Super Smash Bros.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Bin seit 3 Jahren in der Melee com. (Und spiele es ca seit 4 Jahren mit ATs).
      War mal im Powerranking in der Top Ten, bin aber im letzten Jahr sehr inaktiv geworden, da sind viele starke Spieler aufgetaucht.

GG hab ich ehrlich gesagt nie gespielt, aber n Kumpel von mir spielts und er hat mir erklärt, zumindest hat er mir die Inputs erklärt und wie lange man an solchem Zeug sitzen kann. Hab mir auch Tuts angekuckt, da ich ne Links / Rechts Schwäche hatte in SSFIV.
    • hahahah das wird amüsant^^
      SSFIV: AE : Ryu, Yun
      SF3:3rd : Gouki, Ken
      Tekken 4/5/6 : Kazuya
      (U)MvC3 : Zero/Wolverine | Sentinel | Gouki/Wolverine/Strider (comming soon)

DINO TRIBUTE!!!! :D youtube.com/watch?v=SJVknZMGooI

"Dino: Gegen yun brauch man nur mashen....(10 sekunden ruhe...) UUPPERR UAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!"
    • Ja, siehst du. Du hast null plan von GG. Du hast Melee nicht gespielt als es hier mal mehr als 10 Spieler gab bzw sowas wie eine Szene. (neben den Freiburgern gibt es ATM sowieso niemand den man erwähnen sollte). Warum redest du dann überhaupt darüber?

Und nein, Melee ist nicht "technical" (ja, ich weiß das der Term in der Szene gern genutzt wird). Das einzige was man vergleichen kann mit "advanced" zeugs aus normalen Bemus ist Fox' Shine, und das ist wirklich das einzige. Und den muss man nichtmal framegenau drücken das er das macht was er soll. Die Dinge die dir in Melee auf einem competitive level abverlangt werden kann man garnicht mit denen eines normalen 2D Bemus vergleichen, weil das Spielprinzip komplett anders ist. Sowas wie DI, was wohl das wichtigste ist, gibts garnicht. Also ist jede Diskussion sinnlos.

edit: lol kJab. bischen szene knowledge auffrischen diggie, sonst kannst gleich im gsb bleiben :>
      hallo johannes
    • DI ist zwar das wichtigste in einem Match, hat aber wenig mit dem Begriff Techskill in der Melee Szene zu tun.

Klar musst du Fox' Shine Frame genau drücken damit er macht was du willst o____________O
      Du hast ihn vlt einmal draussen mit einem input, danach musst du springen (4 Frames bis zum Jump) den Jump Button los gelassen haben und auf dem B button sein bevor der Fox rausspringt. Vergleichbar mit Highjjumpcancels. Sobald du den B button getippt hast, hast du wieder nur so viel Zeit wie er Stun bietet, bzw minus die 6 Frames bis du den Shine wieder draussen hast.
      Und das is ja nur eine Sache.

E// Klar, Ice, Pasi und Tero könnten es heute vlt auch xD (Aaah Till vergessen) und Tza oh Gott zu viele.
    • Ja, und wenn irgendwo nen Frame zulange brauchst biste halt später wieder mit dem Wavedash auf dem Boden. Oh nein. Und den "Szene" Kommentar haste nedmal verstanden. Wobei, das GSB gibts schon seit 3 Jahren.. kein Wunder.

Naja, wozu auch weiter diskutieren. Wir sind hier in nem Bemu Board.
      hallo johannes
    • Ja? Vor dem GSB gabs ne Szene? Das wäre mir neu ... [...]

Ok, genug Scheisse gelabert. Melee in Deutschland kannste vergessen seit Luma das erste mal sein Drecksmaul aufgemacht hat. Jeder der nach dem Brawl-fail auf die Melee schiene gewandert ist, kann mir gestohlen bleiben. nurnoch egomanen unterwegs. was F128, ich, sakura, tnb, flyfunner, metalb, shippy und andere damals für und in der community gemacht haben ist sowieso seit jahren vergessen und es wird sich nurnoch auf die heutigen "erfolge" gestützt. geh einfach wieder ins gsb und lass uns hier mit deinem gelaber in ruhe. thx.

und ja, I mad. Richtig mad.
      hallo johannes
    • sLeePy. schrieb:

Passiert. ;D
      Soll ich mich jetzt schämen das ich den Spiral Arrow nichtmal eingegeben habe bei den meisten Jabs?

Nee, ist ja keine Schande. Du sollst dich nicht schämen, du sollst nur GG nicht mehr in den Mund nehmen und dich selber mal fragen, wenn SF4 doch soviel einfacher als dein Melee-Stuff ist, warum du es nicht kannst.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Wenn ich könnte würde ich jetzt n Replay raufladen mit ein zwei Sako Combos drinn und nem Perfect xD
      Anyway, I'm out. Ihr habt, wie soll ich sagen, eure Meinung gebildet, ohne Smash ne Chance zu geben. Toleranz von wegen.

Behandelt ihr Schwarze, Emos, Skater, Hopper, oder Schwule / Lesben auch so? Bloss weil sie anders sind? haha
    • ich denke man sollte hier nicht mehr über doa, virtua fighter oder soul calibur etc. diskutieren zumal es hier um smash bros. geht.
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin

Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

• Ich bin nicht gerade Fan von SSB, aber trotzdem lasst ihr den gnadenlos unsubtilen Shittalk entweder sein oder ich mach hier dicht. Zankt euch, aber bitte auf gehobenem Niveau.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Danke Alphaman.
      Ich finde es schade wie sich hier die ganzen Leute über ein Game beschweren welchen sie nicht einmal wirklich kennen.
      Das ganze war als reiner Informationsthread gedacht, für den ein oder anderen der sich vllt. für mehr als nur mal SF/GG/BB/Etc. interessiert. Mag ja Leute geben, die sich auch für andere Games interessieren ohne sie selbst zu spielen, bzw. vllt. sogar auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist.
      Ich hoffe ihr unterlasst dieses ganze Rumgezanke jetzt, wäre schade wenn der Thread wegen sowas geschlossen werden müsste.
    • sLeePy. schrieb:

Kiku schrieb:

Smash Bros ist das Prügelspiel für Leute, die in anderen Bemus zu schlecht sind. Deal with it.

FAIL
      Ich kann SSFIV und BB CS.
      Ruhe.
      E// SC2 und Bloody Roar.

E// Melee ist schwerer als SSFIV und SC2. Es ist sogar ungefär so technical wie GG, wenn man keine Ahnung hat erst mal psst.

E// youtube.com/watch?v=WMhXSJBn808

Ich weiß nicht, wie gut Du in den von Dir erwähnten Games bist, aber Specials eingeben zu können, heißt nicht, dass man sie im eigentlichen Sinne kann. Ich habe noch kein SSB gespielt, aber es sieht wirklich nur nach hektischem rumgerenne und -gehüpfe aus. Und ich entdecke in den Vids einfach nichts, was SSB wie ein Bemu wirken läßt, geschweige denn so technical wie ein GG. Aber das ist ja in Videos auch nicht immer zu sehen, deswegen enthalte ich mich hierzu (also zum technical, nicht zu meiner Meinung bzgl. SSB=Bemu).

Oh, btw, jemand, der nichtmal weiß, was ein Match Up ist, sollte anderen nicht ganz so arrogant die Meinung oder den Mund verbieten.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Benutzer online 1

1 Besucher