.
Beim Emulator hat man dann auch das Stickproblem nicht. -
Sinjul
git es das fürs Jamma-board? und zu viert wird dann auch schwierig oder -
wiki.arcadeotaku.com/w/Sega_ST-V
GoF benutzt das Sega Titan Video, welches JAMMA-Verkabelung verwendet. Arcadeversion ist nur für 2 Spieler, ja.
Cartridge vom Spiel zu finden ist recht schwer, deswegen wäre vielleicht das hier interessant: forum.arcadeotaku.com/viewtopic.php?f=17&t=26247 Oder auf Arcadeotaku nen "Suche"-Thema aufmachen. -
Hm.. ich lese nichts das die Saturnversion Einbußen in Animation hat deshalb hat sie ja auch die 1MB RAM Erweiterung ein paar slowdowns ja... kannst mir da mal nen Link zeigen? weil zu viert zocken ist halt bombe und hab schon mal umgeschaut für 200ökken bekomm ich die Platine für mein Cab da muss man halt abwägen etwas langsamer aber dafür zu viert..... beziehe mich z.B. auf diesen Beitrag
-
Tnc, habt ihr im HQ auch was bezüglich Xrd vor?
Ist ja bald soweit
Ich will auf jeden Fall bei mir mal mit wöchentlichen Sessions anfangen unter der Woche. -
Pankratiast ist auch total heiß drauf müssen mal schauen ob sich da was einrichten lässt!
-
Jo, klingt gut!
Kann auch Konsole dafür mitbringen, nach US-Release dann wohl PS3 und PS4.
Sobald dann auch jemand PS4.Sticks/controller hat, überleg grad ob ich mir den Stick leiste bzw welchen
Bzw Lukas dann ebenfalls noch ne Station, im HQ habt ihr ja glaub hauptsächlich Xboxen. -
wir haben 2 ps3 vor Ort Pankratiast würde seine bestimmt auch mitbringen und du dann sollte es schon reichen in reserve wären da noch meine wobei ich kein US account hab.
-
Ich bring meine PS3 auf jeden Fall mit. Mit ner 4er kann ich noch nicht dienen. Würd ja für die NETs, USF4 kicken und Xrd als Mainevent einsetzten, aber da wäre wohl der ein oder andere nicht so ganz mit einverstanden2Fast4Ya
-
Pankratiast schrieb:
USF4 kicken und Xrd als Mainevent einsetzten,
Ne ich hab ja garnix dagegen, dass SF4 gespielt wird, ich fand's nur immer schade, dass erst SF4 Ranbat den ganzen Tag und dann erst ab 11Uhr abends Leute für GG+R Zeit hatten und wir da meist nach 8-9 Stunden schon wieder langsam am Packen waren.
Also keine Koexistenz, da bisher GG halt nur casual war und SF4 Turniermässig.
Xrd NET, yooo! :O
-
Benutzer online 1
1 Besucher